Gelöst
Verletzung unserer Spielregeln in der Telekom hilft Community
vor 8 Jahren
Wie in unserem Blogbeitrag „Wenn Nutzer über die Stränge schlagen“ angekündigt, ist hier der richtige Beitrag, um über Verstöße gegen unsere Spielregeln für einen offenen Austausch zu diskutieren.
Zur Erinnerung - wir wünschen uns einen Austausch, der von folgenden Attributen geprägt sein soll:
- offen, sachlich und konstruktiv
- höflich, freundlich und respektvoll
- tolerant – auch, wenn jemand eure Ansicht nicht teilt.
Ist das einmal nicht der Fall, geht bitte wie folgt vor:
- Ihr markiert den betreffenden Nutzer hier via [@+Nutzername] („@-mention“).
- Ihr postet den Link zum Beitrag, in dem ihr den Tonalitätsverstoß festgestellt habt als Kommentar in diesem Beitrag.
- Ihr begründet kurz und sachlich, warum ihr die Äußerung problematisch findet.
- Hinterlasst einen Hinweis in dem Beitrag, in dem der Tonalitätsverstoß begangen wurde (Formulierungsbeispiel: „Lieber XY, deine Äußerung finde ich unpassend und habe dir in dem Beitrag Verletzung unserer Spielregeln in der Telekom hilft Community mehr dazu geschrieben.“).
So kann ein potentiellen Regelverstoß getrennt vom Anliegen diskutiert werden. Selbstverständlich werden wir mitlesen und gegebenenfalls eingreifen, falls erforderlich.
Hinweis:
Hinweis:
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vor 8 Jahren
Wird gemacht .
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Dies ist jetzt allerdings nicht der Thread zum Blog.
Allerdings sollte es hier auch nicht zum Flamewar ausarten und wird es sicher auch nicht.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo!
Dies ist jetzt allerdings nicht der Thread zum Blog. Allerdings sollte es hier auch nicht zum Flamewar ausarten und wird es sicher auch nicht.
Dies ist jetzt allerdings nicht der Thread zum Blog.
Allerdings sollte es hier auch nicht zum Flamewar ausarten und wird es sicher auch nicht.
Das finde ich auch. Hier sollte eine sachliche Diskussion stattfinden und die andere Meinung repektieren, wenn sie einem nicht paßt.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo,
Dummheit ist allgemein verbreitet und beschränkt sich demzufolge auch nicht auf "nicht sonderlich erfahrene Kunden älteren Semesters".
Im übrigen muss jemand, der bereits vor 20 Jahren Emails geschrieben hatte, nicht alt sein. Beleg: Einfache Rechenmethode.
Rienzi
vor 8 Jahren
Hallo @wietie,
es geht um diesen Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Neues-Kundencenter-auf-der-Webseite-enttaeuscht-und-funktioniert/m-p/2458622#M22912
Auch wenn dir die Beschwerden über das neue Kundencenter wahrscheinlich schon ziemlich auf die Nerven gehen, müssen solche Kommentare nicht unbedingt sein. Vor allem weil der TE dort auch relativ sachlich seine Meinung zum neuen Kundencenter beschrieben hat. Dass das neue Kundencenter viele Probleme mit sich bringt, wissen wir alle. Und dass das dann auch den Unmut der Kunden mit sich bringt, ist auch klar. Dies ist aber nunmal eine Plattform, auf der die Meinung zu den Telekom-Plattformen auch gesagt werden darf. Das ist sogar gewünscht.
Bitte nicht böse sein über diesen kleinen Anstupser, soll ja konstruktive Kritik für dich sein
Viele Grüße
jla959
0
vor 8 Jahren
Zitat von wietie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Neues-Kundencenter-auf-der-Webseite-enttaeuscht-und-funktioniert/m-p/2458733#M22919:
letzte Woche hatte mein Hund mal für 2 Tage Bauchweh letzte Woche hatte mein Hund mal für 2 Tage Bauchweh letzte Woche hatte mein Hund mal für 2 Tage Bauchweh Hallo @wietie, diesen Kommentar finde ich etwas unangemessen. Ich habe dir dazu im Community-Spielregeln-Thread mehr dazu geschrieben. Viele Grüße jla959
letzte Woche hatte mein Hund mal für 2 Tage Bauchweh
letzte Woche hatte mein Hund mal für 2 Tage Bauchweh
Hallo @wietie,
diesen Kommentar finde ich etwas unangemessen. Ich habe dir dazu im Community-Spielregeln-Thread mehr dazu geschrieben.
Viele Grüße
jla959
das ist deine Meinung, @jla959. Ich habe in meinem Beitrag nichts böses, unangemessenes oder diskrementierendes geschrieben. Ich habe lediglich Information freigegeben - so wie der Themeneröffner auch. Wenn du also zukünftig Beiträge denunzieren würdest, die es auch verdienen, wäre ich dir dankbar
@wietie
Bitte die Diskussion hier fortsetzen. Danke
Ein respektvoller und konstruktiver Austausch sieht für mich anders aus.
Auszug aus dem Eingangspost:
Zur Erinnerung - wir wünschen uns einen Austausch, der von folgenden Attributen geprägt sein soll:
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Es ist schade, dass in einem Thread, in dem es um Spaß und Freude geht (spielen soll doch Spaß und Freude bringen), weiterhin eine giftige Atmosphäre herrscht. Jeder Unbedarfte, der neugierig den Thread dort durchkämmt, wird manch Sonderbares dort finden, was dort eigentlich nicht zum Thema passt.
Fraglich wird dann auch sein, welchen Beitrag derjenige dann am abstoßensten finden wird, der die Vorgeschichte nicht kennt. Mein Negativspitzenreiter steht leider sehr weit am Ende, wenn mich in eine neutrale Person hineinversetzte, welche die Vorgeschichte aus den anderen Threads nicht kennt. Schade.
Obwohl oder gerade weil ich auch mal das Angriffsziel eines bestimmten "Herren" war, und möglicherweise mehr als manch anderer hier dabei abbekommen habe, fände ich es schön, wenn die Aera "Austeilen" mal ein Ende hätte.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Deshalb wurde das alles auch in eine humorvolle Form gepackt -
die verwendeten Sprüche stammen aus einer
der erfolgreichsten Filmkomödien überhaupt - "Die Feuerzangenbowle".
Immerhin wurde in diesem Film der Respekt gegenüber dem
"Lehrkörper" so weit durch den Kakao gezogen ("der Schnauz",
Direx "Zeus" und "Wöbbel"), daß er ursprünglich verboten wurde.
