Sammelthema: Feedback zur MagentaTV Web-Anwendung

Gelöst

Hallo!

Seit Tagen kann ich die  Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#

nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:

Seite wurde nicht gefunden
Die gewünschte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.
 



Hat jemand eine Idee? Besten Dank.

Viele Grüße

9 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.

 

Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:

  • Fehlerbehebung: Fehlender Aufzeichnungsbutton aufgrund unterschiedlicher Aufzeichnungsrechte für IPTV-Kunden (Kunden mit Receiver) und "OTT"-Kunden (Nutzung über App, Stick, Browser usw.).
  • Fehlerbehebung: Die Fehlermeldung "Keine gültige Playliste gefunden" bei Suchergebnissen aus der Megathek wurde behoben. Hier kam es zu einem eingefrorenen Bild.
  • Fehlerbehebung beim Abspielen einiger Megathek-Inhalte

 

Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.

 

Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.

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Lösung

Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:

 

  • Die bekannten Probleme bei der Programmierung von Aufzeichnungen (z. B. es erscheint bei Sky oder einzelnen Sendungen auf Privatsendern "TV Paket buchen" anstelle von "Aufnehmen" obwohl das entsprechende Paket gebucht ist) werden gefixed.
  • Es werden Optimierungen an der Ladeperformance des EPG vorgenommen.
  • Behoben: Es werden zwei oder mehrere Startversuche benötigt bis ein Live-TV Stream abgespielt wurde. Nach Programmierung einer Aufnahme über das EPG ist der Fokus wieder auf den ersten EPG-Eintrag gesprungen. Zukünftig liegt der Fokus auf dem zuletzt gewählten Sendeplatz.
  • Behoben: Der rote Kreis für laufende Serienaufnahmen wurde nicht im EPG angezeigt.
  • Behoben: Verschiedene Eingaben im Suchfeld führten zu einem „Blackscreen“.
  • Für Video on Demand (VoD)-Inhalte wurde nur der Episodentitel angezeigt. Zukünftig wird auch der Serientitel angezeigt.

 

Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.

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Lösung

Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.

 

Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:

  • 28.01.: Bugfix-Update
  • 09.02.: Bugfix-Update
  • Ein weiteres geplantes Update wurde bewusst zurückgehalten, weil es Hinweise auf ein weiteres Fehlerbild gab, das wir Euch ersparen wollten. Die Inhalte dieses Updates werden aber im nächsten Release enthalten sein.
  • Ich hatte bereits gestern ein voraussichtliches Update für nächste Woche angekündigt (vorbehaltlich positiver Tests). Die Inhalte sind aktuell noch in Abstimmung.

Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.

Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.

 

Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.

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Lösung

Guten Morgen zusammen,

ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.

  1. Keine Aufzeichnung von Sky-Paketen möglich: Fix in Arbeit (Rollout geplant bis Ende KW7). Anschließend sollen Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver möglich sein. Cloud-Aufzeichnungen von Sky-Sendungen sind aus lizenzrechtlichen Gründen generell nicht möglich.
  2. Keine Aufzeichnung einzelner Sendungen (z. B. US-Serien wie "Two and a half men") auf öffentlich-rechtlichen und Privatsendern möglich: Wird ebenfalls mit o. g. Fix behoben - Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver sind dann möglich.
  3. Es werden nicht alle Aufzeichnungen des TV-Receivers in der Browseransicht angezeigt: Das Problem wird derzeit von den Entwicklern analysiert.
  4. EPG: Falsche Infos in "weitere Sendezeiten": Haben wir mit dem von @falk2010 genannten Beispiel zur Prüfung an die fachverantwortlichen Kollegen gegeben.
  5. TV-Receiver Aufnahmen: Die Löschung einer Folge einer Serienaufnahme hat dazu geführt, dass alle Folgen der Serien-Aufnahme gelöscht wurden. Ist ebenfalls zur Prüfung/Reproduktion im verantwortlichen Fachbereich platziert.
  6. Web-EPG verwendet nicht die Senderliste aus der Senderverwaltung des Receivers: Die Kollegen prüfen die Umsetzbarkeit und bewerten den Aufwand. Abhängig davon wird anschließend entschieden, ob und wann das Thema realisiert wird.
  7. In der Senderverwaltung fehlt das "Augensymbol" (Ein- und Ausblendung von Sendern): Wird in einem der nächsten Releases nachgeliefert bzw. realisiert.
  8. Suche listet keine Youtube-Ergebnisse: Die Realisierung ist aktuell nicht vorgesehen.
  9. Kein Vollbildmodus in Safari: Laut den Entwicklern handelt es sich um eine technische Restriktion seitens Apple, die nicht behebbar ist.
  10. Bei Wiederaufrufen des Browser Tab lange Wartezeit oder Komplettausfall der Seite: Das Thema ist in Analyse, gerne Feedback mit Fallbeispielen (Browser-Typ und -Version, OS-Version) nennen.
  11. Zusatzinfos wie (i) oder Mülltonne liegen in weiß über den Bildern, oft nicht sichtbar: Danke für das Feedback, wird beim Grafikdesign platziert und mit einem der nächsten Releases behoben.
  12. Abfrage beim Löschen (x Aufnahmen, y Folgen etc ) völlig falsch: Den Entwicklern ist bekannt, dass es generell Fehler in den Mengenangaben bei Aufzeichnungen gibt. Die Ursache ist derzeit noch nicht gefunden, die Kollegen sind aber dran.
  13. Geplante Folgen in Serienaufnahme werden ohne Rückfrage gelöscht!: Gerne detaillierter beschreiben. Geht es darum, dass eine abgespielte Folge einer Serienaufnahme gelöscht wird und damit auch zukünftig geplante Aufnahmen gelöscht werden?
  14. Rund ums EPG:
    • Die Probleme mit dem Aufnahmebutton (zeitverzögerte Anzeige) sind bekannt - es wird eine technische Lösung gesucht.
    • Euer Feedback zur Ansicht (z. B. Titel laufender Sendungen nicht ganz lesbar, Position des Labels "Jetzt", Klick auf Uhrzeit bewirkt nichts, nach Suche springt EPG immer auf "jetzt") nehmen wir auf und bewerten es. Feedback folgt.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.

