crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.11.2021 22:51 Zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 10:08 von Waldemar H.
Die ursprüngliche Ankündigung zum Update der MagentaCLOUD wurde aus Gründen der Übersicht verborgen und kann mit dem Klick auf "Mehr Infos" wieder aufgeklappt werden.
Hallo zusammen,
ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen:
Für die MagentaCLOUD steht ab dem 06.12.2021 ein größeres Update an. Die MagentaCLOUD wird daher ab dem 06.12.2021 für voraussichtlich zwei bis drei Tage nicht zur Verfügung stehen.
Folgende Dinge sollen u.a. neu sein:
Wichtig:
Weitere Infos: www.telekom.de/neue-magentacloud
Aktuelle Hinweise:
Hilfe zur MagentaCLOUD findet sich unter https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe und im Experten-Wiki
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.12.2022 16:23 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2022 16:24 durch den Autor
Happy Birthday schöne neue Cloud zum Einjährigen... 🎂🍰
Wenn ich mir so anschaue, welche Fehler bis heute existieren, muss man aber aufpassen, dass die 🍰nicht wieder hoch kommt.
*Husthust*
06.05.2022 20:53
@muc80337_2 schrieb:
Dass Du Dich nicht mit üblichen Begrenzungen bei Nutzung des http Protokolls auskennst (das ist nicht nur bei der MagentaCLOUD so).
Dieser Kommentar war deine (leider wenig hilfreiche) Reaktion auf Anfrage von @Rondoshiva und hat mit meinem Post nichts zu tun. Und die MagentaCLOUD ist beim Upload aktuell sehr wohl eingschränkt - im Gegensatz zu anderen Diensten.
@muc80337_2 schrieb:
Ich schrieb im Kontext von üblichen Begrenzungen bei Nutzung des http Protokolls - nicht, dass das http Protokoll selbst eine solche Limitierung eingebaut hätte. Genauer nutzt man die WebDAV Erweiterung über http. Und da sind üblicherweise Limits bereits auf OS Ebene eingebaut.
Es ging bei dieser Diskussion um den Upload über den Webbrowser, WebDAV ist eine andere Baustelle.
06.05.2022 21:00 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2022 21:01 durch den Autor
Das @Rondoshiva sagen mir mal vorsichtig, sein Wissen im umgekehrten Verhältnis zu seiner freien Zeit steht ist doch wohl klar. Er stänkert schon seit Dezember gegen die Telekom ... jeder normale Mensch, der seine Zeit in irgendeiner Form "wertvoll" erachtet, hätte sich schon lange nach einer anderen Lösung oder einem anderen Anbieter umgesehen. Ich habs gemacht und bin zufrieden.
Darum geht ihm aber ganzt offensichtlich gar nicht .
Das Beste ist es, Trolle nicht zu füttern ...
lG Michael
06.05.2022 21:00 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2022 21:15 durch den Autor
@muc80337_2 schrieb:Der @Jürgen U. hob wohl eher auf den http Zugriff im Vergleich zum App ab, hat sich aber nicht superexakt ausgedrückt.
Die Limitierungen sind bei ausschließlicher Nutzung von http (also ohne WebDAV) auf serverseitige Einstellungen zurückzuführen, die am Server fürs http Protokoll eingestellt sind
Das ist ganz was anderes als "Die Begrenzung ist im Browser durch das http-Protokoll begründet." Eben genau nicht durch das Protokoll, sondern durch die Konfiguration der Serversoftware.
Jürgen U. hat klar den Eindruck erweckt, dass andere Dienste beim Upload genauso limitiert sind. Und das ist schlicht falsch.
06.05.2022 23:42
Ich weiß , Du hast hier deine Gleichgesinnten gefunden.
Und wenn du es ja schon Gemacht hast, was suchst du hier ?
Ach ja Ich Vergaß . Hier hast du das Gefühl etwas Besonderes zu sein.
Sei Glücklich .