Er durfte erst öffentlich aufgeführt werden, nachdem Rühmann
beim damaligen "Reichsminister für Volksaufkärung und Propaganda", Josef Goebbels, interveniert hatte.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Es ist schade, dass in einem Thread, in dem es um Spaß und Freude geht (spielen soll doch Spaß und Freude bringen), weiterhin eine giftige Atmosphäre herrscht. Jeder Unbedarfte, der neugierig den Thread dort durchkämmt, wird manch Sonderbares dort finden, was dort eigentlich nicht zum Thema passt. Fraglich wird dann auch sein, welchen Beitrag derjenige dann am abstoßensten finden wird, der die Vorgeschichte nicht kennt. Mein Negativspitzenreiter steht leider sehr weit am Ende, wenn mich in eine neutrale Person hineinversetzte, welche die Vorgeschichte aus den anderen Threads nicht kennt. Schade. Obwohl oder gerade weil ich auch mal das Angriffsziel eines bestimmten "Herren" war, und möglicherweise mehr als manch anderer hier dabei abbekommen habe, fände ich es schön, wenn die Aera "Austeilen" mal ein Ende hätte.
Es ist schade, dass in einem Thread, in dem es um Spaß und Freude geht (spielen soll doch Spaß und Freude bringen), weiterhin eine giftige Atmosphäre herrscht. Jeder Unbedarfte, der neugierig den Thread dort durchkämmt, wird manch Sonderbares dort finden, was dort eigentlich nicht zum Thema passt.
Fraglich wird dann auch sein, welchen Beitrag derjenige dann am abstoßensten finden wird, der die Vorgeschichte nicht kennt. Mein Negativspitzenreiter steht leider sehr weit am Ende, wenn mich in eine neutrale Person hineinversetzte, welche die Vorgeschichte aus den anderen Threads nicht kennt. Schade.
Obwohl oder gerade weil ich auch mal das Angriffsziel eines bestimmten "Herren" war, und möglicherweise mehr als manch anderer hier dabei abbekommen habe, fände ich es schön, wenn die Aera "Austeilen" mal ein Ende hätte.
Mister Andy Kaufman's gone wrestling.
vor 8 Jahren
@CyberSW schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ich-muss-Telekom-Fehler-ausbaden/m-p/2460190#M740406
| So schlimm isses doch garnicht - du rufst jetzt einfach bei der
| Störungsstelle an und gibst die Deckungszusage für einen
| kostenpflichtigen Herbeiruf.
|
| Dann hast du innerhalb kürzester Zeit einen Telekom Techniker (der
| rund um die Uhr kommen könnte) vor Ort. Die Rechnung kommt dann ein
| paar Tage später und dürfte dreistillig sein.
Solche Ratschläge empfinde ich alles andere als konstruktiv. Der Kunde soll für einen Techniker-Fehler auch noch draufzahlen?
Was ist eigentlich so schwer daran, mal die Finger von der Tastatur zu lassen statt noch Öl ins Feuer zu gießen? Insbesondere, wenn es schon hilfreiche Antworten gab, muß das doch nun wirklich nicht sein, sowas nachzuschießen.
Grüße
gabi
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich kann auch mal positive Erfahrungen einbringen... Auch wenn das Mädchen anfangs so was von unzugänglich war und die Kommunikationes erst nicht so glatt verlief... Mit etwas Ruhe und Geduld lässt sich dann auch da Zugang finden und mit mal gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Vorschaubilder-im-Windows-Explorer-werden-nicht-angezeigt/td-p/5504267 https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Einstellung-Ordnersychronisation/m-p/5506365#M61948 Ich denke mal, wenn man sich überwindet und einfach mal die "Wald-Echo-Geschichte" ausblendet, kann man auch bei hartnäckigen Kunden durchaus durchringen...
Ich kann auch mal positive Erfahrungen einbringen...
Auch wenn das Mädchen anfangs so was von unzugänglich war und die Kommunikationes erst nicht so glatt verlief...
Mit etwas Ruhe und Geduld lässt sich dann auch da Zugang finden und mit mal gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Vorschaubilder-im-Windows-Explorer-werden-nicht-angezeigt/td-p/5504267
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Einstellung-Ordnersychronisation/m-p/5506365#M61948
Ich denke mal, wenn man sich überwindet und einfach mal die "Wald-Echo-Geschichte" ausblendet, kann man auch bei hartnäckigen Kunden durchaus durchringen...
@prophaganda Telefonieren zählt nicht 😉 Das ist fies 😂
Antwort
von
vor 3 Jahren
@prophaganda Telefonieren zählt nicht 😉 Das ist fies 😂
@prophaganda Telefonieren zählt nicht 😉 Das ist fies 😂
@prophaganda nennt das "hallofonieren", das ist was anderes. *duck*
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Thunder99
Nöööö....
Ist nun mal meine Art und Weise....
Zugegeben: Theme Cloud bin ich ziemlich Sattelfest....
Hartnäckig kann ich auch sein....
Und in Sachen Kommunikation:
Naja:
Da darf man solche Karten auch mal ausspielen...
Letztendlich - Kunde zufrieden, Ziel erreicht...
Und das ist Das, was wir doch Alle irgendwie erreichen wollen *denk*
Und ich denke mal, da hat Jeder für sich so seine eigene "Trumpf-Karte" im Ärmel....
Muss nur richtig ausgespielt werden.
vor 8 Jahren
@Sören M. schrieb zwar in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Wir-sind-750-000/m-p/2467258#M18776
| Don´t Feed the Troll.
aber wenn ich sowas lese, fällt es mir schwer, das folgende unkommentiert zu lassen.
@ignoreeof schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/kein-anschluss-nach-umzug/m-p/2467106#M29936
| Bei solch kruder Beschreibung liegt das "pleite gehen" sicher nicht am
| fehlenden Anschluß
und in
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/kein-anschluss-nach-umzug/m-p/2467409#M29947
| Ich stelle mir jetzt mal einen Neubürger vor mit wenig belastbaren
| Sprachkenntnissen, der versteht kein Wort von diesem Gestammel. Selbst
| jemand der native Sprachkenntnisse hat ist hier schnell überfordert.
| Dialekt soll im Dorf oder sonstwo bleiben.
Wenn Du nur User angreifen willst, dann wäre es besser, Dir eine andere Plattform dafür zu suchen.
Grüße
gabi
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Lächerlich und typisch telekom.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Lächerlich und typisch telekom.
Lächerlich und typisch telekom.
Nein, nein, "Telektra" hat mit der Telekom nichts zu tun, außer daß sie wohl Kundin ist.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Lächerlich und typisch telekom.
Lächerlich und typisch telekom.
Nein, ich bin weder Telekom-Angestellte, noch Telekom-Aktionärin, und auch nicht in einem Unternehmen, das mit der Telekom verbandelt ist. Weder jetzt, noch in der Vergangenheit.
Diese Regel, welche du verletzt hast, gehört bei mir bei meinem täglichen Umgang dazu, wenn ich mit anderen Menschen kommuniziere. Also habe ich damit auch kein Problem. Denn es gehört zum guten Ton, anderen Menschen Achtung zu schenken, auch wenn sie irgendwelche Schwächen haben . Und sich nicht über sie lustig zu machen.
