Community Talk: #featured Top 10 Beiträge der Community

Community Manager

vor 8 Jahren

"Hmm, was sind die Top 10 Beiträge der Community?" Habt ihr euch auch schon mal diese Frage gestellt? In unserem heutigen Community Talk haben wir für euch die Antwort. Lest weiter. 

 

21424_80478_PowerPoint_(RGB)_2019-04-01_16_5.jpg

 

Vorab: Dank so toller Community-Mitglieder, gibt es wirklich vieeeele Beiträge, die einfach top sind! Es ist nicht einfach hier einen 100% objektiven Maßstab zu finden. Darum haben wir auf eine Währung zurückgegriffen, die uns als gemeinsamen Nenner dienen soll: die Kudos. Kudos ermöglichen aus unserer Sicht einen fairen und objektiven Vergleich. Im Folgenden also eine Auflistung der zehn Beiträge mit den meisten Kudos. Enthalten sind nur Beiträge von euch, unserer großartigen Community. Beiträge des Telekom hilft Teams wurden in dieser Auflistung nicht berücksichtigt. Lasset die Liste beginnen! Überglücklich

 

1. Fritzbox 7390 hinter Speedport Hybrid

Die unangefochtene Nummer eins aller Community-Beiträge mit aktuell 112 Kudos (Stand 16. März 2017) ist ein Beitrag von @aluny@aluny hat sich die Mühe gemacht und auf seiner Homepage unter www.lubensky.de/hybrid/ eine bebilderte Anleitung erstellt, für alle, die eine Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid verwenden wollen oder müssen. Diese Anleitung hat er euch hier in der Community zur Verfügung gestellt. Mit über 1000 Antworten ist sein Thema eines der beliebtesten Themen in der Telekom hilft Community. 

 

@aluny schrieb:
Für alle, die das Szenario Fritzbox (in meinem Fall die 7390) hinter dem Speedport Hybrid "nachbauen" wollen und dabei nicht auf den Fernzugang verzichten wollen oder können, hier http://www.lubensky.de/hybrid/ die bebilderte Anleitung zu meiner Konfiguration. [...]

 

2. WLAN einrichten und optimieren

Die Silber-Medaille mit 68 Kudos geht an unseren Community Guide @UlrichZ@UlrichZ hat eine großartige und ausführliche Anleitung erstellt, wie ihr euer WLAN zuhause optimal einrichten könnt. Und weil die Tipps so gut und hilfreich sind, hat @Mister Burny diese Anleitung auch in das Experten Wiki der Community überführt. Danke!

 

@UlrichZ schrieb:
[...] Zusammenfassung

1) mögliche Störquellen vermeiden (Funkmaus/tastatur..)

2) bei Dualbandbetrieb unterschiedliche WLAN-Namen (SSIDs) vergeben oder in den WLAN-Clients (Laptop, Smartphone ...) das genutze WLAN-Band vorgeben; bei Routern die WLAN Band Steering unterstützen kann es sinnvoll sein, die Steuerung dem Router zu überlassen

3) in den Clients mögliche Energiespareinstellungen für das WLAN abschalten

4 ) mit einem Smartphone-Tool wie Wifi Overview 360 einen möglichst freien Kanal sowohl am Standort des Routers als auch am üblichen Standort des Clients suchen und diesen fest wählen; dabei ist das festgelegte Kanalraster (siehe verlinktes Bild) zu beachten

5) grundsätzlich die Volle Sendeleistung einstellen und im belegten 2,4 GHz Band das Häkchen bei max. 300 Mbit/s entfernen

6) im 2,4 GHz Band den Übertragungsmodus möglichst auf 802.11g + 802.11n stellen, außer es sind noch sehr alte WLAN-Geräte in Betrieb, die nur den 802.11b Standard unterstützen

7) den Router möglichst zentral, frei und in Kopfhöhe aufstellen

😎 die WLAN-Client-Hardware sollte bei fest aufgestellten Geräten (Desktop-PC) auch möglichst frei positioniert werden; es sollte Hardware mit externen Antennen genutzt werden. [...]

 

3. Feedback zum Reservierungs-Service

Mit 38 Kudos geht Bronze an unseren @nerd1@nerd1 hat uns bei der Einführung des iPhone 7 und des iPhone 7 Plus ein sehr ausführliches und ehrliches Feedback zum Reservierungsservice gegeben. Und damit hat er vielen von euch aus dem Herzen gesprochen. Eure Rückmeldungen helfen uns jedes Jahr besser und besser zu werden. Danke dafür!

