Sammelthemen in der Community
8 years ago
Hallo liebe Community,
in diesem Thread führen wir alle Sammelthemen in der Community. So habt ihr einen Überblick, welche Themen in den verschiedenen Bereichen einen Sammelthread enthalten.
Sammelthreads sind hilfreich um die Kommunikation zu einem Thema zu bündeln und so alle aktuellen Infos und Entwicklungen an einer Stelle zu haben. Sammelthreads verbessern die Übersichtlichkeit und manche Themen mit einer größeren Betroffenheit können so schneller und einfacher gelöst werden. Tipp: Abonniert ein Sammelthema. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden, wenn sich dort was tut.
Wir listen nur die aktuellen Sammelthreads auf. Wenn ein Thema nicht mehr aktuell ist, entfernen wir es aus dieser Liste. Wenn euch ein Thema auffällt, dass zu einem Sammelthema ernannt werden sollte, könnt ihr das in diesem Thread gerne vorschlagen. Wir prüfen euren Vorschlag und kümmern uns dann um den Rest.
Hier die Übersicht der aktuellen Sammelthreads:
- Sammelthema: Schaden an Telefonmasten und Verteilerkästen melden
- Sammelthema: MagentaCloud - kein Login mehr möglich
- Sammelthread: Angebot Disney+ in MagentaMoments App funktioniert nicht
- Sammelthema: E-Mail Posteingang in alt_inbox verschoben
- Sammelthema: Mehr-Faktor-Authentifizierung bestätigen funktioniert nicht
- Sammelthema: Ausfall Home Base 2 / blinkt grün-weiß
Noch ein Hinweis: Bitte antwortet auf Beiträge, für die es ein Sammelthema gibt, nicht. Das erleichtert uns und den Community Guides das Verschieben der Beiträge in den entsprechenden Sammelthread.
Liebe Grüße
Euer Telekom hilft Team
17545
469
This could help you too
8 years ago
3100
0
1
6 years ago
952
18
3
3676
0
0
6 years ago
961
0
0
5 years ago
Hallo zusammen,
Warum ist der hier nicht mehr angepinnt?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Online-Buergersprechstunde-fuer-die-Verbundregion-Stuttgart-Unsere/m-p/4494111#M1218949
Ich möchte noch um Prüfung bitten, ob dazu ein Sammelthema erstellt werden könnte, es gibt immer wieder einzelne Postings zum Thema.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Wir-sind-derzeit-im-HomeOffice-und-arbeiten-vermittelt-durch/m-p/4517904#M73937
ich hätte gern diesen Beitrag wieder als aktuellen hervorgehoben, weil es wieder einzelne Anfragen zum Thema gibt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-App-log-in-nicht-moeglich/td-p/4424419
Den hier hätte ich gern als "Semmelthema: HotSpot & WLAN to Go Fehler 404 & 0815"
https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/Hotspot-wlan-to-go-fehler-404/m-p/4504501#M21605
Gruß
6
Answer
from
5 years ago
Dann bin ich eine Ausnahme. Denn bei mir geht es, wenn ich es über das alte Kundencenter (Kundencenter Festnetz) mache.
Das neue Kundencenter habe ich nicht probiert. Dort könnte es also durchaus ein Problem geben.Es gibt als vorübergehende Umgehungslösung das alte, wie verlinkt.https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/quot-Easy-Login-quot-kann-nicht-deaktiviert-werden/m-p/4519956#M1224839
Nachträglich ergänzt:
Wurde von mir die gewissen Stellen im neuen Kundencenter nun auch noch ausprobiert. Funktionslos dort. Sollte nachgebesser werden. Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/quot-Easy-Login-quot-kann-nicht-deaktiviert-werden/m-p/4520000#M1224846
Answer
from
5 years ago
Hallo,
zum oben zitierten gibt es seit zwei Tagen wieder viele Meldungen, ich selber erhalte beim Anmeldeversuch am FON Hotspot den Fehler 0815.
Auch ist das Captive Portal von FON nicht zuverlässig erreichbar.
Ich möchte um einen neuen Sammelthread (und oben verlinkten schließen und abpinnen) bitten.
Diese Themen können aus meiner Sicht abgepinnt werden, weil nicht mehr relevant:
Zum 3. möchte ich anmerken, dass es einen offiziellen Blogbeitrag gibt, welcher in einem blauen Sticky auf der Startseite angepinnt ist.
Eventuell könnte man diesen im Gegenzug wieder anpinnen:
Gruß
@Mächschen
Answer
from
5 years ago
@Mächschen
Danke, für dein Auge.
