Solved

Plauderecke ab 11.11.18

6 years ago

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

Note

This post has been closed.

142438

42584

    • 6 years ago

      Jetzt gehts looos...

      2604

      Answer

      from

      4 years ago

      Also ich denke bei Schnee eher an so etwas  

      Also ich denke bei Schnee eher an so etwas

      schnee.PNG

      Also ich denke bei Schnee eher an so etwas

      schnee.PNG


      Kommen die zum Schneefegen?

      Answer

      from

      4 years ago

      @pamperlapescuFegen war gestern, heute verdampft man Fröhlich

      Answer

      from

      4 years ago

    • 6 years ago

      0

    • 6 years ago

      @Gelöschter Nutzer @Sherlocka

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Webinterface-Speedport-W-724V-Typ-A-sehr-langsam/m-p/3579377#M402148


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Moin @Sherlocka,

      sind dir beim Typ A eigentlich Bugs bekannt, welche eine Fehlermeldung bei der

      Updatesuche in der aktuellen FW -Version verursachen ?


      @UlrichZ und ich hatten im Guides-Board auch schon das Problem angesprochen, da es unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Angebot-eines-Firmware-Updates-auf-Speedport-W724-V-Typ-A/m-p/3567372#M401263 auch aufgetreten ist.

      Mein W 724V Typ A ist gerade leider nicht in der Nähe, dass ich das mal selbst testen könnte.

      2615

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo zusammen,

      Mahlzeit,

      Momentan komme ich nicht so schnell hier durch Zwinkernd

       

      @Gabriel__ 

      Gabriel__

      ... Da meinte damals mal jemand, sowas wäre nicht nötig: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/User-Tipps/m-p/1507009#M3386 Grüße gabi

      ... Da meinte damals mal jemand, sowas wäre nicht nötig:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/User-Tipps/m-p/1507009#M3386
      Grüße
      gabi

      Gabriel__

      ... Da meinte damals mal jemand, sowas wäre nicht nötig:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/User-Tipps/m-p/1507009#M3386
      Grüße
      gabi


      Dazu sage ich nur "naja" und ich halte eine vernünftige Anleitung / Übersicht und verweise mit Links & Funktionen nach wie vor für mehr als sinnvoll. Idee
      Das ganze ist nicht nur für neue, sondern auch für "alt bewährte" & Daueruser in vielen Fällen zielführender.

      Aber mal sehen, vielleicht gibt es ja ein "Neujährchen" zu dem Thema Zwinkernd @Mi C. @Lea C. @Waldemar H. @Markus L. & Co.

      Dann mal einen schönen Silvestertag Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer:

      (KaffeeLachendKaffeezeit = ="13:45">)

      Hallo zusammen Winken

      Allen hier und auch dem Team Mitarbeitern (m,w,d) unserer Platform der Community

      mit (alten 2018) noch frischen TasseKaffee am Start einen Wunderschö°Ö°önen

      Montag-Mittag und lg Grüsse et all für ein kommendes neues Jahr 2019

       

      Es soll Euch alles mögliche positiven Geschehen daheim und hier auf der Plattform..

      alles liebe und vor allem Genessungswünsche all deren denen grade nicht zu feiern zumute ist.

      Mit all seinen Nebenwirkungen dennoch ein frohes Gesundes & Glückliches neues Jahr 2019.

      In diesem Sinne Engel wie schnell die Zeit vergeht, merkt man erst wie alt man ist Idee

      MFG

      bigmini-de

      Zeit2018adezusagen.jpg

      Answer

      from

      6 years ago

      Lieber @Queller,

       

      Queller

      Als Wünsche stehen eigentlich nur Gesundheit und möglichst weniger Todesfälle für 2019 auf dem Plan. So, genug gejammert, wollte nur schon mal einen guten Rutsch allen hier zuhause in der Community, draußen an den Empfangsgeräten und den EX-TEAMIES! wünschen, bevor man nachher hier nicht mehr zu Wort kommt.

       

      Als Wünsche stehen eigentlich nur Gesundheit und möglichst weniger Todesfälle für 2019 auf dem Plan.

