crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.11.2021 22:51 Zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 10:08 von Waldemar H.
Die ursprüngliche Ankündigung zum Update der MagentaCLOUD wurde aus Gründen der Übersicht verborgen und kann mit dem Klick auf "Mehr Infos" wieder aufgeklappt werden.
Hallo zusammen,
ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen:
Für die MagentaCLOUD steht ab dem 06.12.2021 ein größeres Update an. Die MagentaCLOUD wird daher ab dem 06.12.2021 für voraussichtlich zwei bis drei Tage nicht zur Verfügung stehen.
Folgende Dinge sollen u.a. neu sein:
Wichtig:
Weitere Infos: www.telekom.de/neue-magentacloud
Aktuelle Hinweise:
Hilfe zur MagentaCLOUD findet sich unter https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe und im Experten-Wiki
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.12.2022 16:23 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2022 16:24 durch den Autor
Happy Birthday schöne neue Cloud zum Einjährigen... 🎂🍰
Wenn ich mir so anschaue, welche Fehler bis heute existieren, muss man aber aufpassen, dass die 🍰nicht wieder hoch kommt.
*Husthust*
10.12.2021 12:24
@Mikko schrieb:
Wird denn bei euch unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml hinter der Kachel "MagentaCLOUD" noch die alte MagentaCLOUD S mit 25 GB als gebucht angezeigt?
Hm, nö. Ich kann die MagentaCLOUD "kostenlos hinzufügen".
10.12.2021 12:25
Das klingt aber nach einer Vertragsadresse? Ich meinte die Freemail.
10.12.2021 12:26
an Mikko: im Kundencenter steht unte Magenta Cloud "kostenlos hinzufügen"
10.12.2021 12:26
Hallo @stphnsdl ,
ist schon traurig das die Telekom nicht in der Lage ist seine eigenen Programme anzupassen. Wenn ich schon andere Programmen nutzen muß kann ich mir eventuell auch eine andere Cloud suchen. Diese wird wahrscheinlich weniger Probleme mit Umstellungen haben.
Mt freundlichen Grüßen
hechtzwo
10.12.2021 12:27
@Mikko schrieb:
Das klingt aber nach einer Vertragsadresse? Ich meinte die Freemail.
Ist Freemail. Bei "Ihre Dienste" steht nur Telekom Mail.
Bei der Vertragsadresse kann ich MagentaCLOUD auch "kostenlos hinzufügen", auch nix mit "Ihre Dienste".
10.12.2021 12:28
Da gibt´s einen Ordner "Migrierte Geraetebackups".
Schaut mal nach was da alles drin ist, da scheints einige Leichen der letzten Jahre hochgespült zu haben!
Grüßle
10.12.2021 12:31
@pamperlapescu schrieb:
Schaut mal nach was da alles drin ist, da scheints einige Leichen der letzten Jahre hochgespült zu haben!
Ist zumindest bei mir leer. Allerdings irritiert mich das Erstelldatum, Freemail 2017, Vertrag 2018.
10.12.2021 12:31
Wenn man die MagentaCLOUD zur Freemail dazugebucht hat, sollte die Kachel eigentlich so aussehen:
Wenn ich bei mir dann auf die Kachel klicke, erhalte ich die folgende Optionsübersicht:
10.12.2021 12:32
Der Ordner "Migrierte Geraetebackups" ist anscheinend leer
10.12.2021 12:33
Ich empfehle allen, welche mit webdav ein Problem derzeit haben, sich in die Cloud per Browser mal einzuloggen, und danach jene Seite aufzurufen (und runter zu scrollen) :
https://magentacloud.de/settings/user/security
Dann landet man dort: Manderl/Avatar rechts oben > Einstellungen > Geräte & Sitzungen.
Dort kann man die neue Webadresse für Webdav auslesen, und dort gibt es einen Link zu weiteren Hinweisen wie man mit Webdav arbeiten kann unter anderem, ... .
10.12.2021 12:34 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2021 12:35 durch den Autor
Hallo @hechtzwo,
die Telekom nutzt eben die Serversoftware dieses Herstellers Entwicklers, namens Nextcloud. Grundsätzlich finde ich das mehr als begrüßenswert. Da bietet sich das doch regelrecht an, die freie und getestete Client-Software, zu nutzen. Zudem ist diese auf allen relevanten Plattformen frei (und werbefrei) verfügbar. Warum da die Telekom unbedingt ihre eigene Software, vermutlich darauf basierend, erstellen muss, ist mir rätselhaft.
