crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.11.2021 22:51 Zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 10:08 von Waldemar H.
Die ursprüngliche Ankündigung zum Update der MagentaCLOUD wurde aus Gründen der Übersicht verborgen und kann mit dem Klick auf "Mehr Infos" wieder aufgeklappt werden.
Hallo zusammen,
ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen:
Für die MagentaCLOUD steht ab dem 06.12.2021 ein größeres Update an. Die MagentaCLOUD wird daher ab dem 06.12.2021 für voraussichtlich zwei bis drei Tage nicht zur Verfügung stehen.
Folgende Dinge sollen u.a. neu sein:
Wichtig:
Weitere Infos: www.telekom.de/neue-magentacloud
Aktuelle Hinweise:
Hilfe zur MagentaCLOUD findet sich unter https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe und im Experten-Wiki
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.12.2022 16:23 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2022 16:24 durch den Autor
Happy Birthday schöne neue Cloud zum Einjährigen... 🎂🍰
Wenn ich mir so anschaue, welche Fehler bis heute existieren, muss man aber aufpassen, dass die 🍰nicht wieder hoch kommt.
*Husthust*
12.12.2021 13:31
@Elbflorenz78 schrieb:
Könnte man hier genau mal kommunizieren welche Serveradresse man im Totalcommander eingeben muss bzw. wie dieser konkret konfiguriert werden muss? Nach der Anleitung bekomme ich keine Verbindung.
Wenn Du in der MagentaCloud eingeloggt bist, dann auf Einstellungen gehen, danach Geräte und ganz unten eine neue Instanz. Dann werden Dir die benötigten Daten angezeigt.
12.12.2021 13:34
Die Einbindung als Netzlaufwerk ist bei mir trotzdem nicht möglich.
12.12.2021 13:39
@Elbflorenz78 schrieb:
Könnte man hier genau mal kommunizieren welche Serveradresse man im Totalcommander eingeben muss bzw. wie dieser konkret konfiguriert werden muss? Nach der Anleitung bekomme ich keine Verbindung.
Mach eine neue Verbindung auf. Die Url lautet https://magentacloud.de/remote.php/webdav , als Benutzer trag einmal die komplette E-Mail Adresse ein. Das Passwort ist das neu generierte. Unten sichere SSL-Verbindung anklicken, dann sollte es gehen.
Ich habe mir eben eine neue Verbindung damit im Total Commander erfolgreich eingerichtet.
12.12.2021 13:44 Zuletzt bearbeitet: 12.12.2021 13:49 durch den Autor
@Habacht @henschman @Elbflorenz und andere
Ich hatte da jetzt zwar keine Lust drauf aber bin dann halt doch mal zum PC gegangen
Ganz unten
im Windows Datei Explorer
im neuen Fenster
"Fertig stellen" klicken
Optional " Anmeldedaten speichern" klicken -> dann OK
12.12.2021 13:50 Zuletzt bearbeitet: 12.12.2021 13:51 durch den Autor
Tolle Beschreibung. Einwandfrei.
genau das machte inzwischen mehrfach und immer wieder - so an die 20x und geht trotzdem immer noch nicht?
Also da ist irgendwo ein mega Bug drin, da es bei machen geht und bei den anderen nicht.
Da ist die Telekom gefordert, aber die sind wohl ins Wochenende gegangen und warten wohl auf Weihnachten!
12.12.2021 13:56
Was ich mich auch frage, wie ändert man dieses Protokollpasswort oder kann es zumindest mach dem anlegen einsehen?
Was die Telekom da macht, ist wieder mal absolut kundenunfreundlich.
12.12.2021 13:56
Spannend, dass das bei Dir geht. Hier funktioniert das nicht.
12.12.2021 13:58
Mal den Hinweis auf den Windows Bug ausprobiert, denn ich heute vormittag gepostet hatte?
Lb das was bringt weiß ich natürlich nicht
12.12.2021 14:00
@Stefan schrieb:@Habacht @henschman @Elbflorenz und andere
Ich hatte da jetzt zwar keine Lust drauf aber bin dann halt doch mal zum PC gegangen
Ganz unten
im Windows Datei Explorer
im neuen Fenster
"Fertig stellen" klicken
Optional " Anmeldedaten speichern" klicken -> dann OK
Danke für die ausführlich Anleitung. Jetzt hat es tatsächlich bei mir auch mit dem WEBDAV funktioniert.
