Sammelthemen in der Community

vor 8 Jahren

Hallo liebe Community,

 

in diesem Thread führen wir alle Sammelthemen in der Community. So habt ihr einen Überblick, welche Themen in den verschiedenen Bereichen einen Sammelthread enthalten. 

 

Sammelthreads sind hilfreich um die Kommunikation zu einem Thema zu bündeln und so alle aktuellen Infos und Entwicklungen an einer Stelle zu haben. Sammelthreads verbessern die Übersichtlichkeit und manche Themen mit einer größeren Betroffenheit  können so schneller und einfacher gelöst werden. Tipp: Abonniert ein Sammelthema. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden, wenn sich dort was tut. 

 

Wir listen nur die aktuellen Sammelthreads auf. Wenn ein Thema nicht mehr aktuell ist, entfernen wir es aus dieser Liste. Wenn euch ein Thema auffällt, dass zu einem Sammelthema ernannt werden sollte, könnt ihr das in diesem Thread gerne vorschlagen. Wir prüfen euren Vorschlag und kümmern uns dann um den Rest.

 

Hier die Übersicht der aktuellen Sammelthreads:

 

 

Noch ein Hinweis: Bitte antwortet auf Beiträge, für die es ein Sammelthema gibt, nicht. Das erleichtert uns und den Community Guides das Verschieben der Beiträge in den entsprechenden Sammelthread.

 

Liebe Grüße

Euer Telekom hilft Team

17544

469

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Waldemar H.,

      klingt erstmal erprobenswert.

      Ab wieviel gleichgelagerten Themen hier in der Communtity wird ein Sammelthema zu erstellen erwogen?

      Konkretes Beispiel wäre das Thema von @HAMAPA und anderen zum Thema "Nicht konstant funktionierende E-Mailbenachrichtigung in der Telekom-Mail-App".

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo zimso,

      > Ab wieviel gleichgelagerten Themen hier in der Communtity wird ein
      > Sammelthema zu erstellen erwogen?

      Wenn sich mindestens fünf Kunden innerhalb von 24 Stunden zum gleichen Fehlerbild melden, dann könnte es ein Kandidat für ein Sammelthema sein.

      Aktuelles Beispiel ist der 403-Fehler, der wohl bei Firefox-Nutzern, die NoScript verwenden, beim Login auftritt. Das ist IMHO ein Kandidat für ein Sammelthema.

      Grüße
      gabi

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Liste der Sammelthemen aktualisiert.

       

      vg

      Henning

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Waldemar H. 

      Ich habe aus versehen schon im Titel SammelThread geschrieben und es im falschen Bereich gesetzt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Phonostar-Update/m-p/4955066#M438372

       

      Der Grund war, weil viele Beschwerden wegen den Update von Phonostar eingetrudelt sind und diese die Übersicht "geflutet" haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo Waldemar H.,

      > Wenn euch ein Thema auffällt, dass zu einem Sammelthema ernannt werden
      > sollte, könnt ihr das in diesem Thread gerne vorschlagen.

      Ich hatte ja im Mail-Board letztes Jahr einen Beitrag zu den Phishing -Mails geschrieben, den dann irgendjemand angepinnt hat. Dort poste ich mit Bild im Spoiler die Phishing -Mails, die bei mir auflaufen, selten machen das auch andere.

      Gefühlt mehrmals pro Woche gibt es neue Beiträge zu dem Thema, die könnte man doch eigentlich dann auch, wenn noch unbeantwortet, in meinen Beitrag schieben.

      Grüße
      gabi

      12

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Mikko,

      dazu würde ich jetzt allerdings keinen Sammelthread machen wollen, da gestern und heute keine neuen Threads dazu eröffnet wurden.

      Gruß
      Sebastian S.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Sebastian S.

      Ja, jetzt ist es vielleicht schon zu spät, da auf meinen Vorschlag hier zwei Tage lang nicht reagiert wurde.

      Zum Zeitpunkt meines Posts war das Thema noch aktuell.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Mikko: Gebe Dir recht, da wäre es durchaus sinnvoll gewesen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Vorschlag für ein Sammelthread-Thema:  "Kein Einloggen in Mega-Deal App möglich, obwohl Vertragskunde".

