crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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16.11.2021 22:51 Zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 10:08 von Waldemar H.
Die ursprüngliche Ankündigung zum Update der MagentaCLOUD wurde aus Gründen der Übersicht verborgen und kann mit dem Klick auf "Mehr Infos" wieder aufgeklappt werden.
Hallo zusammen,
ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen:
Für die MagentaCLOUD steht ab dem 06.12.2021 ein größeres Update an. Die MagentaCLOUD wird daher ab dem 06.12.2021 für voraussichtlich zwei bis drei Tage nicht zur Verfügung stehen.
Folgende Dinge sollen u.a. neu sein:
Wichtig:
Weitere Infos: www.telekom.de/neue-magentacloud
Aktuelle Hinweise:
Hilfe zur MagentaCLOUD findet sich unter https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe und im Experten-Wiki
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.12.2022 16:23 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2022 16:24 durch den Autor
Happy Birthday schöne neue Cloud zum Einjährigen... 🎂🍰
Wenn ich mir so anschaue, welche Fehler bis heute existieren, muss man aber aufpassen, dass die 🍰nicht wieder hoch kommt.
*Husthust*
12.12.2021 14:55
@Elbflorenz78 schrieb:
Nun stellt sich für mich die Frage: Muss ich jedesmal eine neue Sitzung anlegen und ein neues Protokollpasswort verwenden? Nach dem ersten erfolgreichen Einbinden nach einem Neustart des Rechner wurde das Netzlaufwerk nicht wiederverbunden.
nein, musst du nicht.
hattest du die haken bei
beim Neustart verbinden und Anmeldedaten speichern (sinngemäß) gesetzt?
12.12.2021 15:13
@Stefan schrieb:
@Elbflorenz78 schrieb:
Nun stellt sich für mich die Frage: Muss ich jedesmal eine neue Sitzung anlegen und ein neues Protokollpasswort verwenden? Nach dem ersten erfolgreichen Einbinden nach einem Neustart des Rechner wurde das Netzlaufwerk nicht wiederverbunden.nein, musst du nicht.
hattest du die haken bei
beim Neustart verbinden und Anmeldedaten speichern (sinngemäß) gesetzt?
Ja, das habe ich. Wie gesagt nach dem Neustart ist das Neztlaufwerk mit einem roten Kreuz und lässt sich auch nicht wieder herstellen.
Hallo zusammen,
neue Erkenntnis. Ich habe den Dienst WebClient gestertet und da funktioniert es so wie vor dem Desaster hier.
Der Dienst war bei mir noch nie gestartet und stand auf manuell.
Vielleicht hilft es.
Mc_murphy
12.12.2021 15:16
@Mc_murphy2012 schrieb:
Ich habe den Dienst WebClient gestertet und da funktioniert es so wie vor dem Desaster hier.
Der Dienst sollte auf automatisch stehen - ohne den geht es natürlich nicht
12.12.2021 15:17
trenne mal und verbinde mit dem passwort neu und achte noch mal auf die Haken
12.12.2021 15:17
@Habacht schrieb:
Um einen Service wie beschrieben nutzen zu können, muss ich mich durch hunderte Beiträge oder viele links durcharbeiten?
nicht unbedingt, für lesefaule zusammengefasst...
@Stefan schrieb:
Es steht alles was an Problemen bekannt ist und auch mögliche Lösungen im ersten Beitrag.
@Stefan schrieb ja schon, wenigstens der erste Beitrag!
12.12.2021 15:19
@RoadrunnerDD schrieb:Ist das jetzt nur ne Vermutung von dir oder hast das ausprobiert? Bei mir geht's, wie in der Anleitung, mit https://
Also zu sagen "das ist falsch" .. ist falsch
Bei mir (unter Linux) funktioniert es mit https nicht, mit webdavs schon. Was nicht verwunderlich ist, da das Protokoll für WebDAV nun mal webdav(s) ist und nicht http(s). Mag aber sein, dass Windows sich da anders verhält.
12.12.2021 15:22
Bei mir unter Windows 8.1 geht auch dies nicht. War das denn wirklich nötig, anstelle eines Servernamen eine lange URL anzugeben? Und was soll das remote.php? Das klingt nach einem Scriptnamen. Und warum wurde das nicht vorher mit einem Windows-Rechner ausprobiert bevor man diese wohl nicht ausgereifte Beschreibung veröffentlicht?
12.12.2021 15:23
@tivituxx schrieb:
das Protokoll für WebDAV nun mal webdav(s) ist und nicht http(s). Mag aber sein, dass Windows sich da anders verhält.
