Sammelthemen in der Community
vor 8 Jahren
Hallo liebe Community,
in diesem Thread führen wir alle Sammelthemen in der Community. So habt ihr einen Überblick, welche Themen in den verschiedenen Bereichen einen Sammelthread enthalten.
Sammelthreads sind hilfreich um die Kommunikation zu einem Thema zu bündeln und so alle aktuellen Infos und Entwicklungen an einer Stelle zu haben. Sammelthreads verbessern die Übersichtlichkeit und manche Themen mit einer größeren Betroffenheit können so schneller und einfacher gelöst werden. Tipp: Abonniert ein Sammelthema. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden, wenn sich dort was tut.
Wir listen nur die aktuellen Sammelthreads auf. Wenn ein Thema nicht mehr aktuell ist, entfernen wir es aus dieser Liste. Wenn euch ein Thema auffällt, dass zu einem Sammelthema ernannt werden sollte, könnt ihr das in diesem Thread gerne vorschlagen. Wir prüfen euren Vorschlag und kümmern uns dann um den Rest.
Hier die Übersicht der aktuellen Sammelthreads:
- Sammelthema: Schaden an Telefonmasten und Verteilerkästen melden
- Sammelthema: MagentaCloud - kein Login mehr möglich
- Sammelthread: Angebot Disney+ in MagentaMoments App funktioniert nicht
- Sammelthema: E-Mail Posteingang in alt_inbox verschoben
- Sammelthema: Mehr-Faktor-Authentifizierung bestätigen funktioniert nicht
- Sammelthema: Ausfall Home Base 2 / blinkt grün-weiß
Noch ein Hinweis: Bitte antwortet auf Beiträge, für die es ein Sammelthema gibt, nicht. Das erleichtert uns und den Community Guides das Verschieben der Beiträge in den entsprechenden Sammelthread.
Liebe Grüße
Euer Telekom hilft Team
17544
469
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
3098
0
1
vor 6 Jahren
952
18
3
3676
0
0
vor 6 Jahren
961
0
0
vor 8 Jahren
Hallo @Waldemar H.,
klingt erstmal erprobenswert.
Ab wieviel gleichgelagerten Themen hier in der Communtity wird ein Sammelthema zu erstellen erwogen?
Konkretes Beispiel wäre das Thema von @HAMAPA und anderen zum Thema "Nicht konstant funktionierende E-Mailbenachrichtigung in der Telekom-Mail-App".
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo zimso,
> Ab wieviel gleichgelagerten Themen hier in der Communtity wird ein
> Sammelthema zu erstellen erwogen?
Wenn sich mindestens fünf Kunden innerhalb von 24 Stunden zum gleichen Fehlerbild melden, dann könnte es ein Kandidat für ein Sammelthema sein.
Aktuelles Beispiel ist der 403-Fehler, der wohl bei Firefox-Nutzern, die NoScript verwenden, beim Login auftritt. Das ist IMHO ein Kandidat für ein Sammelthema.
Grüße
gabi
Antwort
von
vor 8 Jahren
Liste der Sammelthemen aktualisiert.
vg
Henning
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Waldemar H.
Ich habe aus versehen schon im Titel SammelThread geschrieben und es im falschen Bereich gesetzt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Phonostar-Update/m-p/4955066#M438372
Der Grund war, weil viele Beschwerden wegen den Update von Phonostar eingetrudelt sind und diese die Übersicht "geflutet" haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Waldemar H.,
> Wenn euch ein Thema auffällt, dass zu einem Sammelthema ernannt werden
> sollte, könnt ihr das in diesem Thread gerne vorschlagen.
Ich hatte ja im Mail-Board letztes Jahr einen Beitrag zu den Phishing -Mails geschrieben, den dann irgendjemand angepinnt hat. Dort poste ich mit Bild im Spoiler die Phishing -Mails, die bei mir auflaufen, selten machen das auch andere.
Gefühlt mehrmals pro Woche gibt es neue Beiträge zu dem Thema, die könnte man doch eigentlich dann auch, wenn noch unbeantwortet, in meinen Beitrag schieben.
Grüße
gabi
12
Antwort
von
vor 8 Jahren
dazu würde ich jetzt allerdings keinen Sammelthread machen wollen, da gestern und heute keine neuen Threads dazu eröffnet wurden.
Gruß
Sebastian S.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Sebastian S.
Ja, jetzt ist es vielleicht schon zu spät, da auf meinen Vorschlag hier zwei Tage lang nicht reagiert wurde.
Zum Zeitpunkt meines Posts war das Thema noch aktuell.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vorschlag für ein Sammelthread-Thema: "Kein Einloggen in Mega-Deal App möglich, obwohl Vertragskunde".