Halte dich einfach an die Spielregeln (Netiquette). Diese sind dazu da, eingehalten zu werden.
Diese Regeln hat die Telekom aufgestellt, also der Inhaber des Forums. Du nutzt dieses Forum, also halte dich an diese Regeln, welche immer der Inhaber vorgibt.
Wenn dir diese Regeln nicht gefallen, musst du dieses Forum nicht nutzen.
vor 8 Jahren
Hi @Dishmaster, @Bestie:Mensch,
hier ist sicher der bessere Platz, für eine Unterhaltung zum Thema
http://bit.ly/2o9tqPQ
Dass man über Fragen, die immer wieder auftauchen und deren Antwort über eine Suche schnell gefunden wird, die Augen verdreht, kann ich nachvollziehen. Gerade bei so „alten Füchsen“. wie euch.
Aber versetze dich bitte mal in die Lage des neuen Users.
Der hat ein Anliegen, ist in diesem Fall ein wenig angefressen und legt erst mal los.
Als erfahrenes Mitglied der Community kann man das beantworten, einen Link posten oder einfach ignorieren.
Stattdessen wird der „Neue“ sich Gedanken über die Qualität unserer Community machen und sich fragen, warum da „Telekom hilft“ drüber steht.
Viele Grüße
Klaus K.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
als dritte Person meinen Senf dazu:
Es war eine sachliche Frage, nicht mehr und nicht weniger, welche derjenige im Startbeitrag gestellt hatte dort. Weder unfreundlich noch unhöflich angehaucht.
Und als erste, allererste Antwort, kam statt einer rein sachlichen Antwort, eine abwertende emotionale Antwort, mit einem persönlichen Angriff in Richtung des Threadstarters, dass es eine Frechheit gewesen wäre, dies Frage zu stellen, ... .
Und mal am Rande, jeder hat das Recht eine Frage in einem Telekomforum an die Telekom zu stellen, um Auskunft zu seinen Angelegenheiten als Kunde zu erhalten, solange sie im Rahmen der Netiquette (Spielregeln) formuliert ist. Das ist einer der Zwecke des Forums.
Kann es sein, dass hierbei etwas den Blick verschleiert hat, ggf etwas anderes aus anderen Fällen oder aus dem Bekanntenkreis hier versehentlich mit hinein getragen wurde, dass es zu so einer pampigen angreifenden Antwort kam? Jeder kann mal im Ton daneben greifen, und ist sich dessen nicht bewusst, weil jeder so sein Scherflein mit sich trägt.
Dann ist doch gut, wenn andere Helfer darauf hinweisen, wenn man es selbst nicht merkt. Dass man dann Luftholen und sich besinnen kann, runter kommen kann, ... .
Ich gehe davon aus, dass du so einen Eindruck selbst nicht erwecken wolltest von Aggressivität gegenüber Hilfesuchenden, dir das gar nicht selbst bewusst war.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer Ich möchte den Ausführungen von @Sherlocka nur noch hinzufügen dass es hier keinesfalls darum geht etwas zu melden, dafür ist dieser Thread gar nicht da, keine Ahnung wieso du darauf kommst.
Hier können wir uns untereinander austauschen über Beiträge die unserer Meinung nach nicht zu dieser Community passen, nicht mehr und nicht weniger, letztlich ein Hinweis an dich das dein Beitrag dort für mich nicht in Ordnung war.
Genau deshalb wird vermutlich das Communitymanagment hier gar nichts weiter machen als einfach nur mitlesen.
Natürlich könnte man auch die Antworten der Userin bemängeln, aber mal Hand aufs Herz wie man in den Wald hineinruft usw.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer dein weitere Beitrag in dem Thread macht es jetzt nicht besser, wie du an der Reaktion von @patrickn erkennen kannst stehe ich mit meiner Meinung wohl nicht alleine da.
Dieses abwatschen der Userin geht jedenfalls weit darüber hinaus was die Grundidee dieser Community ist.
vor 8 Jahren
@der_Lutz schrieb in BNG -kompatibel/m-p/2630144#M781235" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Router-nicht-mit- BNG -kompatibel/m-p/2630144#M781235
| Oh großer Mufti @hashstat, wir verneigen uns vor dir und suhlen uns im
| Staub unserer Unwissenheit.
Du bist mit dieser Äußerung in den Thread eingestiegen (warst dort vorher nicht beteiligt), wolltest also offensichtlich in der sowieso schon aufgeheizten Diskussion nur provozieren.
Nachdem hashstat in dem Thread auf die Spieltregeln hingewiesen worden ist und er sich inzwischen weitere Konsequenzen eingehandelt hat, möchte ich Dich hier darauf hinweisen, daß die Spielregeln auch für Dich gelten, das wurde offenbar von den Teamies ganz vergessen.
Grüße
gabi
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Also ehrlich, kann man die Kaspern nicht einfach Kaspern sein lassen, wenns halt meinen, daß's schee macht.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Gelöschter Nutzer sorry was meinst du damit ...grüsle
Antwort
von
vor 8 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Freischaltung-bitte-Dringen/m-p/2729006#M190613
http://www.imdb.com/title/tt0095159/quotes/qt0320188
vor 8 Jahren
Hallo @edelox,
schade, dass wir Sie nach einem Tag Mitgliedschaft schon anzählen müssen.
Jeder darf hier seine freie Meinung äußern. Aber wir erwarten auch, dass man respektvoll miteinander umgeht. Das sehe ich im Zusammenhang mit @Joerg.KI leider nicht.
Beispiel 1
Beispiel 2
@Joerg.KI, gehen Sie am besten einfach nicht mehr auf @edelox ein.
@edelox sehen wir noch einmal, dass Sie gegen unsere Spielregeln verstoßen, werden wir Sie für eine Woche sperren.
Viele Grüße
Susann R.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
@der_Lutz
Danke für die Klarstellung.
Mit freundlichen Grüssen und schönen Sonntag
Rienzi
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Rienzi,
> Die Erinnerung hatte offensichtlich keine Priorität, wenn man dafür
> zwei Monate braucht.
Da Du offensichtlich immer noch nicht verstanden hast, worum es hier geht, solltest Du vielleicht über die Beitragsoptionen das Abonnement kündigen. Sonst erhältst Du weiterhin Benachrichtigungen, die nichts mit Dir zu tun haben, sondern das bezwecken, was Markus L. im Startbeitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Verletzung-unserer-Spielregeln-in-der-Telekom-hilft-Community/m-p/2452774#M240132 geschrieben hat.
Grüße
gabi
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Gabriel__
Was echauffieren Sie sich, und das am Wochenende. Für mich ist doch der Vorgang abgehakt.
Dazu lesen meine und die Beiträge von @der_Lutz vom 18.11.2017 ca. 18.00 Uhr.
