crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.11.2021 22:51 Zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 10:08 von Waldemar H.
Die ursprüngliche Ankündigung zum Update der MagentaCLOUD wurde aus Gründen der Übersicht verborgen und kann mit dem Klick auf "Mehr Infos" wieder aufgeklappt werden.
Hallo zusammen,
ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen:
Für die MagentaCLOUD steht ab dem 06.12.2021 ein größeres Update an. Die MagentaCLOUD wird daher ab dem 06.12.2021 für voraussichtlich zwei bis drei Tage nicht zur Verfügung stehen.
Folgende Dinge sollen u.a. neu sein:
Wichtig:
Weitere Infos: www.telekom.de/neue-magentacloud
Aktuelle Hinweise:
Hilfe zur MagentaCLOUD findet sich unter https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe und im Experten-Wiki
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.12.2022 16:23 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2022 16:24 durch den Autor
Happy Birthday schöne neue Cloud zum Einjährigen... 🎂🍰
Wenn ich mir so anschaue, welche Fehler bis heute existieren, muss man aber aufpassen, dass die 🍰nicht wieder hoch kommt.
*Husthust*
07.12.2022 11:46
07.12.2022 11:51
Tatsächlich, die Sync-Software für Windows wurde von 3.3.6 auf 3.3.7 aktualisiert. Welche Änderungen es hier gibt, kann ich leider nicht beantworten.
07.12.2022 12:00 Zuletzt bearbeitet: 07.12.2022 12:00 durch den Autor
...also ich bekomme weder E-Mails noch werden changelogs kommuniziert (letztere werden z.B. bei jedem kostenlosen Wordpress-Plugin veröffentlicht) ... das klingt alles supergut und sehr professionell für eine Bezahlleistung.... Ich werde Updates nur durch Zufall mitbekommen bzw. von der Software überrascht und kann dann erst mal googeln. Scheinbar "Community-Guides" auch.
Danke aber an @winkli für die Hinweise.
07.12.2022 12:04
Ja, bei der Kommunikation zur MagentaCLOUD besteht noch Optimierungsbedarf, um es freundlich auszudrücken 😉
10.12.2022 16:23 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2022 16:24 durch den Autor
Happy Birthday schöne neue Cloud zum Einjährigen... 🎂🍰
Wenn ich mir so anschaue, welche Fehler bis heute existieren, muss man aber aufpassen, dass die 🍰nicht wieder hoch kommt.
*Husthust*
25.02.2023 10:29
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich einen Magenta-Cloud durchgeführt und bekomme seitdem die Fehlermeldung, dass OpenGL 2.0 nötig ist. Ich hab' bei meinem Windows10-PC nur OpenGL 1.x drauf und finde keinen Update auf 2.0 (Intel-Grafikchip). Hat jemand eine Lösung?
Übrigens frage ich mich schon, warum man ausgerechnet bei einer Cloud OpenGL 2.0 benötigt....
25.02.2023 11:38 Zuletzt bearbeitet: 25.02.2023 11:41 durch den Autor
25.02.2023 12:14
Es ist ein emachines (Acer) Desktop-PC mit Intel G33/G31 Express Chipsatz und GMA 3100 Chip.
25.02.2023 12:40 Zuletzt bearbeitet: 25.02.2023 13:10 durch den Autor
Mach mal bitte einen Screenshot vom Gerätemanager mit angezeigter Grafikkarte.
Acer-Rechner haben einen miserablen Treibersupport...
Ähnliches Thema hatten wir hier:
Nachtrag:
Mach mal bitte folgendes, so wie hier auf der Intel-Supportseite beschrieben:
Treiber hier downloaden (die .exe-Datei):
https://www.intel.com/content/www/us/en/download/19344/intel-graphics-windows-dch-drivers.html
26.02.2023 16:14
Konntest Du denn zwischenzeitlich das Problem lösen?
Über Feedback würden wir uns freuen...
