Solved
E-Mail-Sender erhält die Antwort "mailbox for user is full"
5 years ago
Hallo Zusammen,
seit einigen Tagen besteht bei meinem Bruder folgendes Problem: E-Mails konnten weder empfangen noch versendet werden. Die ausgehenden Mails blieben im Ausgang hängen und eingehende Mails kommen gar nicht mehr an und der Absender erhält o.g. Nachricht. E-Mails werden über (jetzt nicht lachen) Outlook2003 versendet und empfangen, das Postfach ist als POP3 eingerichtet. Nachdem ich im E-Mail-Center den Papierkorb geleert habe (über 700MB gelöscht) können wenigstens wieder Mails versendet werden. Empfang geht immer noch nicht. Auch nach Setzen des Hakens in den Optionen von Outlook "Gelöschte beim Beenden endgültig löschen" werden keine Mails empfangen, Meldung bleibt gleich. Ich hoffe, ihr habt den richtigen Tip.
LG Stefan
976
0
22
This could help you too
4 years ago
497
0
3
5 years ago
884
0
1
10 years ago
15274
2
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
5 years ago
Hallo @mittelfraenk_1 ,
so vorgegangen und Papierkorb nicht vergessen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499
Werden mails zum löschen vorgemerkt/ markiert angezeigt?
18
Answer
from
5 years ago
gibt es schon neue Erkenntnisse?
Heute bin ich für dich da.
Greetz
Stefan D.
0
Answer
from
5 years ago
So Leute, sorry fürs späte Antworten, Ging leider nicht früher. Vielen Dank an alle die sich hier eingebracht und geholfen haben:
Jetzt gehts wieder.
Vielleicht kann noch einer der Spezialisten kurz erklären, woran es gelegen hat,
LG an alle
Stefan
0
Answer
from
5 years ago
mein Kollege hatte die Prüfung des Mailpostfachs intern veranlasst und kurz danach die Info erhalten, dass es wieder funktioniert. Einen genauen Grund kann ich hier leider nicht erkennen.
Aber schön, dass es weiterhin läuft.
Ich wünsche ein angenehmes Wochenende.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo mittelfraenk_1,
> E-Mails werden über (jetzt nicht lachen) Outlook2003 versendet und
> empfangen, das Postfach ist als POP3 eingerichtet.
Ich frage mich, ob es wirklich POP3 ist, oder vielleicht doch IMAP?
Grüße
gabi
1
Answer
from
5 years ago
In Outlook sind die Server für ein POP-Postfach eingetragen
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
mein Kollege hatte die Prüfung des Mailpostfachs intern veranlasst und kurz danach die Info erhalten, dass es wieder funktioniert. Einen genauen Grund kann ich hier leider nicht erkennen.
Aber schön, dass es weiterhin läuft.
Ich wünsche ein angenehmes Wochenende.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
0
Unlogged in user
Ask
from