Ich gebe Ihnen mal einen unerbetenen Rat: Nicht erst hacken, sondern erst zählen.
Daher für Sie keinen Daumen hoch.
Ihr sehr ergebener Rienzi.
vor 7 Jahren
@Bestie:Mensch dislike
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Festnetz-Rechnung/m-p/2949969#M42426
Würdest du dich freuen so eine Antwort zu bekommen, wenn du als neues Mitglied deine erste Frage stellst? Ich denke nicht. Das ist nicht wertschätzend und nicht der Umgang, den wir hier sehen möchten. Bitte mit etwas mehr Liebe.
Liebe Grüße
Susann R.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Dunja Baumgartner
ist zwar von dir sehr nett gemeint, dürfte aber inzwischen schon erledigt sein.
Detlev K. hat klar formuliert, dass er mich schon länger kennt, und @Gelöschter Nutzer hat (laut seiner eigenen Threadgeschichte, also laut dem von ihm gestarteten Thread) mehrfach nicht stimmende Aussagen bekommen. Also ist er davon sehr enttäuscht, und traut Leuten schon deshalb weniger über den Weg, was nachvollziehbar ist. Deshalb hat er vielleicht sich auf diese Weise einfach noch Luft machen müssen, bevor er damit aufgehört hat, so negativ zu schreiben.
Ich wünsche ihm, dass sich seine Sache baldmöglichst postitiv bewegen wird.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Sherlocka das das schnell gelöst wird hoff i Au nur sorry i finde das total daneben deshalb hab i hier getipsel un net in dem Helfer tread... das is mir echt arg sauer umgestoßen.... grüsle
Antwort
von
vor 7 Jahren
Der Threaderöffner (den ich hier mal nicht extra erwähne) scheint ihn zu ignorieren, und da hat er Recht.
vor 7 Jahren
@communityTE schrieb in https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/verdaechtige-Email-erhalten/m-p/3152791#M130206
| Denk mal nach okay? Nur Kopf einschalten, selbst das reicht aus damit
| DU auf die ANtwort kommst, wenn nicht bitte PC Sofort ausschalten und
| zurück geben. Dann bist du eine gefahr für andere
|
| PS: Wenn du es zu ruppig findest das soll so sein. Du hast hier 4
| Sterne von dem Erwarte ich einfach das das Gehirn soweit funktioniert
Und ich erwarte von einem 5 Sterne Mitgestalter, daß er die Spielregeln kennt und auch verstanden hat:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837#U1535837
Bitte frage Dich mal vor dem Absenden Deiner Beiträge, ob Du selbst Dich über den Tonfall in Deiner Antwort freuen würdest, wenn Dir jemand so antworten würde.
Grüße
gabi
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hachherje.....
Manches ändert sich wohl nie.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
findest du solch einen Erstbeitrag in Form eines kommentarlosen „?“ hilfreich?:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internetanschluss-im-Neubau-Eine-Leidensgeschichte/m-p/4295532#M1176099
Entweder frage doch, was für dich unklar ist beim TN konkret nach oder kommentiere halt den Beitrag nicht, wenn er für dich nicht nachvollziehbar ist - warum:
Dadurch gilt der Beitrag halt nicht mehr als „unbeantwortet“, wonach hier auch einige bewußt filtern.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer , findest du solch einen Erstbeitrag in Form eines kommentarlosen „?“ hilfreich?: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internetanschluss-im-Neubau-Eine-Leidensgeschichte/m-p/4295532#M1176099 Entweder frage doch, was für dich unklar ist beim TN konkret nach oder kommentiere halt den Beitrag nicht, wenn er für dich nicht nachvollziehbar ist - warum: Dadurch gilt der Beitrag halt nicht mehr als „unbeantwortet“, wonach hier auch einige bewußt filtern.
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
findest du solch einen Erstbeitrag in Form eines kommentarlosen „?“ hilfreich?:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internetanschluss-im-Neubau-Eine-Leidensgeschichte/m-p/4295532#M1176099
Entweder frage doch, was für dich unklar ist beim TN konkret nach oder kommentiere halt den Beitrag nicht, wenn er für dich nicht nachvollziehbar ist - warum:
Dadurch gilt der Beitrag halt nicht mehr als „unbeantwortet“, wonach hier auch einige bewußt filtern.
Zum Glück gab es allerdings hilfreiche Antworten, eine wirkungsvolle Eskalation und einen mMn guten "Wasserstand" auf dem Weg zur Lösung.
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-ueber-Chromecast/m-p/4554604#M395912
Liebe(r) @afdfgd,
herzlich Willkommen in der Community.
Ob du sachlich Recht hast, kann ich zwar nicht beurteilen, aber einen anderen Nutzer so angehen, geht gar nicht, ich möchte dich bitten, die Netiquette zu beachten.
Gruß
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja Bernd, das tut mir leid für Sie.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Ralf_B.
sehe ich den Bezug nicht zu Deiner aussage, fehlt dieser oder wie kann Dir geholfen werden ?
Ja Bernd, das tut mir leid für Sie.
Ja Bernd, das tut mir leid für Sie.
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Ralf_B. sehe ich den Bezug nicht zu Deiner aussage, fehlt dieser oder wie kann Dir geholfen werden ? Ralf_B. Ja Bernd, das tut mir leid für Sie. Ja Bernd, das tut mir leid für Sie. Ralf_B. Ja Bernd, das tut mir leid für Sie. Gruß Waage1969
Hallo @Ralf_B.
sehe ich den Bezug nicht zu Deiner aussage, fehlt dieser oder wie kann Dir geholfen werden ?
Ja Bernd, das tut mir leid für Sie.
Ja Bernd, das tut mir leid für Sie.
Gruß
Waage1969
@Waage1969
Hier vermute ich den Zusammenhang zu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Verletzung-unserer-Spielregeln-in-der-Telekom-hilft-Community/m-p/4640074#M346515
vor 5 Jahren
Hallo @Ralf_B.
Es geht um diesen Beitrag hier und um die vorherige Konversation.
ich möchte dich bitten, die Netikette zu beachten.
Ich verstehe, dass man sauer ist, wenn etwas nicht funktioniert, aber von "Magenta Flachzangen" zu schreiben, ist drüber.
Gruß
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo
MächsenMäxchen,ich bin nicht sauer und es ist auch kein Spiel mit Spielregeln. Es sei denn, alle Kunden
wären damit einverstanden, zu Mitspielern zu werden.
Es ist auch ein allgemein festzustellendes Phänomen, dass sobald sich der/die Betroffene/n
ertappt fühlen, zur rechtlichen Keule oder auch Netikette greift.
Dabei wird lediglich der Ball zurück gespielt und das eigene Unvermögen auf die feststellende
Seite zurück verlagert.
