Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Festnetz & Internet
Anja S.
Community Managerin
1672
4
7
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
60908
62
656
UlrichZ
3378
36
9
Mikko
96471
67
828
vor 8 Jahren
Mikko
148397
30
4647
Kaufberatung
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Zum Kontaktformular
vor 9 Jahren
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
45677
20
137
Henning H.
Community Manager*in
96483
92
0
vor 20 Tagen
AHAN
364
0
5
Weitere Beiträge laden
Top Autor*innen der letzten 30 Tage
Mehr Wissen zu Festnetz & Internet
DPBO
DPBO steht für Downstream Power Back Off. Er wird ausschließlich bei Outdoor-DSLAM eingesetzt die in Ortschaften stehen, bei denen nur DSL mit geringer Bandbreite möglich wäre. Da die Telekom gesetzlich verpflichtet ist, die DSL-Anschlüsse der anderen Netzbetreiber vor ihrer Technik zu schützen, ist
Mehr lesenSprachbox / Voicemail - Dein Begleiter für das Smartphone
Ich empfehle hier ganz gerne die Voicemail-App für Android und iOS. Dafür braucht es keine PIN und die Sprachbox pusht eingehende Nachrichten direkt auf das Smartphone. In der Voicemail-App kann sowohl Festnetz als auch Mobilfunk konfiguriert werden. Es können Sprachnachrichten auf der SprachBox u
Mehr lesenIP-basierte Telefonie mit eigenen SIP-Clients: So ermitteln und beheben Sie Störungsursachen.
Sie nutzen die IP-basierte Telefonie mit eigenen SIP-Clients wie Softphones? Dann finden Sie hier gute Tipps von Experten für Experten, die Ihnen bei der Behebung etwaiger Störungen helfen. Sieben Abschnitte beschreiben die Lösung für das jeweilige Fehlerbild – hier zunächst die Übers
Mehr lesenSpeedport Smart 3 & 4 & 4 Plus: Ersatz-Internet im Falle einer Festnetzstörung
Wie kann man die obigen Router mit einem Mobilfunk-Gerät verbinden, um als Notlösung (Überbrückungslösung) für die Heimnetz-Geräte eine Verbindung ins Internet herzustellen? Anleitung siehe dort: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie/mobilfunk-ersatzinter
Mehr lesenGetrennte SprachBox-Anrufbeantworter und -Ansagen mithilfe von Inklusivnutzern einrichten
ACHTUNG: Die Möglichkeit der Rufnummernzuweisung zu Inklusivnutzern wird zum 31.10.2024 eingestellt. --- Wie kann ich an meinem IP-basierten Anschluss bei meinen Rufnummern getrennte SprachBox-Anrufbeantworter mit unterschiedlichen SprachBox-Ansagen einrichten? An einem I
Mehr lesenCommunity Wiki
Nicht gefunden wonach Sie suchen? Erhalten Sie weiterführende Informationen zu ähnlichen Themen in unserer Wissensdatenbank.
Verwandte Wiki-Beiträge anzeigenHilfe & Service
Lösen Sie Ihre Telekommunikations-Probleme mit qualifizierten, von unseren Experten zusammengestellten Hilfe & Service Seiten.
Verwandte Hilfe & Service anzeigenDas könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.