crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.11.2021 22:51 Zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 10:08 von Waldemar H.
Die ursprüngliche Ankündigung zum Update der MagentaCLOUD wurde aus Gründen der Übersicht verborgen und kann mit dem Klick auf "Mehr Infos" wieder aufgeklappt werden.
Hallo zusammen,
ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen:
Für die MagentaCLOUD steht ab dem 06.12.2021 ein größeres Update an. Die MagentaCLOUD wird daher ab dem 06.12.2021 für voraussichtlich zwei bis drei Tage nicht zur Verfügung stehen.
Folgende Dinge sollen u.a. neu sein:
Wichtig:
Weitere Infos: www.telekom.de/neue-magentacloud
Aktuelle Hinweise:
Hilfe zur MagentaCLOUD findet sich unter https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe und im Experten-Wiki
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.12.2022 16:23 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2022 16:24 durch den Autor
Happy Birthday schöne neue Cloud zum Einjährigen... 🎂🍰
Wenn ich mir so anschaue, welche Fehler bis heute existieren, muss man aber aufpassen, dass die 🍰nicht wieder hoch kommt.
*Husthust*
10.12.2021 15:57
Wirklich der größte Müll ... alle "Hilfsangebote" kannste vergessen
10.12.2021 15:59
@Shopgirl schrieb:Wirklich der größte Müll ... alle "Hilfsangebote" kannste vergessen
Ok, dann versuch ich eben nicht mehr, dir zu helfen.
10.12.2021 16:10
Hilfsangebote sehe ich für mich keine Hier. Wirklich Katastrophe.
Egal was ich auch probiere.
Nichts geht. TRAURIG
10.12.2021 16:11 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2021 16:26 durch den Autor
Der ein oder andere User hier könnte sich allmählich mal wieder so ein bisschen beruhigen. Alle haben sich nun ausgekotzt und berechtigter Weise gesagt was sie von diesem grandios geplanten und gelaufenen Umzug halten.
Aber nun aller paar Minuten hier zu schreiben "alles Müll", "geht nicht" (was geht denn nicht?) und so weiter ... das bringt hier 0 Punkte, hilft niemand, und davon wirds auch nicht besser.
Dass es jetzt, wo alle gleichzeitig drauf zugreifen wollen, nur so vor sich hin kriecht und hakt, sollte klar sein. Also, mal in Ruhe nen Tee trinken, und später nochmal drauf schauen.
10.12.2021 16:11
Aus 2-3 Tagen sind nun 5 geworden und der Moment ist auch schon vorbei - ohne Cloud.
Mir scheint, egal was die Telekom anpackt, Cloud, Corona App, Tolino, alles funktioniert verspätet oder nur mangelhaft
10.12.2021 16:14
Ich komme keinen Schritt weiter … möchte meine Dateien/Ordner im Finder anzeigen - synchronisieren (sichern) und nix wie weg von der Telekom Cloud
10.12.2021 16:15
War doch irgendwie klar dass das Murks wird 😡
10.12.2021 16:17
hast du sicherlich recht, bringt nichts, zu meckern (sind aber leider nunmal Tatsachen), aber von so einem großen Unternehmen so ein Disaster zu erleben ist wirklich peinlich, nichts mit "erleben was verbindet"! Bin froh, zu Strato HiDrive gewechselt zu haben, sind alle Apps da und tun was sie sollen, synchronisieren.
10.12.2021 16:21
Hey @Shopgirl ,
du willst das im Finder machen?
Viele Grüße
Alexander T.
10.12.2021 16:25
Mein Cloud-Speicher ist ebenfalls von 25GB auf 3 GB geschrumpft! Wird das noch "automatisch" korrigiert oder muss ich das irgendwo anmelden? Habe jedenfalls keinen Hinweis darauf gefunden!
10.12.2021 16:37
Hallo zusammen,
habe den Nextcloud Client installiert und Daten werden syncronisiert. Es läuft insgesamt schon mehrere Stunden. Ist viel Kleinzeug dabei. Musste aber erst die Einstellungen testen um zu sehen wie das Programm reagiert. Zur Zeit sind 3 Rechner angeschlossen sind.
Mit freundlichen Grüßen
hechtzwo
10.12.2021 16:40
Gelöst ist noch gar nix. Wenn man sich anmelden möchte: magentacloud.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
10.12.2021 16:44
Hallo @HUK-Duisburg ,
bei mir funktioniert es. Ein Rechner holt gerade die Daten. 2 sind fertig. Also Magenta Cloud ist da.
Mit freundlichen Grüßen
hechtzwo
10.12.2021 16:50
Bei mir immer noch nix. Ist zum kotzen sowas. Wie lange soll das noch dauern ?
10.12.2021 16:50
Web Login funktioniert ja jetzt so lala. Ist sehr träge.