Ich beobachte schon ein paar Tage, dass ich immer wieder ähnliche Meldungen hier zu lesen bekomme. Das ist nicht nur ärgerlich, weil nächsten Mittwoch die MegaDeals wieder tauschen könnten. Es verhindert auch, dass dass die Leute an dem Gewinnspiel des ausgestellten BMW auf der IFA-Messe teilnehmen können. Dabei scheint es keinen Unterschied zu machen, ob es die Leute mit ihrem Festnetzvertraglogin probieren oder mit ihrem Mobilfunklogin, wie z. B. dieser User schreibt. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Mega-Deal-Ulmon-CityMaps2Go-Pro/m-p/1547696#M134335
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
das war heute morgen schon Thema zwischen @Markus L. und uns. Wir haben uns im Moment noch dagegenentschieden, weil es noch nicht so viele Einträge gibt. Intern haben wir den entsprechenden Ansprechtpartner aber schon informiert.
Behalt das Thema aber gerne im Auge und gib uns hier noch mal einen Anstupser, sollten sich die Anfragen mehren.
Viele Grüße
Henning H.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo in die Runde,
soeben habe ich das Sammelthema: Eishockey-App Login Probleme am SamsungTV hinzugefügt.
Viele Grüße
Henning H.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Verlinkung zum Zeitumstellungsthread entfernt, Zeitumstellung vor 4 Tagen bereits gelaufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich möchte das aktuelle Problem bei der Online-Bestellung von Prepaid-Tarifen zum Sammelthema vorschlagen.
Seit einigen Tagen lese ich hier immer wieder, dass es eine Fehlermeldung bei der Bestellung gibt. Und zwar ganz am Ende, wenn man auf "Zahlungspflichtig bestellen" klickt.
10
Antwort
von
vor 7 Jahren
Moin zusammen,
habe ein neues Sammelthema gemacht.
Sammelthread: Mega Deal trotz Reservierung nicht verfügbar
Vielen Dank und schönen Abend noch
Christoph T.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wenn man in der Startseite der Community den Filter "unbeantwortet" setzt, tauchen 3 Threads bzgl. des HomePageCreators auf.
Bitte mal drüber schauen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Fehler-beim-Offnen-des-Homepagecreators/m-p/3091742#M60875
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Fehlermeldung/m-p/3091741#M60876
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Homepage-Not-Found/m-p/3091657#M60874
Gruss -LERNI-
Antwort
von
vor 7 Jahren
das ist mir bereits aufgefallen, allerdings sind es drei unterschiedliche Fehlermeldungen/ -bilder und Ursachen. Ein Sammelthread sehe ich da noch nicht, habe es aber im Hinterkopf. Danke fürs Aufpassen.
Viele Grüße Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Im Startbeitrag den Sammelthread-Speedphone-stellen-Zeit-nicht-um
im Rahmen der Umstellung Sommer-auf-Winterzeit ergänzt (wurde im Thread "Vorschläge zum Sammelthread" als solcher gekürt)
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
es gibt einen neuen Sammelthread zur aktuellen E-Mail Störung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Center-geht-nicht/m-p/2902870#M123811
Grüße von
Schmidti
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-MR401-erkennt-Aufnahmen-nicht-mehr/m-p/2936765#M232914
ergänzt in Startbeitrag als Sammelthread , aufgrund des Teamiebeitrages: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Plauderecke-fuer-das-was-in-den-Hilfethreads-off-topic-waere/m-p/2939970#M259255
von @Dustin R.
16
Antwort
von
vor 7 Jahren
@zimso https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Probleme-mit-dem-Menuepunkt-quot-Meine-Aufnahmen-quot/m-p/3073604#M246057 siehe die Beiträge weiter oben.
@zimso
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Probleme-mit-dem-Menuepunkt-quot-Meine-Aufnahmen-quot/m-p/3073604#M246057
siehe die Beiträge weiter oben.
@Sherlocka
da ist jetzt Schichtwechsel.
Zeigt mir aber, dass die Info so einige nicht erreicht hat.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@ge.ru,
nur weil die Teamies 8 Stunden lang nicht an Bord sind, heißt das doch nicht, dass die CGs auch die Bordsteine hochklappen. Und wenn es eine halbe oder ganze Stunde dauert, bis so ein Thread zum Sammelthread hin verschoben wird, das reicht doch leicht auch noch.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Moin @all
Es gibt ein neues Sammelthema. -> Probleme mit Active Sync?
Greetz
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
> Wenn euch ein Thema auffällt, dass zu einem Sammelthema ernannt werden
> sollte, könnt ihr das in diesem Thread gerne vorschlagen.