 

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Lösung

Liebe Community,

 

ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.

 

Recording:

  1. Aufnahme-Button fehlt / Es erscheint ein “TV-Paket Buchen”-Button:
    • Dieser Fehler hat verschiedene Ausprägungen und wird in verschiedenen Schritten gelöst:
      • Der Fehler trat bei Kunden auf, die nur über einen IPTV-Receiver fernsehen und keine Tarifoption für das Fernsehen über die Apps oder den TV-Stick (OTT) gebucht hatten. Dieser Fehler wurde bereits mit einem Hotfix am 28.01. behoben.
  1. Bei Pay-TV Sendungen (z. B. Sky) wird anstelle des Aufnahme-Buttons der Button „TV-Paket buchen“ angezeigt.
    • Über die MagentaTV App ist eine Aufnahmeprogrammierung möglich. Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.
  2. Bei bestimmten Sendungen im Free-TV bzw. bei Privatsendern fehlt der Aufnahmebutton.
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.

Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.

 

Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:

  1. Es werden keine Vorschaubilder angezeigt:
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
  2. Das Abspielen lokaler Aufzeichnungen vom MediaReceiver ist in der Browser-Anwendung nicht möglich.
    • Die Ansicht der Receiver Aufnahmen dient einzig der Verwaltung von Aufzeichnungen (Löschung). In einem der nächsten Releases wird ein entsprechender Hinweistext eingeblendet.
  3. „Blackscreen“ in der Suche:
    • Der Fehler ist bekannt. Behebung erfolgt mit einem der nächsten Releases.
  4. Wiedergabefehler Mediathek/Megathek:
    • Dieser Fehler ist bekannt und wird mit höchster Priorität behoben, ein Hotfix ist bereits in Arbeit.

Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.

 

Sortierung Senderliste:

Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.

 

Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.

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Lösung

NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase

 

Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:

(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)

Fortsetzung folgt

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Lösung

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.

 

Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.

 

Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.

 

Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.

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Lösung

@Jay_Knoxville  schrieb:

[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]


@Jay_Knoxville 

(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:

Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.

In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).

Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.

 

Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread),

werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren:

Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags,
und kann somit leicht auch von später hinzugekommenen Usern entdeckt und gelesen werden.

Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint:
diese haben ein zusätzliches internes Tool, was diese dazu selbst umschalten müssten, was sie aber bei aus dem Zusammenhang erkennbar offenen Angelegenheiten nicht machen.

 

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Lösung

der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund

 

https://web.magentatv.de/tv-guide

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@Sherlocka 

während ich sowas an Webseiten protokolliert habe, kann es schon wieder hinfällig sein, das meinte ich.

@Xitara 

Wenn du  meinst dass du hier beleidigend werden musst, dann entspricht dies wohl deinem Natuell.

