Gelöst

Neuer Vertrag und Telekom wird richtig pampig

vor 2 Jahren

Seit vorgestern habe ich einen neuen 2Jahresvertrag Magenta M inkl. TV.  Das Einzige, was ich gestern und heute in Erfahrung bringen wollte, erst mit Chat und heute telefonisch:

Ich kann im Kundencenter meinen neuen Vetrag nicht einsehen. Offensichtlich muss man ihn "hinzufügen". Das geht aber nicht, es wird mir eine Fehlermeldung angezeigt (Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler aufgetreten. Bitte starten Sie den Prozeß erneut.)

Sowohl im Chat als auch am Telefon wird die bisher übliche Höflichkeit nun verlassen. Meine letzte Frage war, warum der Vertrag nicht automatisch hinterlegt wird und ich ihn hinzufügen muss, außerdem weshalb das jetzt noch nicht geht. Reaktion vom Mitarbeiter: Er legt demonstrativ auf. Wow.

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    • vor 2 Jahren

      Gut. Ja, alles hinterlegt. Eben ist mir noch eingefallen, wenn ich die Hotline anrufe und das Stichwort Vertrag nenne, werde ich auch nach der Buchungsnummer, die auf meiner Rechnung steht, gefragt. Ich hab aber weder eine Rechnung noch eine Buchungsnr.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      yaz

      Eben ist mir noch eingefallen

      Eben ist mir noch eingefallen
      yaz
      Eben ist mir noch eingefallen

      Lass das Team machen. Die beiden Kundennummern brauchst du, den Rest bekommen die schon hin

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @yaz vielen lieben Dank für das spontane Telefonat und Ihre Zeit.

       

      Sie haben sich ein neues Telekom-Login erstellt und das möchten Sie gerne behalten. Daher habe ich auf die neue Zugangsnummer den Masternutzer gebucht. Dadurch erkennt das System, dass die Berechtigungen auf der neuen Zugangsnummer liegen und somit dann die komplette Einsicht möglich ist.

       

      Die Rechnungen kommen weiterhin per E-Mail und sind dann auch im Kundencenter einsehbar, sobald die erste erstellt wurde.

       

      Sollten weitere Fragen auftauchen, dann gerne noch mal bei mir melden.

       

      Danke @RoadrunnerDD für den Ping und an euch alle für die rege Beteiligung und die richtigen Infos. 👌

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich habe mal probiert, ob ich mich nicht doch mit der neuen Zugangsnummer einloggen kann. Es ging tatsächlich. Mein neuer Vertrag ist hinzugefügt.

      Was immer noch nicht funktioniert, dass ich mir kommende Rechnungen anzeigen lassen kann. Meldung: "Mit Ihrem aktuellen Telekom Login ist kein Zugriff auf Ihre Rechnungen möglich. Rechnungen können nur angezeigt werden, wenn Sie sich als Vertragsinhaber*in am Telekom Login anmelden. Hierzu bitte ausloggen und erneut mit einem anderen Telekom Login anmelden."

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      yaz

      Was immer noch nicht funktioniert, dass ich mir kommende Rechnungen anzeigen lassen kann

      Was immer noch nicht funktioniert, dass ich mir kommende Rechnungen anzeigen lassen kann
      yaz
      Was immer noch nicht funktioniert, dass ich mir kommende Rechnungen anzeigen lassen kann

      Es gibt schlicht noch keine Rechnungen Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich werde anscheinend als Vertragsinhaber erkannt.

      Das hatte ich gemacht:

      "Wenn Sie mehr als einen Telekom Login nutzen, gehen Sie auf die Login Maske und lassen Sie den Benutzernamen frei. 

      Gehen Sie dann auf "Andere Anmeldeoptionen".

      Wählen Sie danach entweder "E-Mail-Adresse", "Zugangsnummer" oder "Benutzername" aus. Danach wird noch jeweils ein Merkmal oder ein Bestätigungscode, den wir an Ihre E-Mail-Adresse schicken, abgefragt. 

      Jetzt erhalten Sie eine Übersicht über den Telekom Login. Klappen Sie die Details auf. Wenn Sie hier lesen, dass Sie Ihre Festnetz-Vertragsdaten ändern können, dann ist es der Vertragsinhaber."

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    • vor 2 Jahren

      Schon klar. Nur steht dort: "...ist kein Zugriff auf Ihre Rechnungen möglich".

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @yaz vielen lieben Dank für das spontane Telefonat und Ihre Zeit.

       

      Sie haben sich ein neues Telekom-Login erstellt und das möchten Sie gerne behalten. Daher habe ich auf die neue Zugangsnummer den Masternutzer gebucht. Dadurch erkennt das System, dass die Berechtigungen auf der neuen Zugangsnummer liegen und somit dann die komplette Einsicht möglich ist.

       

      Die Rechnungen kommen weiterhin per E-Mail und sind dann auch im Kundencenter einsehbar, sobald die erste erstellt wurde.

       

      Sollten weitere Fragen auftauchen, dann gerne noch mal bei mir melden.

       

      Danke @RoadrunnerDD für den Ping und an euch alle für die rege Beteiligung und die richtigen Infos. 👌

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.

       

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    • vor 2 Jahren

      @RoadrunnerDD  Habe den Rückruf bekommen und endlich hat jemand verstanden, worum es geht. Nachdem die Änderungen in meinem Konto erfolgt sind, ist jetzt der neue Vertrag hinzugefügt und alle Rechnungen, also die bisherigen, sind einsehbar. Ein ausdrückliches herzliches Dankeschön. Ich hätte ansonsten vielleicht noch weitere Stunden mit der Sache verbracht.

       

      @Anne W.  Es funktioniert nun alles. So kannte ich die Telekom, und mit Ihrer Hilfe hätte ich mir die ganzen Chats und Telefonate sparen können. Vielen Dank.

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @yaz,

       

      klasse, dass wir dein Anliegen lösen konnten. 

       

      Das Lob habe ich direkt weitergegeben. Fröhlich

       

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. 

       

      Liebe Grüße
      Sarah E.

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    Uneingeloggter Nutzer

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