Genau das ist ein Irrtum, WebDAV basiert auf das HTTP und HTTPS Protokoll.
12.12.2021 15:27
Bei mir (unter Win 10) bleibt das immer an der Stelle "hängen" ...
12.12.2021 15:32
@Habacht schrieb:"Alle Dateien sicher an einem Ort
Vom Urlaubsfoto bis zu wichtigen Unterlagen – speichern Sie all Ihre Inhalte an einem zentralen Ort – sicher und jederzeit abrufbar."
Das ist Marketing-Blabla, das Du von jedem Anbieter hörst. Ist technisch aber unmöglich - schon gar nicht für den Preis. Entscheidend ist, was in den AGBs steht.
12.12.2021 15:33
@Rudi.Knoth schrieb:
Und was soll das remote.php? Das klingt nach einem Scriptnamen.
Das ist ein Script, es mappt DEINE Daten und zudem ist das der Nextcloud Standard und nicht das Problem.
12.12.2021 15:41 Zuletzt bearbeitet: 14.12.2021 11:28 durch den Autor
können die, die Probleme mit webdav haben auch mal prüfen ob ihr Dienst überhaupt läuft?
Drücken Sie auf der Tastatur WINDOWS-TASTE+R.
Geben Sie in das Feld Ausführen den Befehl services.msc ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
Scrollen Sie im Fenster Dienste in der Spalte Name nach unten bis zum Dienst WebClient, und sehen Sie sich die aktuelle Einstellung in der Spalte Starttyp an. Wenn dieser nicht auf Automatischoder Manuell festgelegt ist, gehen Sie wie folgt vor:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf WebClient, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
Ändern Sie im Fenster Eigenschaften von WebClientden Starttyp in Automatisch, und klicken Sie dann auf OK.
Am besten den Windowsrechner neustarten wenn er nicht auf automatisch stand
Dann auf ein neues
Bitte auch beachten
Bei Error 0x800700DF
Beim Download unter Windows mittels Webdav ist die Dateigröße von Windows beschränkt
So kann man das Problem beheben
Während die Grenzen für den Upload mit 2 GB pro Einzeldatei großzügig festgelegt sind, beschränkt Windows die Einzeldateigröße für den Download auf etwa 47 MB (50.000.000 Byte).
Möchten Sie Einzeldateien herunterladen, deren Größe 47 MB überschreitet, erhalten Sie eine Fehlermeldung (Error 0x800700DF).
Die Beschränkung kann in der Windows Registry aufgehoben werden und der für WebDAV maximal zulässige Wert von 4 GB gesetzt werden.
12.12.2021 15:41
@timotaeuser schrieb:
Bei mir (unter Win 10) bleibt das immer an der Stelle "hängen" ...
Ja, bei mir hat es genau dort auch mehrere Versuche gebraucht.
12.12.2021 15:42
Hallo, bei mir hat es heute einmal gefunzt. Dann Desktop runtergefahren, wieder hochgefahren.
Seit dem keine Verbindung mehr möglich. Auch eine Neueinrichtung scheitert kläglich.
12.12.2021 15:43
@Mc_murphy2012
Das hat auch beim mir geholfen, unter Windows 10 --> Dienste --> den WebClient neu gestartet.
Jetzt ist das WebDAV Laufwerkt unter Win10 wieder eingebunden.
12.12.2021 15:44
@Isfet_1 schrieb:
Also eigentlich nutze ich eine Cloud weil meine Daten dort besser gesichert sein sollten als auf einer Festplatte oder ähnlichem.
Da liegt Dein Denkfehler. Du brauchst ein Konzept. Eine (oder mehrere?) Cloud(s) kann vielleicht Teil dieses Konzepts sein. Ein Konzept besteht aus mehr als nur Tools / Speicherorten. Es besteht v.a. aus Überlegungen, welche Arten von "Ausfällen / Unfällen" es geben kann und welche Mittel dann konkret dazu geeignet sind, um die unterschiedlichsten Arten von "Ausfällen / Unfällen" abzudecken. Wenn Du eine Cloud nutzt, solltest Du Dir eben auch im Klaren sein, dass Du die erst mal erreichen musst - nur mal so nebenbei erwähnt. Da gibt es viele Risiken für Ausfälle unterwegs, auf die Du genau 0 Einfluss hast - selbst wenn der Cloudserver als Solcher "lebendig" sein sollte. Eine Cloud kann aus sehr viel mehr Gründen (die nicht in Deinem Einflussbereich liegen) ausfallen als eine Festplatte, weil das Gesamtsystem erheblich komplexer ist.