10.12.2021 12:34 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2021 12:35 durch den Autor
@Mikko schrieb:
Wenn man die MagentaCLOUD zur Freemail dazugebucht hat, sollte die Kachel eigentlich so aussehen:
Sollte, bei mir sieht es so aus:
Mit der Vertragsadresse im normalen KC sieht es so aus:
10.12.2021 12:36
Hattest du evtl. noch die alte Kombioption "Mail & Cloud S"? Wird diese bei dir noch hinter "Telekom Mail" angezeigt?
10.12.2021 12:37
WebDAV bringt mir nichts.
ich benötige eine funktionierende iOS-App.
Mein iPad ist mein Rechner (fungiert seit Jahren schon als PC-/Laptopersatz).
10.12.2021 12:39
am Mikko,
ich hatte wahrscheinlich nur Freemail, Mail S kann ich im Moment kostenlos dazubuchen
10.12.2021 12:39
@Mikko schrieb:
Hattest du evtl. noch die alte Kombioption "Mail & Cloud S"? Wird diese bei dir noch hinter "Telekom Mail" angezeigt?
Öhm, da bin ich jetzt überfragt. Waren auf jedenfall eigentlich 25GB, also noch "alt". Aber wenn ich auf Telekom Mail gehe, wird mir von Cloud nichts angezeigt. Kann Freemail kündigen, und Mail S oder M buchen. Bei "MagentaCLOUD hinzufügen" bekäme ich die 3GB.
10.12.2021 12:40
Hallo @Gelöschter Nutzer,
einfach die Nextcloud-App (https://nextcloud.com/install/) nutzen, die funktioniert 1A. Die neue MagentaCLOUD ist ja eine Nextcloud-Instanz, nur in magenta angestrichen 😉
10.12.2021 12:40
@Gelöschter Nutzer schrieb:
ich benötige eine funktionierende iOS-App.
Installiere die normale Nextcloud App. Die funktioniert auch.
10.12.2021 12:40
Nun sind die Daten wieder da, aber bis die Sync-Software verfügbar ist, dauert es dann noch ein paar Wochen? Das erinnert an die Erfindung der Konservendose, wo der Öffner erst viel später erfunden wurde.
10.12.2021 12:41 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2021 12:52 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:
WebDAV bringt mir nichts.
ich benötige eine funktionierende iOS-App.
Mein iPad ist mein Rechner (fungiert seit Jahren schon als PC-/Laptopersatz).
@Gelöschter Nutzer
zum Teil gibt es schon eine App, zumindest für iOS. Sieht man auch auf der Seite (dort ist in einer Schaltfläche ein Link zum Apple iOS-Store eingebaut), und zwar die Seite welche ich bzgl. Webdav schon verlinkt hatte. Probier mal, ob diese App auch für iPad geht.
Der Link war hinterlegt auf der Seite: direkter Link auf den Applestore entfernt, könnte personalisiert sein, da ID im Link mit eingebaut
Statt dessen bitte die Seite in der MagentaCloud selbst aufrufen (eingeloggt in die Cloud), herunter scrollen und dann die Schaltfläche des Applestores nutzen. .https://magentacloud.de/settings/user/security
10.12.2021 12:43
Und wie richte ich die ein?
finde da gar nichts
Da steht nichts von Telekom oder ähnlichem.
10.12.2021 12:43
Hallo @stphnsdl ,
das man die Software nutzt ist ja kein Problem. Es sollte aber eine deutschsprachige Startseite vorhanden sein. Es sprechen noch nicht alle englisch. Und werbefrei wie lange noch und Tracking usw?? Die eigene Software der Telekom sieht man ja die Auswirkungen beim Update. Nicht vernünftig geplant bzw. ausgetestet. Mein Arbeitgeber hätte mich nach 5 Minuten aus dem Gebäude begleiten lassen. Ich habe weltweit Rechner schon Anfang der 2000 vernetzt. Bei Updates durfte die geplanten Zeiten nicht überschritten werden und alle relevanten Programme mussten in der Landessprache sofort funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen
hechtzwo
10.12.2021 12:43
Dann ist da irgendeine Option bei euch rausgeflogen. Und nicht nur bei euch. Es gibt ja auch schon einige andere Meldungen hier.
Irgendwas ist da also mächtig schiefgelaufen, sodass nun bei einigen Kunden die alten 25 GB nicht mehr zur Verfügung stehen.
@Alexander T. zur Info
10.12.2021 12:44
Kein Zugriff
10.12.2021 12:45
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Kein Zugriff
Was meinst du damit, z. B. wo und in welcher Hinsicht?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.