Weiter viel Erfolg beim Mitlaufen und mit freundlichen Grüßen,
Ralf_B.
vor 5 Jahren
Hallo @Hundwauwau,
Es geht um diese Beiträge hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4605673#M402820
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4606500#M402926
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4607012#M402976
Du magst zwar grundsätzlich Recht haben, dass einige in dem betreffenden Thread immer auf einem gewissen Punkt herumreiten und das Nerven kosten kann.
Aber GROSSBUCHSTABEN schreiben heißt, dass man schreit, man kann das auch anders lösen.
Daher möchte ich dich bitten, die Netikette zu beachten.
Gruß
0
vor 5 Jahren
Hallo @mender_2 ,
findest du es geschickt, jemanden auf fehlende Satzzeichen und Absätze hinzuweisen, wo man beim Lesen seines Beitrags schon merkt, da ist jemand nicht ganz so sattelfest in der Rechtschreibung?
Man muß einen Beitrag ja nicht lesen, wenn man sich dadurch ermüdet fühlt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Handy-Abholung-im-Telekom-Shop/m-p/4649374#M323143
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mit den ermüdenden Hinweisen auf die dt. Rechtschreibung kann man sich des Verdachts aussetzen,
man stehe über dem Bundesverfassungsgericht. Deshalb lesen:
L e i t s ä t z e des BVerfG
zum Urteil des Ersten Senats vom 14. Juli 1998
Rienzi
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Rienzi
auch hier
Mit den ermüdenden Hinweisen auf die dt. Rechtschreibung kann man sich des Verdachts aussetzen, man stehe über dem Bundesverfassungsgericht. Deshalb lesen: L e i t s ä t z e des BVerfG zum Urteil des Ersten Senats vom 14. Juli 1998 Rienzi
Mit den ermüdenden Hinweisen auf die dt. Rechtschreibung kann man sich des Verdachts aussetzen,
man stehe über dem Bundesverfassungsgericht. Deshalb lesen:
L e i t s ä t z e des BVerfG
zum Urteil des Ersten Senats vom 14. Juli 1998
Rienzi
wäre es hilfreich wenn Du den Bezug zum Beitrag / Beiträgen / Verfasser ... schreiben würdest und auch den entsprechenden Link dorthin mit aufführst 💡
Schönes Wochenende
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Waage1969 Das könnte von @Rienzi auf meinen Hinweis den von mir angemerkten Beitrag & Ersteller bezogen gewesen sein, denn dort ging es ja um ermüdendes Lesen und Rechtschreibung.
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wir-haben-den-Mist-gekuendigt/m-p/4695328#M1262187
und
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wir-haben-den-Mist-gekuendigt/m-p/4695371#M1262204
@Gelöschter Nutzer
1. ....oder sieh´zu, dass du Land gewinnst.
und
2. ....Hauptsache, du kannst dich wieder über andere stellen. Was bist du wichtig.
Mal drüber nachdenken bitte.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke @Waldemar H. , fast wortgleich war mein Eindruck im letzten Jahr, nur als Frage gestellt.
Dafür habe ich dann von der Jubelseite heftige verbale Dresche bekommen.
Gut, dass das nun geklärt ist👍
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Waldemar H.
danke für die Erläuterungen und Rückmeldung.
Die Kompetenz und das Engagement von @MP0602 habe ich nie in Frage gestellt sondern finde auch dass er ein großartiges Teil dieser Community ist, gerade dann fallen aber kleine "Mängel" umso mehr auf
, ich bin auch nicht davon ausgegangen dass es ein Problem ist die Thematik anzusprechen.
Um die eigentlichen Threads nicht zu stören hatte ich bewusst nicht in einem Thread nachgefragt sondern neutrales Territorium für den Gedankenaustausch gewählt, da erschien mir eben der Thread hier der geeignete. Was sich letztlich, nach ein paar Querschlägern, ja auch als korrekt erwies.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Mr. Secret
AW: Internet gekündigt, aber Leitung bleibt blocki... – Seite 4 | Telekom hilft Community
Deine Äußerung ,,du Pfeife" finde ich in der Community nicht sehr passend und die Äußerung wurde ohne Grund verfasst. Würdest du mir das auch in ,,realen" Leben auf der Straße ins Gesicht sagen, bestimmt nicht, also lasse solche Ausdrücke bitte.
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer und @Gelöschter Nutzer
ich finde Euer Verhalten in https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Wie-muss-ich-an-meinem-PC-vorgehen-um-meine-emails-einsehen-zu/m-p/4966485 völlig daneben.
Wenn Ihr mit der Fragestellung nichts anzufangen wißt, dann haltet Euch doch einfach raus, statt über einen unbeholfenen User zu lästern. Ihr verhaltet Euch nicht nur ihm oder ihr gegenüber respektlos, Eure Beiträge kann jeder lesen, auch Unbeteiligte, die vielleicht lesend Hilfe suchen. Die sich dann fragen könnten, ob sie bei solchen Antworten hier überhaupt selbst eine Frage stellen möchten.
Das ist kein Einzelfall, ich lese sowas immer wieder, und ich kann mir auch gut vorstellen, daß so manchem TE einfach die Lust vergangen ist, sich überhaupt noch zu melden, wenn er solche Sachen liest. Bei den stichwortartigen Fragen kann ich mir gut vorstellen, daß dem Fragesteller gar nicht klar ist, daß er hier in einem Forum gelandet ist und wie das hier funktioniert. Vielmehr denken sicher einige, daß sie eine Frage in einer Wissensdatenbank stellen und ihnen dann Antworten angezeigt werden. Das könnte auch der Grund sein, daß so mancher nicht auf Rückfragen antwortet. Andere wiederum scheinen zu erwarten, daß sie hier einen direkten Draht zum Kundenservice haben, der sie kontaktiert und das Problem mit ihnen bespricht.
Macht Euch bitte einmal Gedanken darüber, welchen Eindruck Ihr hinterlaßt.
Grüße
gabi
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dieses Forum erfordert ein "Geben und Nehmen" - nämlich ein Geben an Infos und nicht nur ein Nehmen von Hilfe, ohne dafür etwas zu tun.
Dieses Forum erfordert ein "Geben und Nehmen" - nämlich ein Geben an Infos und nicht nur ein Nehmen von
Hilfe, ohne dafür etwas zu tun.
das steht wo?
Nur aus deiner Bereitschaft zu geben kannst du keinen Anspruch ableiten.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@der_Lutz
Das steht nirgends - sollte sich aber schon deshalb als selbstverständlich erweisen, wenn man Hilfe erwartet,
aber nichts dafür tun möchte.
Kein hilfesuchender Autofahrer (m/w/d) würde einen Auftrag erteilen mit der "Beschreibung" "Mein Auto ist kaputt",
da das ein Blankoscheck wäre für die ausführende Werktstatt - und einer astronomischen Rechnung Tür und Tor
öffnen würde.
