MeinMagenta App - Moments - Aktuell sehr hohe Nachfrage

vor 20 Tagen

Hallo!

Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit der MeinMagenta App auf meinem Handy (iPhone 13 Pro iOS 18.7.2).

Beim Aufruf des 'Magenta Moments' Bereichs kommt immer die Fehlermeldung 'Aktuell sehr hohe Nachfrage' unabhängig, wie oft und zu welcher Tag- und Nachtzeit man es probiert aufzurufen.

Was bereits getestet wurde:

1. Neuinstallation der App

2. Neuanmeldung mit dem E-Mail Login des Vertrags

3. Passwort für die hinterlegte E-Mail Adresse zurückgesetzt bzw. geändert

4. neuen zusätzlichen E-Mail Alias angelegt und Anmeldung versucht

5. Internet nach ähnlich gelagerten Fällen durchsucht

6. im Telekom Shop nachgefragt.

Mit einem anderen Benutzer eines anderen Vertrags funktioniert die App ohne Probleme und der Magenta Moments Bereich kann ohne Probleme aufgerufen werden. Nur mit meiner E-Mail Adresse geht es nicht mehr.

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    • vor 20 Tagen

      Du solltest dringend mal dein IOS updaten!

      Ist ja eine Uraltversion.

      🦂

      2

      von

      vor 20 Tagen

      pamperlapescu

      Ist ja eine Uraltversion.

      Du solltest dringend mal dein IOS updaten!

      Ist ja eine Uraltversion.

      🦂

      pamperlapescu

      Ist ja eine Uraltversion.

      Wieso ?

      Das iOS 18.7.2 Update bzw. die Version ist von letzter Woche.

      von

      vor 20 Tagen

      pamperlapescu

      Du solltest dringend mal dein IOS updaten!

      Ist ja eine Uraltversion.

      Du solltest dringend mal dein IOS updaten!

      Ist ja eine Uraltversion.

      🦂

      pamperlapescu

      Du solltest dringend mal dein IOS updaten!

      Ist ja eine Uraltversion.

      was soll daran Uralt sein? @pamperlapescu 

      ist die Vorgängerversion von iOS 26 - Veröffentlichung Sept 2024

      die iOS Version erhält auch noch Updates - gerade vor einigen Tagen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Tagen

      @JuWe79 

      liegt wohl eher am genutzten Gerät / Firmwarestand.

      Allgemeine Probleme der APP in der Hinsicht kenne ich nicht 😉

      Gruß

      Waage1969

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      von

      vor 20 Tagen

      Waage1969

      liegt wohl eher am genutzten Gerät / Firmwarestand.

      @JuWe79 

      liegt wohl eher am genutzten Gerät / Firmwarestand.

      Allgemeine Probleme der APP in der Hinsicht kenne ich nicht 😉

      Gruß

      Waage1969

      Waage1969

      liegt wohl eher am genutzten Gerät / Firmwarestand.

      Kann ich so nicht bestätigen.

      Ich habe als Dritthandy auch ein iPhone 13 Pro mit iOS 18.7.2

      Und bei mir ist Moments via MMA v26.2517.32 ohne Probleme verfügbar.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Tagen

      Hi @JuWe79
      vielen Dank für die ausführliche Beschreibung des Problems.

      Ich danke dir ebenfalls für die detaillierte Fehlersuche und den Versuch, das Problem selbstständig zu lösen. Das hilft uns sehr. 😊

      Es scheint so, als wäre hier eine Bereinigung deines Kundenkontos notwendig. Allerdings, ist es hierfür erforderlich, dass ich alle notwendigen Informationen an die Fachabteilung weitergebe. Um alle Daten zu erfassen, würde ich dich gerne anrufen. Bitte hinterlege hierfür eine Rufnummer (nur Telekom MA haben Einsicht) in deinem Profil und teile mir mit, wann ich dich am besten erreichen kann. 😊

      Beste Grüße
      Luke

      5

      von

      vor 20 Tagen

      @JuWe79
      Vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie versprochen habe ich ein Ticket an die Fachabteilung aufgesetzt für die Bereinigung. Sobald wir etwas Neues hören, melden wir uns erneut bei dir. 😊

      Beste Grüße

      Luke

      von

      vor 20 Tagen

      @Mar_kus
      Ich danke dir für die Info!

