Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Festnetz & Internet
Weitere Filter
Anja S.
Community Managerin
1589
4
7
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
60804
62
657
UlrichZ
Community Guide
3346
36
9
Mikko
Community Guide
96434
67
828
vor 8 Jahren
Mikko
Community Guide
148367
30
4647
Kaufberatung
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Zum Kontaktformular
vor 9 Jahren
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
45660
20
137
Henning H.
Community Manager*in
96467
92
0
vor 14 Tagen
AHAN
1 Sterne Mitglied
304
0
5
Weitere Beiträge laden
Top Autor*innen der letzten 30 Tage
Mehr Wissen zu Festnetz & Internet
DPBO
DPBO steht für Downstream Power Back Off. Er wird ausschließlich bei Outdoor-DSLAM eingesetzt die in Ortschaften stehen, bei denen nur DSL mit geringer Bandbreite möglich wäre. Da die Telekom gesetzlich verpflichtet ist, die DSL-Anschlüsse der anderen Netzbetreiber vor ihrer Technik zu schützen, ist
Mehr lesenSprachbox / Voicemail - Dein Begleiter für das Smartphone
Ich empfehle hier ganz gerne die Voicemail-App für Android und iOS. Dafür braucht es keine PIN und die Sprachbox pusht eingehende Nachrichten direkt auf das Smartphone. In der Voicemail-App kann sowohl Festnetz als auch Mobilfunk konfiguriert werden. Es können Sprachnachrichten auf der SprachBox u
Mehr lesenWLAN einrichten und optimieren
Mal eine Anmerkung allgemeiner Art, wenn es Probleme mit dem WLAN von (Speedport-)Routern gibt, liegt es zum überwiegenden Teil nicht an den "Krüppelroutern" sondern an den gewählten Einstellungen in den WLAN Access Points und in den WLAN Clients. Ein WLAN Access Point ist zum Beispiel der WL
Mehr lesenSpeedport Smart 3 & 4 & 4 Plus: Ersatz-Internet im Falle einer Festnetzstörung
Wie kann man die obigen Router mit einem Mobilfunk-Gerät verbinden, um als Notlösung (Überbrückungslösung) für die Heimnetz-Geräte eine Verbindung ins Internet herzustellen? Anleitung siehe dort: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie/mobilfunk-ersatzinter
Mehr lesenIP-basierte Telefonie mit eigenen SIP-Clients: So ermitteln und beheben Sie Störungsursachen.
Sie nutzen die IP-basierte Telefonie mit eigenen SIP-Clients wie Softphones? Dann finden Sie hier gute Tipps von Experten für Experten, die Ihnen bei der Behebung etwaiger Störungen helfen. Sieben Abschnitte beschreiben die Lösung für das jeweilige Fehlerbild – hier zunächst die Übers
Mehr lesenCommunity Wiki
Nicht gefunden wonach Sie suchen? Erhalten Sie weiterführende Informationen zu ähnlichen Themen in unserer Wissensdatenbank.
Verwandte Wiki-Beiträge anzeigenHilfe & Service
Lösen Sie Ihre Telekommunikations-Probleme mit qualifizierten, von unseren Experten zusammengestellten Hilfe & Service Seiten.
Verwandte Hilfe & Service anzeigenDas könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.