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16.11.2021 22:51 Zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 10:08 von Waldemar H.
Die ursprüngliche Ankündigung zum Update der MagentaCLOUD wurde aus Gründen der Übersicht verborgen und kann mit dem Klick auf "Mehr Infos" wieder aufgeklappt werden.
Hallo zusammen,
ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen:
Für die MagentaCLOUD steht ab dem 06.12.2021 ein größeres Update an. Die MagentaCLOUD wird daher ab dem 06.12.2021 für voraussichtlich zwei bis drei Tage nicht zur Verfügung stehen.
Folgende Dinge sollen u.a. neu sein:
Wichtig:
Weitere Infos: www.telekom.de/neue-magentacloud
Aktuelle Hinweise:
Hilfe zur MagentaCLOUD findet sich unter https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe und im Experten-Wiki
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.12.2022 16:23 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2022 16:24 durch den Autor
Happy Birthday schöne neue Cloud zum Einjährigen... 🎂🍰
Wenn ich mir so anschaue, welche Fehler bis heute existieren, muss man aber aufpassen, dass die 🍰nicht wieder hoch kommt.
*Husthust*
09.12.2021 10:47
Hallo,
die Ankündigung kam in Wellen bei mir auf die hinterlegte @t-online.de Adresse. Bei einigen Kunden schon vor Wochen, bei mir deutlich später, aber sie kam.
Die Ankündigung kam wenn man die Desktop App auf dem PC/Laptop laufen hat, die bei mir immer eine Synchronisierung zwischen PC und Cloud durchführt.
Die Ankündigung kam, wenn man sich über die Web-Oberfläche eingeloggt hat.
Wenn $User nur per Webdav drauf zugreift und den Webspace als externe Festplatte ohne lokale Kopie nutzt und die T-Online-Adresse nicht abruft oder dort strikte Spam-Regeln installiert hat, dass solche Mails da rein fallen könnten... ist das ... suboptimal, da könnte die Meldung untergegangen sein.
Die Kommunikation der Telekom über den Umbau ist in der Tat ebenfalls subotpimal.
Keine konkreten Infos, was da genau passiert.
Keine Rückmeldung, wie der Stand der Dinge ist.
Werden die Daten vom (internen) Anbieter X zum Anbieter Y oder vom Server A zum Server B verschoben oder kommt eine komplett neue Software zum Einsatz?
Wäre nicht auch eine schrittweise Migration möglich gewesen, ohne die Kundenschnittstelle anzufassen?
Es gibt einige Kunden, die auf eine deutsche Cloud Wert legen, weil sie möglichst vermeiden möchten, dass Unbefugte international drauf zugreifen können/dürfen/wollen....
Aber vermutlich sitzen die Verantwortlichen mir rauchenden Köpfen in einem Server-Rechenzentrum und hoffen, jeden Moment "fertig" zu sein. Seufz.
09.12.2021 11:04
@Gelöschter Nutzer schrieb:
also wenn ich auf den Infoseiten der telekom schaue, finde ich eher die Infos, dass man es auch professionell nutzen kann.
Woher hast du die Info, dass man es nicht geschäftlich nutzen soll? Wenn das so ist, würde mich die Quelle interessieren.
Die Telekom bietet ja sogar in einigen GK-Tarifen (Company Start/Company Pro) die MagentaCLOUD M als kostenfreie Zubuchoption an, während sie im PK-Bereich kostenpflichtig ist. Insofern könnte man tatsächlich darauf kommen, dass die MagentaCLOUD auch ein Tool für Geschäftskunden ist.
09.12.2021 11:05
Wichtiger wäre mir jetzt eine Info, ab wann es heute wieder klappen soll...
09.12.2021 11:05
Ich habe jetzt hier auch mal "Telekom hilft Team" Mitglieder abgeschrieben, ob nicht mal etwas Offizielles hier gepostet werden kann, ab wann es wieder gehen soll... bin gespannt...
09.12.2021 11:08
Hoffen wir das Beste
09.12.2021 11:15
Wann kann man denn hoffen wieder Verbindung zur MagentaCloud zu bekommen und wann stehen die Apps zur Verfügung.
09.12.2021 11:30
@mabuse0917 schrieb:
Wann kann man denn hoffen wieder Verbindung zur MagentaCloud zu bekommen und wann stehen die Apps zur Verfügung.
vielleicht sollten wir es noch untertäniger versuchen? Ohne ausreichende Vorwarnung abgeschaltet, Termin zur Wiedereinschaltung gerissen und absolut keine Kommunikation vom Unternehmen. Eben sogar Twitter kontrolliert - nichts
09.12.2021 11:32
Ich bekomme für jeden Mist massenweise Werbemails und Call-Center-Anrufe von der Telekom.
Aber für ein "Sorry, lieber Kunde, die Umstellung verzögert sich voraussichtlich bis zum XY. Wir informieren Sie wenn alles wieder läuft ..." reicht es anscheinend nicht.
