A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Fehler F104017 auf dem MR401
7 hours ago
Wir sind am Wochenende aus dem Urlaub gekommen und mussten feststellen, dass der MR401 nicht aufgenommen hat. Auch das Abspielen altere Aufnahmen aus der Zeit vor dem Urlaub wurde mit F104017 abgelehnt. Neue Aufnahmen werden nicht aufgenommen, Timeshift funktioniert ebenfalls nicht.
Wir haben dann den MR stromlos gemacht, den Router neu gebootet und den MR wieder hochgefahren. Leider ohne Erfolg. Gleiches Verhalten wie vorher. Besonders ärgerlich ist, dass die Festplatte quasi neu ist, da sie erst vor 5 Monaten wegen ähnlicher Probleme (Fehlernummer weiß ich nicht mehr) ausgetauscht wurde.
Ich bin jetzt ratlos. Was kann ich noch tun ?
43
0
5
This could help you too
11 months ago
152
0
2
1 year ago
520
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
7 hours ago
Auch neue Festplatten können kaputt gehen, und die Fehlernummer deutet darauf hin.
0
7 hours ago
Wir haben dann den MR stromlos gemacht, den Router neu gebootet und den MR wieder hochgefahren. Leider ohne Erfolg.
Wir sind am Wochenende aus dem Urlaub gekommen und mussten feststellen, dass der MR401 nicht aufgenommen hat. Auch das Abspielen altere Aufnahmen aus der Zeit vor dem Urlaub wurde mit F104017 abgelehnt. Neue Aufnahmen werden nicht aufgenommen, Timeshift funktioniert ebenfalls nicht.
Wir haben dann den MR stromlos gemacht, den Router neu gebootet und den MR wieder hochgefahren. Leider ohne Erfolg. Gleiches Verhalten wie vorher. Besonders ärgerlich ist, dass die Festplatte quasi neu ist, da sie erst vor 5 Monaten wegen ähnlicher Probleme (Fehlernummer weiß ich nicht mehr) ausgetauscht wurde.
Ich bin jetzt ratlos. Was kann ich noch tun ?
Funktioniert der reine Empfang, also ohne Funktionen, die über die FP gehen?
0
2
from
5 hours ago
Ja, TV Empfang sowie Mediathek funktionieren
0
from
5 hours ago
Hallo @schrubber17,
die Fehlermeldung deutet tatsächlich auf ein Problem mit der Festplatte hin.
Ärgerlich, dass dies bei euch schon wieder passiert.
Hier habe ich noch einige Tipps zur Fehlerbehebung:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-10-media-receiver-f104017-beim-abspielen-von-aufnahmen/668832a04ae73561da3cbf9d
Falls wir dich bei der Sache unterstützen sollen, vervollständige bitte dein Community Profil mit Kundennummer, Rückrufnummer und einen Zeitpunkt, wann ein Anruf OK ist.
Dann bitte noch mal hier melden.
Besten Gruß
Matthias
Note:
0
Unlogged in user
from
5 hours ago
Hallo @schrubber17,
die Fehlermeldung deutet tatsächlich auf ein Problem mit der Festplatte hin.
Ärgerlich, dass dies bei euch schon wieder passiert.
Hier habe ich noch einige Tipps zur Fehlerbehebung:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-10-media-receiver-f104017-beim-abspielen-von-aufnahmen/668832a04ae73561da3cbf9d
Falls wir dich bei der Sache unterstützen sollen, vervollständige bitte dein Community Profil mit Kundennummer, Rückrufnummer und einen Zeitpunkt, wann ein Anruf OK ist.
Dann bitte noch mal hier melden.
Besten Gruß
Matthias
Note:
0
0
Unlogged in user
from