Für meine Shop bin ich jetzt etwas länger weg und Heute auch Privat .
Da diese Cloud absolut Unbrauchbar geworden ist .
07.05.2022 00:07
@Rondoshiva schrieb:
Ich weiß , Du hast hier deine Gleichgesinnten gefunden.
Und wenn du es ja schon Gemacht hast, was suchst du hier ?
Man muss kein aktiver Kunde sein um hier zu posten. Und wenn du einen Kleinkrieg mit @kakerlake möchtest dann tragt das irgendwo aus wo sich andere Leute das nicht antun müssen. Trefft euch auf ein Bier, schreibt euch Briefe oder tauscht die Nummern. Ist auf jeden Fall nicht dienlich hier solch einen Mumpitz breitzuklopfen.
25.05.2022 16:07
Die MagentaCLOUD-Software für macOS ist ab sofort verfügbar unter https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps.
26.05.2022 10:06
Fragt sich nur, wann (oder ob?) man die unzähligen Fehler dann auch mal angeht, zB
In 2 Wochen sind wir in Monat 7 - der erste Geburtstag kommt immer näher.
26.05.2022 12:26
26.05.2022 12:43
@Mikko schrieb:
Die MagentaCLOUD-Software für macOS ist ab sofort verfügbar unter https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps.
Ich bin ja begeistert... doch schon so früh?🤔
Und die Windowsversion geistert immer noch auf dem Stand 3.3.6.
Mich würde mal interessieren, welche Versionsnummr die Mac-Version hat (falls die überhaupt noch Jemand installiert - da die Meisten in der "kurzen" Wartezeit wohl bereits den Nextcloud-Clienten installiert haben dürften (was eh vorteilhafter ist)).
26.05.2022 13:45
@prophaganda schrieb:
Mich würde mal interessieren, welche Versionsnummr die Mac-Version hat
Ich nutze selbst kein macOS, aber hab mich mal ein wenig durch das Installationspaket geklickt. Wenn ich das richtig sehe, müsste das die 3.4.6 sein. Aber vielleicht kann das ja nochmal jemand mit macOS bestätigen.
29.05.2022 14:08
@kakerlake schrieb:
... jeder normale Mensch, der seine Zeit in irgendeiner Form "wertvoll" erachtet, hätte sich schon lange nach einer anderen Lösung oder einem anderen Anbieter umgesehen. Ich habs gemacht und bin zufrieden.
und genau so muß man es machen- die Cloud der Telekom ist einfach nur äußerst beschränkt nutzbar in diesem Zustand - und das nicht erst seit gestern ...
09.06.2022 10:26 Zuletzt bearbeitet: 09.06.2022 10:27 durch den Autor
Irgendwas ist da falsch verlinkt in den Einstellungen:
Den Aktivitäten-Feed hat man auch wieder gekillt:
https://magentacloud.de/settings/user/activity
09.06.2022 11:45
Zur deaktivierten Aktivitätenanzeige siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Aktivitaeten-anzeige-nicht-mehr-moeglich/m-p/5718303...
Zu den Benachrichtigungseinstellungen werde ich gleich mal eine Bugmeldung in der Betatest-Community schreiben...
10.06.2022 00:03
MagentaCloud:
Es wäre schön, wenn - wie in der alten MagentaCloud-Version - wieder angegeben würde, wie oft die freigegebenen Ordner angesehen wurden.
01.07.2022 22:31
Mir hat die Magnetacloud eigentlich nicht gefallen und habe sie deshalb länger nicht mehr aufgerufen.
Ich hatte mehrere Bilder und Bilderordner dort gespeichert.
Gestern habe ich die M-Cloud wieder aufgerufen und eine Speichergröße von 25 GB festgestellt.
Auf Grund der Speichergröße habe ich mein Handy mit der M-Cloud synchronisiert, das gut gelang.
Wenn ich aber die Bilder dort in verschiedene Ordner schieben wollte, ging gar nichts.