Ich wünsche mir als Kunde auch eine vernünftige Anleitung, was ich nun am PC und am IPhone machen muss, damit das dann wieder alles läuft. Die PC-Software und die Handy-App müssen ja wohl ersetzt werden????
Ich weiß nur, dass ich nicht auf die Cloud zugreifen kann und nirgendwo finde ich einen Link auf ein PC-Update oder den Appstore.
Also das ist einfach Mist ....
Hilfe!!!!
09.12.2021 11:34
...und die TELEKOM schweigt.
09.12.2021 11:53
Liebes Telekom Team, da ist jetzt doch mal die Projektleitung gefordert um die Kunden über den aktuellen Stand und das weitere Vorgehen zu informieren.
Auto wurde letzte Woche ohne Vorwarnung in die Werkstatt geholt. An deren Tor hängt jetzt ein Schild: Sie können Ihr Fahrzeug in ein paar Tagen wieder abholen. Sie benötigen aber neue Schlüssel und müssen bei der Zulassungsstelle neue Papiere beantragen.
Die App für Ihr neues Keyless System steht voraussichtlich im Laufe des nächsten Monats zur Verfügung.
Wenn du deine Cloud bei Wish gebucht hast.
09.12.2021 11:54
Hallo in die Runde,
folgende Info hab ich soeben erhalten:
Um die Funktionalität der „neuen MagentaCLOUD“ in den Apps und Webportal über unterschiedliche Betriebssysteme sicherzustellen laufen momentan noch umfangreiche Qualitätssicherungsmaßnahmen und Testings. Wir rechnen damit, dass die neue MagentaCLOUD am Nachmittag verfügbar sein wird. Die Bereitstellung der MagentaCLOUD App wird sich leider noch etwas verzögern. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Viele Grüße
Alexander T.
09.12.2021 11:56
Am 2.12. kam da mal eine Ankündigungs email. Das wars dann.
Heute ist der 9. keine Cloud, keine Hinweise, kein gar nichts.
WAS soll das?
Dafür kann man kein Geld verlangen. Selbst kostenlos ist das unzumutbar.
Ich benötige dringend ein paar Dateien aus meiner Cloud.
Wann geht es wieder?
Wie sieht die Entschädigung aus?
Wo bleibt eine Stellungname, warum man überhaupt eine Downtime macht?
Wieso ist die alte Cloud nicht einfach readonly und macht dann die Neue bereit, kopiert die Dateien und sagt dann Bescheid, Dass man seine geänderten Dateien nun wieder in die Cloud schieben kann?
09.12.2021 11:56
Frechheit!
09.12.2021 11:57
2-3 Tage wäre dann Gestern gewesen. Heute am 4. Tag (9.12.), 11:56 Uhr funktioniert es immer noch nicht. Schwache Leistung. Wobei ich anderen Usern zustimmen muss, 3 Tage ohne Cloud ist ein Unding, gibt es nur bei Telekom.
09.12.2021 11:59
So die App verzögert sich auch? Um wieviel Wochen bitte?
09.12.2021 12:02
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, wird es sich bei der neuen MagentaCloud um eine Nextcloud-Instanz handeln. Es ist also wahrscheinlich, dass man statt einer extra von der Telekom gebrandeten App auch einfach einen herkömmlichen Nextcloud-Client verwenden kann.
09.12.2021 12:13
"Um die Funktionalität der „neuen MagentaCLOUD“ in den Apps und Webportal über unterschiedliche Betriebssysteme sicherzustellen laufen momentan noch umfangreiche Qualitätssicherungsmaßnahmen und Testings."
Echt jetzt? Ohne Worte ....
09.12.2021 12:14
09.12.2021 12:14
Aber wenn man dann schon Push Nachrichten verschicken kann, warum gibt es denn kein Updates?
09.12.2021 12:15
Weil offensichtlich etwas mächtig in die Hose gegangen ist
09.12.2021 12:16
@mikweb2020 schrieb:
Magenta Cloud sieh mal an, war auf Basis von Strato HiDrive und mit dem Umzug kann ich meine Daten direkt zu Strato migrieren. Bye Bye Telekom. Auf die eventuelle Mac Software bis Januar zu warten ist höchst unprofessionell.
ich nehme mal an, daß man aber erst die Daten migrieren kann, wenn die MAGENTAClud wieder läuft. Oder haben die eine andere Schnittstelle? Wäre ja eine Lösung.
09.12.2021 12:17
Wie so oft bei der Telekom.
Kleines Beispiel ich bekam 6 x einen neuen MediaReceiver fürs TV bis ich endlich einen hatte, der keine Fehler aufwies und funktionierte.
09.12.2021 12:19
Und dann steht der Thread auf "Gelöst" LOL
09.12.2021 12:21
Mir völlig unverständlich, warum Apps und Software nicht fertig sind. Warum muss da jetzt noch getestet werden? Wird da irgendwas geplant im Vorfeld?
09.12.2021 12:21
@Metschko_1 schrieb:
Und dann steht der Thread auf "Gelöst" LOL
heute ist ja der 09.12., muß gelöst sein
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