Durch das Guides-Board sind mir drei Themen aufgefallen:
Sky-Freischaltung
Buchung der MagentaCLOUD
Fehlende Benachrichtigungen in der E-Mail App
Grüße
gabi
0
vor 7 Jahren
Offenbar gibt es ein Problem, dass einige die Yahoo-Mail-Loginseite über den Telekom-Internetanschluss nicht aufrufen können, sofern der DNS-Server nicht verändert wurde. Ist evtl. ein Sammelthread sinnvoll?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Mein-YAHOO-Account-kann-ueber-Telekom-Provider-nicht-aktiviert/m-p/3136890
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/login-yahoo-com-seit-Umstellung-auf-100-Mbit-nicht-mehr/m-p/3140421
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Seit-Freitag-mail-yahoo-com-funktioniert-nicht-bei-Internet/m-p/3142986
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich gehe davon aus, dass es den Leuten nur noch nicht aufgefallen ist.
Denn man bekommt nach dem Absenden die normale Sendeinfo, also nichts Ungewöhnliches. Und es kommt auch nach einer gewissen Zeit keine Mailrücklieferung, dass sie abgewiesen worden wäre (bzw. nicht ausgeliefert werden konnte; mit Fehlermeldung).
Also fällt das auch nicht sofort auf. Und deshalb könnte sich der Ansturm momentan noch in Grenzen halten. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Hoffen wir mal, dass Oliver zügig etwas heraus finden kann.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Sherlocka,
Ich gehe davon aus, dass es den Leuten nur noch nicht aufgefallen ist.
Das vermute ich ebenfalls. Daher behalten wir das auf dem Schirm und erstellen einen Sammelthread, sobald sich an der Situation was ändert. Solange nur ein Beitrag vorhanden ist, ist es aktuell nicht sinnvoll.
Das ist durchaus möglich, dass hier eine temporäre Störung vorliegt. Warten wir es ab.
Grüße
Erdogan T.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Problem: Mails von t-online.de-Adressen an outlook-Adressen kommen nicht an (weder im Posteingang noch im Spamordner) kommen aber auch nicht mit einer Fehlermeldung zurück. [...]
Problem: Mails von t-online.de-Adressen an outlook-Adressen
[...]
Zur Info: Das Problem ist beseitigt, somit kein Sammelthread mehr notwendig. Die vermisste Mail ist nach mehr als 5 Stunden angekommen. Und die erneute Versuchsmail nun innerhalb weniger Sekunden auch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es häufen sich die Beiträge, daß auf mobilen Geräten E-Mail-Empfang und Versand nicht mehr funktionieren, weil keine sichere Verbindung zum Server hergestellt werden kann. In einem der Beiträge habe ich für mein Tablet, auf dem das auch seit heute Nachmittag auftrat, eine Lösung bzw. wohl eher Workaround gefunden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Android-Mail-SSL-nicht-moeglich/m-p/3146050
Noch sind einige der Anfragen unbeantwortet, wäre schön, wenn es schnell ein Sammelthema gibt.
Grüße
gabi
11
Antwort
von
vor 7 Jahren
Neues Sammelthema:
Norton Mobile meldet Beeinträchtigtes Netzwerk
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Meint ihr nicht, dass es mal angebracht wäre, aus dem Mega-Deal-Problem unter iOS mal ein offizielles Sammelthema zu machen?
Ich würde diesen Thread vorschlagen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Das-hat-leider-nicht-funktioniert/td-p/3200028
Den Vorschlag zum Sammelthema hatte ich diesmal schon vor drei Tagen mit in der Eskalation mitgeschickt in der Hoffnung, dass das vielleicht dort schneller gelesen wird als z. B. hier.
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für dein aufmerksames Auge.
Gerne können wir diesen Beitrag nehmen, um das Thema zu sammeln. Durch das Update sollten die Anfragen hierzu weniger werden. Beiträge, die mir auffallen, werde ich in deinem oben genannten Beitrag hinzufügen.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es gibt inzwischen mehrere Beiträge über Mails, die (scheinbar) nicht oder mit größerer Zeitverzögerung ankommen. Ich finde, so langsam könnte das mal als Sammelthema angepinnt werden.
Grüße
gabi
23
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Sebastian S.
Ich empfehle ein Sammelthema für die Youtube App auf dem MR 400 vor
Als Thema würde ich folgendes vorschlagen auf das bis jetzt immer verlinkt wurde:
MR -400-seit-heute/m-p/3243638" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Kein-Youtube-Zugriff-mit- MR -400-seit-heute/m-p/3243638
Antwort
von
vor 7 Jahren
den von dir gemeldeten Beitrag haben wir gerade zum Sammelthread gemacht. Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Grüße
Erdogan T.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Moin zusammen,
ich habe einen neuen Sammelthread erstellt.
Thema: SMS Persönlicher Bestätigungscode
Lieben Gruß
Christoph
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von