Solved
Paket kann nicht rechtzeitig abgeholt werden
3 years ago
Hallo zusammen,
Die Lieferung meines neuen MagentaMobil Speedbox XL Vertrages samt Router durch DHL hat sich um mehrere Tage verzögert, leider so lange dass ich nun im Ausland bin und das Paket nicht vor Ablauf der 7-Tägigen Frist aus dem Paketshop abholen kann. Auch jemanden mit Vollmacht loszuschicken ist wegen des Post-Ident Verfahrens nicht möglich.
Wird mein Vertrag nun storniert werden oder veranlasst Telekom eine zweite Lieferung? Falls Ersteres, wo kann ich mich melden um eine neue Lieferung zu beantragen oder muss ich einfach einen neuen Vertrag abschließen?
Leider weigert sich mein Handy die Hotline anzurufen, ich könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, dass ich im Ausland bin und weil ich noch keine Kundennummer habe kann ich auch keinen Rückruf beantragen.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir mit meinen Problemen helfen könntet.
503
5
This could help you too
4 years ago
748
0
3
673
0
3
3 years ago
2420
0
3
362
0
3
481
0
5
3 years ago
Hallo @Halatung ,
besteht noch die Chance, dass Sie an einen Nachbarn oder Ablageort liefern lassen?
Deutsche Post DHL Group | MedienService | Juli 2021: Nützliche Tipps für die Urlaubszeit (dpdhl.com)
Mit einem Nutzerkonto bei DHL sollte dies möglich sein.
Viele Grüße,
Coole Katze
3
Answer
from
3 years ago
Hallo @Coole Katze
Leider nicht, das Paket ist bereits im Paketshop und weil die Onlineidentifikation nicht funktioniert hat kann das Paket wegen des Post-Ident nur an mich persönlich übergeben werden. Über mein DHL Konto sind jetzt keine Änderungen mehr möglich und als es sich noch in Zustellung befand war die einzige Option der Wunschtermin, dieser wurde jedoch leider nicht eingehalten.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Halatung
Da hilft nur noch den Service von DHL abzurufen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/hilfe-und-kontakt.html#:~:text=DHL%20Paket%2DProdukt%3F-,Hier%20geht%20es%20zum%20Kundenservice%20Paket.,unter%200228%204%20333%20112.
Die Lieferung meines neuen MagentaMobil Speedbox XL Vertrages samt Router durch DHL hat sich um mehrere Tage verzögert, leider so lange dass ich nun im Ausland bin und das Paket nicht vor Ablauf der 7-Tägigen Frist aus dem Paketshop abholen kann.
Da frage ich mich ernsthaft, warum man kurz vor Abreise sowas noch bestellt.
Es kann immer mal zu Verzögerungen kommen.
Wird mein Vertrag nun storniert werden oder veranlasst Telekom eine zweite Lieferung?
Es wird dann storniert, wenn es wieder bei der Telekom eingeht.
Dann hilft nur ein neuer Vertrag.
Über mein DHL Konto sind jetzt keine Änderungen mehr möglich und als es sich noch in Zustellung befand war die einzige Option der Wunschtermin, dieser wurde jedoch leider nicht eingehalten.
War der Wunschtermin nach dem Urlaub gewesen?
Oder liegt das Paket nicht im Paketshop sondern im Paketdepot ?
Answer
from
3 years ago
Hallo @Halatung,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es ist richtig, wenn das Paket zu uns zurück kommt, wird der Vertrag storniert und wenn es jetzt im Paketshop liegt und nicht abgeholt werden kann, wird es auch zurück gesendet. Das lässt sich vermutlich nicht mehr verhindern. Dann kannst du natürlich das Ganze neu beauftragen.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Halatung,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es ist richtig, wenn das Paket zu uns zurück kommt, wird der Vertrag storniert und wenn es jetzt im Paketshop liegt und nicht abgeholt werden kann, wird es auch zurück gesendet. Das lässt sich vermutlich nicht mehr verhindern. Dann kannst du natürlich das Ganze neu beauftragen.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Ask
from