Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
W724 V verliert nach Firmware Update zum Abend hin an Leistung und hat Wlan Schwankungen
vor 7 Jahren
Hallo,
der Router bringt meistens spät Abends nur noch 2 bis 3 Mbps. Habe eine 16000 Leitung. Wenn ich Wlan für kurze Zeit deaktiviere und wieder einschalte habe ich wieder die gewohnten 9 bis 10 Mbps.
Außerdem schwankt die Wlan Leistung im 2,4 Ghz Band ständig hin und her und bis ich auf Kanal 8 gewechselt habe verlor ich die Verbindung oft ganz. Auf Kanal 8 gehts jetzt besser allerdings stört jetzt die Mikrowelle den Empfang.
Beim PC der im 5 Ghz Band verbunden ist läuft alles Prima.
Hab schon alles mögliche versucht und mit meiner alten Fritzbox noch im 2,4 Ghz Band lief alles gut.
Ich wechsel jetzt erst demnächst zur Telekom, wegen Entertain habe ich mir schon mal die W724V gekauft weil meine alte Fritzbox für die schnellere Leitung nicht mehr geeignet ist.
Wie gesagt bis zum Firmware Update lief alles super.
Hinweis:
Hinweis:
876
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
566
0
2
362
0
1
vor einem Jahr
256
0
5
vor 5 Jahren
730
0
2
159
0
1
UlrichZ
Community Guide
vor 7 Jahren
@heroxm92: Um welchen SP W 724V handelt es sich denn? Klicke zur Beantwortung auf den Link in meiner Signatur und schaue oben unter Name des Gerätes.
Du schreibst doch selbst:
Gerade im WLAN-Band tummeln sich Tod & Teufel, die den WLAN-Empfang stören können:
Schau Dir mal meine Hinweise zur WLAN-Konfiguration an:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/1459394#M90400
Vergebe für das 2,4 GHz und 5 GHz-WLAN-Band unterschiedliche WLAN-Namen (SSIDs) und verbinde alle fähigen WLAN Clients mit dem 5 GHz WLAN-Band, das ist in der Regel immer die bessere Lösung!
Gruß Ulrich
2
0
Harald K.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
konnten die Tipps von UlrichZ weiterhelfen? Geben Sie gerne Rückmeldung.
Viele Grüße
Harald K.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Sabine J.
Antwort
von
Harald K.
vor 7 Jahren
vielen Dank, dass Sie schon so vieles getestet haben. Ich bin gespannt, wie sich das neue Gerät verhält. Halten Sie uns gerne auf dem Laufenden. Wir unterstützen, wo wir können.
Viele Grüße
Sabine J.
0