Ich habe mir im Jahr 2020 die Zeit genommen und etwa 500 aktive Abos überprüft:
Genau 87 % aller dieser Beiträge sind Karteileichen geworden - keine Rückmeldung des postenden Users, Fragen
wurden gar nicht oder in Salamitaktik beantwortet usw.
Wenn man das zu Ende denkt, wird es Zeit, dieses Forum umzubennen: "Kunden veräppeln Kunden".
Thema ist damit für mich "durch" - eine weitere Antwort erfolgt nicht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
wenn das wirklich deine Einstellung zu dieser Community weiß ich auch nicht.
vor 4 Jahren
Rest dazu im Spoiler:
@Xitara + @Stefan
mögt Ihr das bitte hier im speziell dafür existenten Thread ausdiskuttieren, statt offtopic im themenbezogenen Problemthread?
u. a. EPG -problem/m-p/4985101#M442325" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neues- EPG -problem/m-p/4985101#M442325
+ EPG -problem/m-p/4985109#M442330" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Neues- EPG -problem/m-p/4985109#M442330
Die zuvor geschriebenen Antworten in dem bereits verlinkten Thread spare ich mir, zusätzlich zu verlinken, welche diese Diskussion untereinander bei Euch ausgelöst haben.
Danke
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
ist dir nicht aufgefallen, dass ich ähnliches grad zu Stefan gesagt hab weil er das Ganze wieder ausgegraben hat?
Ebenso hab ich unmissverständlich klar gemacht, dass er mit diesem Thema von mir zukünftig ignoriert wird.
Wo ist also das Problem?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Xitara
so ist es eigentlich sinngemäß vorgesehen (siehe Startbeitrag in diesem Thread hier).
Um vom Hilfesuchthread (offtopic) auf diesen hier (intopic) umzulenken, bevor es sich im Hilfesuchtthread noch weiter offtopic aufschaukelt. Das wurde aufgrund negativer Erfahrungen mit anderen Threads in der Vergangenheit eingeführt.
Und wie du inzwischen schon festgestellt hast, gibt es auch eine Verlinkung im ursprünglichen Thread nach hierher. Falls noch andere auf die Idee kommen sollten, auf den Zug aufzuspringen, damit sie dort nichts dazu sondern eher hier dann schreiben, wenn sie meinen, es wäre noch nötig. Also soll es auch solche Offtopicbeiträge dann im Ursprungsthread minimieren.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wer da wen grundsätzlich falsch verstanden hat, ist ja erstmal an sich egal, aber das was danach von Dir kam, geht gar nicht. Also bitte spiel hier nicht das Unschuldslamm ... zur Errinnerung:
das geht über "unmissverständlich klar machen" leicht hinaus.
vor 3 Jahren
Guten Abend allerseits.
Ich ließ mich am Dienstag boostern. Seitdem bin ich außer Gefecht. Bis gerade schlief ich. Ich habe auch Fieber. Sobald es mir wieder besser geht, melde ich mich.
Marlise
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mein Vater hat Diabetes. Durch die Booster-Impfung schoss dieser Wert auf einmal rapide in die Höhe! Uns war aber auch sofort klar, dass das nur von der Impfung kommen kann! Von Ärzten dazu nur Achselzucken, weil man keine Erfahrungen damit hat. Ein Mann aus der Nachbarschaft hat genau das gleiche erzählt. Nach Booster-Impfung ein Wert von 300! Mittlerweile hat sich der Zuckerwert meines Vaters wieder normalisiert, wie davor eben. Ein Bekannter konnte nach der Impfung nix mehr hören und hat alles nur noch in blau gesehen!! Und Blutdruck in die Höhe geschossen.
Mein Vater hat Diabetes. Durch die Booster-Impfung schoss dieser Wert auf einmal rapide in die Höhe! Uns war aber auch sofort klar, dass das nur von der Impfung kommen kann! Von Ärzten dazu nur Achselzucken, weil man keine Erfahrungen damit hat. Ein Mann aus der Nachbarschaft hat genau das gleiche erzählt. Nach Booster-Impfung ein Wert von 300!
Mittlerweile hat sich der Zuckerwert meines Vaters wieder normalisiert, wie davor eben.
Ein Bekannter konnte nach der Impfung nix mehr hören und hat alles nur noch in blau gesehen!! Und Blutdruck in die Höhe geschossen.
Ihr begründet kurz und sachlich, warum ihr die Äußerung problematisch findet.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Lieber @Gelöschter Nutzer ,
Vielen Dank für Deine Genesungswünsche.
Marlise
Antwort
von
vor 3 Jahren
And he's quick with a joke
vor 3 Jahren
Hallo und willkommen zurück @Gelöschter Nutzer,
wir haben (zugegeben: mit einigem Erstaunen) bemerkt, dass du wieder einen Account angelegt hast. Das ist soweit grundsätzlich in Ordnung und erst mal nicht in Frage zu stellen. Jeder kann gehen und gerne wieder zu uns zurückkehren, wie er mag.
Aber da wir zuletzt aufgrund deiner Regelverstöße (explizit deine Tonalität und dadurch das Stiften von Unfrieden) ein ernsthaftes Problem miteinander hatten, möchten wir hier eine Erklärung abgeben.
Du hast im Dezember bereits eine Verwarnung erhalten und bist danach einer Sperre nur entgangen, da du deinen Account gelöscht hast.
Nun schauen wir uns deinen „ersten“ Beitrag an und müssen feststellen, dass sich an deinem Umgangston offenbar nichts grundlegend verbessert hat. Um das einmal in aller Deutlichkeit zu sagen: So wird es schwierig.
Wir verwarnen und bitten Dich an dieser Stelle letztmalig, Dich mit anderen Community Mitgliedern in einem sachlich-neutralen Ton auszutauschen. Ist das weiterhin nicht möglich, müssen wir dich – ggf. auch dauerhaft – für den Zugang zur Telekom hilft Community sperren.
Jeder hat eine zweite und manchmal eine dritte Chance verdient. Bitte zeige uns, dass das bei dir gerechtfertigt ist. Denn Texte wie diesen hier möchten wir eigentlich nicht schreiben müssen.
Viele Grüße das Community Management
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
wenn auch nur akustisch
Du hast dich direkt per Telefon als reine akustische Verbindung eingewählt?
Dann sieht man natürlich nichts, aber so viel ist dir da nicht entgangen
Stelle ich mir allerdings schwierig vor, du weißt doch gar nicht wer da alles teilnimmt oder wer gerade spricht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ein bisschen konnte ich folgen wer da gerade spricht 😁 ich hab es net so mit Videokonferenzen, wollte euch meine hässliche Visage ersparen und ein Headset oder ähnliches besitze ich gar net 😁
Antwort
von
vor 3 Jahren
wollte euch meine hässliche Visage ersparen
ach was, man muss auch mal zu seinen Mängeln stehen
Und Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Letztlich auch egal, es zählt ja der Wille.
vor 3 Jahren
Wie wär's mit der Einrichtung eines "Kummerkastens" auf der Basis einer PN? Das wäre natürlich eine organisatorische Herausforderung. Aber die Teamies könnten sich die Zeit für die Bearbeitung einer Anfrage einteilen. Das ist nur ein unfrisierter Gedanke von mir. 🤗
Es ist mir unangenehm, mich hier öffentlich zu äußern, da ich kein Verständnis habe, wenn meine Beiträge als Quatsch bezeichnet werden oder eine Behauptung aufgestellt wird, dass ich in was auch immer "Öl ins Feuer gieße." Auf der Ebene möchte ich nicht kommunizieren.