02.03.2023 18:49
Leider nein, es gibt wohl keinen 2.0 Treiber für meinen PC. Wenn hier seitens Telekom kein Support kommt werde ich die Magenta Cloud wieder abmelden, denn ich kauf mir bestimmt keine Grafikkarte damit ich Dateien in der Cloud speichern kann.
15.03.2023 14:07
15.03.2023 14:25
15.03.2023 15:31
@brigitte999666888 schrieb:
Hallo,
bei WebDAV im Explorer werden Falsche Werte angezeigt:
siehe Anhang
Es sind 25GB werden aber 100 belegt angezeigt
Bitte um Hilfe.
@brigitte999666888 damit leben, Windows zeigt den Speicherplatz der lokalen Systemplatte bei WebDAV an, das lässt sich nicht ändern.
15.03.2023 15:42
Nur mal so nebenbei:
Kann mir ma bitte Jemand diese (zufällige?) Zahlengleichheit erklären (vor Allem bei zwei Postings kurz hintereinander)?
Weil wenn selber User - hätte ich die Nachfrage warum erst "Nur 3GB statt 25GB" angefragt werden
und kurz danach im zweiten Posting 25GB vorhanden sind...
15.03.2023 17:01
@prophaganda schrieb:
Nur mal so nebenbei:
Kann mir ma bitte Jemand diese (zufällige?) Zahlengleichheit erklären (vor Allem bei zwei Postings kurz hintereinander)?
Weil wenn selber User - hätte ich die Nachfrage warum erst "Nur 3GB statt 25GB" angefragt werden
und kurz danach im zweiten Posting 25GB vorhanden sind...
Beide Accounts wurden erst heute frisch angelegt. Kommt ggf jemand mit dem Anmelden nicht klar und erstellt sich ggf mehrere Accounts per Registrierung? Ggf dann noch weitere Probleme beim Setzen des Textes in Beiträgen, so dass widersprüchliche Aussagen am Ende da stehen?
06.04.2023 08:39
Wie bekomme ich Dateien aus der Ignorierliste der Magenta Cloud wieder heraus?
06.04.2023 13:10
Hi @rmo54,
ich habe gerade bei einem Experten aus der Fachabteilung nachgefragt:
"Es gibt zwar eine Ignorierliste, aber gibt nichts im Frontend um die zu befüllen - es ist eher ein Hiddenfeature. Unter C -> Benutzer -> Benutzername -> AppData Romain -> MagentaCLOUD befindet sich die Datei sync-exclude.Ist. Die kann man mit Texteditor bearbeiten. Dort ist definiert, welche Elemente nicht synchronisiert werden."
Ich hoffe sehr, dass dir diese Antwort weiterhilft.
Grüße
Alexander M.
06.04.2023 13:33
06.04.2023 20:15 Zuletzt bearbeitet: 06.04.2023 20:44 durch den Autor
@Alexander M. schrieb:
ich habe gerade bei einem Experten aus der Fachabteilung nachgefragt:
Die Experten aus der Fachabteilung, die die Funktionalität aus dem Clienten herraus-programmiert haben?
Hier im Vergleich:
Und das ist ja Das, was @quickmike meinte, dass es beim Nextcloud-Clienten verfügbar ist:
@Alexander M. schrieb:
"Es gibt zwar eine Ignorierliste, aber gibt nichts im Frontend um die zu befüllen - es ist eher ein Hiddenfeature. Unter C -> Benutzer -> Benutzername -> AppData Romain -> MagentaCLOUD befindet sich die Datei sync-exclude.Ist. Die kann man mit Texteditor bearbeiten. Dort ist definiert, welche Elemente nicht synchronisiert werden."
Ehrlich gesagt, man kann es mit der "Degradierung" der Software für die Kunden auch kompliziert machen...
Ich hatte das auch schon damals bei Alexander T. angemahnt...