12.12.2021 15:45
@Mikko schrieb:Ja, bei mir hat es genau dort auch mehrere Versuche gebraucht.
Ich hab das schon so oft heute versucht. Gestern ging es einmal, heute nicht mehr.
12.12.2021 15:47
@Stefan schrieb:
@Isfet_1 schrieb:
Also eigentlich nutze ich eine Cloud weil meine Daten dort besser gesichert sein sollten als auf einer Festplatte oder ähnlichem.Da hast du aber eigentlich irgendwas grundsätzlich falsch erstanden, egal welche Cloud du nutzt.
Es sind deine Daten und es obliegt einzig und alleine Dir ein gültiges Datensicherungskonzept zu erstellen.
Hätte ich das mal vorher gelesen, hätte ich mir meine Punkte vorher sparen können. Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.
12.12.2021 15:53
@timotaeuser schrieb:
@Mikko schrieb:Ja, bei mir hat es genau dort auch mehrere Versuche gebraucht.
Ich hab das schon so oft heute versucht. Gestern ging es einmal, heute nicht mehr.
Jetzt hat's geklappt. Mal sehen, ob's morgen auch wieder geht.
12.12.2021 16:03
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach dem Umstellen auf die neue Magenta Cloud wird in der Dia-Show das Bildformat beschnitten, was insbesondere bei hochformatigen Bildern sehr unschön ist. Können Sie mir sagen, wann die Skalierung wieder funktionieren wird?
Vielen Dank und viele Grüße,
Joe08
12.12.2021 16:05
@Stefan du bist mein persönlicher Held des Tages! Es funzt nu!
der Webclient war bei mir auf manuell, dann habe ich das auf automatisch gesetzt und neu gestartet. Dann alles im Explorer neu eingerichtet (mit separatem Passwort), und es lief durch... keine Fehlermeldung... nix... wie immer...
Dann Lappi neu gestartet, mich versucht zu verbinden... noch einmalig den Haken bei Zugangsdaten speichern und es lief...
Nochmal den Versuch, also Lappi neu gestartet und auf verbinden geklickt und lief locker flockig!
Hat hier eventuell Microsoft was verbockt???
12.12.2021 16:09
@user347 schrieb:
Du brauchst ein Konzept. Eine (oder mehrere?) Cloud(s) kann vielleicht Teil dieses Konzepts sein.
Ich glaube, du und auch andere verstehen es nicht, oder sind einfach zu sehr auf der Seite der Telekom. Ich zitiere hier einfach mal, was ganz vorne auf der Seite zur MagentaCloud steht "Vom Urlaubsfoto bis zu wichtigen Unterlagen – speichern Sie all Ihre Inhalte an einem zentralen Ort – sicher und jederzeit abrufbar." Und weiter "Die MagentaCLOUD bietet Ihnen die Möglichkeit, Dateien und gescannte Papierunterlagen an einem zentralen Ort nach höchsten Sicherheitsstandards zu speichern und zu sortieren – damit nichts mehr verloren geht." (Die Hervorhebungen stammen von mir).
Es geht nicht darum was ich mache oder nicht mache, es geht darum womit hier geworben wird - unterm Strich nämlich damit, dass damit das Sicherungskonzept erledigt ist. Und wenn ich so mitbekomme, wie leicht manche Menschen Dateien verlieren, dann halte ich es für ziemlich naiv zu glauben, dass im Privatbereich weitere Sicherungskonzepte der Normalfall wären, eher ist es da schon gut, wenn jemand die Daten in einer Cloud hat.
12.12.2021 16:22
Schon die mehrtägige Nichtverfügbarkeit war unschön. Aber richtig peinlich finde ich, daß die Software zum automatischen Synchronisieren zum Umstellungszeitpunkt noch nicht verfügbar ist. Für die Entwickler dürfte die Umstellung ja wohl kaum eine Überraschung gewesen sein. Ich bin von solcher Unprofessionalität enttäuscht. Ich nutze übrigens nicht nur die Gratisversion, sondern habe dafür auch bezahlt - daher mein Unmut.
12.12.2021 16:23
Das ist schon echt "super" von Magenta-Telekom....
Nicht nur das die neue Cloud extrem langsam und träge ist, es gibt - 6 Tage nach (!!!) Beginn der Arbeiten - immer noch keine App zum Sync der Daten
das ist für Cloud eine Zumutung!!!!!!
Daher hab ich beschlossen, umzuziehen.
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