crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.11.2021 22:51 Zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 10:08 von Waldemar H.
Die ursprüngliche Ankündigung zum Update der MagentaCLOUD wurde aus Gründen der Übersicht verborgen und kann mit dem Klick auf "Mehr Infos" wieder aufgeklappt werden.
Hallo zusammen,
ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen:
Für die MagentaCLOUD steht ab dem 06.12.2021 ein größeres Update an. Die MagentaCLOUD wird daher ab dem 06.12.2021 für voraussichtlich zwei bis drei Tage nicht zur Verfügung stehen.
Folgende Dinge sollen u.a. neu sein:
Wichtig:
Weitere Infos: www.telekom.de/neue-magentacloud
Aktuelle Hinweise:
Hilfe zur MagentaCLOUD findet sich unter https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe und im Experten-Wiki
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.12.2022 16:23 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2022 16:24 durch den Autor
Happy Birthday schöne neue Cloud zum Einjährigen... 🎂🍰
Wenn ich mir so anschaue, welche Fehler bis heute existieren, muss man aber aufpassen, dass die 🍰nicht wieder hoch kommt.
*Husthust*
15.03.2022 17:12
16.03.2022 22:17
Hallo @stan_lee,
in den Einstellungen der App kannst du die Ordner zum Synchronisieren auswählen, die schon in der Cloud vorhanden sind. Darum leg doch mal einen neuen Ordner über die Weboberfläche an und schau, ob der dann synchronisiert werden kann.
Grüße
Peter
17.03.2022 08:43
Webdav extrem langsam
Verzeichnisanzeige mit Inhalt 3 Ordner dauert bis zu Minuten
Datei öffnen bricht mit TimeOut ab
Kopieren von Dateien in die Cloud via Webdav unmöglich
Hat noch jemand die gleichen Probleme.
17.03.2022 08:54 Zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 08:55 durch den Autor
WEBDAV ist unbrauchbar. Das Laufwerk wird nach ca. 1 Min. verbunden. Ein Versuch eine 2K Datei in die Cloud zu kopieren bricht nach ca. 1 Min. ab.
Ich nutze Webdav nicht mehr.
17.03.2022 09:15
Ist der Zugriff über das Webportal momentan abgeraucht?
17.03.2022 09:40
Über die App geht auch nichts mehr. Super, da braucht man einmal die Sicherung und was ist? Genau dann läuft der Schmus immer noch nicht. Sagt mal Leute....seit JANUAR !
17.03.2022 10:05
Was ist denn schon wieder los? Bad Gateway auf der Website und der Nextcloud Client kann sich nicht mehr verbinden!
Also langsam wird es wirklich Zeit, dass die "Magentacloud" endlich stabil und wirklich performant läuft.
Gruß
Michael
17.03.2022 10:28
Hallo zusammen,
momentan ist die Anmeldung an der MagentaCloud beeinträchtigt. Wir arbeiten an der Behebung und bitten um etwas Geduld.
Gruß
André A.
17.03.2022 12:30 Zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 12:31 durch den Autor
@André A. schrieb:
momentan ist die Anmeldung an der MagentaCloud beeinträchtigt. Wir arbeiten an der Behebung und bitten um etwas Geduld.
Das schreib ich bei der nächsten Rechnung auch......... "Ich arbeite an der Behebung und bitte um etwas Geduld"🤔
17.03.2022 14:11
Meldung von der Magentacloud Seite :
Die MagentaCLOUD hat ein Update bekommen und ist leider gerade nicht erreichbar...
Mal ganz ehrlich, Update mitten am Tag. Lassen die wieder die Praktikanten an die Server ???
17.03.2022 14:16
Jetzt geht wieder gar nichts mehr... Sollte eine Cloud nicht eigentlich "hochverfügbar" sein?
17.03.2022 14:23 Zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 14:25 durch den Autor
@nichtmehrrelevant schrieb:Die MagentaCLOUD hat ein Update bekommen und ist leider gerade nicht erreichbar...