      So, genug gejammert, wollte nur schon mal

      einen guten Rutsch allen hier zuhause in der Community,

      draußen an den Empfangsgeräten

      und den EX-TEAMIES! wünschen,

      bevor man nachher hier nicht mehr zu Wort kommt. Winken

       

      Queller

       

      Als Wünsche stehen eigentlich nur Gesundheit und möglichst weniger Todesfälle für 2019 auf dem Plan.

      So, genug gejammert, wollte nur schon mal

      einen guten Rutsch allen hier zuhause in der Community,

      draußen an den Empfangsgeräten

      und den EX-TEAMIES! wünschen,

      bevor man nachher hier nicht mehr zu Wort kommt. Winken

       


      Wünsche und Träume sind kein Gejammer. Sie könnten ja in Erfüllung gehen. Ich wünsche Dir z. B.,  dass Du eine geeignete Arbeitsstelle findest. Dafür ist es nie zu spät. Erschrecke aber nicht, wenn der Wunsch in Erfüllung geht.

       

      Dir, Deiner Frau und dem Kind einen guten Rutsch wünscht Dir die an einem Endgerät sitzende

      Marlise

    • 6 years ago

      @wolliballa schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Ich-empfange-keine-Emails/m-p/3637006#M145085

      | Unangemessen sind solche Tadel unter persönlich Bekannten im
      | öffentlichen Forum.

      Wir kennen uns nicht persönlich.

      | Hier hätte eine PN Gleiches bewirkt.

      Davon hätte dann aber die TE, die Du so angegangen bist, nichts mitbekommen.

      | Halte es übrigens durchaus nicht für unangemessen, mal genervt darauf
      | hinzuweisen, dass am Anfang gestellte Fragen einfach ignoriert werden,
      | bzw. nicht nachgefragt wird, was denn ggf. der Unterschied ist, der
      | hier so gravierend ist.

      Und ich halte es für unangemessen. Wenn ein User Dich nervt, weil er oder sie einfach unbeholfen ist, dann lass das bitte nicht an ihm / ihr aus. Damit hinterläßt Du nämlich nicht nur bei dem Hilfesuchenden einen faden Beigeschmack, was die Community betrifft, sondern auch bei Mitlesenden. Andere wiederum nehmen sowas auch als Vorbild und so einen rauhen Umgangston finde ich einfach <censored>.

      | In der Konsequenz muss ich mir künftig einfach weniger Mühe geben,
      | auch nicht-Sachkundigen zu helfen. Die nächsten Posts überlese ich
      | dann ganz einfach bzw. lasse den Laptop in den Freizeit einfach zu

      Wenn die Unbeholfenen Dich nerven, ist das wohl besser. Nicht jeder, der hier ein Problem abwirft, hat sich vorher damit befaßt, wie das ganze hier funktioniert, einigen ist nicht einmal klar, daß "Telekom hilft" ein öffentliches Forum ist. Das sollte man berücksichtigen und sich die spitzen Bemerkungen hinsichtlich der Dürftigkeit an Informationen sparen, die einige wohl schon als Makro gespeichert haben.

      BTW: Meine Kritik hinsichtlich der Tonalität gilt auch einigen anderen hier, vielleicht liest es ja auch der eine oder andere, der sich ähnlich wie Du verhält. Versucht, Euch in die Lage eines unbeholfenen Hilfesuchenden hineinzuversetzen, möchtet Ihr, daß sich andere überfallartig mit Fragen und Sticheleien auf Euch stürzen und sich über Euch lustig machen oder gar anblaffen - und dafür bekommen sie sogar jede Menge Kudos? Oder würdet Ihr lieber behutsam "abgeholt" werden?

      Grüße
      gabi

      823

      Answer

      from

      6 years ago

      Wünsche allen eine fröhliche und besinnliche Weihnacht.

       

      Weihnachten ist nicht nur eine besinnliche Zeit in der wir über die Geschichte nachdenken, sondern auch über all die Menschen, die uns besonders nahe standen, oder von denen wir etwas lernen konnten.

      An Weihnachten einfach mal all jenen Danke sagen, die uns begleitet und unterstützt haben, ist ein besonderes Weihnachtsgeschenk.

      Answer

      from

      6 years ago

      muc80337_2

      @Stefan Weshalb so eine scharfe Antwort auf @a.ligensa Schnee von vorgestern (vom 23.12.)?

