crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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16.11.2021 22:51 Zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 10:08 von Waldemar H.
Die ursprüngliche Ankündigung zum Update der MagentaCLOUD wurde aus Gründen der Übersicht verborgen und kann mit dem Klick auf "Mehr Infos" wieder aufgeklappt werden.
Hallo zusammen,
ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen:
Für die MagentaCLOUD steht ab dem 06.12.2021 ein größeres Update an. Die MagentaCLOUD wird daher ab dem 06.12.2021 für voraussichtlich zwei bis drei Tage nicht zur Verfügung stehen.
Folgende Dinge sollen u.a. neu sein:
Wichtig:
Weitere Infos: www.telekom.de/neue-magentacloud
Aktuelle Hinweise:
Hilfe zur MagentaCLOUD findet sich unter https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe und im Experten-Wiki
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.12.2022 16:23 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2022 16:24 durch den Autor
Happy Birthday schöne neue Cloud zum Einjährigen... 🎂🍰
Wenn ich mir so anschaue, welche Fehler bis heute existieren, muss man aber aufpassen, dass die 🍰nicht wieder hoch kommt.
*Husthust*
10.12.2021 11:26 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2021 11:30 durch den Autor
An alle, die nach einem funktionierenden Client suchen, wenn die Cloud dann komplett funktionniert:
Da die neue Version der MagentaCloud auf dem Opensource-Projekt "Nextcloud" basiert, könnt ihr die Clients dieses Projektes genauso gut verwenden, wie die Clients, die die Telekom bald herausgeben wird. Diese gibt es für die gängigen Betriebssysteme unter: https://nextcloud.com/de/clients/
In den Anhang habe ich mal einige Screenshots gelegt, die zeigen, wie ihr die MagentaCloud damit auf eurem Gerät einrichten könnt - aktuell läuft das Ganze noch etwas hakelig, aber es funktioniert
10.12.2021 11:27
@gordonsetter schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:
mehr geht...In der Tat ist es besonders ärgerlich wenn ein Cloudservice über mehrere Tage ausfällt, aber wäre in diesem Fall eine professionellere Lösung die bessere Wahl als eine Consumerlösung /Privatnutzercloud?
die Magentacloud wird auch in GK-Tarifen angeboten. Ausserdem habe ich gar keine übertriebenen Forderungen, wenn mal DSL ausfällt oder ein Server crasht, ist halt Arbeitspause. Ich hätte bei einem Serverproblem auch gar nichts gesagt. Aber hier geht es um eine geplante Aktion, die sehr schlecht kommuniziert war. Wenn ich vergleiche wie Google warnt, wenn die nicht mehr unterstützte Produkte abkündigen, das geht über Monate, mindestens 10 Mails. Ja, ich habe eine Mail überlesen. Aber die TELEKOM hat hier einen Bock geschossen.
10.12.2021 11:30
Moin,
scheint langsam aber sicher wieder anzulaufen.
Weiß jemand welche neuen Einstellungen (Serveradresse) ich brauche um wieder über meinen Finder (Mac OSX) zugreifen zu können? Danke
10.12.2021 11:32
@Sherlocka schrieb:
Weiß man schon, ob nur bei Strato nun auf andere Server und so weiter umgezogen wird mit anderer Software oder ob es nun zu einem anderen Unternehmen geht?
Nach meinen Informationen geht es zur DT IT. Und das Problem ist vermutlich der Unternehmenswechsel, der kein sanftes Gleiten möglich macht.
10.12.2021 11:33 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2021 13:02 durch den Autor
Apps für Android und Apple/iOS:
Also die "normale" Nextcloud App geht schon mal als Übergangslösung bis die Telekom-App kommt...
Weitere funktionsfähige Clients bei Nextcloud: https://nextcloud.com/de/install/#install-clients
In den Einstellungen unter Geräte & Sitzungen (https://magentacloud.de/settings/user/security) ein neues Gerät hinzufügen, danach (idealerweise) den angezeigten QR Code in der App scannen. Oder manuell mit dem Button "Anmelden" (nicht "Mit Provider anmelden"!) und der Serveradresse https://magentacloud.de, vermutlich wird aber trotzdem ein eigenes Passwort auf der genannten Seite erstellt werden. Edit: Es funktioniert auch der normale Zugang, ein extra Passwort ist nicht notwendig.
Ist aber aktuell alles noch sehr, sehr träge.
10.12.2021 11:37 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2021 11:45 von Daniela B.
Das ist gut so. xxxxxxxxxxx
... und die Cloud funktioniert immer noch nicht. Anstatt daß Mitarbeiter sich um Gendern kümmern, sollte man lieber kompetente Ingenieure einstellen. Alle anderen kosten Zeit, Geld und Nerven!
*Beleidigung editiert.
10.12.2021 11:38
@olliMD schrieb:
Nach meinen Informationen geht es zur DT IT. Und das Problem ist vermutlich der Unternehmenswechsel, der kein sanftes Gleiten möglich macht.
Das erklärt es. Danke.
10.12.2021 11:47
Ich habe nun 2 Beiträge von dir bereits wegen Beleidigungen editiert. Bitte unterlasse das und werfe einen Blick auf unsere Spielregeln. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
Gruß
Daniela B.
10.12.2021 11:51
Bei mir klappt jetzt alles wieder 👍
10.12.2021 11:55
die performance ist allerdings unterirdisch. ich hoffe, das wird noch!