Mal ganz ehrlich, Update mitten am Tag. Lassen die wieder die Praktikanten an die Server ???
Wenn ich mir das leisten würde, wäre es mein letzter Tag in der Firma.
Wo ist das Problem, alte Version einspielen und gut.
17.03.2022 14:24
Gibt es nach fünf Stunden denn wenigstens mal ein Update zu dieser MagentaCLOUD Störung?
17.03.2022 14:28
@7o61 schrieb:
Gibt es nach fünf Stunden denn wenigstens mal ein Update zu dieser MagentaCLOUD Störung?
Die wissen doch selbst nicht was sie verbockt haben😡
17.03.2022 14:44
@Gelöschter Nutzer ja kenn ich....."ach das funktioniert nicht dann machen wir was anderes" zwar noch mehr sch.... aber egal.
vielleicht sollte der rosa Riese einfach bei Telefon und Internet bleiben, da haben die genug zu tun, als überall halbe Sachen zu machen
17.03.2022 14:56
@Gelöschter Nutzer die müssen in Zukunft auch ihr eigenes Zeug mitbringen. Wahrscheinlich muss man bald hier seine Cloud selbst programmieren😎
17.03.2022 15:30
Bei mir ist's das gleiche Spiel:
17.03.2022 17:35
Also Aktuell sind wir schon hier:
Jetzt weiß ich auch, was "Wartungsarbeiten" sind...
man(n) wartet und wartet und wartet...
Mitlerweile seit über 8 Stunden... 🤔
Ein Glück, das die MagentaCLOUD bei mir nur eine Testplattform ist...
Meine selbst aufgesetzte Nextcloud läuft wenigstens unterbrechungsfrei...
17.03.2022 18:42
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@prophaganda ja gruselig, oder?
@Gelöschter Nutzer
Jepp...
Seit 3Monaten jagt eine Kathastrophe die Nächste.
Mitlerweile ist zwar die Web-Seite wieder erreichbar, die Sync-Clienten sind jedoch immer noch offline
So macht das "Spass"...
Aber naja... dafür sind bei mir die Daten wenigstens offline verfügbar...
17.03.2022 19:21
Haben die "Wartungsarbeiten" jetzt die Sync-Clienten abgeschossen?
Die sind immer noch offline (Browser und WebDAV funktionieren)
Egal ob mit Nextcloud-Client oder Magenta-Client...
Nicht mal "Konto hinzufügen" funktioniert:
Bevor jetzt Jemand auf die Idee kommt, mit "https:www.magentacloud.de" kann das nicht funktionieren und das wäre falsch:
17.03.2022 22:34
Mein Client ist nicht einfach "offline", der hat gerade alle Dateien "synchronisiert", das heißt gelöscht, weil er nämlich vom Server ein "Forbidden" empfangen hat 😡😡😡
Das heißt, dass dann nach Ende der Wartungsarbeiten 6 GB erneut synchronisiert werden müssen. 🤢
Bei Nextcloud klappt das deutlich besser...
17.03.2022 22:40 Zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 22:42 durch den Autor
@michaelspohn schrieb:
Mein Client ist nicht einfach "offline", der hat gerade alle Dateien "synchronisiert", das heißt gelöscht, weil er nämlich vom Server ein "Forbidden" empfangen hat
Welchen Clienten meinst Du speziell?
Ich habe sowohl den Magenta-Clienten (3.4.1) sowie den Nextcloud-Clienten (3.4.3) parallel laufen (Beide haben ihren eigenen Sync-Ordner auf meiner Platte)... Grundeinstellung: "Alle Daten vom Server synchronisieren"
Aber weder der Eine, noch de Andere hat irgendwas gelöscht...
Zwischendurch war der Sync kurz da mit einigen "Meckermeldungen" - aber nix mit "Löschen"...
PS:
Gerade ist der Sync mal wieder da... - Mal sehen wie Lange
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.