      @Stefan

      Weshalb so eine scharfe Antwort auf @a.ligensa Schnee von vorgestern (vom 23.12.)?

      muc80337_2

      @Stefan

      Weshalb so eine scharfe Antwort auf @a.ligensa Schnee von vorgestern (vom 23.12.)?


      Ehrlich gesagt, hatte ich nicht gesehen, dass ich im Thread nicht auf der letzen Seite war. daher war das wohl etwas etwas zu spät - gebe ich dir Recht - auf der anderen Seite ging das Thema schon ein dutzend Mal hin und her. 

      Answer

      from

      6 years ago

      Stefan

      muc80337_2 @Stefan Weshalb so eine scharfe Antwort auf @a.ligensa Schnee von vorgestern (vom 23.12.)? @Stefan Weshalb so eine scharfe Antwort auf @a.ligensa Schnee von vorgestern (vom 23.12.)? muc80337_2 @Stefan Weshalb so eine scharfe Antwort auf @a.ligensa Schnee von vorgestern (vom 23.12.)? Ehrlich gesagt, hatte ich nicht gesehen, dass ich im Thread nicht auf der letzen Seite war. daher war das wohl etwas etwas zu spät - gebe ich dir Recht - auf der anderen Seite ging das Thema schon ein dutzend Mal hin und her.

      muc80337_2

      @Stefan Weshalb so eine scharfe Antwort auf @a.ligensa Schnee von vorgestern (vom 23.12.)?

      @Stefan

      Weshalb so eine scharfe Antwort auf @a.ligensa Schnee von vorgestern (vom 23.12.)?

      muc80337_2

      @Stefan

      Weshalb so eine scharfe Antwort auf @a.ligensa Schnee von vorgestern (vom 23.12.)?


      Ehrlich gesagt, hatte ich nicht gesehen, dass ich im Thread nicht auf der letzen Seite war. daher war das wohl etwas etwas zu spät - gebe ich dir Recht - auf der anderen Seite ging das Thema schon ein dutzend Mal hin und her. 

      Stefan
      muc80337_2

      @Stefan Weshalb so eine scharfe Antwort auf @a.ligensa Schnee von vorgestern (vom 23.12.)?

      @Stefan

      Weshalb so eine scharfe Antwort auf @a.ligensa Schnee von vorgestern (vom 23.12.)?

      muc80337_2

      @Stefan

      Weshalb so eine scharfe Antwort auf @a.ligensa Schnee von vorgestern (vom 23.12.)?


      Ehrlich gesagt, hatte ich nicht gesehen, dass ich im Thread nicht auf der letzen Seite war. daher war das wohl etwas etwas zu spät - gebe ich dir Recht - auf der anderen Seite ging das Thema schon ein dutzend Mal hin und her. 


      Danke für Dein Post @Stefan, mir war das auch hier alles viel zu übertrieben harmonisch.

    • 6 years ago

      @a.ligensa schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Online-Manager/m-p/3656863#M45999

      | Ich weiß wie man einen neuen Thread erstellt, habe ich schon gemacht,

      Dann müßtest Du allerdings ein anderes Benutzer-Profil benutzt haben.

      | Es wird immer wieder kritisiert, dass zu viele Threads eröffnet werden
      | wenn es schon welche gibt, die mit dem Thema zu tun haben, und das war
      | hier der Fall.

      Nein, nur weil ein Begriff der gleiche ist, ist es nicht zwangsläufig das gleiche Thema. In dem Fall ist die "Online Manager" App für mobile Geräte ein anderes Thema als die PC-Software "Online Manager". Diese beiden Themen gehören in unterschiedliche Kategorien. Ich gebe da @horthai völlig recht mit seinem Hinweis
      | Ob Dein Anliegen das gleiche Thema beinhaltet ist für mich außerdem
      | fraglich.

      Grüße
      gabi

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      Du bestätigst mit jedem Satz wieder aufs Neue, was ich geschrieben habe. Leute wie du sollten eher mal über sich nachdenken, aber das ist wohl so wahrscheinlich wie dass die Telekom die Software updatet.

