crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.11.2021 22:51 Zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 10:08 von Waldemar H.
Die ursprüngliche Ankündigung zum Update der MagentaCLOUD wurde aus Gründen der Übersicht verborgen und kann mit dem Klick auf "Mehr Infos" wieder aufgeklappt werden.
Hallo zusammen,
ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen:
Für die MagentaCLOUD steht ab dem 06.12.2021 ein größeres Update an. Die MagentaCLOUD wird daher ab dem 06.12.2021 für voraussichtlich zwei bis drei Tage nicht zur Verfügung stehen.
Folgende Dinge sollen u.a. neu sein:
Wichtig:
Weitere Infos: www.telekom.de/neue-magentacloud
Aktuelle Hinweise:
Hilfe zur MagentaCLOUD findet sich unter https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe und im Experten-Wiki
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.12.2022 16:23 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2022 16:24 durch den Autor
Happy Birthday schöne neue Cloud zum Einjährigen... 🎂🍰
Wenn ich mir so anschaue, welche Fehler bis heute existieren, muss man aber aufpassen, dass die 🍰nicht wieder hoch kommt.
*Husthust*
23.12.2021 20:22
Zum Anmelden komme ich überhaupt nicht. Bei Doppelklick auf das Nextcloud Icon auf dem Desktop öffnet sich kein
Anmeldefenster, bzw. gar kein Fenster. Es tut sich einfach nichts. Dasselbe beim MagentaCloud Icon.
Unter Windows 10 passt alles.
23.12.2021 20:26
Noch mal die Frage:
Welche Version vom Clienten?
Weiterer Tip:
Ggf Rechstklick auf die .msi-Datei und dann mal "Als Administrator ausführen" anklicken...
23.12.2021 20:27
Version 3.4.1
23.12.2021 20:27
@nonames64 schrieb:
Zum Anmelden komme ich überhaupt nicht. Bei Doppelklick auf das Nextcloud Icon auf dem Desktop öffnet sich kein
Anmeldefenster, bzw. gar kein Fenster
Ging zumindest das nach erstmaliger Installation und starten? Falls ja, noch mal deinstallieren und noch mal versuchen. Den MagentaCLOUD Client wirst du so aber vermutlich nicht zum Laufen bekommen mit Windows 11, falls es an den virtuellen Links liegt; diese lassen sich dort nicht so einfach deaktivieren.
23.12.2021 20:28
"Als Administrator ausführen" auch ohne Erfolg?
23.12.2021 20:33
Als Admin ausführen, wird im Kontextmenü der msi Datei nicht angboten
23.12.2021 20:35 Zuletzt bearbeitet: 23.12.2021 20:37 durch den Autor
@prophaganda schrieb:
Ggf Rechstklick auf die .msi-Datei und dann mal "Als Administrator ausführen" anklicken...
dieser Weg dürfte nicht so einfach klappen *1) bzw kommt eine Fehlermeldung
richtig währe entweder ein Doppelklick mit links oder ein Rechtsklick und dann "Installieren" auswählen
*1) ich kenn den Weg wie man es schafft, allerdings möchte ich hier niemand dazu anleiten da es einen einfacheren Weg gibt.
23.12.2021 20:42
Vielen Dank für eure Hilfe, aber ich gebe es auf. Ich komm einfach nicht weiter, das ganze Update der MagentaCloud ist einfach nur nervig. Ich werde mich jetzt mal bei pCloud umschauen.
Danke nochmal.
23.12.2021 21:15 Zuletzt bearbeitet: 23.12.2021 21:41 durch den Autor
So, habe mal in
C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\MagentaCLOUD
in der Datei: magentacloud.cfg
den Eintrag:
0\FoldersWithPlaceholders\1\virtualFilesMode=suffix
auf
0\FoldersWithPlaceholders\1\virtualFilesMode=off
gesetzt
Ergebnis:
Jetzt durfte ich auch einen Ordner erstellen (Test2):
Was auch im Ordner zu sehen ist:
Wichtig dabei:
Vor Bearbeitung der Datei erst den Clienten beenden.
Danach dann wieder starten... und Alles hübsch...
23.12.2021 21:28
Jetzt weiß ich auch, weshalb man das bei der Magenta-Installation nicht abwählen kann:
Aus dem Orignal:
wurde:
Und im Nachhinein habe im im GUI keine Möglichkeit gefunden.