Die drei genannten "nicht relevanten" Beiträge, hiervon habe ich zwei wieder (Playstation und HomeTalk) abgepinnt. Der Corona-Beitrag bleibt noch so bestehen. Das Thema ist weiterhin aktuell. Auch wenn aktuell nicht darin geschrieben wird, soll die Info aber dennoch nicht untergehen.
Den Beitrag zur Sprechstunde, habe ich hervorgehoben. Die Aktion wurde verlängert, daher ergibt es Sinn.
Was das HotSpot Thema betrifft, finde ich (und eine Moderatorin) nur die paar Beiträge. Darin wurde auch schon reagiert. Sollten mehr Beiträge aufkommen, können wir gerne einen Sammelbeitrag machen-. Aktuell ist es noch nicht nötig.
Gruß Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Dazu sollte es ggf. einen Semmelthread geben
https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2020-04-23-login-email-center
eventuell würde das auch in einen blauen Sticky auf der Startseite passen.
Umgehungslösung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/www-t-online-de-nicht-erreichbar/ta-p/3940224
2
Answer
from
5 years ago
@Mächschen
den blauen Sticki gibt es schon längst. Siehst du den nicht?
Answer
from
5 years ago
@Sherlocka
Inzwischen ist er da, Cache , Cookies , OSI Layer 8, etc. PP Problem.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
In den letzten Tagen kommt es vermehrt zu folgenden Anliegen:
Ich möchte darum bitten, das im Auge zu behalten.
0
5 years ago
Vorschlag:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sync-Plus/Ist-der-Activesync-t-online-Server-gestoert-Meine-E-Mails-werden/m-p/4559639#M14038
2
Answer
from
5 years ago
Hey @Mächschen,
das habe ich soeben gemacht, allerdings sehe ich es nicht. 🤔
Stehe ich gerade auf der Leitung oder müsste es nicht hier direkt zu sehen sein?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sync-Plus/bd-p/185
VG
Ina B.
Answer
from
5 years ago
@Ina B.
Bei mir ist er schon zu sehen. Das dauert manchmal ein wenig. Stichwort: Cache
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Aktuell:
MagentaTV App 3.0.0 für iOS & Android:
Wichtige Änderungen zu unterstützten Geräten, Betriebssystemen und Funktionen:
Ich denke, eine hohe Zahl von Nachfragen in der ThC wird die Folge sein.
5
Answer
from
5 years ago
@Inga Kristina J.
Zum Chromecast (der nicht funktioniert) und der MagentaTV App gibt's auch viele Meldungen.
Answer
from
5 years ago
Hi @Mächschen,
ja, da gibt es ein paar. Aber nicht in dem Ausmaß wie die aktuelle Login-Problematik.
Der Fehler ist auch schon bekannt und in Arbeit.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
from
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe gerade drei neue Sammelthreads erstellt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-MagentaTV-App-Nach-Aktualisierung-fehlt-Aufnehmen/m-p/4567190#M397284
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Nach-App-Update-am-19-5-2020-kein-Stream-auf/m-p/4567335#M397343
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Neue-Magenta-TV-App-Remote-Bedienung/m-p/4565258#M396979
Viele Grüße und allen einen schönen Restfeiertag
Erdogan T
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @Erdogan T.
Das sieht ganz gut aus.
Ich hätte noch eine Bitte:
Kannst du bitte den hier schließen, damit er nicht irritiert?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-MagentaTV-App-LogIn-nicht-moeglich/m-p/4424419#M377877
Und den hier hier im Startbeitrag aufnehmen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV-App-Login-nicht-moeglich/m-p/4569158#M397721
Gruß
23
Answer
from
5 years ago
@muc80337_2
Nicht nur die Software, mit GPON will man auch auf Ramschniveau.
Answer
from
5 years ago
Ist nun extrem offtopic in einem Thread, bei dem jede Antwort automatisch im Eskalationsfach landet. Deshalb meine Idee: wo anders über die Qualität von Apps und anderen Produkten austauschen?
Answer
from
5 years ago
Moin in die Runde,
das wäre wirklich Klasse, dann muss ich nicht so viele Mails löschen
Angenehmes Wochenende euch allen.
Gruß
Daniela B.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Vorschlag für ein Sammelthema:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/tts-crash/m-p/4587090#M477935
Falls es nicht für ein Sammelthema reichen sollte, bitte ich darum den Beitrag dennoch hervorzuheben, ihn in den Bereich Smart Home zu schieben und ihm einen aussagekräftigen Titel zu verpassen, z.B. "Smart Speaker: Radio funktioniert nicht (TTS Crash)".
