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07.08.2018 21:26
Hallo zusammen,
zur Zeit ist es nicht möglich, eine Prepaid-Karte inklusive Rufnummernübernahme mit einem "normalen" Zahlungsmittel zu bestellen, es wird lediglich Nachnahme per GLS angeboten. Dadurch entstehen Zusatzkosten von 4,95€ pro Karte - das sind nahezu 50% höhere, völlig unnötige Kosten. Vor ein paar Wochen habe ich noch eine Karte bestellt, da war das nicht der Fall.
Weder telefonisch noch per Mail war man in der Lage, das Problem überhaupt zu verstehen... ganz schön traurig.
Ich soll mich bitte an einen Vertriebspartner wenden (habe ich - machen die nicht) oder einen Telekom-Shop wenden (ist 50 km weit weg, will ich nicht).
Und meine spontane Lösung, sich einfach die Startpakete vor Ort zu kaufen, war nochmal ein Schuss in den Ofen, der mich auch wieder 20€ gekostet hat - denn eine Rufnummernportierung lässt die Telekom hier nicht zu, obwohl es sich zu 100% um das gleiche Paket handelt, was auch bei einer Online-Bestellung zugeschickt wird.
So kann man auch erfolgreich neue Kunden verhindern. Ich wollte mit drei Verträgen wechseln. Einer hat ja geklappt, für die andere beiden muss ich jetzt sehen, was ich mache...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.09.2023 11:26
Hallo @jorgedenada ,
vielen Dank für das nette und lustige Gespräch. 😊
Die Prepaid Jahreskarten für dich und deine Frau sind bestellt.
Falls da mit der Rufnummernmitnahme etwas nicht klappt, wirst du informiert, sag mir dann gern Bescheid.
Ich habe die Aufträge aber auch unter Beobachtung.
Liebe Grüße
Mandy S.
01.09.2023 13:56
Super, dass es geklappt hat.
Melde dich hier gerne wieder, wenn du noch was brauchst.
Liebe Grüße
Maria R.
27.07.2023 10:59
Schön, dass es mit dem Telefonat eben geklappt hat. Vielen Dank dafür! Und auch für dein Vertrauen! 🫶 Wie besprochen, habe ich die Aufträge, inklusive Portierung, für dich eingestellt. Solltest du noch Fragen dazu haben, gerne hier wieder melden und ich rufe dich an. 😊
Beste Grüße und einen schönen Tag,
Justina M.
09.11.2022 22:52
Hallo @timo.mae,
ich habe mir abschließend die Portierung angeschaut und es ist alles prima.
Der Tarif ist richtig eingestellt und das Datengeschenk mit +3 GB für 12 Monate ist ebenso erfasst.
Viele Grüße
Maria R.
Hallo!
Ich bin jetzt den Weg über den Telekom Shop gegangen. Es hat bestens funktioniert. Die Rufnummernübernahme hat ebenfalls funktioniert.
Wenn also nicht irgendwann einmal ein zeitgemäßes Ident-Verfahren über Post oder App an den Online-Kauf gekoppelt wird, bleibt nur der Gang zum nächsten Shop.
Beste Grüße,
Matthias W.
13.05.2019 19:55
01.09.2018 11:41
08.05.2019 19:24
10.05.2019 17:56
Hallo,
leider habe ich auch das Nachnahmeproblem.
Bestellen wollte ich einen Prepaid M mit Rufnummernübernahme.
Können Sie nicht bitte kontaktieren?
Wenn die Bestellung über Sie erfolgreich ist, werden dann auch alle Bonis (Startbonus und Rufnummernmitnahme) gewährt?
Vielen Dank.
13.05.2019 09:26
13.05.2019 12:07
Hallo,
ab 17Uhr wäre Optimal.
Viele Grüße
13.05.2019 18:14
13.05.2019 18:51
Um 18:20 habe ich die Anrufe gesehen.
Jetzt wäre ich erreichbar oder dann morgen.
13.05.2019 19:55
21.05.2019 09:24
@Carolin L. Könnten Sie sich noch mal bei mir melden bzgl. dem Bearbeitungstatus meiner Prepaid-Karte? Bin in den nächsten Tagen jeweils ab 17:00 Uhr erreichbar.
22.05.2019 17:31
02.06.2019 21:29
Guten Tag,
ich habe das selbe Problem. Könnten auch Sie mir behilflich sein bei der Bestellung? Wo kann ich denn meine Rufnummer hinterlegen?
Liebe Grüße
04.06.2019 09:44 Zuletzt bearbeitet: 04.06.2019 09:44 durch den Autor
Hallo @Nanu,
bitte hinterlegen Sie in Ihrem Community-Profil Ihne Rückrufnummer und schreiben mir danach hier im Beitrag, wann Sie gut zu erreichen sind. Dann melde ich mich gern bei Ihnen.
Viele Grüße
Jasmin B.
04.06.2019 10:25
Hallo,
auch hier das gleiche Problem - ich würde gerne 2 Prepaid-Tarife "abschliessen" inkl. Rufnummern-Mitnahme (inkl. Wechselbonus) und mir die GLS-Nachnahme "sparen".
Telefonnummer ist hinterlegt - gut erreichbar bin ab 12 Uhr den ganzen Tag.
Danke und Gruß
Spooky
04.06.2019 12:34
04.06.2019 17:51
hallo Carolin K. hallo Telekomhilft Team,
habe jetzt die Freigabe der Rufnummer Mitnahme von meinem alten Anbieter erhalten.
wäre schön, wenn ihr mich unter der Woche ab 17:30 zurückrufen könntet.
Danke und Gruß
04.06.2019 19:31
Danke für Ihre Antwort.
Die Rufnummer ist hinterlegt und erreichbar bin ich morgen zwischen 9-12Uhr vormittags.
05.06.2019 19:08
06.06.2019 09:58
06.06.2019 11:23
"Vielen Dank für das freundliche Gespräch @Spooky75. Den ersten Auftrag habe ich abgeschickt, melden Sie sich gern hier wieder, wenn wir die zweite Rufnummer in Angriff nehmen dürfen. Viele Grüße Jasmin B."
Danke für das nette Gespräch und die zügige Bearbeitung - soweit, so gut.
Ich wollte jetzt die Aktivierung per Video-Chat vornehmen (obwohl das lt. ihrer Aussage ja auch erst nach Erhalt der Karte i. O. sein sollte) - der Link ist aber jetzt nach 45 Std. bereits abgelaufen Der Service per Chat ist ja "sehr hilfreich" - ausser, dass ich einen neuen Auftrag stellen soll, weil die 48h Std.-Frist bindend ist (scheinbar aber nur für den Kunden) könne man mir aber nicht weiter helfen...toll
Eventl. könnten sie sich nochmal bei mir melden - bin erreichbar.
Danke
06.06.2019 12:48
13.06.2019 10:09
15.06.2019 12:08
Hallo,
tut mir leid, ich war im Ausland und deswegen gerade nicht erreichbar.
Ab jetzt bin ich dann wieder erreichbar von 8:00 bis 18Uhr. Muss ich irgendwelche Dokumente bereithalten, ausweisnr?
Grüße
15.06.2019 13:44
18.06.2019 21:25
Hallo Telekom hilft Team,
ich würde auch gerne den Tarif Prepaid M mit Rufnummermitnahme und Wechselbonus buchen und auf die Nachnahmegebühren verzichten. Die Rufnummer ist hinterlegt und dort erreichbar zwischen 8 und 13 Uhr. Vielen Dank.
Beste Grüße
Steffen
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