Obelix hätte gesagt "Die spinnen - die Römer"
23.12.2021 21:36
Ich verstehs auch nicht, warum die
@prophaganda schrieb:
Römer
Meinten, da so viel ändern zu müssen. Selbst die Buttons hat man ausgetauscht - wieso hat man nicht mal das im Systemstandard gelassen?
Und die virtuellen Dateien als Standard setzen - spllte man sich auch noch mal überlegen, sinnvoll finde ich das nicht unbedingt.
Argh... Das Chaos mit der Cloud geht in die nächste Runde...
PS: die virtuellen Links bekommt man wohl auch weg, wenn man die Synchronisierung löscht und neu anlegt... Also, war irgendwann jedenfalls weg, nach x Versuchen 🤔
23.12.2021 21:44
Im Übrigen wird nach diesem "OP-Eingriff" auch nicht mehr die "Ignorier-Liste" angemeckert...
(Die man übrigens auch im selben Ordner "zu Fuß" editieren kann - rate ich aber von ab)
23.12.2021 23:15
@patricknAus diesem Grund benutzt man den Original NextCloud Client ... Ohne zwingenden Grund, nutze ich den
MagentaCloud Client der Telekom mit Sicherheit nicht.
24.12.2021 01:09
Die Ausführungen zur Grundeinstellung der Syncro sind absolut zutreffend formuliert! Wenn man am Tag 15 (?) dieses Chaos seine eigene Meinung noch als lediglich "emotional gefärbt" bezeichnen kann, alle Achtung! Da braucht man mittlerweile die Selbstbeherrschung eine Zen-Buddhisten ...
24.12.2021 08:18
Ich habe gestern nochmals die Verfügbarkeit geändert von lokal auf Speicher freigeben. Und dann wieder zurückgestellt auf lokal verfügbar machen. Zum einen ist mir aufgefallen, das man an sich nirgends erkennen kann was aktiviert ist. Lokal verfügbar oder ist der Speicherplatz freigegeben. Zum anderen sehe ich nach der Synchronisation manche Ordner als immer auf diesem Gerät verfügbar manche Ordner als Synchronisation ausstehend und manche Ordner als nur online Verfügbar. Die Dateien die dahinter stecken sind mit dem grünen Häkchen versehen.
24.12.2021 08:20
Dies ist nervig, da man sich ja nicht sicher sein kann ob synchronisiert wurde oder nicht. Laut Magenta Cloud Windows Software ist die Synchronisation abgeschlossen.
24.12.2021 08:23
Bitte dies in den Fehler und Verbesserungsvorschlägen mit aufnehmen.
24.12.2021 09:13
Eigentlich hat Telekom hier so etwas dazu geschrieben:
Sieht man nur bei der Ersteinrichtung:
Aber mal die Frage:
Warum möchtest Du diverse Dateien nicht auf der lokalen Platte haben? Ist die zu klein?
Für mich eher sinnvoller:
Cloud und lokaler Ordner haben den selben Datenstand.
Auch unter Umständen, wenn die Internetverbindung mal wegfallen sollte, habe ich Zugriff auf die Daten...
24.12.2021 09:16
Ja genau das will ich ja haben. Ich hab ja alles auf lokal verfügbar gemacht gesetzt. Nur die Magenta Cloud macht das nicht bzw. zeigt es falsch an. Alle meine Dateien und Ordner sind auf lokal verfügbar gesetzt. Trotzdem zeigt es mir eine Wolke oder Synchronisation ausstehend bei vielen an.
24.12.2021 09:19
24.12.2021 09:24
Dann am "Einfachsen" "Vituelle Dateine verwenden" komplett deaktivieren.
Wie das geht, habe ich hier erleutert:
24.12.2021 09:28
Nein das ist der Ordner den ich schon immer verwendet habe.
24.12.2021 09:37
Bei mir steht: 0\FoldersWithPlaceholders\1\virtualFilesMode=wincfapi
soll ich das auch auf off schalten?
24.12.2021 09:40
dann "wincfapi" auf "off" ändern.
Du hast vorher den Magenta-Clienten beendet?
(rechter Mausklick unten im Systemtray auf die Wolke und dann "MagentaCLOUD" beenden")
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.