      Das Anliegen des Kunden ist bereits bei der Fachabteilung in Klärung. Alle erforderlichen Daten habe ich aufgenommen und weitergeleitet. 😊

      Beste Grüße
      Luke

      von

      vor 13 Tagen

      @JuWe79 : Kurzer Zwischenbescheid. Bisher haben wir noch keine Rückmeldung erhalten. Wir melden uns.

      VG Marco

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Tagen

      JuWe79

      1. Neuinstallation der App

      Hallo!

      Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit der MeinMagenta App auf meinem Handy (iPhone 13 Pro iOS 18.7.2).

      Beim Aufruf des 'Magenta Moments' Bereichs kommt immer die Fehlermeldung 'Aktuell sehr hohe Nachfrage' unabhängig, wie oft und zu welcher Tag- und Nachtzeit man es probiert aufzurufen.

      Was bereits getestet wurde:

      1. Neuinstallation der App

      2. Neuanmeldung mit dem E-Mail Login des Vertrags

      3. Passwort für die hinterlegte E-Mail Adresse zurückgesetzt bzw. geändert

      4. neuen zusätzlichen E-Mail Alias angelegt und Anmeldung versucht

      5. Internet nach ähnlich gelagerten Fällen durchsucht

      6. im Telekom Shop nachgefragt.

      Mit einem anderen Benutzer eines anderen Vertrags funktioniert die App ohne Probleme und der Magenta Moments Bereich kann ohne Probleme aufgerufen werden. Nur mit meiner E-Mail Adresse geht es nicht mehr.

      JuWe79

      1. Neuinstallation der App

      Hallo @JuWe79 

       

      die Neuinstallation solltest du mal wie folgt durchführen.

       

      bitte mache folgendes, jeden Schritt!


      App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - MeinMagenta)
      Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren

      0

    • vor 13 Tagen

      Hallo,

      habe leider seit ca. einen Monat genau das gleiche problem.

      Habe ein Apple iPhone 16 Pro Max mit dem neuesten IOS 26.1 und habe es auch mit einem Android Smartphone probiert.

      Leider erhalte ich bei Magenta Moments stets die Fehlermeldung: "Aktuell sehr hohe Nachfrage " und kann somit keine Magenta Moments Angebote nutzen.

      Habe auch folgendes probiert:

      • Eine Neuinstallation der MeinMagenta App
      • das Zurücksetzen des Passworts
      • das setzen sowie einloggen über eine andere E-Mail Adresse (Alias)

      Alles leider ohne Erfolg, bitte hiermit dringlichst um Hilfe.

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      von

      vor 13 Tagen

      Guten Morgen @Cid88

      Willkommen im Forum und vielen Dank für deine Nachricht!
      Um auf weitere Fehlersuche gehen zu können und einige Fehler ausschließen zu können, führe bitte noch restlichen die Schritte durch, welche @cannondaleMuc hier im Thread genannt hat. Den Kommentar findest du über deinem. 😊

      Bitte beachte zudem, dass wir aufgrund des großen Ansturms zu Beginn der Black-Friday Angebote mit Störungen zu kämpfen haben. Daher, kann es momentan zu temporären Systemfehlern oder Ausfällen kommen. 😊 Die sollten aber stand jetzt auch wieder behoben sein.

      Wenn du die Schritte durchgeführt hast, kannst du mir gerne Bescheid geben. Hinterlege dann auch bitte eine Rückrufnummer in deinen Profildaten und teile mir mit, in welchem Zeitfenster du erreichbar bist.

      Ich freue mich auf dein Feedback. 😊

      Beste Grüße


      Luke

      von

      vor 13 Tagen

      Danke für die schnelle Antwort, habe die Schritte von cannondaleMuc soeben durchgeführt. Leider ohne Erfolg, es erscheint noch immer die gleiche Fehlermeldung.

      von

      vor 13 Tagen

      @Cid88
      Sehr gerne. 😊

      Schade, dass dir die beschriebenen Schritte von @cannondaleMuc nicht weitergeholfen haben. Wie bereits erwähnt, kann es während der Black Days zu Störungen kommen, worauf wir keinen Einfluss haben.

      Da das Problem aber bereits seit ca. einem Monat existiert, recherchiere ich hier aber gerne nochmal. Magst du mir vielleicht mitteilen, ob in deinem Kundenkonto Magenta TV und dein Mobilfunkvertrag beide untergeordnet sind? 😊

       

      Dann funktioniert der Login momentan nämlich nicht so, wie es sein sollte. Als Alternative muss dazu ein separater Login mit einer anderen E-Mail erstellt werden. Dort verknüpfst du dann deinen Mobilfunktarif. Probiere es gerne aus!