Sucht man ein einzelnes Bild aus der großen Menge, ist man auf verlorenem Posten.
So eine App ist unbrauchbar und ich bin froh, dass ich noch keine Daten vom Handy gelöscht habe.
Demnächst werde ich die M-Cloud verlassen und mich wo anders umsehen.
Ich finde, dass nahezu alle T-Com-Seiten sehr kundenunfreundlich und umständlich zu bedienen sind.
Auch ältere User (wie ich) möchten die Programme und Seiten einfach und selbsterklärend bedienen können.
02.07.2022 09:49
Wie kann man Bilder in der Magnetacloud in vorhandene Ordner schieben oder kopieren?
02.07.2022 10:18
@horst.kollwig schrieb:
Wie kann man Bilder in der Magnetacloud in vorhandene Ordner schieben oder kopieren?
Dazu einfach in der Weboberfläche https://magentacloud.de die entsprechenden Bilder markieren (mit einem Haken versehen). Nun kann man oben "Verschieben oder kopieren" anklicken und den passenden Zielordner auswählen.
Falls du anders auf die MagentaCLOUD zugreifst, gerne nochmal Bescheid geben.
02.07.2022 10:31
Ich nutze die MagentaCloud nur selten. Aber gestern ist mir wieder der Kragen geplatzt: Wollte nur ein wenige Sekunden dauerndes Video in einen neuangelegten Ordner kopieren und den Ordner teilen. Die ganze Sache hat eine gute Viertelstunde am SVDSL-Anschluss gedauert, es gab Fehlermeldungen zuhauf, der neu angelegte Ordner hat den von mir vergebenen Namen nicht übernommen, es gab irgendeine Fehlermeldung, dass der Ordner "exclusive" ist und ich keine Schreibrechte hätte ... Ordner gelöscht, das ging, ;-), neuen Ordner angelegt, Video kopiert ... die jeweiligen Statusmeldungen erfolgen erst gefühlte Stunden später ... als alles eingerichtet und per Passwort freigegeben war, wollte ich mir das Video ansehen, hat etwa fünf(!) Minuten gedauert, bis ich mir das nur wenige Sekunden dauernde Video störungs- und ruckelfrei ansehen konnte.
Wer ist für diesen Mist, wirklich Mist verantwortlich?
Gruß Ulrich
PS: ich hatte zunächst ein paar Screenshots der vielen Fehler gemacht, habe sie dann aber wieder gelöscht, hat ja ehh kein Zweck!
02.07.2022 10:34
Vielen Dank, das hat geholfen.
07.08.2022 01:45
Ok
17.08.2022 12:14
Hallo zusammen,
ich habe das Thema die letzten Monate nicht mehr verfolgt, bin nicht ganz auf dem Laufenden vielleicht.
Aber heute morgen um 5-Uhr-irgendwas habe ich tatsächlich das erste Mal wieder seit letztem Dezember die gewohnte automatische Status-Mail erhalten. Sogar im gewohnten Design.
Ich war sehr freudig überrascht. Jetzt bin ich gespannt, ob es weitere gibt
Viele Grüße.
Andreas
23.08.2022 11:54
IPad (8. Generation), 15.6.1, MagentaCLOUD Cloud öffnet sich bei Aufruf, stürzt sofort ab.
02.09.2022 11:37
Hallo MagentaCloud,
ich kriege am Mac seit der neuen Software ab 12/2021 nur noch den Fehler "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte
versuchen Sie es erneut." Mit iOS und PadOS kann dagegen ich mich einloggen.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Jürgen
02.09.2022 11:44
Hallo @brad12majors,
das klingt für mich danach, als hättest du auf dem Mac noch die alte MagentaCLOUD-Software instaliert, die seit Dezember nicht mehr funktioniert. Mittlerweile gibt es eine neue MagentaCLOUD-Software. Du findest sie unter https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps -> MagentaCLOUD-Software.
Viele Grüße
Mikko
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.