Stand auch mal als "Verbesserungsvorschlag" (Ja ne... ist klar... "Verbesserung" für etwas , was original vorhanden ist und dann einfach "killt"...)
Hatte ich auch schon Anfangs in meinem Thread:
erwähnt:
Ich weiß:
Für meine Kritiken zur Umsetzung der Cloud wie auch zur Kaputtprogrammierung der originalen Software erhalte ich hier Seitens Telekom keine Blumensträuße - aber die erwarte ich auch nicht.
Was ich einfach erwarte:
Dass die Magenta-Software einfach die uneingeschränkte Funktionalität bietet wie die originale Software.
- Magenta eingefärbt: Ja - ist OK...
- Anmeldung vereinfacht direkt an MagentaCLOUD: Auch OK...
Der Rest:
Sollte bitte unverändert bleiben.
Somit wäre dann die Client-Software zeitnah auch in den Versionen (Updates) am Original verfügbar...
UND man müsste nicht immer auf die originale Software verweisen... weil mal wieder irgendwas nicht funktioniert, weil Telekom meint, dass muss nicht funktionieren, und wenn, dann gibt die Fachabteilung Hinweise, wie man es über umständliche Klimmzüge dann doch lösen kann...
..und das wäre genau wieder Diese Antwort hier:
@Alexander M. schrieb:
(Ich weiss... zwei mal zitiert, aber das aus Absicht...!)
@Alexander M. schrieb:
Ich hoffe sehr, dass dir diese Antwort weiterhilft.
Für die Kunden wie z.B. in diesem Fall an @rmo54 wäre die allgemeine Antwort "Benutzen Sie bitte die origniale Nextcloudsoftware" hilfreicher...
Dann bräuchte man auch keine "Fachabteilung" für Nachfragen für die eigenen hausgemachten Fehlprogrammierungen...
11.04.2023 19:52 Zuletzt bearbeitet: 11.04.2023 20:01 durch den Autor
Ich steht etwas auf dem Schlauch:
Was ist mit der Fehlerliste passiert?
Wenn ich auf die "Fehlerliste" klicke:
Lande ich nur noch im "Wiki" ? 🤔
Das sieht mir stark nach einer Umleitung aus....
Absicht?
Sollen/dürfen die Kunden die Fehler nicht mehr sehen?
...Dann wäre Der ein Schelm, der Böses dabei denkt...
12.04.2023 15:55
@prophaganda schrieb:
Was ist mit der Fehlerliste passiert?
Da hat wohl irgendwer den Wiki-Eintrag zur Fehlerliste gelöscht.
12.04.2023 19:49
Ich würde hier auch fast vermuten, dass die gesamte Fehlerliste gelöscht wurde und somit der Link dann auf das übergeordnete Thema "Wiki" springt...
Wie auch immer...
Ich bin darüber stinksauer...
In der Geschichte der THC:
Es ist noch nie ein Thread/Eintrag verschwunden... nie gelöscht worden...
Warum ausgerechnet genau Dieser?
Bin ich der Schelm mit bösen Gedanken? 🤔
13.04.2023 00:48
@prophaganda schrieb:
Es ist noch nie ein Thread/Eintrag verschwunden... nie gelöscht worden...
diese "Unart" gab es schon mehrfach in der Vergangenheit bzgl Beiträgen dort von Telekomexpertrn. Wenn es beispielsweise Wiki-Beträge von Telekomexpertrn zu akuten Problemen waren und nach Sichtweise der Telekomexpertrn diese Störung inzwischen beseitigt worden wären.
Somit nicht das erste Mal sondern bei Telekomexpertrn Gang und gebe, nur die bisher noch nicht aufgefallen. Habe ich aber schon mehrfach in def Vergangenheit erlebt.
Was nicht heißen soll, dass ich das gut finde (oder nicht). Sondern, dass es auch schon in der Vergangenheit wiederholt Praxis war.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.