E-Maillöschungen - offizielle Klärung

vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

kann bitte mal von den Technikexperten des E-Mailcenters analysiert werden, was da ggf. schief läuft:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Nachrichten-aus-dem-Postfach-verschwunden/td-p/1808006

und

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Ordner-trotz-quot-niemals-loeschen-quot-ploetzlich-leer/m-p/1811184#M79067

und

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Emails-werden-nicht-gespeichert/m-p/1811204#M79069

und....

Ich finde es langsam beängstigend, wie es in der letzten Zeit zu diesen gehäuften Beiträgen kommen kann.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

2477

0

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 9 Jahren

Vielleicht wäre es mal ein Versuch wert, generell bei allen die Löschungen für alle Ordner auf nie zu setzen?

Lieber temp. ggf. ein Postfachüberlauf riskieren, als Datenverlust!

Dann ist der Kunde selbst dafür verantworlich, ob er automatisierte oder manuelle Löschungen vornehmen möchte.

Dann sieht man ja spät. ob noch Löschungen/Datenverluste auftreten.

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

@zimso So ist die Aussage falsch.  Bei neuen Konten aber richtig.

• Telekom hilft Team

vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

@zimso das ist eine gute Idee. Diesen Verbesserungsvorschlag gebe ich einmal weiter und schaue, welches Feedback ich hier kundtun darf.

Viele Grüße
    Jacqueline G.

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

@zimso
    Mit Leichtigkeit gehen wir hier nicht ran. Wir halten ja Rücksprache mit den zuständigen Abteilungen und auch diese kennen die Argumente. Wenn momentan keine Änderungen gewünscht oder angedacht sind, dann hilft hier leider auch keine Endlosschleifen-Diskussion. Soll jetzt nicht so klingen, als würde ich das Thema abhaken, bitte nicht falsch verstehen.

Die Einstellung, dass E-Mails nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden, ist vorgesehen. Wünscht der Kunde dies explizit nicht, dann kann eine Einstellungsänderung vorgenommen werden.
  • Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo @SuHu,

das tut mir leid, aber ich kann Ihnen versichern, dass bei T-Online serverseitig definitiv keine E-Mails gelöscht werden. Die Ursache muss also woanders, sprich: Im Heimnetz liegen. Es ist auch nicht korrekt, dass "sowas" "immer und häufig" bei T-Online passiert.

Viele Grüße
    Nicole G.
  • 1 Sterne Mitglied

vor 8 Jahren

Auch mich hat es erwischt, ohne jegliche Vorwarnung. Jahrelang ging soweit alles gut. Habe einen dieser kostenpflichtigen Accounts mit erweitertem Speicher.  Vieles kann man zu dieser Problematik lesen, leider immer wieder aufs Neue. Sicher gibt es im einen oder anderen Fall subjektive Ursachen, beispielsweise Abruf über andere Geräte, falsche Einstellungen für einzelne Ordner, gehackte Passwörter usw. Immer wieder mahnen User zudem zu Recht an, dass man die Emails extern sichern soll. Habe ich nicht gemacht, mein Fehler.

Und dennoch: In Zeiten von Cloud-Servern zur Datensicherung sollte man doch als t-online-Kunde darauf vertrauen können, dass man bei 15 GB Datenvolumen selbst entscheiden kann, in welcher Weise man mit seinen persönlichen Daten arbeitet. Verschwinden dürfte jedenfalls nichts einfach so und ohne Vorwarnung. Da diese 15 GB eine zahlungspflichtige Zusatzleistung sind, bin ich davon ausgegangen, dass hier seitens der Telekom wie bei den Clouds eine Datensicherung der Server stattfindet und soetwas nicht passieren kann. Offensichtlich ein für mich fataler Irrtum!

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

@Emailsaway

Wenn Sie selbst kein Backup erstellt haben, ist es uns leider nicht möglich gelöschte Elemente wiederherzustellen. Tut mir leid.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

4 Sterne Mitglied

in  

9136

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

264

0

5

1 Stern Mitgestalter*in