E-Maillöschungen - offizielle Klärung
9 years ago
Hallo zusammen,
kann bitte mal von den Technikexperten des E-Mailcenters analysiert werden, was da ggf. schief läuft:
und
und
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Emails-werden-nicht-gespeichert/m-p/1811204#M79069
und....
Ich finde es langsam beängstigend, wie es in der letzten Zeit zu diesen gehäuften Beiträgen kommen kann.
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
2477
8
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
13133
0
4
Solved
670
0
4
4 years ago
266
0
5
3358
0
3
2690
0
5
zimso
9 years ago
Vielleicht wäre es mal ein Versuch wert, generell bei allen die Löschungen für alle Ordner auf nie zu setzen?
Lieber temp. ggf. ein Postfachüberlauf riskieren, als Datenverlust!
Dann ist der Kunde selbst dafür verantworlich, ob er automatisierte oder manuelle Löschungen vornehmen möchte.
Dann sieht man ja spät. ob noch Löschungen/Datenverluste auftreten.
6
0
Load 30 older comments
zimso
Answer
from
zimso
9 years ago
Hallo @Nicole G. & @Jacqueline G.,
mal wieder ein Fall:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/email-werden-automatisch-nach-14-Tagen-geloescht/m-p/2002668/highlight/false#M89953
Was macht denn die Standardeinstellung- Umsetzung für alle auf "nie Löschen", um weiterhin einen Systemfehler auszuschliessen?
0
zimso
Answer
from
zimso
8 years ago
Jetzt soll die Einstellung "nie Löschen" für neue Ordner Standard sein:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Speicherdauer-E-Mail-Ordner/m-p/2263279#M100862
1
Party_Elch
Answer
from
zimso
8 years ago
@zimso So ist die Aussage falsch. Bei neuen Konten aber richtig.
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
9 years ago
@zimso das ist eine gute Idee. Diesen Verbesserungsvorschlag gebe ich einmal weiter und schaue, welches Feedback ich hier kundtun darf.
Viele Grüße
Jacqueline G.
0
0
Load 3 older comments
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jacqueline G.
9 years ago
0
zimso
Answer
from
Jacqueline G.
9 years ago
Hallo @Jacqueline G.,
dann ist der drohende Imageschaden in das Produkt "E-Mailcenter" der Telekom einfach noch nicht gross genug.
Denn wenn Kunden merken, aus welchen Gründen auch immer, deren E-Mails sind vor Verlust auf den Servern nicht sicher, werden sie zur Kokurrenz abwandern und das dann mit Recht.
Denn wenn die hier mitlesen, mit welcher Leichtigkeit zu dem sensiblen Thema hier umgegangen wird....
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jacqueline G.
9 years ago
Mit Leichtigkeit gehen wir hier nicht ran. Wir halten ja Rücksprache mit den zuständigen Abteilungen und auch diese kennen die Argumente. Wenn momentan keine Änderungen gewünscht oder angedacht sind, dann hilft hier leider auch keine Endlosschleifen-Diskussion. Soll jetzt nicht so klingen, als würde ich das Thema abhaken, bitte nicht falsch verstehen.
Die Einstellung, dass E-Mails nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden, ist vorgesehen. Wünscht der Kunde dies explizit nicht, dann kann eine Einstellungsänderung vorgenommen werden.
0
zimso
9 years ago
Hallo @Nicole G. & @Jacqueline G.,
mal wieder jemand:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Mails-alle-verschwunden/m-p/1925663/highlight/false#M85065
2
0
Load 1 older comment
Nicole G.
Telekom hilft Team
Answer
from
zimso
9 years ago
ist evt. eine Weiterleitung eingerichtet? Falls dies auch nicht der Fall ist, kann es sein, dass eine Sicherheitssoftware die E-Mails blockiert oder, im schlimmsten Fall, Ihr PC womöglich gehackt wurde? Rufen Sie auch mit anderen Geräten (Smartphone o.ä.) E-Mails ab, ist der Abruf auf einem der Geräte womöglich per POP 3 eingestellt?
Wenn Sie diese Fragen alle verneinen können, sind die E-Mails wohl unwiderruflich gelöscht, aus welchem Grund auch immer. Leider ist es aus technischen und wirtschaftlichen Gründen nicht möglich, Backups aller Postfächer im laufenden Betrieb durchzuführen. Daher ist es auch nicht möglich, E-Mails wiederherzustellen.
Viele Grüße
Nicole G.
1
SuHu
Answer
from
zimso
9 years ago
Na toll. Das ist mir jetzt das zweite mal schon passiert. Von anderen Anbietern (yahoo, etc.) sind meine ganzen Mails noch da nur t-online-Mails sind weg. Wenn man andere Beiträge liest, dann geht es denen genauso wie mir. Ich gehe mal davon aus, dass es bei t-online liegt und an nichts anderem.
Alle gestellten Fragen kann ich nur mit NEIN beantworten. Somit kann man sagen, dass man keine wichtigen Mails bei t-online.de im Postfach ablegen darf, sondern sollte man immer an einen anderen Anbieter schicken. Sehr verärgert darüber bin.
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
Answer
from
zimso
9 years ago
das tut mir leid, aber ich kann Ihnen versichern, dass bei T-Online serverseitig definitiv keine E-Mails gelöscht werden. Die Ursache muss also woanders, sprich: Im Heimnetz liegen. Es ist auch nicht korrekt, dass "sowas" "immer und häufig" bei T-Online passiert.
Viele Grüße
Nicole G.
0
zimso
9 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Mails-verschwunden/m-p/2049881#M92927
0
0
schreiberin
8 years ago
Auch mich hat es erwischt, ohne jegliche Vorwarnung. Jahrelang ging soweit alles gut. Habe einen dieser kostenpflichtigen Accounts mit erweitertem Speicher. Vieles kann man zu dieser Problematik lesen, leider immer wieder aufs Neue. Sicher gibt es im einen oder anderen Fall subjektive Ursachen, beispielsweise Abruf über andere Geräte, falsche Einstellungen für einzelne Ordner, gehackte Passwörter usw. Immer wieder mahnen User zudem zu Recht an, dass man die Emails extern sichern soll. Habe ich nicht gemacht, mein Fehler.
Und dennoch: In Zeiten von Cloud-Servern zur Datensicherung sollte man doch als t-online-Kunde darauf vertrauen können, dass man bei 15 GB Datenvolumen selbst entscheiden kann, in welcher Weise man mit seinen persönlichen Daten arbeitet. Verschwinden dürfte jedenfalls nichts einfach so und ohne Vorwarnung. Da diese 15 GB eine zahlungspflichtige Zusatzleistung sind, bin ich davon ausgegangen, dass hier seitens der Telekom wie bei den Clouds eine Datensicherung der Server stattfindet und soetwas nicht passieren kann. Offensichtlich ein für mich fataler Irrtum!
0
0
Emailsaway
Answer
from
schreiberin
8 years ago
Das gleiche Problem nunmehr auch bei mir. Alle E-Mails älter, die vor dem 2. Mai 2017 erhalten wurden sind vom Posteingangsserver und einigen Unterordnern verschwunden. Die Speicherdauer ist in allen Ordnern auf "nie löschen" eingestellt. Ebenso kann ein Löschen durch einen Pop3-Abruf ausgeschlossen werden, da ein solcher nicht erfolgt. Selbst ein IMAP-Abruf erfolgte im betreffenden Zeitraum nicht.
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Answer
from
schreiberin
8 years ago
Wenn Sie selbst kein Backup erstellt haben, ist es uns leider nicht möglich gelöschte Elemente wiederherzustellen. Tut mir leid.
0