 

@nerd1 schrieb:
[...] Und noch mal, das schlimme ist ja nicht mal, dass es nicht klappt. Wenn Apple keine Geräte liefert, ok, kann passieren. Aber dass es keinerlei Informationen für Kunden gibt, dass man wenn ich 3x die Hotline anrufe ich 4 verschiedene Informationen bekomme, dass man nicht darüber informiert wird, wann man denn das dämliche Ding nun bestellen kann sondern stattdessen auch noch (ich gehe mal davon aus unabsichtlich) per SMS ver...höhnt wird mit "Lehnen sie sich zurück"... [...]

 

4. Meine Erfahrungen mit der Bereitstellung von Glasfaser

Unser Community Guide @Stefan hat sich letztes Jahr über die Initiative "Mehr Breitband für mich"  einen top modernen Glasfaser-Anschluss von der Telekom legen lassen. Seine Erfahrungen hat er sehr anschaulich in einem Gast-Blogbeitrag mit euch geteilt. Das kam bei euch sehr gut an: Mit 32 Kudos ist dieser Beitrag auf Platz vier der beliebtesten Beiträge der Community. Übrigens: Es ist der erste Gast-Beitrag hier im Blog. 

 

@Stefan schrieb:

Hey, ich bin @Stefan und Community Guide in der Telekom hilft Community. Im Folgenden möchte ich über meine Erfahrungen mit der Realisierung eines von mir beauftragten Glasfaser-Anschlusses berichten. [...]

 

5. EntertainTV - Liste funktionierender Kombinationen mit WLAN und Powerline / dLAN und Netzwerkswitches

Auf Platz fünf mit 31 Kudos landet der Beitrag von @Ludwig II mit einer tollen Übersicht aller Netzwerk-Komponenten, die mit EntertainTV kompatibel sind (für alle, die den Media Receiver nicht per LAN-Kabel anschließen können und eine alternative Lösung benötigen). 

 

@Ludwig II schrieb:

Der Thread "EntertainTV - euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt" ist inzwischen so groß geworden und teilweise auch mit themenfremden Beiträgen überfrachtet, dass ich mich entschlossen habe, einen neuen, speziellen Thread zu eröffnen.

 

Das Thema wird sicherlich sehr viele User interessieren.

Die eigentliche Frage steht ja schon im Betreff, daher bitte hier Beiträge von Usern, die ihre MR 400 oder MR 200 nicht mit einer direkten LAN-Verbindung zum Router angeschlossen haben.

Bittte Marke und Typ der erfolgreich eingesetzten WLAN- oder dLAN /PowerLine-Adapter angeben.

 

6. Feedback zum Endgeräte-Service

Ganz dicht auf den Fersen landet auf Platz sechs mit 30 Kudos der Beitrag von @Has mit seinem Feedback, wie wir unseren Endgeräte-Service noch besser machen können. Das Feedback hat er im Rahmen einer Expertenrunde zu diesem Thema in der Community gegeben. Vielen Dank @Has für die guten Anregungen.

 

@Has schrieb:

Die gebuchten Endgeräte-Servicepakete sollten im Kundencenter angezeigt werden, sodass man von dort aus z. B. einen Gerätetausch beauftragen oder das Paket kündigen kann.

 

Wie kommt es, dass im Retourenportal häufig trotz richtiger Eingaben die zugehörigen Geräte nicht gefunden werden?

 

Wünschenswert wäre ein Geräteupgrade, also dass man ohne Kündigung/Neuvertrag von einem Gerät zu einem anderen Gerät wechseln kann.

 

7. Maßnahmen für eine bestmögliche Bild- und Tonqualität

Mit 27 Kudos geht der siebte Platz an @Hohe Acht. Mit viel Liebe hat @Hohe Acht euch ein paar Tipps und Hinweise zusammengestellt, wie ihr mit Entertain die bestmögliche Bild- und Tonqualität herausholt. 

 

@Hohe Acht schrieb:

[...] viele Kunden verzeichnen Bild- und Tonstörungen, wenn Powerline - und WLAN-basierte Verbindungen zwischen dem DSL-Router ("Speedport" oder "FRITZ!Box") und dem Media Receiver genutzt werden.