       

      Ich beobachte schon ein paar Tage, dass ich immer wieder ähnliche Meldungen hier zu lesen bekomme. Das ist nicht nur ärgerlich, weil nächsten Mittwoch die MegaDeals wieder tauschen könnten. Es verhindert auch, dass dass die Leute an dem Gewinnspiel des ausgestellten BMW auf der IFA-Messe teilnehmen können. Dabei scheint es keinen Unterschied zu machen, ob es die Leute mit ihrem Festnetzvertraglogin probieren oder mit ihrem Mobilfunklogin, wie z. B. dieser User schreibt. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Mega-Deal-Ulmon-CityMaps2Go-Pro/m-p/1547696#M134335

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Telektra,

      das war heute morgen schon Thema zwischen @Markus L. und uns. Wir haben uns im Moment noch dagegenentschieden, weil es noch nicht so viele Einträge gibt. Intern haben wir den entsprechenden Ansprechtpartner aber schon informiert.

      Behalt das Thema aber gerne im Auge und gib uns hier noch mal einen Anstupser, sollten sich die Anfragen mehren.

      Viele Grüße
      Henning H.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo in die Runde,

       

      soeben habe ich das Sammelthema: Eishockey-App Login Probleme am SamsungTV hinzugefügt.

       

      Viele Grüße

      Henning H.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Verlinkung zum Zeitumstellungsthread entfernt, Zeitumstellung vor 4 Tagen bereits gelaufen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Ich möchte das aktuelle Problem bei der Online-Bestellung von Prepaid-Tarifen zum Sammelthema vorschlagen.

      Seit einigen Tagen lese ich hier immer wieder, dass es eine Fehlermeldung bei der Bestellung gibt. Und zwar ganz am Ende, wenn man auf "Zahlungspflichtig bestellen" klickt.

      10

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Moin zusammen,

       

      habe ein neues Sammelthema gemacht. 

      Sammelthread: Mega Deal trotz Reservierung nicht verfügbar

       

      Vielen Dank und schönen Abend noch 

      Christoph T.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Lerni,

      das ist mir bereits aufgefallen, allerdings sind es drei unterschiedliche Fehlermeldungen/ -bilder und Ursachen. Ein Sammelthread sehe ich da noch nicht, habe es aber im Hinterkopf. Danke fürs Aufpassen. Fröhlich

      Viele Grüße Nadine H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Im Startbeitrag den Sammelthread-Speedphone-stellen-Zeit-nicht-um

      im Rahmen der Umstellung Sommer-auf-Winterzeit ergänzt (wurde im Thread "Vorschläge zum Sammelthread" als solcher gekürt)

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      es gibt einen neuen Sammelthread zur aktuellen E-Mail Störung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Center-geht-nicht/m-p/2902870#M123811

       

      Grüße von

      Schmidti

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Sherlocka

      @zimso https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Probleme-mit-dem-Menuepunkt-quot-Meine-Aufnahmen-quot/m-p/3073604#M246057 siehe die Beiträge weiter oben.

      Sherlocka

      @Sherlocka

      da ist jetzt Schichtwechsel. Fröhlich Zeigt mir aber, dass die Info so einige nicht erreicht hat. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @ge.ru,

      nur weil die Teamies 8  Stunden lang nicht an Bord sind, heißt das doch nicht, dass die CGs auch die Bordsteine hochklappen. Und wenn es eine halbe oder ganze Stunde dauert, bis so ein Thread zum Sammelthread hin verschoben wird, das reicht doch leicht auch noch.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Moin @all

       

      Es gibt ein neues Sammelthema. -> Probleme mit Active Sync?

       

      Greetz

      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      > Wenn euch ein Thema auffällt, dass zu einem Sammelthema ernannt werden
      > sollte, könnt ihr das in diesem Thread gerne vorschlagen.

      Durch das Guides-Board sind mir drei Themen aufgefallen:

      Sky-Freischaltung
      Buchung der MagentaCLOUD
      Fehlende Benachrichtigungen in der E-Mail App

      Grüße
      gabi

      0

    • Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich gehe davon aus, dass es den Leuten nur noch nicht aufgefallen ist.

       

      Denn man bekommt nach dem Absenden die normale Sendeinfo, also nichts Ungewöhnliches. Und es kommt auch nach einer gewissen Zeit keine Mailrücklieferung, dass sie abgewiesen worden wäre (bzw. nicht ausgeliefert werden konnte; mit Fehlermeldung).

