Solved

ID pass Login funktioniert nicht

1 year ago

  • ID pass Login funktioniert nicht. Beim Versuch mich einzuloggen erhalte ich die Meldung:es liegt keine Alterverifizierung , führe ich diese durch so erhalte ich die Meldung nach der Registrierung, dass ich bereits bei ID-Pass angemeldet bin. ??
  •  

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    • 1 year ago

      Hallo @A57,

       

      du gehst auf diese Seite https://www.telekom.de/hilfe/id-pass und gehst dort in der Mitte der Seite auf Login? Danach bekommst du die Anzeige "Altersverifikation nicht vorhanden"?  Wenn du dann auf "Einrichten" klickst, bekommst du die Meldung, dass schon ein ID-Pass besteht?

       

      Gruß

      André A.

      9

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Johannes P. 

      ja, stellt sich bei mir genauso dar:

       

      ******************

      Hinweis
      Es liegt bereits eine Anmeldung zu ID-Pass mit den von Ihnen eingegebenen Daten vor. Die Registrierung kann nicht durchgefüht werden.

      ******************

       

      Profildaten habe ich jetzt gepflegt.

       

       

      (P.S. das fehlende "r" bei durchgefüht, fehlt tatsächlich... kommt auch nicht, wenn man es öfters ausprobiert Zwinkernd )

       

      Grüße,

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke für das Telefonat @HolziSt,

       

      ist nun also zur detaillierten Prüfung weitergegeben. 🙂

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes P.

      Answer

      from

      1 year ago

      In welchem Zeitrahmen @A57🙂

       

      Grüße,

       

      Johannes P.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo Johannes P. 

      sie können mich gerne morgen anrufen. 

      LG A57

      0

    • 1 year ago

      Gerne von 9-11

      LG 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @A57,

       

      wie soeben telefonisch besprochen. Ich habe dies an unsere Fachabteilung weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder.

       

      Gruß

      André A.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @A57,

       

      die alte Registrierung ist gelöscht worden. Daher gerne noch einmal probieren, ob es jetzt klappt. 

       

      Gruß

      André A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hi 

      leider klappt das Ident Verfahren nicht , werde weitergeleitet auf Seite : cap.Telekom.de

      anschliend passiert nichts. 

      LG 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @A57 

      laut einem anderen Thread hier im Forum funktioniert derzeit Sofortident (Legitimation per Online Banking Daten) nicht. In dem betreffenden Thread wurde drum gebeten, das andere Legitimationsverfahren zu nutzen: Videoident.

       

      P.S. Link zur entsprechenden Antwort einer Teamie dazu:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/ID-Pass-Registrierung-funktioniert-nicht/m-p/6451978#M458723

      0

    • 1 year ago

      Ok danke

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @HolziSt,

       

      auch bei deinem Account wurde die alte Verknüpfung gelöscht, und du kannst dich wieder neu bei ID-Pass anmelden.

       

      Aber bitte nicht über BankIdent, da dieses aktuell nicht funktioniert. Über VideoIdent sollte es klappen. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Inga Kristina J. 

       

      ich habe das gleiche Problem. Könntest du dir das bitte auch einmal ansehen.

       

      Du kannst mich auch gerne jederzeit anrufen, Nummer ist hinterlegt.

       

      Danke..

       

      Gruß

      Michael

       

      12

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Sheldor081 da meine liebe Kollegin @Jacqueline G. in ihrem wohlverdienten Urlaub ist, melde ich mich dazu mal bei dir. 

       

      Die Kolleg*innen schrieben, dass du es bitte erneut versuchen möchtest. Laut System bist du jetzt abgemeldet.

       

      Ich warte auf deine Rückmeldung. Fröhlich

       

      Beste Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht Anne W.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Anne W. vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich konnte mich gerade erfolgreich bei ID-Pass registrieren und, damit wurde mein Problem erfolgreich gelöst.

       

      Vielen Dank!!!!

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Sheldor081 mega! 🥳 vielen lieben Dank für deine positive Rückmeldung.

      Es freut mich, dass es endlich geklappt hat.

       

      Beste Grüße und einen schönen Nachmittag wünscht Anne W.

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