Solved
Sicherheitsrelevantes update konnte nicht installiert werden
6 years ago
Seit Tagen erhalte bei jedem Neustart des PC obige Meldung mit der Aufforderung, mich an den Support zu wenden.
Was ist da los? Was kann ich tun, damit meine magenta cloud auf den neuesten Sicherheitsstand kommt?
Und, nicht zuletzt, wie wende ich mich an den Aupport????
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6 years ago
Ist das wirklich eine MagentaCLOUD Meldung?
Oder ist das eine Windows Meldung?
Abhängig von der Antwort geht es um Support durch die Telekom - oder durch Microsoft
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Answer
from
6 years ago
in meinem Fall sieht es so aus, als ob die Fehlernachricht vom "Norton Security" kommt.
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Answer
from
6 years ago
Hallo Stefan
vielen Dank für die angebotene Hilfe.
Wie es der Zufall will, bin gestern über die "Einstellungen" der MagentaCloudApp gestolpert und habe festgestellt, dass, warum auch immer, eineganz alte Version installiert war(irgendwas mit 2.xx). Ich habe außerdem auf einer anderen Forumsdiskussion einen Link zum Update gefunden und erfolgreich Ver. 6.0 installiert. Seither ist die Meldung nicht mehr gekommen und die synchronisierung geht auch tadellos.
Viele Grüße
Peter K (GEZEKO)
Answer
from
6 years ago
das klingt doch prima. Schön dass des wieder läuft.
Hab vielen Dank für die Rückmeldung und einen schönen Restfeiertag.
Viele Grüße
Torsten S.
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from
6 years ago
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen!
Jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr, aber nun klappt das Synchronisieren nicht mehr, richtig?
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Answer
from
6 years ago
@m4.bernhardt
führe mal das von Oliver Br. im Beitrag beschrieben aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Synchronisation-Magentacloud/m-p/1742706#M20176
Hier wird die sync.db gelöscht und die Synchronisation neu aufgebaut. Ich denke eine Fehlerbereinigung durch dich wird nicht notwendig sein ... ich hoffe es ...
Answer
from
6 years ago
Darn Beitrag hatte icu auch schon gesehen!
Werde heute Abend probieren !
Answer
from
6 years ago
Version ist die 6.0.0.0.!
Nachdem ich nunmehr das 3. Mal installiert habe und die sync.db gelöscht / die Synchronisation neu aufgebaut, läuft es jetzt !
vielen Dank!
Martin
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from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@m4.bernhardt
führe mal das von Oliver Br. im Beitrag beschrieben aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Synchronisation-Magentacloud/m-p/1742706#M20176
Hier wird die sync.db gelöscht und die Synchronisation neu aufgebaut. Ich denke eine Fehlerbereinigung durch dich wird nicht notwendig sein ... ich hoffe es ...
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo Stefan
vielen Dank für die angebotene Hilfe.
Wie es der Zufall will, bin gestern über die "Einstellungen" der MagentaCloudApp gestolpert und habe festgestellt, dass, warum auch immer, eineganz alte Version installiert war(irgendwas mit 2.xx). Ich habe außerdem auf einer anderen Forumsdiskussion einen Link zum Update gefunden und erfolgreich Ver. 6.0 installiert. Seither ist die Meldung nicht mehr gekommen und die synchronisierung geht auch tadellos.
Viele Grüße
Peter K (GEZEKO)
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6 years ago
Hallo @m4.bernhardt,

vielen Dank für deine Antwort und freut mich wirklich sehr, dass es nun geklappt hat.
@ge.ru hat ja nochmal wichtige Impulse gegeben.
Habe gerade gesehen, dass mein Kollege @Torsten S. schon geantwortet hatte. Wie sagt man so schön: Doppelt hält besser.
Viele Grüße
Jana K.
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