Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Fehler F104017 auf dem MR401
vor 7 Stunden
Wir sind am Wochenende aus dem Urlaub gekommen und mussten feststellen, dass der MR401 nicht aufgenommen hat. Auch das Abspielen altere Aufnahmen aus der Zeit vor dem Urlaub wurde mit F104017 abgelehnt. Neue Aufnahmen werden nicht aufgenommen, Timeshift funktioniert ebenfalls nicht.
Wir haben dann den MR stromlos gemacht, den Router neu gebootet und den MR wieder hochgefahren. Leider ohne Erfolg. Gleiches Verhalten wie vorher. Besonders ärgerlich ist, dass die Festplatte quasi neu ist, da sie erst vor 5 Monaten wegen ähnlicher Probleme (Fehlernummer weiß ich nicht mehr) ausgetauscht wurde.
Ich bin jetzt ratlos. Was kann ich noch tun ?
43
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
152
0
2
vor einem Jahr
520
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 7 Stunden
Auch neue Festplatten können kaputt gehen, und die Fehlernummer deutet darauf hin.
0
vor 7 Stunden
Wir haben dann den MR stromlos gemacht, den Router neu gebootet und den MR wieder hochgefahren. Leider ohne Erfolg.
Wir sind am Wochenende aus dem Urlaub gekommen und mussten feststellen, dass der MR401 nicht aufgenommen hat. Auch das Abspielen altere Aufnahmen aus der Zeit vor dem Urlaub wurde mit F104017 abgelehnt. Neue Aufnahmen werden nicht aufgenommen, Timeshift funktioniert ebenfalls nicht.
Wir haben dann den MR stromlos gemacht, den Router neu gebootet und den MR wieder hochgefahren. Leider ohne Erfolg. Gleiches Verhalten wie vorher. Besonders ärgerlich ist, dass die Festplatte quasi neu ist, da sie erst vor 5 Monaten wegen ähnlicher Probleme (Fehlernummer weiß ich nicht mehr) ausgetauscht wurde.
Ich bin jetzt ratlos. Was kann ich noch tun ?
Funktioniert der reine Empfang, also ohne Funktionen, die über die FP gehen?
0
2
von
vor 5 Stunden
Ja, TV Empfang sowie Mediathek funktionieren
0
von
vor 5 Stunden
Hallo @schrubber17,
die Fehlermeldung deutet tatsächlich auf ein Problem mit der Festplatte hin.
Ärgerlich, dass dies bei euch schon wieder passiert.
Hier habe ich noch einige Tipps zur Fehlerbehebung:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-10-media-receiver-f104017-beim-abspielen-von-aufnahmen/668832a04ae73561da3cbf9d
Falls wir dich bei der Sache unterstützen sollen, vervollständige bitte dein Community Profil mit Kundennummer, Rückrufnummer und einen Zeitpunkt, wann ein Anruf OK ist.
Dann bitte noch mal hier melden.
Besten Gruß
Matthias
Hinweis:
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
Hallo @schrubber17,
die Fehlermeldung deutet tatsächlich auf ein Problem mit der Festplatte hin.
Ärgerlich, dass dies bei euch schon wieder passiert.
Hier habe ich noch einige Tipps zur Fehlerbehebung:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-10-media-receiver-f104017-beim-abspielen-von-aufnahmen/668832a04ae73561da3cbf9d
Falls wir dich bei der Sache unterstützen sollen, vervollständige bitte dein Community Profil mit Kundennummer, Rückrufnummer und einen Zeitpunkt, wann ein Anruf OK ist.
Dann bitte noch mal hier melden.
Besten Gruß
Matthias
Hinweis:
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von