8
Answer
from
5 years ago
Hier geht die Megathek nicht, warten wir mal den Morgen ab...
Answer
from
5 years ago
Tagchen zusammen,
ich hab das jetzt den Morgen über beobachtet und es scheint so, als hätte es bei den meisten gestern Abend dann wieder funktioniert.
Könnt ihr das bestätigen?
Viele Grüße
Lea (die gerade drei Anläufe für ihren eigenen Namen gebraucht hat. Ich geh nochmal Kaffee holen...)
Answer
from
5 years ago
@Lea C.
sehe ich auch so, es gibt diverse Rückmeldungen, dass bei den Betroffenenen es im Laufe des gestrigen späteren Abends/nachts es wieder lief.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Anfragen hierzu werden immer mehr:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-wird-nicht-freitgeschaltet/m-p/4596813#M401634
4
Answer
from
5 years ago
@Peuki
Warum? 🤔
Answer
from
5 years ago
Warum? 🤔
Warum? 🤔
Da m.W. eine Lösung der Störung in Sichtweise ist, bzw. die Aufträge schon in der Abarbeitung sind.
Answer
from
5 years ago
Mächschen Warum? 🤔 Warum? 🤔 Mächschen Warum? 🤔 Da m.W. eine Lösung der Störung in Sichtweise ist, bzw. die Aufträge schon in der Abarbeitung sind.
Warum? 🤔
Warum? 🤔
Da m.W. eine Lösung der Störung in Sichtweise ist, bzw. die Aufträge schon in der Abarbeitung sind.
@Gelöschter Nutzer
zur Kenntnis
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Zur Zeit ist LTE , 5G , 3G und GPRS deutschlandweit ausgefallen, DSL & GSM-Telefonie funktioniert.
Sollte das in der Frühschicht noch ein Thema sein, bitte diesen ins korrekte Board schieben und zum Sammelthema machen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/16-Juni-2020-Kein-Netz-NRW/m-p/4612528#M210427
7
Answer
from
5 years ago
Hallo @Schmidti ,
das finde ich mal eine supergute Antwort! Anstatt einen Sammelthread zu Problemen zu erstellen, eine neue Firmware rauszubringen ist die best mögliche Lösung :strahlender Smiley:
Viele Grüße,
Coole Katze
Answer
from
5 years ago
Hallo,
bitte erwägen, ob es sich lohnt zu Smart Home und Innenkameras einen Sammelthread zu eröffnen. Es kamen in den letzten Tagen immer wieder zusätzliche Fälle wie dieser:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Videostream-nicht-verfuegbar/m-p/4646193#M151731
Grüße,
Coole Katze
Answer
from
5 years ago
Hallo, bitte erwägen, ob es sich lohnt zu Smart Home und Innenkameras einen Sammelthread zu eröffnen. Es kamen in den letzten Tagen immer wieder zusätzliche Fälle wie dieser: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Videostream-nicht-verfuegbar/m-p/4646193#M151731 Grüße, Coole Katze
Hallo,
bitte erwägen, ob es sich lohnt zu Smart Home und Innenkameras einen Sammelthread zu eröffnen. Es kamen in den letzten Tagen immer wieder zusätzliche Fälle wie dieser:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Videostream-nicht-verfuegbar/m-p/4646193#M151731
Grüße,
Coole Katze
@Coole Katze
Danke, für den Vorschlag. Ich habe es mir angesehen und die Smart Home Sparte durchforstet. Es kommen derzeit viele Anfrage in dem Bereich herein. Aber, ich finde, die sind alle recht unterschiedlich und nicht nur auf eine Richtung, wie z.B. Kamera, bezogen. Daher sehe ich hier aktuell noch keinen Sammelthread. Der Beitrag hält sich auch noch in Grenzen.
Behalten wir im Blick.
Gruß Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Bezüglich des blauen Banners wegen MagentaTV:
Da das "seit heute Morgen" schon zwei Tage her ist (war am Mittwoch, den 01.07. so), wie wäre es, mögt Ihr nicht den Teil mit dem Datum ersetzen?
2
Answer
from
5 years ago
Guten morgen @Sherlocka,
guter Hinweis, habe ich direkt an die Kollegen weitergegeben.
Gruß
Daniela B.
Answer
from
5 years ago
@Daniela B., danke.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from