Marlise
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kleiner Tipp wenn es stört, hier einen Haken setzen und man sieht dann nicht mehr die Kundos.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Man muss nur damit umgehen können, wenn jemand mal ne andere Meinung hat.
Mich stört es nicht, wenn auch mal Kudos einer zu meiner konträren Meinung vergeben werden.
Wir sind doch alle erwachsen, und uns sollte klar sein das wir nicht immer einer Meinung sind.
Problematisch wird es nur, wenn man eine andere Meinung direkt auf sich bezieht und dann schmollend in die Ecke geht.
Oder man sich als Mensch herabgesetzt fühlt. Da kann dann aber auch das Abschalten der Kudos nicht helfen.😎
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mich stört es nicht, wenn auch mal Kudos einer zu meiner konträren Meinung vergeben werden.
Nicht dass das falsch ankommt, mich stört es auch nicht, jeder kann da seine Meinung haben.
Und wenn sich jemand nicht äußern möchte oder dies nur über Kudos tun will dann ist das sein gutes Recht.
Aber diese Andeutungen, die sich schon über ein Jahr ziehen, ohne konkret zu werden, finde ich persönlich unschön und das hat tatsächlich nichts mit Kommunikation zu tun. Und wenn solche Andeutungen dann, von den immer gleichen Usern, mit einem Kudo versehen werden ohne jemals konkret zu werden, dann sei mir mein Einwurf gestattet.
@ Geralt von Riva
du kannst gerne mal, gerade auch hier im Thema, zurückblättern, das Thema begleitet uns leider schon eine ganze Weile.
vor 3 Jahren
Guten Tag @Waldemar H. ,
Vielen Dank für Deinen Beitrag und nehme dazu wie folgt Stellung:
@Marlise [...] ...einfach die Person des Vertrauens auswählen und Nachricht senden. Wir sind dankbar für jedes Feedback und auch für Kritik, wenn es sachlich und konstruktiv ist sowie höflich, freundlich und respektvoll formuliert wird. [...]
@Marlise
[...]
...einfach die Person des Vertrauens auswählen und Nachricht senden. Wir sind dankbar für jedes Feedback und auch für Kritik, wenn es sachlich und konstruktiv ist sowie höflich, freundlich und respektvoll formuliert wird.
[...]
Mir geht es um @Gelöschter Nutzer Seine Beiträge sind alles andere als höflich, freundlich und respektvoll.
Meistens taucht er spätabends in der Plauderecke auf. Hauptsächlich handelt es sich um englische Zitate aber auch um Beiträge, die nur aus einem Link bestehen, in dem ein(e) UserIn seiner Meinung nach eine schlechte Kritik bekam, auf die er nochmals aufmerksam machen möchte. Dabei mentioned er die Person nicht immer.
Eine Zeitlang trieb er dieses Spiel auch mit mir bis ich ihn aufforderte, dies zu unterlassen oder seine Gründe nennen, warum er ausgerechnet diesen Link einstellte. Eine Antwort bekommt man nicht.
Manchesmal besteht sein Beitrag auch nur aus nicht immer druckreifen Andeutungen wie z.B. "himmelherrgottsack." Er vermeidet perfekt einen persönlichen Regelverstoß.
Meiner Meinung ist er jetzt zu weit gegangen. Ich muss befürchten, dass er irgendwann meine E-Mailadresse veröffentlicht, siehe Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/5546866#M402351
Normalerweise bin ich keine Petze und versuche, Probleme mit dem/der AnsprechpartnerIn direkt zu regeln. Aber hier weiß ich nicht weiter.
Viele Grüße
Marlise
PS: Eigentlich wollte ich den Beitrag an @Waldemar H. persönlich schreiben. Aber jetzt ist er hier gelandet. Auch recht. So ist's, wenn man versucht, mehrere Dinge auf einmal zu erledigen. 😴
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Community Manager werden sich morgen alles genauer ansehen und beurteilen.
“morgen“ ist vorbei, jetzt beginnt “übermorgen“
Antwort
von
vor 3 Jahren
Telekom hilft Team Die Community Manager werden sich morgen alles genauer ansehen und beurteilen. Die Community Manager werden sich morgen alles genauer ansehen und beurteilen. Telekom hilft Team Die Community Manager werden sich morgen alles genauer ansehen und beurteilen. “morgen“ ist vorbei, jetzt beginnt “übermorgen“
Die Community Manager werden sich morgen alles genauer ansehen und beurteilen.
“morgen“ ist vorbei, jetzt beginnt “übermorgen“
@Has
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telekom-Techniker-erscheint-ohne-Maske/m-p/5607353#M1441949
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer, "Bitte beachten Sie unsere Netiquette." Immer doch! "Sie" gefällt mir. Unser ehemaliger Bundespräsident Roman Herzog war sehr scharfsinnig und machte situationsbedingt immer treffende Bemerkungen. Zur @Gelöschter Nutzer-Sache zitiere ich Roman Herzog gleich drei mal: -"Manche leiden an eingeschlafenen Füßen, die allerdings bis ans Hirn führen." -"Angeblich schlummert ja in jedem Oberstübchen sowohl ein Genie als auch ein I+diot." und: "Es gibt auch ein Grundrecht auf Dummheit." Nein: "@Torc, wo bis du ausgebrochen?" Ist nicht negativ! Denn es obliegt dem Rückschluss, der Fantasie, der Assoziation eines jeden -, auch deiner @Gelöschter Nutzer, wie meine Frage interpretiert Ausgebrochen! Woraus? Irrenanstalt, Kindergarten, Psychiatrie, geschlossener Klinik, Haus für Maßnahmen zur medizinischen Wiederherstellung; Rehabilitation, Affen- oder Hamsterkäfig? @Gelöschter Nutzer, falls von dir eine - oder alle der mutmaßlichen Möglichkeiten einer Unterbringung negativ besetzt ist, beantwortest du meine Frage selbst. Ich bin neugierig. Meine Frage: "@Torc, wo bis du ausgebrochen?" Nicht ausgebrochen? Dann bist du immer noch "Gast" in einer der gelisteten Unterbringungs-Möglichkeiten. Oder dir ist der Ausbruch gelungen?! Dann mein aufrichtiger Glückwunsch! Gestatte mir die Frage. @Gelöschter Nutzer, wo bis du ausgebrochen? Redewendung: "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt".