Da hast Du echt mal den Leuten von der Telekom was vorgemacht, die hier behaupten ein neues Passwort für den WEBDAV anzulegen (was ich auch getan hab). Das aber das generierte Passwort im Webface unter dem Menü Einstellungen-> Geräte & Sitzungen das Passwort ist was dann tatsächlich die ausschlaggebende Ursache am am Einrichten des WEBDAV-Laufwerkes war, davon wurde hier nie so richtig gesprochen. Die meisten User waren betimmt auch der Meinung, dass das WEBDAV Passwort ist, was dafür notwendig sei.
12.12.2021 14:06
Nein, genau nach der geposteten Methode wurde vorgegangen und es klappt nicht.
Nach dem Update der MagentaCloud bin ich ernüchtert:
- Das Protokoll rsync wird nicht mehr unterstützt. Die FAQ sagt dazu lapidar: "Wir arbeiten dran!" Das ist leider nicht hilfreich, wann genau wird das wieder funktionieren?
- Aber auch der manuelle Upload funktioniert nicht mehr: Beim Hochladen großer Dateien (> 1GB) über https://magentacloud.de/ liefert Firefox gegen Ende des Uploads die Fehlermeldung: "File is locked, existing lock on file: exclusive". Reproduzierbar wohlgemerkt. Unter Linux und Windows gleichermaßen. Upload über WebDAV funktioniert hingegen.
- Der manuelle Download großer Dateien mit Firefox über https://magentacloud.de/ bricht nach exakt 1GB ab: Netzwerkfehler. Reproduzierbar unter Linux und Windows. Mit WebDAV stoppt der Download ebenfalls bei exakt 1GB, kann aber fortgesetzt werden.
Ich bitte um eine aussagekräftige Antwort, bis wann die gebuchte Leistung wieder vollumfänglich zur Verfügung steht!
12.12.2021 14:09
@jvs1402 schrieb:
@Elbflorenz78 schrieb:Könnte man hier genau mal kommunizieren welche Serveradresse man im Totalcommander eingeben muss bzw. wie dieser konkret konfiguriert werden muss? Nach der Anleitung bekomme ich keine Verbindung.
Mach eine neue Verbindung auf. Die Url lautet https://magentacloud.de/remote.php/webdav , als Benutzer trag einmal die komplette E-Mail Adresse ein. Das Passwort ist das neu generierte. Unten sichere SSL-Verbindung anklicken, dann sollte es gehen.
Ich habe mir eben eine neue Verbindung damit im Total Commander erfolgreich eingerichtet.
Ich habs jetzt dank Anleitung @Stefan hinbekommen ein WEBDAV-Laufwerk einzubinden.
12.12.2021 14:12
@Stefan schrieb:
Die Notwenidigkeit der regelmässigenSicherung durch den Anwender ergibt sich aber schon durch die AGB
Für mich ist das klar, aber das mit dem AGB* ist eine merkwürdige Behauptung, die noch zu beweisen wäre, aber aktuell unwichtig.
12.12.2021 14:14
Grade nochmal getestet genau nach Anleitung
Ergebnis - Webdav geht nicht ?
12.12.2021 14:16
@Stefan schrieb:
Mal den Hinweis auf den Windows Bug ausprobiert, denn ich heute vormittag gepostet hatte?
Lb das was bringt weiß ich natürlich nicht
Ja, aber leider keine Änderung.
12.12.2021 14:19
@Habacht schrieb:
@Stefan schrieb:
Die Notwenidigkeit der regelmässigenSicherung durch den Anwender ergibt sich aber schon durch die AGBFür mich ist das klar, aber das mit dem AGB* ist eine merkwürdige Behauptung, die noch zu beweisen wäre, aber aktuell unwichtig.
§11 AGB
Wie haften wir?
......
c) Für den Verlust von Daten haften wir bei leichter Fährlässigkeit unter den Voraussetzungen und im Umfang von Ziffer 11 b) nur, soweit Sie Ihre Daten regelmäßig so gesichert haben, dass diese mit vertretbarem Aufwand wiederhergestellt werden können.
12.12.2021 14:27
Hallo Stefan,
danke für die Anleitung.
Versuche seit gestern genauso die WebDav Verbindung zu realisieren.
Leider funktioniert das bei mir nicht, ich habe hier drei Win10 Rechner leider funktioniert es so nicht.
Mit dem WebDAV Client unter Win10 konnte ich meine Daten zum Glück sichern. Ziehe gerade um zu einem anderen Provider.