      Answer

      from

      6 years ago

      a.ligensa

      Du bestätigst mit jedem Satz wieder aufs Neue, was ich geschrieben habe. Leute wie du sollten eher mal über sich nachdenken, aber das ist wohl so wahrscheinlich wie dass die Telekom die Software updatet.

      Du bestätigst mit jedem Satz wieder aufs Neue, was ich geschrieben habe. Leute wie du sollten eher mal über sich nachdenken, aber das ist wohl so wahrscheinlich wie dass die Telekom die Software updatet.

      a.ligensa

      Du bestätigst mit jedem Satz wieder aufs Neue, was ich geschrieben habe. Leute wie du sollten eher mal über sich nachdenken, aber das ist wohl so wahrscheinlich wie dass die Telekom die Software updatet.


      Auch dir ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.☃️

      Answer

      from

      6 years ago

      a.ligensa

      Herrje, ich habe in anderen Foren schon neue Threads eröffnet, ist doch immer mehr oder weniger dasselbe! Ist doch wohl Ansichtssache ob das noch dasselbe Thema ist oder nicht, den Bezug den ich sehe habe ich erläuert, und offensichtlich haben es auch andere so aufgefasst wie ich. Ich werde jetzt auf Kommentare über die Kommunikation nicht mehr antworten, dazu fehlt mir die Zeit.

      Herrje, ich habe in anderen Foren schon neue Threads eröffnet, ist doch immer mehr oder weniger dasselbe!

      Ist doch wohl Ansichtssache ob das noch dasselbe Thema ist oder nicht, den Bezug den ich sehe habe ich erläuert, und offensichtlich haben es auch andere so aufgefasst wie ich.

      Ich werde jetzt auf Kommentare über die Kommunikation nicht mehr antworten, dazu fehlt mir die Zeit.

      a.ligensa

      Herrje, ich habe in anderen Foren schon neue Threads eröffnet, ist doch immer mehr oder weniger dasselbe!

      Ist doch wohl Ansichtssache ob das noch dasselbe Thema ist oder nicht, den Bezug den ich sehe habe ich erläuert, und offensichtlich haben es auch andere so aufgefasst wie ich.

      Ich werde jetzt auf Kommentare über die Kommunikation nicht mehr antworten, dazu fehlt mir die Zeit.


      Es gibt auch Foren, da ist es egal, ob es das gleiche Thema ist, neue Frage... neuer Thread.... aber so unterschiedlich ist das www in the wild.

    • 6 years ago

      @Gelöschter Nutzer schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Sonderkuendigung-Todesfall/m-p/3657244#M251747

      | Ein Teami wird sich dann zeitnah melden.

      Solche Versprechen solltest Du vermeiden. Wir haben Wochenende, Weihnachten steht vor der Tür, also eher Notbesetzung bei den Teamies . Auch außerhalb von Feiertagsrummel und beliebten Urlaubszeiten drehen die Teamies nicht Däumchen und wenn nicht gerade "die Hütte brennt", kann es mitunter ein paar Tage dauern, bis ein Teamie sich einschaltet.

      Grüße
      gabi

      17

      Answer

      from

      6 years ago

      @Gabriel__, noch mal zu zeitnah:

      Malte M.

      Ich melde mich dann zeitnah bei dir. Link

       Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

      Link

      Malte M.

       Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

      Link


      Lachend

       

      @a.ligensa, es kommt auch auf die Gegend an was es bedeutet. Und nicht nur was im Duden steht.

      @VoPo914, richtig, Auslegungssache.

      Answer

      from

      6 years ago

      Ein frohes Fest den Teamies und an- und abwesenden Foristen,

      (m/w/d):wave:


      Answer

      from

      6 years ago


      @sg-flinux  schrieb:

      Ein frohes Fest den Teamies und an- und abwesenden Foristen,

      (m/w/d):wave:



      Dir (der/ die/das) auch Lachend

    • 6 years ago

      @Mr. Oizo schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Offene-Rechnung/m-p/3668502#M252468

      | Den Nachnamen aus Datenschutzgründen zu entfernen ist nicht sonderlich
      | hilfreich, wenn er im Usernamen ist...

