crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.11.2021 22:51 Zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 10:08 von Waldemar H.
Die ursprüngliche Ankündigung zum Update der MagentaCLOUD wurde aus Gründen der Übersicht verborgen und kann mit dem Klick auf "Mehr Infos" wieder aufgeklappt werden.
Hallo zusammen,
ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen:
Für die MagentaCLOUD steht ab dem 06.12.2021 ein größeres Update an. Die MagentaCLOUD wird daher ab dem 06.12.2021 für voraussichtlich zwei bis drei Tage nicht zur Verfügung stehen.
Folgende Dinge sollen u.a. neu sein:
Wichtig:
Weitere Infos: www.telekom.de/neue-magentacloud
Aktuelle Hinweise:
Hilfe zur MagentaCLOUD findet sich unter https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe und im Experten-Wiki
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.12.2022 16:23 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2022 16:24 durch den Autor
Happy Birthday schöne neue Cloud zum Einjährigen... 🎂🍰
Wenn ich mir so anschaue, welche Fehler bis heute existieren, muss man aber aufpassen, dass die 🍰nicht wieder hoch kommt.
*Husthust*
02.09.2022 11:51
Hallo Mikko,
danke für die schnelle Antwort.
Nein, ich hatte sie mir vorher schon runtergeladen, ich habe aktuell die Version 6.0.0.
Das Passwort ist wohl auchkorrekt, wenn ich das vom WebDav nehme, heißt es gleich "Passwort nicht korrekt".
Viele Grüße
Jürgen
02.09.2022 11:55
@brad12majors schrieb:
ich habe aktuell die Version 6.0.0
Das ist die Version der alten MagentaCLOUD-Software. Die neue hat die Versionsnummer 3.4.6.
Deinstalliere am besten zunächst mal die alte Software und installiere anschließend die neue.
02.09.2022 13:48
Danke, das war's!
Viele Grüße
Jürgen
02.09.2022 19:34
02.09.2022 20:10 Zuletzt bearbeitet: 02.09.2022 20:12 durch den Autor
Wird vermutlich immer noch die Version sein, die kurze Zeit irrtümlich verteilt wurde.
Aber nach über 8 Monaten immer noch kein weiteres Update, immer noch die erste Version? Gibt nix zu fixen in der Version, bspw. die Liste ignorierte Dateien die aktiviert ist, sich aber nicht bearbeiten oder gar deaktivieren lässt? Respekt.
Und die Bilder haben immer noch diese nicht zum Bild gehörenden Ränder, nach wie viel Monaten nun?
Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln...
02.09.2022 20:17
@prophaganda schrieb:
Wo hast Du denn die MagentaCloud 3.4.6 runtergeladen?
Das bezog sich auf die Macversion, nach der hier ja gefragt wurde. Die hat die Nummer 3.4.6.
Die Windows-Version ist weiterhin bei 3.3.6.
@patrickn schrieb:
Wird vermutlich immer noch die Version sein, die kurze Zeit irrtümlich verteilt wurde.
Das war die 3.4.1 unter Windows.
02.09.2022 20:46 Zuletzt bearbeitet: 02.09.2022 20:51 durch den Autor
@patrickn schrieb:
Aber nach über 8 Monaten immer noch kein weiteres Update, immer noch die erste Version? Gibt nix zu fixen in der Version, bspw. die Liste ignorierte Dateien die aktiviert ist, sich aber nicht bearbeiten oder gar deaktivieren lässt? Respekt.
Die Versionshistorie der Nextcloud-App im Vergleich zur offiziellen MagentaCloud-App für Windows pflege ich immer noch hier ein:
BTW:
Die Nextcloud-Versionen (Windows/Mac) mit den identischen Versionsnummern werden immer zeitgleich ausgerollt...
Bedeutet: auch die Nextcloud-App für den Mac ist aktuell auf dem Stand 3.5.4 (02.08.22)
Und Telekom wird Ewigkeiten an der "Iher Version" 3.4.6 kleben bleiben, die (etwas abgespeckt) dem Stand der Nextcloud-App 3.4.4 vom 18.03.22 entsprechen dürfte...