       

      Also fällt das auch nicht sofort auf. Und deshalb könnte sich der Ansturm momentan noch in Grenzen halten. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Zwinkernd

       

      Hoffen wir mal, dass Oliver zügig etwas heraus finden kann.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Sherlocka,

      Ich gehe davon aus, dass es den Leuten nur noch nicht aufgefallen ist.

      Ich gehe davon aus, dass es den Leuten nur noch nicht aufgefallen ist.
      Ich gehe davon aus, dass es den Leuten nur noch nicht aufgefallen ist.


      Das vermute ich ebenfalls. Daher behalten wir das auf dem Schirm und erstellen einen Sammelthread, sobald sich an der Situation was ändert. Solange nur ein Beitrag vorhanden ist, ist es aktuell nicht sinnvoll.

      Das ist durchaus möglich, dass hier eine temporäre Störung vorliegt. Warten wir es ab. Zwinkernd

      Grüße
      Erdogan T.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Sherlocka

      Problem: Mails von t-online.de-Adressen an outlook-Adressen kommen nicht an (weder im Posteingang noch im Spamordner) kommen aber auch nicht mit einer Fehlermeldung zurück. [...]

      Problem:   Mails von t-online.de-Adressen an outlook-Adressen

      • kommen nicht an (weder im Posteingang noch im Spamordner)
      • kommen aber auch nicht mit einer Fehlermeldung zurück.

      [...]

      Sherlocka

      Problem:   Mails von t-online.de-Adressen an outlook-Adressen

      • kommen nicht an (weder im Posteingang noch im Spamordner)
      • kommen aber auch nicht mit einer Fehlermeldung zurück.

      [...]


      Zur Info: Das Problem ist beseitigt, somit kein Sammelthread mehr notwendig. Die vermisste Mail ist nach mehr als 5 Stunden angekommen. Und die erneute Versuchsmail nun innerhalb weniger Sekunden auch. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Es häufen sich die Beiträge, daß auf mobilen Geräten E-Mail-Empfang und Versand nicht mehr funktionieren, weil keine sichere Verbindung zum Server hergestellt werden kann. In einem der Beiträge habe ich für mein Tablet, auf dem das auch seit heute Nachmittag auftrat, eine Lösung bzw. wohl eher Workaround gefunden.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Android-Mail-SSL-nicht-moeglich/m-p/3146050

       

      Noch sind einige der Anfragen unbeantwortet, wäre schön, wenn es schnell ein Sammelthema gibt.

      Grüße
      gabi

      11

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Neues Sammelthema:

       

      Norton Mobile meldet Beeinträchtigtes Netzwerk

       

      Viele Grüße

      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Meint ihr nicht, dass es mal angebracht wäre, aus dem Mega-Deal-Problem unter iOS mal ein offizielles Sammelthema zu machen?

      Ich würde diesen Thread vorschlagen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Das-hat-leider-nicht-funktioniert/td-p/3200028

       

      Den Vorschlag zum Sammelthema hatte ich diesmal schon vor drei Tagen mit in der Eskalation mitgeschickt in der Hoffnung, dass das vielleicht dort schneller gelesen wird als z. B. hier.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hey @Mikko,

      vielen Dank für dein aufmerksames Auge.

      Gerne können wir diesen Beitrag nehmen, um das Thema zu sammeln. Durch das Update sollten die Anfragen hierzu weniger werden. Beiträge, die mir auffallen, werde ich in deinem oben genannten Beitrag hinzufügen.

      Gruß Jacqueline G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Es gibt inzwischen mehrere Beiträge über Mails, die (scheinbar) nicht oder mit größerer Zeitverzögerung ankommen. Ich finde, so langsam könnte das mal als Sammelthema angepinnt werden.

      Grüße
      gabi

      23

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Sebastian S.

      Ich empfehle ein Sammelthema für die Youtube App auf dem MR 400 vor

      Als Thema würde ich folgendes vorschlagen auf das bis jetzt immer verlinkt wurde: 

      MR -400-seit-heute/m-p/3243638" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Kein-Youtube-Zugriff-mit- MR -400-seit-heute/m-p/3243638

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @communityTE,

      den von dir gemeldeten Beitrag haben wir gerade zum Sammelthread gemacht. Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

      Grüße
      Erdogan T.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Moin zusammen, 

       

      ich habe einen neuen Sammelthread erstellt. 

      Thema: SMS Persönlicher Bestätigungscode

       

      Lieben Gruß

      Christoph

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      3098

      0

      1

      Telekom hilft Team

      in  

      3676

      0

      0