Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Festnetz & Internet
Weitere Filter
Anja S.
Community Managerin
1580
4
7
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
60799
62
657
UlrichZ
Community Guide
3339
36
9
Mikko
Community Guide
96429
67
828
vor 8 Jahren
Mikko
Community Guide
148365
30
4647
Kaufberatung
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Zum Kontaktformular
vor 9 Jahren
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
45655
20
137
Henning H.
Community Manager*in
96464
92
0
vor 13 Tagen
AHAN
1 Sterne Mitglied
294
0
5
Weitere Beiträge laden
Top Autor*innen der letzten 30 Tage
Mehr Wissen zu Festnetz & Internet
Rufnummernmitnahme aus laufendem Festnetzvertrag
Frage Kann ich meine Festnetznummer bei einem laufenden Vertrag zu einem neuen Anbieter mitnehmen? Antwort Die Antwort lautet ja, aber ggf. mit Vorarbeit, sofern der Anbieter nicht mit der WBCI arbeitet. Anbieter unterstützt die WBCI nicht oder es handelt sich um einen Anlagenanschluss.M
Mehr lesenDPBO
DPBO steht für Downstream Power Back Off. Er wird ausschließlich bei Outdoor-DSLAM eingesetzt die in Ortschaften stehen, bei denen nur DSL mit geringer Bandbreite möglich wäre. Da die Telekom gesetzlich verpflichtet ist, die DSL-Anschlüsse der anderen Netzbetreiber vor ihrer Technik zu schützen, ist
Mehr lesenWLAN einrichten und optimieren
Mal eine Anmerkung allgemeiner Art, wenn es Probleme mit dem WLAN von (Speedport-)Routern gibt, liegt es zum überwiegenden Teil nicht an den "Krüppelroutern" sondern an den gewählten Einstellungen in den WLAN Access Points und in den WLAN Clients. Ein WLAN Access Point ist zum Beispiel der WL
Mehr lesenSprachbox / Voicemail - Dein Begleiter für das Smartphone
Ich empfehle hier ganz gerne die Voicemail-App für Android und iOS. Dafür braucht es keine PIN und die Sprachbox pusht eingehende Nachrichten direkt auf das Smartphone. In der Voicemail-App kann sowohl Festnetz als auch Mobilfunk konfiguriert werden. Es können Sprachnachrichten auf der SprachBox u
Mehr lesenSpeedport Smart 3 & 4 & 4 Plus: Ersatz-Internet im Falle einer Festnetzstörung
Wie kann man die obigen Router mit einem Mobilfunk-Gerät verbinden, um als Notlösung (Überbrückungslösung) für die Heimnetz-Geräte eine Verbindung ins Internet herzustellen? Anleitung siehe dort: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie/mobilfunk-ersatzinter
Mehr lesenCommunity Wiki
Nicht gefunden wonach Sie suchen? Erhalten Sie weiterführende Informationen zu ähnlichen Themen in unserer Wissensdatenbank.
Verwandte Wiki-Beiträge anzeigenHilfe & Service
Lösen Sie Ihre Telekommunikations-Probleme mit qualifizierten, von unseren Experten zusammengestellten Hilfe & Service Seiten.
Verwandte Hilfe & Service anzeigenDas könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.