Bei Nextcloud gab es die Versionsnummer 3.4.6 nicht: nach 3.3.4 folgte 3.5.0
12.09.2022 22:00
Ich wundere mich zudem auch ein wenig über die Updates der Serversoftware der MagentaCLOUD. Eigentlich wurde mir im Juli gesagt, dass im August auf eine aktuell unterstützte Nextcloud-Serverversion aktualisiert wird. Jetzt im September sehe ich unter https://scan.nextcloud.com/results/3aac81ec-84b3-4a42-84ea-351a06d783fe noch immer eine alte Version, die mittlerweile mit der amerikanischen Note "F" (high Security Risk) bewertet wird. Hat jemand da neue Infos? und könnte @prophaganda das Logging vielleicht noch um die Serverversionen erweitern? 😛
12.09.2022 22:09
Ich vermute mal, hier gibt's noch weniger Infos als im Betatest-Portal...
Deshalb hab ich da in deinem Beitrag zu dem Thema nochmal nachgefragt, mit Glück kommt ja vielleicht eine Antwort ^^
12.09.2022 22:42
@Mikko Ja, das wäre wünschenswert, ich bin mal gespannt, ob sich da Update-technisch diesen Monat noch was tut.
24.09.2022 23:05 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2022 23:21 durch den Autor
@winkli schrieb:
Jetzt im September sehe ich unter https://scan.nextcloud.com/results/3aac81ec-84b3-4a42-84ea-351a06d783fe noch immer eine alte Version, die mittlerweile mit der amerikanischen Note "F" (high Security Risk) bewertet wird. Hat jemand da neue Infos?
Leider nein... Nur Mutmaßungen, die nicht unbedingt erfreulich sind...
Es wird sich vermutlich nahezu "Null-Komma-Nix" bewegen.
Man muss Wissen, dass die Magenta-Cloud ja von T-Systems betreut wird (oder wurde?🤔)
Problem:
T-Systems wurde mächtig ausgedünnt, und Telekom strebt den Verkauf von T-Systems an... (Wenn man dem Wiki-Eintrag glauben darf... (Siehe auch Quelle...))
Der Verlauf im Bereich Cloud seit Plattformwechsel zeigt sich ja auch dementsprechend schleppend und Signale der Kunden verhallen in endloser Leere...
Kunden-Service kann nur vertrösten - und das sind Diejenigen, die mir am meisten Leid tun:
Kunde kann Anbieter wechseln - Kundenbetreuer muss Produkt- und Unternehmenslorial kommunizieren...
26.09.2022 17:18
@prophagandaJa das stimmt, habe ich auch gehört, allerdings kam vor ein paar Tagen auch eine Meldung von Golem.de
wonach der Verkauf wohl gescheitert ist. Ob es da bald mal eine langfristige Strategie gibt, wie es mit dem Unternehmen weitergehen soll - ich wage es mal zu bezweifeln. Und wie du schon sagst, am meisten spüren es die (Support-)Mitarbeiter.
18.10.2022 15:20
Zur Info: Die MagentaCLOUD wurde heute von Nextcloud-Version 22 auf 24 umgestellt.
19.10.2022 09:39
@Mikko schrieb:
Zur Info: Die MagentaCLOUD wurde heute von Nextcloud-Version 22 auf 24 umgestellt.
Möglicherweise mit dem Ergebnis, dass man WebDAV gekillt hat?
Und auch ich bekomme keine Verbindung mehr hin, mit dem identischen Fehler. Kann das mal einer von euch testen, @Mikko @prophaganda ?
19.10.2022 10:14
Kann ich zwar nicht testen, aber hier noch ein Kunde:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Windows-11-Update-22H2-Probleme/m-p/5901011#M70062
19.10.2022 10:40
@patrickn schrieb:@Mikko schrieb:
Zur Info: Die MagentaCLOUD wurde heute von Nextcloud-Version 22 auf 24 umgestellt.Möglicherweise mit dem Ergebnis, dass man WebDAV gekillt hat?