      Naja, manche ändern daraufhin auch ihren Usernamen, und oftmals steht bei denen mit solch einem Anliegen auch kurze Zeit später "Gelöschter Nutzer".

      Grüße
      gabi

      7422

      Answer

      from

      5 years ago

      Ludwig II

      Ich glaub ich muß wieder mal zu meinem Friseur...

      Ich glaub ich muß wieder mal zu meinem Friseur...

      Ludwig II

      Ich glaub ich muß wieder mal zu meinem Friseur...



      Frisier vielleicht mal den Beitrag über Dir.

      Mich düngt da steckt nichts Gesundes dahinter. 🤔

       

      😉

      Answer

      from

      5 years ago


      @VoPo914  schrieb:

      @Ludwig II  schrieb:

      Ich glaub ich muß wieder mal zu meinem Friseur...



      Frisier vielleicht mal den Beitrag über Dir.

      Mich düngt da steckt nichts Gesundes dahinter. 🤔

       

      😉


      Naja, ich dachte eher daran, dass ich meinem Frisuer davon erzählen kann...🤣

      Answer

      from

      4 years ago

      Dunja Baumgartner

      Danke euch 🙂💕 ...oh mausen.... i wollte aus Pennen.... net schon ufstehen mit euch 😴

      Danke euch 🙂💕 ...oh mausen.... i wollte aus Pennen.... net schon ufstehen mit euch 😴 image.jpgimage.jpg

      Dunja Baumgartner

      Danke euch 🙂💕 ...oh mausen.... i wollte aus Pennen.... net schon ufstehen mit euch 😴 image.jpgimage.jpg


      Ohh die sind aber auch niedlich ihr habt ja alle so nietliche dinger

    • 6 years ago

      Hallo @Chill erst mal

       

      Weißt du, ob die Telekom in naher Vergangenheit etwas an den Dämpfungsgrenzen geändert hat?

       

      Gruß

       

      @Mächschen

       

       

       

       

      18

      Answer

      from

      6 years ago

      @sg-flinux

      Moin zusammen. @Stefan D.: Faszinierend. __

      Moin zusammen.

      @Stefan D.: Faszinierend.
      KaffeeKaffee__KaffeeKaffee
      Moin zusammen.

      @Stefan D.: Faszinierend.
      KaffeeKaffee__KaffeeKaffee


      "Nummer 1.....Energie auf den Kaffee-Antrieb" .;)

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi Andi @Chill erst mal

      Chill erst mal

      @Mächschenhab bisher noch nichts davon gehört Gruß Andi

      @Mächschenhab bisher noch nichts davon gehört

      Gruß Andi

      Chill erst mal

      @Mächschenhab bisher noch nichts davon gehört

      Gruß Andi


      Dann wurde wohl ein Kabel umdokumentiert...

       

      Gruß

       

      Karl

       

       

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen allerseits,

      ich wünsche einen schönen Wochenanfang; damit verbunden einen schönen Montagmorgen.

       

      Hier isses grau in grau, aber schneefrei 🤣

    • 6 years ago

      7C486E82-8960-434E-B36D-542393477172.png

       

      76EB8D0E-DE85-4E46-9826-A08219DC6BBE.jpeg

      Erstaunlich der Unterschied zwischen etwa 4 km , in der Nachbarstadt 233 MBit/s und hier magere 17 MBit/s , da aktuell keine Richtfunkanlage (Sendemast) da ist ...

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Und für Gamer wäre der Ping nix.

      Answer

      from

      6 years ago

      Queller

      Und für Gamer wäre der Ping nix.

      Und für Gamer wäre der Ping nix.

      Queller

      Und für Gamer wäre der Ping nix.


      Ja aber leider ist hier (noch) Schneckenpost angesagt und in der Nachbarstadt ist surfen schnell wie ein Gepard , neidisch ich bin

    • 6 years ago

      368A197E-BB7B-44C8-B4F1-ABA646682813.jpeg

      Netzfund ©️Unbekannt 

      0

      This could help you too

      Solved

      in  

      16604

      0

      37

      in  

      77308

      18

      4068

      Solved

      in  

      955

      0

      4

      Solved

      Community Managerin

      in  

      1417566

      88

      7448

      Solved

      in  

      1547

      4

      5