       

      Falls das auch nicht zum gewünschten Ergebnis führt, bitte ich dich, die eben angeforderten Daten in deinem Profil zu hinterlegen.

       

      Beste Grüße


      Luke

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 13 Tagen

      Was wirklich ätzend ist, ich hatte mit dem Vertrag eines anderen Handys den Magenta Moment Vorteil für das Stitch-Kuscheltier gesichert. War über zwei Wochen immer wieder in unserem Telekom Shop  vor Ort, wo laut App Aktionsware vorrätig sein sollte. Jedes mal hieß es, es wäre keine Lieferung eingetroffen. Man hat sich zwar meine Tel.-Nr. notiert, um mich zu benachrichtigen, wenn Ware kommt, das ist jedoch nicht passiert.

      Ich finde es wirklich schade, wenn die Telekom hier mit Gewinnchancen wirbt, dann jedoch die Gewinne nicht an Mann/Frau bringt.

      2

      von

      vor 13 Tagen

      @JuWe79
      Vielen Dank für dein Feedback. Ich kann deinen Unmut über die Situation gut nachvollziehen. Leider ist der Ansturm auf die Magenta-Moments-Angebote immer sehr groß.

      Das trifft besonders zu, wenn es um Produkte geht, die vor Ort in unseren Shops physisch verfügbar sind. Ich werde dein Feedback gerne weitergeben, da wir alles dafür tun, in Zukunft noch besser zu werden. 😊

      Ich habe allerdings gute Neuigkeiten für dich. Ich habe bezüglich deines Anliegens eine Rückmeldung von der Fachtabteilung erhalten!

      Das Problem besteht darin, dass Kunden mit einem MagentaTV Login und einer Verknüpfung zu Mobilfunk auf dem gleichen Telekom-Login das Problem haben, dass Mobilfunk nur mit eingeschränkten Rechten angezeigt wird.

      Die Fachabteilung arbeitet derzeit aktiv an einer Lösung. Ein definitiver Lösungstermin steht jedoch noch nicht fest.

      Allerdings kann als Alternative die Mobilfunkverknüpfung auf einem separaten Telekom-Login eingerichtet werden. Sprich, hier kann einfach ein separater Login für den Mobilfunk mit einer neuen E-Mail Adresse eingerichtet werden. Registriere dich dafür einfach über die Webseite erneut.

      Ich bedanke mich nochmals für deine mitgebrachte Geduld und dein Verständnis in dieser Angelegenheit. Solltest du hierzu weitere Fragen haben, kannst du dich gerne jederzeit wieder an uns wenden. 😊

      Beste Grüße


      Luke

      von

      vor 13 Tagen

      Luke B.

      Das Problem besteht darin, dass Kunden mit einem MagentaTV Login und einer Verknüpfung zu Mobilfunk auf dem gleichen Telekom-Login das Problem haben, dass Mobilfunk nur mit eingeschränkten Rechten angezeigt wird.

      @JuWe79
      Vielen Dank für dein Feedback. Ich kann deinen Unmut über die Situation gut nachvollziehen. Leider ist der Ansturm auf die Magenta-Moments-Angebote immer sehr groß.

      Das trifft besonders zu, wenn es um Produkte geht, die vor Ort in unseren Shops physisch verfügbar sind. Ich werde dein Feedback gerne weitergeben, da wir alles dafür tun, in Zukunft noch besser zu werden. 😊

      Ich habe allerdings gute Neuigkeiten für dich. Ich habe bezüglich deines Anliegens eine Rückmeldung von der Fachtabteilung erhalten!

      Das Problem besteht darin, dass Kunden mit einem MagentaTV Login und einer Verknüpfung zu Mobilfunk auf dem gleichen Telekom-Login das Problem haben, dass Mobilfunk nur mit eingeschränkten Rechten angezeigt wird.

      Die Fachabteilung arbeitet derzeit aktiv an einer Lösung. Ein definitiver Lösungstermin steht jedoch noch nicht fest.

      Allerdings kann als Alternative die Mobilfunkverknüpfung auf einem separaten Telekom-Login eingerichtet werden. Sprich, hier kann einfach ein separater Login für den Mobilfunk mit einer neuen E-Mail Adresse eingerichtet werden. Registriere dich dafür einfach über die Webseite erneut.