Webdav geht bei mir nicht, ich bekomme die Meldung: Der Server ist zur Zeit nicht erreichbar;
Ich nutze Linux mit davfs2.
Es ist sehr tolerant und bemüht sich 3 mal.
Hoffen wir, dass das im Laufe des Abends funktioniert.
Ich verstehe dass ich nicht der einzige bin und es etwas überlast herrscht.
Was ich nicht verstehe,ist, das hier nicht mehr Power - wenigstens temporär - zur Verfügung steht
10.12.2021 16:52
Was ist das denn? Grottenlangsam!
Kann mir einmal jemand erklären, wie die WebDAV Einrichtung funktioniert? Ich habe eine neue Sitzung angelegt, ein manuelles Passwort kann man nicht vergeben. Man muss dieses unmerkbare nehmen, kopieren und abspeichern. Nachträglich ansehen kann man es wohl auch nicht.
Damit ist es mir gelungen, zumindest die WebDAV-Laufwerke auf einem Rechner zu verbinden. Ein zweiter Web DAV-Zugang von einem anderen Rechner aus geht wohl nicht. Da kommen Fehlermeldungen.
Wie gut, dass ich noch mein OneDrive und mein HIDRIVE habe. Das Produkt ist wohl auch nicht mehr nutzbar.
10.12.2021 16:58 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2021 17:03 durch den Autor
@magub schrieb:
Abgesehen davon könnten sich ECHTE Weltkonzerne (Apple, Microsoft, Google) so etwas nicht leisten!
Ich will mal so sagen. Es läuft gerade alles andere als ideal aber, der Vorteil von der Telekom-Cloud zeigt sich dann, wenn es um persönlichen Support geht. Ich zahle derweil gerne für mehr Gb`s obwohl mir mehrere TB in One Drive zur Verfügung stehen. Warum? Der Nachteil von OneDrive zeigt sich dann, wenn es Probleme gibt. Der Dienst fällt auch gerne mal aus. Schlimmer aber ist es wenn man richtige Probleme hat. Denn der Microsoftsupport für Consumer, ist das Consumerunfreundlichste was ich je erlebt habe. Reaktionszeiten von mehreren Tagen und ewigen hin und her bis ein Mensch wirklich aktiv wird.
Bei der Telekom hatte ich bisher immer eine Reaktionszeit binnen 24h. Neben freundlichen Telefongesprächen, schnelle Lösungen oder besonders Kulanz.
Je größer ein Konzern, je weiter ist der Endkunde entfernt.
10.12.2021 17:00
@Vielfraß schrieb:
Nimm den Nextcloud-Client, der geht auch.
Funktioniert das Freigeben aus der App heraus?
10.12.2021 17:05
Webdav-Zugriff funktioniert hier nicht. Es endet mit "Timeout" - 2 verschieden Webdav-Clients jeweils mit https://magentacloud.de/remote.php/webdav und neuem Protokollpasswort.
10.12.2021 17:09
10.12.2021 17:10
@Norle schrieb:
Webdav-Zugriff funktioniert hier nicht. Es endet mit "Timeout" - 2 verschieden Webdav-Clients jeweils mit https://magentacloud.de/remote.php/webdav und neuem Protokollpasswort.
Beim 2. Versuch hat es bei mir geklappt, aber ist halt auch hier alles quälend langsam...
10.12.2021 17:14
@magub schrieb:
Wird es eigentlich einen neuen SyncClient für Desktop geben? Oder warum kann ich mich im bestehenden nicht enmelden?
Ja, da wird es eine neue Anwendung geben. Diese war eigentlich auch für gestern angekündigt.
10.12.2021 17:15
Ja, das ist so. Nach wie vor offensichtlich ein Kapazitäts-Thema.
10.12.2021 17:15
Geht, geht nicht, geht, …
Klasse ist die neuste Fehlermeldung via Browser:
{"got":"ZY0BAOTPQRYNZKOCNW3MP9N5P6IUN30I","expected":null}
🤔🤔🤔
WebDav hatte heute Mittag über Forklift auch mal kurz funktioniert - Betonung auf hatte.
Ob das vorm WE noch was wird!
Nach wie vor gibt es seitens eines Telekom-Verantwortlichen keine Statement oder irgendeine Aussage zu dem Thema. Das ist wirklich so was von armselig - und als zahlender Kunde (ja, ich zahle für die Cloud) fühle ich mich inzwischen ziemlich ver.. ääh, …äppelt.
10.12.2021 17:16
@gordonsetter schrieb:
@Vielfraß schrieb:
Nimm den Nextcloud-Client, der geht auch.Funktioniert das Freigeben aus der App heraus?
Bin ich gerade auf meinem Handy am Testen. Da die Performance aber momentan grottig ist ... Aber es scheint zu gehen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.