Auf das Niveau werde ich mich aber nicht herabgegeben.

 

 

Ich denke wenn man vorher ne Umstellung ankündigt, freut man sich sogar ehr auf das neue was kommt. Macht man es anders rum, hat man einen tobenden Mopp der sich beschwert. Kommunikation ist halt alles Fröhlich

@Stefan
du bezeichnest mich hier grundlos als Corona-Ignorant, hast also die erste (heftige) Beleidigung losgelassen und fängst jetzt an zu heulen?
DU hast mit diesem Niveau angefangen und niemand anderes. Deutlich zu sehen wer von uns beiden ignorant ist. Hättest du Eier, würdest du dich entschuldigen

Gerade bei der Umstellung von /EPG (auf welche selbst die Telekom auf einer ihrer Produktseiten verlinkt ... immernoch) zu /tv-guide wäre ein vorhergehender Hinweis auf entsprechender Seite mehr als angebracht gewesen.

Nun denn, bin ich mal auf das Update gespannt. Wird ja sowieso ne Hausnummer die nächsten Tage ... KC + MagentaTV ... ich bin gespannt.


@Xitara  schrieb:
@Stefan
du bezeichnest mich hier grundlos als Corona-Ignorant, hast also die erste (heftige) Beleidigung losgelassen und fängst jetzt an zu heulen?
DU hast mit diesem Niveau angefangen und niemand anderes. Deutlich zu sehen wer von uns beiden ignorant ist. Hättest du Eier, würdest du dich entschuldigen

Ich habe es überhaupt nicht nötig rumzuheulen, du bist mir ja maximal egal.

Hier vom MagentaTV Problem auf die Corana App umzuschwenken ist off-Topic und gehört nicht in den Thread - dass ist alles.

 

 

Dann hör auf, das Thema wieder auszugraben wenn es etliche Seiten weiter hinten ist.
Dass du immer noch nicht kapiert hast, um was es ging, unterstreicht dein Niveau. Die willst oder kannst nicht lesen.

 

Und jetzt geh [xxx]ich werde dich ab sofort ignorieren.

 

Hinweis Telekom hilft: Bitte auf die Spielregeln achten. Beitrag editiert. 

@Xitara  + @Stefan 

Bezüglich Eurer Tonalitätsdiskussion hier im Problemthread:

Ich habe Euch dort angepingt, wo sie einen geeigneten Raum hätte (dort intopic statt offtopic), mit der Bitte sie dort weiter zu führen. Danke

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Verletzung-unserer-Spielregeln-in-der-Telekom-hilft-...


@RoadrunnerDD  schrieb:

Gelöst??? WTF? Ne ne ne. Bei nicht einer Bestätigung des Problems vom Team ... so geht's nicht. Lösungsmarkierung raus nehmen ! Es ist gelöst wenn es gelöst ist. Die reine Ankündigung eines Updates wo nicht mit einer Silbe auf die Probleme hier eingegangen wird. *kopfschüttel*


Der Eröffnungsbeitrag dieses Threads bemängelte, dass die EPG-Seite nicht mehr zugänglich ist. Das wurde sehr schnell von @Stefan geklärt, der den korrekten Link gepostet hat: https://web.magentatv.de/tv-guide

Mithin war der Thread zu diesem Zeitpunkt quasi gelöst und hätte geschlossen werden können.

 

Zusätzlich kam noch die Sache mit dem fehlenden Aufnahmebutton bei manchen Plattformen - hätte auch in einem neuen Thread passieren können. Das ist teamieseitig durch @Matthias Bo. geklärt.

Dieser Thread ist kein Trouble Ticket System. Ein "Gelöst" ist eine unglückliche Wortwahl - besser wäre "Sachverhalt geklärt". Dies wurde in der Vergangenheit wiederholt grundsätzlich hinsichtlich der Forensoftware diskutiert - ist aber halt bei "Gelöst" geblieben.

 

Es steht jedem frei, der Telekom entsprechend eine Aufforderung zur Fehlerbehebung mit Fristsetzung zu schicken und eine außerordentliche Kündigung zu avisieren. Ob die juristisch durchgeht ist eine andere Frage. Aber es gibt ja bei überschäumender Unzufriedenheit auch die Möglichkeit einer ordentlichen Kündigung. Und für TV gibt es auch OTT Produkte, selbst von der Telekom - die meist kurze Laufzeiten haben.

