MeinMagenta App - Moments - Aktuell sehr hohe Nachfrage

vor 4 Stunden

Hallo!

Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit der MeinMagenta App auf meinem Handy (iPhone 13 Pro iOS 18.7.2).

Beim Aufruf des 'Magenta Moments' Bereichs kommt immer die Fehlermeldung 'Aktuell sehr hohe Nachfrage' unabhängig, wie oft und zu welcher Tag- und Nachtzeit man es probiert aufzurufen.

Was bereits getestet wurde:

1. Neuinstallation der App

2. Neuanmeldung mit dem E-Mail Login des Vertrags

3. Passwort für die hinterlegte E-Mail Adresse zurückgesetzt bzw. geändert

4. neuen zusätzlichen E-Mail Alias angelegt und Anmeldung versucht

5. Internet nach ähnlich gelagerten Fällen durchsucht

6. im Telekom Shop nachgefragt.

Mit einem anderen Benutzer eines anderen Vertrags funktioniert die App ohne Probleme und der Magenta Moments Bereich kann ohne Probleme aufgerufen werden. Nur mit meiner E-Mail Adresse geht es nicht mehr.

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    • vor 4 Stunden

      Du solltest dringend mal dein IOS updaten!

      Ist ja eine Uraltversion.

      🦂

      2

      von

      vor 3 Stunden

      pamperlapescu

      Ist ja eine Uraltversion.

      Du solltest dringend mal dein IOS updaten!

      Ist ja eine Uraltversion.

      🦂

      pamperlapescu

      Ist ja eine Uraltversion.

      Wieso ?

      Das iOS 18.7.2 Update bzw. die Version ist von letzter Woche.

      von

      vor 3 Stunden

      pamperlapescu

      Du solltest dringend mal dein IOS updaten!

      Ist ja eine Uraltversion.

      Du solltest dringend mal dein IOS updaten!

      Ist ja eine Uraltversion.

      🦂

      pamperlapescu

      Du solltest dringend mal dein IOS updaten!

      Ist ja eine Uraltversion.

      was soll daran Uralt sein? @pamperlapescu 

      ist die Vorgängerversion von iOS 26 - Veröffentlichung Sept 2024

      die iOS Version erhält auch noch Updates - gerade vor einigen Tagen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      @JuWe79 

      liegt wohl eher am genutzten Gerät / Firmwarestand.

      Allgemeine Probleme der APP in der Hinsicht kenne ich nicht 😉

      Gruß

      Waage1969

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      1

      von

      vor 3 Stunden

      Waage1969

      liegt wohl eher am genutzten Gerät / Firmwarestand.

      @JuWe79 

      liegt wohl eher am genutzten Gerät / Firmwarestand.

      Allgemeine Probleme der APP in der Hinsicht kenne ich nicht 😉

      Gruß

      Waage1969

      Waage1969

      liegt wohl eher am genutzten Gerät / Firmwarestand.

      Kann ich so nicht bestätigen.

      Ich habe als Dritthandy auch ein iPhone 13 Pro mit iOS 18.7.2

      Und bei mir ist Moments via MMA v26.2517.32 ohne Probleme verfügbar.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Hi @JuWe79
      vielen Dank für die ausführliche Beschreibung des Problems.

      Ich danke dir ebenfalls für die detaillierte Fehlersuche und den Versuch, das Problem selbstständig zu lösen. Das hilft uns sehr. 😊

      Es scheint so, als wäre hier eine Bereinigung deines Kundenkontos notwendig. Allerdings, ist es hierfür erforderlich, dass ich alle notwendigen Informationen an die Fachabteilung weitergebe. Um alle Daten zu erfassen, würde ich dich gerne anrufen. Bitte hinterlege hierfür eine Rufnummer (nur Telekom MA haben Einsicht) in deinem Profil und teile mir mit, wann ich dich am besten erreichen kann. 😊

      Beste Grüße
      Luke

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      von

      vor 2 Stunden

      Zur Info @Luke B. 

      JuWe79
      Hallo Luke, Danke für deine  Nachricht. Ich habe mein Profil um die fehlende Tel.-Nr. ergänzt. Danke an @Alle für die rege Beteiligung in meinem Thread.

      Hallo Luke,

      Danke für deine  Nachricht.

      Ich habe mein Profil um die fehlende Tel.-Nr. ergänzt.

      Danke an @Alle für die rege Beteiligung in meinem Thread.

      JuWe79

      Hallo Luke,

      Danke für deine  Nachricht.

      Ich habe mein Profil um die fehlende Tel.-Nr. ergänzt.

      Danke an @Alle für die rege Beteiligung in meinem Thread.

      0

      von

      vor 2 Stunden

      @JuWe79
      Vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie versprochen habe ich ein Ticket an die Fachabteilung aufgesetzt für die Bereinigung. Sobald wir etwas Neues hören, melden wir uns erneut bei dir. 😊

      Beste Grüße

      Luke

      von

      vor 2 Stunden

      @Mar_kus
      Ich danke dir für die Info!

      Das Anliegen des Kunden ist bereits bei der Fachabteilung in Klärung. Alle erforderlichen Daten habe ich aufgenommen und weitergeleitet. 😊

      Beste Grüße
      Luke

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      JuWe79

      1. Neuinstallation der App

      Hallo!

      Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit der MeinMagenta App auf meinem Handy (iPhone 13 Pro iOS 18.7.2).

      Beim Aufruf des 'Magenta Moments' Bereichs kommt immer die Fehlermeldung 'Aktuell sehr hohe Nachfrage' unabhängig, wie oft und zu welcher Tag- und Nachtzeit man es probiert aufzurufen.

      Was bereits getestet wurde:

      1. Neuinstallation der App

      2. Neuanmeldung mit dem E-Mail Login des Vertrags

      3. Passwort für die hinterlegte E-Mail Adresse zurückgesetzt bzw. geändert

      4. neuen zusätzlichen E-Mail Alias angelegt und Anmeldung versucht

      5. Internet nach ähnlich gelagerten Fällen durchsucht

      6. im Telekom Shop nachgefragt.

      Mit einem anderen Benutzer eines anderen Vertrags funktioniert die App ohne Probleme und der Magenta Moments Bereich kann ohne Probleme aufgerufen werden. Nur mit meiner E-Mail Adresse geht es nicht mehr.

      JuWe79

      1. Neuinstallation der App

      Hallo @JuWe79 

       

      die Neuinstallation solltest du mal wie folgt durchführen.

       

      bitte mache folgendes, jeden Schritt!


      App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - MeinMagenta)
      Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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