@Gelöschter Nutzer,
"Bitte beachten Sie unsere Netiquette." Immer doch!
"Sie" gefällt mir.
Unser ehemaliger Bundespräsident Roman Herzog war sehr scharfsinnig und machte situationsbedingt immer treffende Bemerkungen.
Zur @Gelöschter Nutzer-Sache zitiere ich Roman Herzog gleich drei mal:
-"Manche leiden an eingeschlafenen Füßen, die allerdings bis ans Hirn führen."
-"Angeblich schlummert ja in jedem Oberstübchen sowohl ein Genie als auch ein I+diot."
und: "Es gibt auch ein Grundrecht auf Dummheit."
Nein: "@Torc, wo bis du ausgebrochen?" Ist nicht negativ!
Denn es obliegt dem Rückschluss, der Fantasie, der Assoziation eines jeden -, auch deiner @Gelöschter Nutzer, wie meine Frage interpretiert
Ausgebrochen! Woraus? Irrenanstalt, Kindergarten, Psychiatrie, geschlossener Klinik, Haus für Maßnahmen zur medizinischen Wiederherstellung; Rehabilitation, Affen- oder Hamsterkäfig?
@Gelöschter Nutzer, falls von dir eine - oder alle der mutmaßlichen Möglichkeiten einer Unterbringung negativ besetzt ist, beantwortest du meine Frage selbst. Ich bin neugierig. Meine Frage: "@Torc, wo bis du ausgebrochen?" Nicht ausgebrochen? Dann bist du immer noch "Gast" in einer der gelisteten Unterbringungs-Möglichkeiten. Oder dir ist der Ausbruch gelungen?!
Dann mein aufrichtiger Glückwunsch!
Gestatte mir die Frage. @Gelöschter Nutzer, wo bis du ausgebrochen?
Redewendung: "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt".
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Bilder-in-E-Mail-loeschen-funktioniert/m-p/5625142#M195028
Warum man nicht auf den Hinweis achtet, erschließt sich mir nicht @Klaus Ratlos .
vor 3 Jahren
Ich habe es mal als Auszeichnung angesehen, ein Guide in der Community zu sein aber solche Diskussionen lassen mich doch daran zweifeln...
Das scheinen einige wohl anders zu sehen...schade...
Trotzdem einen schönen Sonntag in einer zur Zeit recht schlimmen Zeit,
Bernd
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
wie passt dieser Beitrag zu der PM die du mir geschickt hast?
Ich habe Dir keine PM geschickt, erzähle bitte nicht so einen Unsinn!
Du hast mir ne PM geschrieben, auf die ich nicht antworte. Warum, kannst Du Dir ja sicher denken.😉
Antwort
von
vor 3 Jahren
Zitat:
Hallo in die Runde,
da es hier doch sehr eskaliert, schließe ich das Thema nun. Ich möchte zu diesem Thema bitte keinen neuen Beitrag und keine weiteren Beiträge im Spielregelnthread lesen.
Unsere Community Manager werden auf euch zukommen. Ich habe das Thema entsprechend platziert...
Gruß
Daniela B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wäre es Zuviel von einigen Usern hier verlangt diesen Thread nicht für Hetze zu verwenden?
Du hast Recht, dass hätte ich mir sparen können.
Daher habe ich es durchgestrichen. War nicht angebracht!
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo in die Runde!
In unserem Blogbeitrag „Wenn Nutzer über die Stränge schlagen“ haben wir Anfang 2017 unsere Intention mit diesem Thema folgendermaßen zusammengefasst:
Gleichzeitig haben die meisten von uns schon erlebt, dass das nicht an allen Stellen klappt und die Pferde mit dem einen oder anderen Nutzer durchgehen. Wir verstehen natürlich, dass das häufig an einem ärgerlichen Sachverhalt oder einer leidenschaftlich geführten Diskussion liegt. Oft driftet die Diskussion dann jedoch ab und man verliert das eigentliche Anliegen aus den Augen. Dem wollen wir entgegenwirken und gleichzeitig den Ton im Umgang miteinander grundsätzlich verbessern. Deshalb haben wir den Beitrag „Verletzung unserer Spielregeln in der Telekom hilft Community“ ins Leben gerufen, in dem es ausschließlich um Äußerungen geht, die die Grenzen unserer Spielregeln überschreiten. Wir hoffen, dass sich die erhitzten Gemüter so jenseits des eigentlichen Anliegens abkühlen lassen und eine potentielle Diskussion um die Tonalität an einem dafür vorgesehen Ort führen zu können.
Gleichzeitig haben die meisten von uns schon erlebt, dass das nicht an allen Stellen klappt und die Pferde mit dem einen oder anderen Nutzer durchgehen. Wir verstehen natürlich, dass das häufig an einem ärgerlichen Sachverhalt oder einer leidenschaftlich geführten Diskussion liegt. Oft driftet die Diskussion dann jedoch ab und man verliert das eigentliche Anliegen aus den Augen.
Dem wollen wir entgegenwirken und gleichzeitig den Ton im Umgang miteinander grundsätzlich verbessern. Deshalb haben wir den Beitrag „Verletzung unserer Spielregeln in der Telekom hilft Community“ ins Leben gerufen, in dem es ausschließlich um Äußerungen geht, die die Grenzen unserer Spielregeln überschreiten.
Wir hoffen, dass sich die erhitzten Gemüter so jenseits des eigentlichen Anliegens abkühlen lassen und eine potentielle Diskussion um die Tonalität an einem dafür vorgesehen Ort führen zu können.
Leider hat das in den letzten Monaten nicht (mehr) gut funktioniert. Wir haben erlebt, dass einige Gemüter sich durch die Diskussion eher weiter erhitzt haben und teilweise in einem erbitterten Streit endeten. Impulse von nicht beteiligten Mitgliedern haben nicht immer zu einer objektiven Reflektion und ein Abkühlen geführt. Ganz im Gegenteil: Ihre Wirkung war in manchen Situationen so, als ob noch mehr Öl ins Feuer gegossen wurde.
Wir haben uns als Team deshalb entschlossen, die Idee mit diesem Thema nicht mehr weiterzuverfolgen. Neue Antworten sind ab jetzt nicht mehr möglich. Zusätzlich werden wir in Kürze dieses Thema und den Blog „Wenn Nutzer über die Stränge schlagen“ archivieren.
Bitte meldet in Zukunft Beiträge, in denen der Umgangston nicht unserer Netiquette entspricht, nur noch direkt an das Team über die Option "Beitrag dem Moderator melden". Vermeidet bei persönlichen Streitigkeiten eine öffentliche Auseinandersetzung. Das Telekom hilft Team (und bei Bedarf das Community Management Team) hat so die Chance, eine Klärung/Schlichtung ohne (eskalierende) öffentliche Diskussion herbeizuführen.
Viele Grüße
Das Community Management Team
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