      Ich bedanke mich nochmals für deine mitgebrachte Geduld und dein Verständnis in dieser Angelegenheit. Solltest du hierzu weitere Fragen haben, kannst du dich gerne jederzeit wieder an uns wenden. 😊

      Beste Grüße


      Luke

      Luke B.

      Das Problem besteht darin, dass Kunden mit einem MagentaTV Login und einer Verknüpfung zu Mobilfunk auf dem gleichen Telekom-Login das Problem haben, dass Mobilfunk nur mit eingeschränkten Rechten angezeigt wird.

      Ach so, ja dann, ist ja logisch.....

      Luke B.

      Die Fachabteilung arbeitet derzeit aktiv an einer Lösung. Ein definitiver Lösungstermin steht jedoch noch nicht fest.

      @JuWe79
      Vielen Dank für dein Feedback. Ich kann deinen Unmut über die Situation gut nachvollziehen. Leider ist der Ansturm auf die Magenta-Moments-Angebote immer sehr groß.

      Das trifft besonders zu, wenn es um Produkte geht, die vor Ort in unseren Shops physisch verfügbar sind. Ich werde dein Feedback gerne weitergeben, da wir alles dafür tun, in Zukunft noch besser zu werden. 😊

      Ich habe allerdings gute Neuigkeiten für dich. Ich habe bezüglich deines Anliegens eine Rückmeldung von der Fachtabteilung erhalten!

      Das Problem besteht darin, dass Kunden mit einem MagentaTV Login und einer Verknüpfung zu Mobilfunk auf dem gleichen Telekom-Login das Problem haben, dass Mobilfunk nur mit eingeschränkten Rechten angezeigt wird.

      Die Fachabteilung arbeitet derzeit aktiv an einer Lösung. Ein definitiver Lösungstermin steht jedoch noch nicht fest.

      Allerdings kann als Alternative die Mobilfunkverknüpfung auf einem separaten Telekom-Login eingerichtet werden. Sprich, hier kann einfach ein separater Login für den Mobilfunk mit einer neuen E-Mail Adresse eingerichtet werden. Registriere dich dafür einfach über die Webseite erneut.

      Ich bedanke mich nochmals für deine mitgebrachte Geduld und dein Verständnis in dieser Angelegenheit. Solltest du hierzu weitere Fragen haben, kannst du dich gerne jederzeit wieder an uns wenden. 😊

      Beste Grüße


      Luke

      Luke B.

      Die Fachabteilung arbeitet derzeit aktiv an einer Lösung. Ein definitiver Lösungstermin steht jedoch noch nicht fest.

      Natürlich. Natürlich nicht.

      Luke B.

      hier kann einfach

      @JuWe79
      Vielen Dank für dein Feedback. Ich kann deinen Unmut über die Situation gut nachvollziehen. Leider ist der Ansturm auf die Magenta-Moments-Angebote immer sehr groß.

      Das trifft besonders zu, wenn es um Produkte geht, die vor Ort in unseren Shops physisch verfügbar sind. Ich werde dein Feedback gerne weitergeben, da wir alles dafür tun, in Zukunft noch besser zu werden. 😊

      Ich habe allerdings gute Neuigkeiten für dich. Ich habe bezüglich deines Anliegens eine Rückmeldung von der Fachtabteilung erhalten!

      Das Problem besteht darin, dass Kunden mit einem MagentaTV Login und einer Verknüpfung zu Mobilfunk auf dem gleichen Telekom-Login das Problem haben, dass Mobilfunk nur mit eingeschränkten Rechten angezeigt wird.

      Die Fachabteilung arbeitet derzeit aktiv an einer Lösung. Ein definitiver Lösungstermin steht jedoch noch nicht fest.

      Allerdings kann als Alternative die Mobilfunkverknüpfung auf einem separaten Telekom-Login eingerichtet werden. Sprich, hier kann einfach ein separater Login für den Mobilfunk mit einer neuen E-Mail Adresse eingerichtet werden. Registriere dich dafür einfach über die Webseite erneut.

      Ich bedanke mich nochmals für deine mitgebrachte Geduld und dein Verständnis in dieser Angelegenheit. Solltest du hierzu weitere Fragen haben, kannst du dich gerne jederzeit wieder an uns wenden. 😊

      Beste Grüße


      Luke

      Luke B.

      hier kann einfach

      Einfach ist da gar nichts.

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