10.12.2021 11:56
Hallo,
Login über www.magentacloud.de hat soeben geklappt
Was noch hängt sind "Einstellungen", beispielsweise um das neue WebDAV-Passwort einrichten zu können.
Und dann fehlt noch die Desktop-App für Windows (und/oder MacOS), welche die Inhalte auf dem PC/Latop mit der Cloud synchronisiert. Die Apps fürs Smartphone wurden auf den 13.12. terminiert. Bin gespannt
10.12.2021 11:59 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2021 12:00 durch den Autor
@hrgajek.oz schrieb:
Die Apps fürs Smartphone wurden auf den 13.12. terminiert.
@hrgajek.oz Du kannst wie gesagt auch einfach die "normale" App vorerst nutzen.
Aber ich würde erst noch ein Mittagsschläfchen machen, oder so, ist gerade wirklich noch alles sehr, sehr träge.
10.12.2021 12:03
Ich habe eben erfolgreich unter macOS die native Nextcloud-App mit der MagentaCLOUD verbunden.
10.12.2021 12:03
Gibt es einen Trick um das mit net use wieder ans laufen zu bekommen?
Bisher habe ich das hier verwendet:
net use y: https://webdav.magentacloud.de /user:xxxxxx@t-online.de mein_altes_webdav_passwort
Nun habe ich das umgestellt auf
net use y: https://magentacloud.de/remote.php/webdav /user:xxxxxx@t-online.de mein_heute_neu_vergebenes_webdav_passwort
und bekomme nur
Systemfehler 67 aufgetreten.
Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.
10.12.2021 12:03
>Die normale App vorerst benutzen
Du meinst die MagentaCloud App in der Version 6 bringt einen Login Fehler 1006.
Ist ja logisch, da die Datenstruktur dahinter (Login Webseite etc.) komplett "neu" sind.
10.12.2021 12:05
@hrgajek.oz schrieb:
Du meinst die MagentaCloud App in der Version 6 bringt einen Login Fehler 1006.
@hrgajek.oz Nein, die "normale" Nextcloud-App, siehe oben.
10.12.2021 12:06
Login klappt. Alles sehr langsam.
Was mich verwirtt, vorher hatte ich 23 MB von 100 MB genutzt. Nun sollen es 63 GB sein. Puh, da hat wohl ein Telekommitarbeiter 40 GB Daten bei mir geparkt. *kopfschüttel* Das soll einer verstehen.
Muss ich mir mal genauer anschauen, sobald ich das per Webdav angebunden habe.
10.12.2021 12:07 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2021 12:10 durch den Autor
Gibt es einen Trick um das mit net use wieder ans laufen zu bekommen?
Bisher habe ich das hier verwendet:
net use y: https://webdav.magentacloud.de /user:xxxxxx@t-online.de mein_altes_webdav_passwort
Gleiches Problem hier.
K.
10.12.2021 12:12
Magenta Cloud Sync funktioniert nicht. Altes Programm kommt nur mit der Meldung "Das hätte nicht passieren dürfen". Mehrere Geräte in Deutschland sind auf die Sync-Funktionen angewiesen. Leider ist die Software nicht runterladbar. Über den Browserzugang ist wie ich gesehen hab keine Sync-Funktion vorhanden. Dieses Update ist für den Müll (für mich). Die Verantwortlichen sollten sich einen Job ausserhalb der IT suchen. Das Update hat nicht funktioniert. Bin mal gespannt wann es wieder alles funktioniert. Für mich ist die Sync-Funktion essentiell. Im Downloadordner der Telekom steht nur demnächst. Sehr schlecht gemacht das Update.
Mit freundlichen Grüßen
hechtzwo
10.12.2021 12:12
Ich komm immer noch nicht rein.
10.12.2021 12:15 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2021 12:23 durch den Autor
Ich habe es eben selbst getestet, mit der Nextcloud-Software unter Windows, macOS oder iOS funktioniert der Sync mit lokalen Daten. Als Serverangabe "https://magentacloud.de" angeben. Login wird dann über den Webbrowser abgewickelt. Unter https://nextcloud.com/install/ findet sich die aktuelle Version. Webseite in Englisch, Software ist jedoch in Deutsch.
Edit: Solange es keine eigene Software für Windows, macOS, iOS oder Android gibt, ist die Nextcloud-Software die beste Lösung, den lokalen Sync zu nutzen. Letztlich arbeitet unter der Haube eine Nextcloud-Software. Das Erstellen von Freigabelinks in dieser App funktioniert ebenfalls.
10.12.2021 12:16
Ich hatte bisher 25GB frei, jetzt, nach dem Update stehen mir nur noch 3GB zu? Fehlermeldung: Ihr Speicher ist voll, daher können keine Dateien mehr aktualisiert oder synchronisiert werden!
10.12.2021 12:18
@Thomas2016 schrieb:
Ich hatte bisher 25GB frei, jetzt, nach dem Update stehen mir nur noch 3GB zu? Fehlermeldung: Ihr Speicher ist voll, daher können keine Dateien mehr aktualisiert oder synchronisiert werden!
Kann ich bestätigen. Meine "Vertragsadresse" hat noch 25, meine Freemail-Cloud auch nur noch 3GB.
10.12.2021 12:21
Wird denn bei euch unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml hinter der Kachel "MagentaCLOUD" noch die alte MagentaCLOUD S mit 25 GB als gebucht angezeigt?
10.12.2021 12:23
soeben mit MacOS Monterey Version 12.01 getestet und ja funktioniert ohne Probleme der Sync 😊👍
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