Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Probleme bei Onlinespielen! Cloudflare
vor einem Jahr
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Packetverlust-Apex-Legenda/td-p/6061551
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Paket-Verlust-in-Apex-Legends-25-50/m-p/4974274
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Package-Loss-in-WZ-und-Apex-Legendd/m-p/6019842
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Apex-Packetloss-2023-immernoch/td-p/6102290
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Paketverlust-im-Spiel-Apex-Legends/m-p/4264314
https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Massiver-Paketverlust-Telekom/m-p/10936043
https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Massiver-Paketverlust-Telekom/m-p/9920197
https://www.reddit.com/r/apexlegends/comments/siuiox/workaround_for_package_loss_when_using_telekom/
Wann wird es endlich behoben? Das kann doch nicht sein.
Leider wohne ich in einem Neubaugebiet und kann nicht weg wechseln von euch.
Es ist 1000 fach nachgewiesen, dass das Problem an der Telekom liegt! Es ist mehrfach von der Telekom dokumentiert, dass man kein ordentliches Peering mit Cloudflare machen will, weil Cloudflare nicht bezahlt.
Wo ist die Netzneutralität? Wir sind in 2023 in Deutschland und nicht in einem 3. Welt Land.
Seit heute habe ich sogar über Proton VPN Einschränkungen. Well done!
Bei vielen anderen CDN Hostern und Cloudflare geschützen Seiten ist es ebenfalls so.
isnichtwahr.de
amazon.de
uvm.
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Akzeptierte Lösung
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Thunder99
vor einem Jahr
Grüße @Mr.Klaus
Bei VPN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN ist die Telekom raus, wenn es darüber nicht geht.
Weil anderes Routing.
Woran das wohl legen mag?
Ach ja, an den Spieleserveranbieter.
Immer diese Diskussionen .....
Mehr muss man nicht sagen.
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Akzeptierte Lösung
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Thunder99
vor einem Jahr
Nein, ist es nicht
Die hat mit dem Thema gar nichts zu tun.
Das beweist, dass es kein Thema und kein Problem der Telekom ist, danke für die direkte Bestätigung.
Trete dem Spieleanbieter auf den Schlips damit der Geld in die Hand nimmt für eine vernünftige Serveranbindung, dann klappt es auch mit den Spielen.
4
1
Mr.Klaus
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
Komisch, dass es mit Vodafone klappt und keine Probleme gibt..
Ich (PC), Freundin PS5, Kollege Vodafone:
Ich Probleme ohne VPN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN , mit bis heute immer Perfekt
Freundin Probleme wenn ich parallel auch Probleme habe ohne, VPN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN nicht möglich
Kollege mit Vodafone: Nie Probleme wenn ich Probleme habe..
Wo ist jetzt der Gaminganbieter, der isnichwahr, der Amazon und die anderen Webseiten schuld?
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Akzeptierte Lösung
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Was außerhalb des Netzes deines Provider passiert, ist nicht dessen Problem.
Warum holst überhaupt so altes Zeug hoch? 2019 ... das interessiert heute niemanden mehr!
Gibt es nicht? Will auch niemand!
Nur eine sehr laute Minderheit kräht danach, den Rest interessiert es nicht.
Und hier ist das Thema dazu noch völlig dümmlich eingeworfen und falsch eingebracht - es hat damit NIX zutun.
Wo wir dann wieder bei der lauten Minderheit wären, die dumm Netzneutralität brüllt und von der Realität nichts wissen will.
Wie schon richtig vorgebracht wurde - Cloudflare hat nun schon seit knapp 3 Monaten immer wieder Probleme.
Besonders in Richtung Amsterdam - wo halt auch viele CDNs stehen. Es ist völlig Anbieterunabhängig - verschiebt sich lediglich mal zeitlich oder ist anders stark ausgeprägt.
Mit passenden VPN kann man versuchen sich paar Schleichwege zu suchen, die nicht so ausgelastet sind.
Spätestens wenn aber wieder Cloudflare ins Routing kommt, besteht ne hohe Chance das es wieder träge wird.
Gleichzeitig schreibt Cloudflare, dass sie in der letzten Zeit immer größere DDoS Angriffe abwehren.
Da sind die Performanceprobleme eher Nebenskriegsschauplatz.
Edit:
Ach und wenn du jetzt hier über Apex und EA heulst ... willkommen in der Wirklicheit.
Du gehst EA am A vorbei, Apex ist ne Cashcow und die gibt in Europa zu wenig Kohle ab.
USA & Asien ist der Hauptmarkt.
Gleichzeitig setzt EA schon immer, auf die schlechtesten Anbindungen für seine Spieler.
Oft nur Peer-to-Peer Verbindungen oder Server in der USA/ CDN -Farmen.
Hin und wieder halt Amsterdam und rate mal wo es klemmt - zum Teil schalten se ja selbst Cloudflare dazwischen, da wieder einmal Kiddies meinen, EA mit DDoS ärgern zu müssen.
Es wäre ein leichtes für die, einfach ordentliche Serverfiles zu machen damit die Community oder die Gameserver-Anbieter die Dinger selbst hosten.
Aber zu viel Aufwand - also gibts das nicht. Lebe halt damit als EA Kunde.
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Akzeptierte Lösung
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Was ich damals bei EA gelernt habe ..... Sage den Kunden das liegt am Provider, dann hast du erst einmal Ruhe!
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