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16.11.2021 22:51 Zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 10:08 von Waldemar H.
Die ursprüngliche Ankündigung zum Update der MagentaCLOUD wurde aus Gründen der Übersicht verborgen und kann mit dem Klick auf "Mehr Infos" wieder aufgeklappt werden.
Hallo zusammen,
ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen:
Für die MagentaCLOUD steht ab dem 06.12.2021 ein größeres Update an. Die MagentaCLOUD wird daher ab dem 06.12.2021 für voraussichtlich zwei bis drei Tage nicht zur Verfügung stehen.
Folgende Dinge sollen u.a. neu sein:
Wichtig:
Weitere Infos: www.telekom.de/neue-magentacloud
Aktuelle Hinweise:
Hilfe zur MagentaCLOUD findet sich unter https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe und im Experten-Wiki
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.12.2022 16:23 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2022 16:24 durch den Autor
Happy Birthday schöne neue Cloud zum Einjährigen... 🎂🍰
Wenn ich mir so anschaue, welche Fehler bis heute existieren, muss man aber aufpassen, dass die 🍰nicht wieder hoch kommt.
*Husthust*
10.12.2021 13:43
10.12. 13:39 und die Anmeldeseite zur Magentacloud zeigt immer noch fröhlich und unverdrossen, dass man sich 2-3 Tage gedulden möge. Ich bin sicher man arbeitet fieberhaft an der Beseitigung irgendwelcher Probleme, aber es sollte sicher möglich sein, den Kunden besser zu informieren. Außer Schweigen nehme ich nichts wahr und die Geduld schwindet an Tag 4.
Also liebe Telekom, bitte mehr Infos. Ich hoffe, die neue Cloud lässt uns diese Update-Erfahrung durch ihre Vorteile schnell vergessen.
Gruß
Karsten
10.12.2021 13:45
Danke für die flotte Antwort. Das klingt beruhigend.
und ab wann kann man mit dem Update der Windows-Software rechnen (was ist der Plan?)
10.12.2021 13:46
Leute, seid euch darüber im Klaren, dass sich lokal einige Terrabytes an Daten angesammelt haben während die Magenta nicht zur Verfügung stand. Bis die Menge synchronisiert wird werden einige Tagen oder Wochen vergehen. In der Zeit ist ein stabiler Betrieb nicht zu erwarten, fürchte ich...
10.12.2021 13:55
Vorhin ging es schon mal kurz und ich konnte über die Weboberfläche auf meine Ordner zugreifen.
10.12.2021 13:56
Guten Tag
Leider komme ich mit dem neuen Update nicht zurecht, ist eine Bedienungsanleitung nach dem Update vorhanden?
Vor dem Update konnte ich eine Freigabe herstellen, dies ist jetzt nicht mehr möglich?
Bitte um Hilfe
10.12.2021 13:56
@Alexander T. schrieb:
Grundsätzlich funktioniert der Zugriff auf magentacloud.de und über WebDAV, aber...
Also ich lande weiterhin auf einer Seite mit dem Wartungshinweis. Soll heute Nachmittag die Cloud bei einem Kunden einrichten. Der wird sich freuen.
10.12.2021 14:01
@Klaus Rörig schrieb:
Also ich lande weiterhin auf einer Seite mit dem Wartungshinweis. Soll heute Nachmittag die Cloud bei einem Kunden einrichten. Der wird sich freuen.
Da passiert gerade ganz viel an allen Ecken. Wir Nutzer müssen da noch Geduld haben.
10.12.2021 14:05
Warum wird dieser Thread denn als "Gelöst" geführt, wo die MagentaCLOUD noch gar nicht funktioniert, und das zwei Tage nach dem versprochenen Datum? Ziemlich peinlich, was die Telekom hier abliefert!
10.12.2021 14:05
Ich vermute, die Funktion ist noch nicht aktiv. Ansonsten bitte in diesem Thread weiterschreiben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-20...
10.12.2021 14:05
Die Anleitungen sind noch nicht alle aktualisiert (siehe https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#dateien-teilen). Aber grob geht es so, dass man hinter dem Ordner oder der Datei auf die Kette klickt und dann macht sich rechts daneben ein Dialog auf.
10.12.2021 14:06
Wo steht denn, dass "wir Nutzer" noch Geduld haben müssen? Ich bin zahlender Kunde und erwarte, dass der Service, für den ich bezahle funktioniert!
10.12.2021 14:08
Alles klar, vielen Dank, das ist genau das, worauf ich gehofft hatte. Aber das Update lässt tatsächlich lange auf sich warten. Ich nutze die Cloud beruflich und diese Verzögerung bereitet mir große Schwierigkeiten...
10.12.2021 14:09
@Alexander T. schrieb:
Da passiert gerade ganz viel an allen Ecken. Wir Nutzer müssen da noch Geduld haben.
Frei nach dem Motto "Auf den Tag kommt's nun nicht mehr an"
Wir sind jetzt beim Tag 5 (!)