12.12.2021 14:28
PDF-Dateien lassen sich im Finder von Mac-OS-Sierra (10.12.6) nach wie vor nicht hochladen (Fehler -36), alle anderen Dateitypen offensichtlich schon.
12.12.2021 14:33
Hallo Admins,
bitte in die Liste der Bekannte Fehler und Verbesserungsvorschläge aufnehmen.
Der sftp-Zugang für Kunden mit Magentacloud M und höher funktioniert nicht.
12.12.2021 14:36
@rainisausk schrieb:
Hallo Admins,
bitte in die Liste der Bekannte Fehler und Verbesserungsvorschläge aufnehmen.
Der sftp-Zugang für Kunden mit Magentacloud M und höher funktioniert nicht.
Das werde ich dort notieren, ist ja auch bereits auf der offiziellen Website im FAQ-Bereich notiert: https://cloud.telekom-dienste.de/die-neue-magentacloud?wt_mc=alias_neue-magentacloud#faq-protokolle-...
12.12.2021 14:43
@Stefan schrieb:@Habacht @henschman @Elbflorenz und andere
Ich hatte da jetzt zwar keine Lust drauf aber bin dann halt doch mal zum PC gegangen
Ganz unten
im Windows Datei Explorer
im neuen Fenster
"Fertig stellen" klicken
Optional " Anmeldedaten speichern" klicken -> dann OK
Nun stellt sich für mich die Frage: Muss ich jedesmal eine neue Sitzung anlegen und ein neues Protokollpasswort verwenden? Nach dem ersten erfolgreichen Einbinden nach einem Neustart des Rechner wurde das Netzlaufwerk nicht wiederverbunden.
12.12.2021 14:44
@Stefan schrieb:Ihr liebe Leut, dass die alte APP nicht mehr funktioniert ist doch wohl nach den 100erten Beträgen zu dem Thema klar geworden.
Es steht alles was an Problemen bekannt ist und auch mögliche Lösungen im ersten Beitrag.
Lesen müsst ihr es dann selbst.
Warum?
Um einen Service wie beschrieben nutzen zu können, muss ich mich durch hunderte Beiträge oder viele links durcharbeiten?
Normalerweise nehme ich maximal eine Bedienungsanleitung, wenn die Verwendung nicht selbsterklärend ist.
Bei aller Wertschätzung für die Bemühungen etwas mit Drittsoftware zum Laufen zu bringen (totalCommander Netcloudirgendwas) - hier ist ziemlich viel schief gelaufen. Das kann, sollte aber nicht passieren.
Die "Leute" sind nicht dafür verantwortlich.
Und da wir hier auch schon mal auf die AGBs angesprochen wurden:
Dort heißt es § 6
"Wir bieten Ihnen Softwareupdates an. Sie werden automatisch bei Ein-wahl oder per Anzeige (z. B. Pop-Up) über das Vorliegen eines Updates informiert."
Nix von "telekomhilft-community-forum-studieren" um dann zu lesen, das kann noch dauern.
Mist - jetzt hab ich mich provozieren lassen, genauso zu argumentieren.
Hervorhebung im Zitat durch mich.
12.12.2021 14:48
Das Protokoll in der URL ist falsch, ersetze mal https durch webdavs -> webdavs://magentacloud.de/remote.php/webdav
12.12.2021 14:50 Zuletzt bearbeitet: 12.12.2021 14:53 durch den Autor
@Habacht schrieb:
Um einen Service wie beschrieben nutzen zu können, muss ich mich durch hunderte Beiträge oder viele links durcharbeiten?
Klar, dies hier ist ein Thread von Telekom Kunden für Telekom Kunden. User helfen User eben.
Wer hier fragen postet sollte zumindest den Anstand besitzen schon gegebene Antworten zu lesen.
Immer wieder das gleiche auf die gleiche Frage zu Antworten ist ja wohl nicht sinnvoll.
keiner der hier schreibenden kann was für die Fehler
12.12.2021 14:52 Zuletzt bearbeitet: 12.12.2021 14:57 durch den Autor
@tivituxx schrieb:
Das Protokoll in der URL ist falsch, ersetze mal https durch webdavs -> webdavs://magentacloud.de/remote.php/webdav
Ist das jetzt nur ne Vermutung von dir oder hast das ausprobiert? Bei mir geht's, wie in der Anleitung, mit https://
Also zu sagen "das ist falsch" .. ist falsch
Ps: gerade in diesem Thread wäre es zudem wichtig, den geantwortenden User mit @User zu erwähnen, noch besser mit (Teil-)Zitat
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.