@muc80337_2 

in dem Thread sind noch weitere EPG-Probleme geschildert, u. a. vom Threadstarter selbst. Insoweit ist er noch nicht vollständig gelöst und die meisten EPG-Probleme davon passen sogar zum Ursprungstitel ("Neues EPG problem"), weil sie auf dem neuen EPG zu finden sind.

 

Es macht auf jeden Fall Sinn, dass du inzwischen eine wichtige Info als Lösung markiert, welche auch für andere Leute außer dem  Threadstarter hilfreich ist, welche ggf nur das ersterwähnte Problem mit der richtigen Webadresse zum EPG hätten. Danke für die entsprechende Lösungsmarkierung.

@muc80337_2 

das verwirrt mich jetzt.

Ich habe zum Thema fehlender Aufnahme-Button einen eigenen Thread aufgemacht und wurde dann durch einen Community Guide auf diesen Thread weiter geleitet
Jetzt sagst du, dieses Thema hätte man in einem eigenen Thread behandeln sollen.

 

Ihr solltet erstmal intern festlegen, welche Regeln gelten bevor ihr euch gegenseitig ans Bein pinkelt. So hast dass weder hand noch Fuss und gelöst wird so auch nichts.

Hallo @muc80337_2 ,

 


Es steht jedem frei, der Telekom entsprechend eine Aufforderung zur Fehlerbehebung mit Fristsetzung zu schicken und eine außerordentliche Kündigung zu avisieren.

Dann müsste sich die Telekom aber mal äußern, was (noch) Fehler sind und was absichtlich so ist wie es ist.

Ich warte....

 

Neues /altes EPG Problem da noch nicht gelöst!!!

Die Aufnahmeprogrammierung ist immer noch nicht möglich:
Aufnahme nicht möglich.JPG

Ich bin eingeloggt, ich möchte immer noch keine Sendung buchen, da schon lange bezahlt, es ist immer noch keine Lösung vorhanden, also ...


@Joerg58  schrieb:

Neues /altes EPG Problem da noch nicht gelöst!!!

Die Aufnahmeprogrammierung ist immer noch nicht möglich:
Aufnahme nicht möglich.JPG

Ich bin eingeloggt, ich möchte immer noch keine Sendung buchen, da schon lange bezahlt, es ist immer noch keine Lösung vorhanden, also ...


Na nu ist gut. Siehe als Lösungen markierte Beiträge ...

Hallo @Joerg58 ,

 


@Joerg58  schrieb:

Die Aufnahmeprogrammierung ist immer noch nicht möglich:
Ich bin eingeloggt, ich möchte immer noch keine Sendung buchen, da schon lange bezahlt, es ist immer noch keine Lösung vorhanden, also ...


Das ist richtig, Infos dazu gibt es hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neues-EPG-problem/m-p/4984886#M442264


@muc80337_2  schrieb:

@RoadrunnerDD  schrieb:

Gelöst??? WTF? Ne ne ne. Bei nicht einer Bestätigung des Problems vom Team ... so geht's nicht. Lösungsmarkierung raus nehmen ! Es ist gelöst wenn es gelöst ist. Die reine Ankündigung eines Updates wo nicht mit einer Silbe auf die Probleme hier eingegangen wird. *kopfschüttel*


Der Eröffnungsbeitrag dieses Threads bemängelte, dass die EPG-Seite nicht mehr zugänglich ist. Das wurde sehr schnell von @Stefan geklärt, der den korrekten Link gepostet hat: https://web.magentatv.de/tv-guide

Mithin war der Thread zu diesem Zeitpunkt quasi gelöst und hätte geschlossen werden können.


Danke das du mich auf @Stefan 's Beitrag hinweist, wie konnte mir das nur entgehen, ich hab ja nur im selben Moment genau das gleiche geschrieben Zwinkernd Ansonsten: wenn du schon Beiträge kritisierst, berücksichtige bitte wenigstens den genauen zeitlichen Ablauf.

Zum Rest sag ich jetzt nix mehr. Is hier ausgelutscht, die umfangreichen Kritiken hier mehr als angebracht und das nicht adäquat reagieren nicht schönzureden ... 

Ich verstehe die ganze Meckerei nicht. Die Hauptfunktion (Receiver mit direkter Aufnahmeprogrammierung, die auch funktioniert) ist gegeben. Zusätzliche Möglichkeiten wie Webanwendung und App (Aufnahmebutton vorhanden) mit EPG und Aufnahmemöglichkeiten sind zur Verfügung, wenn auch die WEB Anwendung z.Zt. etwas schwächelt. Das sind sogenannte Addons!