Und auch ich bekomme keine Verbindung mehr hin, mit dem identischen Fehler. Kann das mal einer von euch testen, @Mikko @prophaganda ?
Also mein WebDAV funktioniert ohne Probleme. Vielleicht hilft es auch, die Verbindung nochmal mit neuem App-Passwort erneut einzurichten?
19.10.2022 10:42
Ich kann mittels Dateien-App am iPad auch noch fehlerfrei auf meine WebDAV-NWL zugreifen.
19.10.2022 10:55
Das Netzlaufwerk funktionierte hier unter Windows 11 (21H2) weiterhin, ich habe es jetzt gerade aber auch testweise einmal gelöscht und neu eingerichtet, auch da gab es keine Probleme.
19.10.2022 11:00
@winkli schrieb:
Vielleicht hilft es auch, die Verbindung nochmal mit neuem App-Passwort erneut einzurichten?
So weit komme ich ja gar nicht, da es schon direkt nach Eingabe der Adresse ungültig heißt.
Mit Hyperbackup von Synology scheint es auch zu klappen, aber Windows streikt.
13.11.2022 18:14
Ich habe 54 Bilddateien über mein iPhone versucht in die MagentaCloud hochzuladen. Dabei hat sich die App offenbar so aufgehangen, dass sie sich bei jedem Neustart nach wenigen Sekunden automatisch wieder schließt. Die 54 Bilddateien scheinen irgendwie im Upload hängen geblieben zu sein, auf dem PC sehe ich die Bilder nicht. Ich kann deswegen aktuell nicht mit der MagentaCloud via App arbeiten. Was kann ich tun?
14.11.2022 15:09
Zunächst am besten einmal das Handy neu starten. Hilft das noch nicht, im Zweifel einmal die App deinstallieren und neu installieren.
07.12.2022 10:38
Hallo @Alexander T. ,
ich habe bis dato nichts bekommen, das ist übel. Noch nie irgendeine Ankündigung bzgl. der Cloud - außer den Rechnungen, die kommen per Mail. Also ist die E-Mailadresse bzw. Weiterleitung hinterlegt. Es ist auch nicht im Spamordner gelandet.
Im Telekom-Mailpostfach ist demnach auch nichts liegengeblieben.
Was kann ich noch tun, um solche wichtigen Benachrichtigungen wirklich zu bekommen? (Auch bei dem großen letzten Umzug kam nichts...)
Grüße
07.12.2022 10:52
Hallo @filmpraesenz,
hätte denn jetzt nochmal etwas kommen sollen? Die Umstellung mit dem Beginn aller Schwierigkeiten ist ja nun bereits ein Jahr her. Das heißt, die Ankündigung hätte ja bereits vor über einem Jahr kommen sollen. Bei mir kam sie per Post und per Mail.
Um nochmal zu prüfen, dass wirklich die richtige E-Mail-Adresse in deinen Vertragsdaten hinterlegt ist, sofern du die MagentaCLOUD über einen Festnetzvertrag gebucht hast, könntest du sicherheitshalber nochmal das entsprechende Onlineformular ausfüllen:
Viele Grüße
Mikko
07.12.2022 11:04
Hallo @Mikko,
oh, ich sehe gerade, dass ich bei der Suche nach dem aktuellen Update in den alten Thread von Dez. 2021 gelangt bin.... 🙄 😁
Trotzdem würde ich gerne die inhaltlichen Mails bekommen (gab es kein Changelog, Ankündigung o.ä für das neue, scheinbar auch größere, Update?).
Und nein, ich habe die 500er-Cloud mittlerweile über die Freemail gemietet.
07.12.2022 11:33
@filmpraesenz schrieb:
für das neue, scheinbar auch größere, Update?
Welches neue Update? Ich habe ehrlich gesagt nichts mitbekommen.
Geht es um die MagentaCLOUD-Plattform allgemein oder um die Sync-Software oder die App?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.