10.12.2021 14:10
@magub schrieb:
Wo steht denn, dass "wir Nutzer" noch Geduld haben müssen? Ich bin zahlender Kunde und erwarte, dass der Service, für den ich bezahle funktioniert!
In der vertraglich vereinbarten Verfügbarkeit?
10.12.2021 14:10
das nennt man Kundenorientiertesarbeiten
10.12.2021 14:12
Die öffentliche Zusage, dass der Service am 09.12.2021 wieder - mit erweiterten Funktionen - zur Verfügung steht, darf ich doch wohl ernstnehmen? Abgesehen davon könnten sich ECHTE Weltkonzerne (Apple, Microsoft, Google) so etwas nicht leisten!
10.12.2021 14:13
und in diesem DIalog gibt es ein Feld, um eine (oder mehrere) E-Mail-Adresse(n) einzugeben.
Und dann braucht es noch einen weiteren Klick für erweiterte Optionen u.a. mit Passwortvergabe.
So weit so neu (nicht besser).
ABER - so oft ich auch eine E-Mail-Adresse eingegeben habe
(aktuell kann ich mich nicht mehr einloggen)
keine Chance, eine E-Mail zu verschicken - da passiert einfach - nichts.
und, hmmmm, dass die Anleitungen HINTERHER geschrieben werden, spricht für sich!
10.12.2021 14:14
Ich hab jetzt erst mal reagiert.
hab mir von Ionos (1&1) die 1TB-Cloud geholt und lade gerade alles dort hoch.
kostet im ersten Jahr insgesamt 6 Euro.
Wenn nächste Woche nicht eine funktionierende App für die Magenta Cloud da ist, muss ich leider wechseln.
10.12.2021 14:17
@Alexander T. schrieb:
Die Anleitungen sind noch nicht alle aktualisiert (siehe https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#dateien-teilen). Aber grob geht es so, dass man hinter dem Ordner oder der Datei auf die Kette klickt und dann macht sich rechts daneben ein Dialog auf.
Kette? Für mich sind das zwei Männchen
10.12.2021 14:17
Hallo Alexander T.
schon vor einigen Monaten hatte ich massive Probleme mit der MagentaCloud und hier im Forum Hilfe gesucht. Meine Fragen konnten nicht beantwortet werden. Ein Telekom Experte hat sich, trotz Anfrage nicht mit mir in Verbindung gesetzt.
Ich Vermute, die Kunden bleiben sich selbst Überlassen mit diesem Produkt und werden, trotz monatlicher Gebühren, auf einen echten Profi-Support vergeblich Warten. (Schau Die gerne meine Einträge an!)
Ich Nutze die Cloud seitdem nicht mehr Aktiv.
Mein Vertrauen in die Cloud liegt bei 0.
Und jetzt das.....
Ein sich selbst bestätigendes Vorurteil.
10.12.2021 14:19
10.12.2021 14:29
Hallo , WANN kann ich endlich meine Cloud mal wieder nutzen? Langsam nervt es. Wozu bezahle ich denn jeden Monat . Nur nervig noch !!
10.12.2021 14:30
Ich finde, jetzt sollte sich mal ein Top-Manager einschalten - nicht um den armen Technikern mehr Druck zu machen, sondern
1. mehr Ressourcen zur Verfügung stellen
2. sich an uns Kunden wenden u.a. mit Statements, die wir für unsere Kunden und Geschäftspartner verwenden können.
10.12.2021 14:35
Kann ich leider nur bestätigen.
Es geht noch nichts...
10.12.2021 14:36
Es sind nun 4,5 Tage vorbei, seid dem Wartungsanfang..
Die Telekom hat als Cloud-Anbieter mit diesem Update komplett versagt. Ausreden, das es eine große Datenmenge ist, kann ich nicht nachvollziehen. Dies kann sehr leicht über eine Analyse berechnet werden. Es gibt genügen Möglichkeiten, den Umzug auf ein neues System schneller und besser zu gestalten. Dass User / Firmen evtl. die Daten benötigen, scheint hier völlig in den Hintergrund zu treten.
Ebenso das verschlüsselte Daten nicht kopiert werden können, erscheint mir doch sehr Fragwürdig. Dies sollte funktionieren. Das bedeutet eigentlich das jeder MA mit Zugriffrechten, meine Daten lesen muss / kann...
Zum Glück, bezahle ich nur indirekt dafür. Gegenüber zahlenden User, ist dies eine Frechheit. Auch wenn in den AGB steht, das 98% Gewährleistung drin steht (7 Tage), ist dies unzumutbar.
Leider greift das der Serverstandort Deutschland bei mir immer weniger, wenn der Support ein solcher ist.
Die Telekom hat damit bewiesen, das Sie keine Zusatzdienste (Cloud, TV, etc) können. Sie sollten sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren (Anschlüsse), da sind Sie 1 .Wahl, zumindest als Privatanwender. Schade eigentlich, war bis jetzt zufrieden..
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