Aber über 80€ Gebühren zu motzen, obwohl MagentaTV Zusatz zu Telefon und Internet ja nur 10€ Aufpreis kostet und auch zu 95% zur Verfügung steht (außer Aufnahmeknöpfchen) ist schon kläglich.

Wer in der Großindustrie in einer Entwicklung arbeitet, weiß, das auch solche kleinen Probleme nicht selbst in 2 Tagen, im Gegensatz zur Hobbyprogrammierung zu Hause, erledigt werden können (zu viele Leute beteiligt).

@haroha ja das anzweifeln der kompletten 80,- Euro ist übertrieben, aber auch du machst wieder einen Fehler: nicht für alle ist diese Funktion nur unwesentliches Beiwerk, für einige war/ist es nunmal mit eine der wichtigsten Funktionen.


@Joerg58  schrieb:

Neues /altes EPG Problem da noch nicht gelöst!!!

Die Aufnahmeprogrammierung ist immer noch nicht möglich:


Es freut mich, hier mal wieder auf einen Optimisten zu treffen - wenn ich Dir auch sagen muss, dass Du zu optimistisch bist.

Seit dem Beitrag von vor rund drei Stunden hat sich noch nichts getan. Da heute Samstag ist wird sich da wohl auch vor Montag nichts tun. Und ich vermute sogar (als auch Optimist), dass das sogar ein paar Tage länger dauern wird.

 

muc80337_2_1-1611406732247.png

 

 

Es KÖNNTE sein, dass das Update von 25. auf 26. Januar das Aufnahme-Problem dieses Threads beheben wird

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Update-in-der-Nacht-vom-25-auf-26-Januar/m-p/...

 

Schon witzig.
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich 80€ im Monat bezahle aber nicht die Leistung dafür bekomme die versprochen ist.

Und jetzt wird schon behauptet, die gesamten 80€ werden angezweifelt und einiges andere ......

 

Lesen ist eindeutig eine aussterbende Kunst

Hallo @haroha ,

 


@haroha  schrieb:

Zusätzliche Möglichkeiten wie Webanwendung und App (Aufnahmebutton vorhanden) mit EPG und Aufnahmemöglichkeiten sind zur Verfügung, wenn auch die WEB Anwendung z.Zt. etwas schwächelt. Das sind sogenannte Addons!

Mit deren Vorhandensein und Funktion die Produkte beworben wurden.

 

Zur wichtigste Funktion geworden. Zur Zeit des MR 300 gab es das alles nicht. Alles was man hat wird plötzlich zur wichtigsten Funktion, wenn sie weg ist. Ich glaub nicht dass man 90% der Aufnahmeprogrammierung vom PC machen muss, wenn der Receiver 5 Meter daneben oder im nächsten Zimmer steht oder aus der Ferne via Handy (was ja funktioniert), wenn es momentan etwas hakt.

@haroha  schrieb:

Wer in der Großindustrie in einer Entwicklung arbeitet, weiß, das auch solche kleinen Probleme nicht selbst in 2 Tagen, im Gegensatz zur Hobbyprogrammierung zu Hause, erledigt werden können (zu viele Leute beteiligt).


Das stimmt zwar. Aber man könnte auch einwenden, dass die Telekom einfach mehr testen könnte. Und dass der Produktmanager sich vielleicht auch selbst mal mit der Usability seines Produktes auseinandersetzen könnte.

 

Bisweilen passiert das ja auch - im vorliegenden Fall ist es nicht passiert. Für Februar wird es zu MagentaTV voraussichtlich etwas geben - bitte die Ihr MagentaTV intensiv nutzt - schaut Euch an ob Ihr da mitmachen wollt und in einer frühen Phase Euer Feedback geben wollt.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-Labor/ct-p/telekom_hilft_labor

@haroha

ich habe 100% aller programmierungen im browser am PC gemacht.
finde ich heftig überheblich von dir, dass du glaubst, deine ansprüche haben gefällgst auch für alle anderen zu gelten.

 

wenn es für dich kein problem ist, zwingt dich keiner, hier mitzudiskutieren

Gelesen hab ich bis jetzt in meinem Leben wahrscheinlich mehr, als einige hier im Forum. Das ist nicht das Problem. Logisch Denken ist leider eine Mangelware und vor allem beim Thema bleiben. Wer Probleme hat, soll die der Telekom melden oder im 'Telekom Hilft Labor' mit seinen Kentnissen beizutragen.