 

Da die damit verbundenen Fragen nahezu tagtäglich in ähnlicher Form gestellt werden, möchte ich hier einmal die wesentlichsten Themen auch für technisch Nichtinteressierte zusammenfassen: [...]

 

8. Direkte Links für das E-Mail-Center

Mit 26 Kudos ist der Beitrag von @muc80337_2 mit einer Sammlung von nützlichen Links des E-Mail Centers der acht beliebsteste Beitrag der Community.

 

@muc80337_2 schrieb:

Ich tu mich da immer schwer zu beschreiben wo man im E-Mail-Center hingehen muss in den Einstellungen um etwas zu machen. Deshalb habe ich mir heute mal die Mühe gemacht aus dem Quelltext der Seite die entsprechenden Links für die m.E. wichtigsten Einstellungsseiten zusammenzubasteln. Vielleicht ist das auch für andere interessant. [...]

 

9. Verwalten der Norton-Produkte bei der Telekom

@naja-62 hat eine schöne bebilderte Anleitung erstellt, wir ihr die Norton-Produkte der Telekom ganz einfach verwaltet. Stolze 25 Kudos hat er dafür bisher bekommen und sein Beitrag ist in der Kategorie Sicherheit als Sticky hervorgehoben. Damit hat er sich den neunten Platz der beliebtesten Beiträge redlich verdient. 

 

@naja-62 schrieb:

Bei dem Erscheinen der neuen Norton- Produkte bei der Telekom hat sich auch die Verwaltung der Telekom- Editionen verändert. Früher konnte man sie nur bei einer Neuinstallation bearbeiten. Heute kann man sie jederzeit. Wie das geht, habe ich im Anhang versucht zu erklären.

Anhang: Norton-T-Verwaltung.pdf  

 

10. Community Talk: #featured DANKE an unsere Top 70

Letztes Jahr war ein tolles Jahr für unsere Community. Dafür haben wir uns bei unseren Top 70 Mitgliedern mit einer Kleinigkeit zu Weihnachten bedankt und die Top 70 in einem eigenen Blog geehrt. In den Kommentaren ist ein sehr schöner und lustiger Austausch entstanden. @zimso hat für einen seiner Kommentare 24 Kudos erhalten und nimmt damit den zehnten Platz ein. Glückwunsch! Fröhlich

 

@zimso schrieb:

Hallo zusammen,

bleibt für uns alle festzuhalten: Wir haben die Community ganz schön gerockt! Und, Leute, ein Blick in meine oft zitierte Glaskugel verrät mir: Das nächste Jahr hält sicher weitere spannende, lustige Beiträge für uns bereit, die auf unsere Unterstützung warten. Also: Kopf hoch und nicht den Sand in den Kopf stecken (ein brühmtes Fussballerzitat), die User brauchen uns.

Danke an alle, die diese Community mit so wertvollen Beiträgen bereichert haben. Danke auch an alle, die in dieser Auflistung nicht erwähnt wurden, aber jeden Tag mit werthaltigen Beiträgen anderen Nutzern helfen. Ihr seid alle klasse!

 

Ein kleines Todo zum Schluss: Wir meinen, unsere Top 10 haben auch ein Kudos von euch verdient. Gibt es oben Beiträge, die ihr noch nicht mit einem Kudos gewürdigt habt? Dann klickt kurz rein und sagt mit einem Kudos "Danke". 

 

4852

8

  • vor 8 Jahren

    Ich habe mir das schon öfter mal angeschaut und kannte es schon. Überglücklich

     

    Ganz erstaunlich, was @aluny da zuwege gebracht hat! Er führt diese Liste mit seinem Beitrag bereits seit 2015 (!) völlig unangefochten an.

     

    Ihm ganz besonders und auch allen anderen hier Erwähnten meinen herzlichen Glückwunsch. CocktailBlume

     

    Das ist eine ganz hervorragende Erwähnung für bleibende Verdienste, denn hier dreht sich das Rad nicht so schnell wie bei den monatlichen TOP-Listen (ohne dass ich diese damit abwerten will).

     

    Liebe Grüße

    kws

     

     

    0

  • vor 8 Jahren

    hy au von mir Gratulation zu den top Beiträge respect für diese tolle un wertfolle Leistung.... grüsle

    0

  • vor 8 Jahren

    Congratulations den 10 Top Beiträgen ✍️und da ziehe ich gerne meinen Hut 🎩 vor euch , mein Respekt gilt euch 

     

    Viele Grüße 

    0

  • vor 8 Jahren

    Das ist jetzt auch ein Fanal uneigennütziger Hilfe, wie bereits unsere Kids erkannt haben:

     

    BeitrKudos.jpg

      

    LG kws

    0

  • vor 8 Jahren

    Hallo zusammen,

    Respekt vor allen erwähnten, sowie die geopferte Zeit und Muse solche Dinge auf die Beine zu stellen und auch weiter zu bewerkstelligen. Idee

    Aber auch Glückwunsch an diejenigen die sich, wenn auch teils versteckt, in diese Projekte mit einbringen Zwinkernd

    Gruß

    Waage1969

    0

  • vor 8 Jahren

    Hallo an alle.

     

    Vielen Dank für die Glückwünsche und auch von mir,  Hut ab, Gratulation und meinen Respekt an die anderen genannten.

     

    @Waage1969schrieb:

    "Aber auch Glückwunsch an diejenigen die sich, wenn auch teils versteckt, in diese Projekte mit einbringen "

     

    An dieser Stelle auch von mir nochmals vielen Dank an Alle, die die Vorarbeit zu meiner Seite geleistet haben, so das ich den größten Teil

    der Informationen nur aus den unterschiedlichen Beiträgen zusammentragen musste.

    Allein hätte ich das nie und nimmer hinbekommen...

    Ein dickes Danke auch an alle Antwortgeber, Bilderspender und Rückmelder, die mithelfen die Beiträge aktuell zu halten.

    Hier hat sich eine tolle Community gebildet, wo Respekt voreinander im Vordergrund steht, Kritik/Verbesserungen angenommen werden und ein Konkurenzkampf nicht zu spüren ist.  (Ich kenne das auch anders...)

     

    Bleibt mir nur zu schreiben: Vielen Dank und weiter so!

     

     

     

    0

  • vor 8 Jahren

    aluny  wird hier zuallererst genannt,

    sein Beitrag wurde „am meisten“ anerkannt.

     

    "Fritten" hinter "Hybride" schalten -

    dies  kann sehr leicht das Gemüt des Users „spalten“.

     

    UlrichZ hat sich ums WLAN sehr verdient gemacht,

    auf diesen Beitrag haben viele User Acht.

     

    nerd1 sprach vielen iPhone-Kunden aus dem Herzen –

    die vor lauter Warten „wanden sich vor Schmerzen“.

     

    Stefan berichtete über FTTH anschaulich hier –

    und erntete Kudos – für und für.

     

    LudwigII schließlich nahm sich an des Themas Entertain –

    ohne Unterstützung ist das manchmal sehr „gemein“.

     

    Has bereicherte den Endgeräteservice mit guten Ideen hier -

    besprochen wurden sie bereits im „Expertenquartier“.

     

    Zur Optimierung von Bild und Ton bei Entertain machte sich Hohe Acht Gedanken –

    das wird ihm mancher User ohne Technik-Affinität sehr danken.

     

    Das e-mail-Center war manchmal viel zu gut versteckt –

    der Beitrag von  muc 80337_2    sorgt dafür, dass man es nun leicht „entdeckt“.

     

    naja-62 dagegen ist mit „Norton“ sehr gut „drauf“ –

    Nutzer dieser Software gibt es hier zuhauf.

     

    zimso wiederum erhielt für einen einzigen Beitrag 24 Kudos gar –

    dieser „erheischt“ bestimmt mehr Aufmerksamkeit als ein einzigartiger „Avatar“.

     

    Dies‘ Gedicht soll all‘ den hier Erwähnten danken –

    damit sie aus der Anerkennung stets neue Energie können  „tanken“.

     

    Motivation und Fleiß kommen stets der ganzen THC zugute -

    ich sage: „Weiter so mit frischem Mute!“

     

    VG, widder440

    0

  • vor 8 Jahren

    Gratulation auch von mir, man das steckt schon reichlich investierte Zeit hinter, aber wohl auch noch mehr Spaß, bitte so weiter machen, das hält uns ja hier zusammen.Fröhlich

    0