Sammelthemen in der Community
8 years ago
Hallo liebe Community,
in diesem Thread führen wir alle Sammelthemen in der Community. So habt ihr einen Überblick, welche Themen in den verschiedenen Bereichen einen Sammelthread enthalten.
Sammelthreads sind hilfreich um die Kommunikation zu einem Thema zu bündeln und so alle aktuellen Infos und Entwicklungen an einer Stelle zu haben. Sammelthreads verbessern die Übersichtlichkeit und manche Themen mit einer größeren Betroffenheit können so schneller und einfacher gelöst werden. Tipp: Abonniert ein Sammelthema. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden, wenn sich dort was tut.
Wir listen nur die aktuellen Sammelthreads auf. Wenn ein Thema nicht mehr aktuell ist, entfernen wir es aus dieser Liste. Wenn euch ein Thema auffällt, dass zu einem Sammelthema ernannt werden sollte, könnt ihr das in diesem Thread gerne vorschlagen. Wir prüfen euren Vorschlag und kümmern uns dann um den Rest.
Hier die Übersicht der aktuellen Sammelthreads:
- Sammelthema: Schaden an Telefonmasten und Verteilerkästen melden
- Sammelthema: MagentaCloud - kein Login mehr möglich
- Sammelthread: Angebot Disney+ in MagentaMoments App funktioniert nicht
- Sammelthema: E-Mail Posteingang in alt_inbox verschoben
- Sammelthema: Mehr-Faktor-Authentifizierung bestätigen funktioniert nicht
- Sammelthema: Ausfall Home Base 2 / blinkt grün-weiß
Noch ein Hinweis: Bitte antwortet auf Beiträge, für die es ein Sammelthema gibt, nicht. Das erleichtert uns und den Community Guides das Verschieben der Beiträge in den entsprechenden Sammelthread.
Liebe Grüße
Euer Telekom hilft Team
17543
14
469
Accepted Solutions
All Answers (469)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
8 years ago
3098
0
1
6 years ago
952
18
3
3676
0
0
6 years ago
961
0
0
zimso
5 years ago
Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“?
8
7
Load 4 older comments
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Answer
from
zimso
4 years ago
Hi @zimso,
zur Info: ich habe nochmal die Mods und Jacky dazu angeschrieben.
Gruß
Sese
1
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Answer
from
zimso
4 years ago
Jacqueline G. zimso Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“? Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“? zimso Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“? @zimso Finde ich eine gute Idee. Ich kläre das mit den Moderatoren ab. Gruß Jacqueline G. zimso Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“? Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“? zimso Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“? @zimso Finde ich eine gute Idee. Ich kläre das mit den Moderatoren ab. Gruß Jacqueline G. Jacqueline G. zimso Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“? Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“? zimso Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“? @zimso Finde ich eine gute Idee. Ich kläre das mit den Moderatoren ab. Gruß Jacqueline G. Hallo @Jacqueline G. , was hat die Klärung denn so ergeben, weil es in einem anderen Beitrag auch als Vorschlag von @patrickn kam?: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Lockere-Schraube-in-Vorpommern/m-p/5218151/highlight/true#M1364114 Weil gefunden habe ich, wie hier angekündigt noch keinen Wiki-Artikel: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Sammelthemen-in-der-Community/m-p/4666833/highlight/true#M347918 Vielleicht wäre dann ein Sammelbeitrag doch die bessere Lösung?
zimso Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“? Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“? zimso Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“? @zimso Finde ich eine gute Idee. Ich kläre das mit den Moderatoren ab. Gruß Jacqueline G.
Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“?
Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“?
@zimso
Finde ich eine gute Idee. Ich kläre das mit den Moderatoren ab.
Gruß Jacqueline G.
Hallo @Jacqueline G. ,
was hat die Klärung denn so ergeben, weil es in einem anderen Beitrag auch als Vorschlag von @patrickn kam?:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Lockere-Schraube-in-Vorpommern/m-p/5218151/highlight/true#M1364114
Weil gefunden habe ich, wie hier angekündigt noch keinen Wiki-Artikel:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Sammelthemen-in-der-Community/m-p/4666833/highlight/true#M347918
Vielleicht wäre dann ein Sammelbeitrag doch die bessere Lösung?
@zimso
Hatte den Ping bekommen, hat aber nun seine Zeit benötigt es zu klären. Nun ist es final und der Beitrag ist online. Habe ich im Eingangsbeitrag auch hier verlinkt (letzter Zeile).
Ich bin hier noch eine Antwort schuldig.
Gruß Jacqueline
2
buenni
Answer
from
zimso
4 years ago
@Jacqueline G.
der Link zur Trassendefender App hat nicht funktioniert (ein http:// zu viel).... hab ich korrigiert
3
Unlogged in user
Answer
from
zimso
zimso
5 years ago
Ich könnte mir vorstellen, da kommt noch mehr:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Center-Ansicht/td-p/4666054/jump-to/first-unread-message
Daher schlage ich vor den Beitrag von @HAMAPA zum Sammelbeitrag zu machen und ggf. auch als blauen Kasten darauf zu verweisen.
siehe auch:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Drei-Spalten-Ansicht-im-E-Mail-Center-nicht-moeglich/m-p/4666364#M171186
und
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Neue-Ansicht-E-Mail-Center/td-p/4666248/jump-to/first-unread-message
Und der Nächste: @telekomhilft
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/neue-Version-fuer-mich-zu-unuebersichtlich/m-p/4666510#M171199
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Neues-Update-vom-Email-Center/m-p/4666583#M171210
2
2
telekomhilft
Community Manager*in
Answer
from
zimso
5 years ago
vielen Dank für deinen Hinweis. Ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe mich gerade noch mal kurz mit meinen Kollegen beraten und wir haben uns aktuell gegen einen Sammelthread entschieden. Wir werden das aber weiter beobachten und uns ggf. noch umentscheiden.
Viele Grüße
Henning H.
0
zimso
Answer
from
zimso
5 years ago
Hallo @zimso, vielen Dank für deinen Hinweis. Ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe mich gerade noch mal kurz mit meinen Kollegen beraten und wir haben uns aktuell gegen einen Sammelthread entschieden. Wir werden das aber weiter beobachten und uns ggf. noch umentscheiden. Viele Grüße Henning H.
vielen Dank für deinen Hinweis. Ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe mich gerade noch mal kurz mit meinen Kollegen beraten und wir haben uns aktuell gegen einen Sammelthread entschieden. Wir werden das aber weiter beobachten und uns ggf. noch umentscheiden.
Viele Grüße
Henning H.
@telekomhilft Wie ist denn so die Wahrnehmung, ich finde es gibt deutlich Beiträge mit deutlich Unmut zu dem Thema?
Vorallem wäre es mal interessant: nimmt mal ein Verantwortlicher in einem der Beiträge dazu Stellung? Bevorzugt in dem Beitrag.
0
Unlogged in user
Answer
from
zimso
Mikko
5 years ago
Ich möchte ein Sammelthema "Inklusivnutzer-Verwaltung im Kundencenter des Masternutzers nicht verfügbar" vorschlagen.
Die Inklusivnutzerverwaltung im alten Festnetz-Kundencenter wurde abgeschaltet.
Im neuen Kundencenter gibt es keine Möglichkeit, dem Inklusivnutzer eine E-Mail-Adresse zuzuweisen. Dementsprechend kann die Einrichtung neuer Inklusivnutzer nicht abgeschlossen werden.
Außerdem steht zwar die Passwortverwaltung im neuen Kundencenter theoretisch zur Verfügung, viele Festnetztarife werden aber noch nicht im neuen Kundencenter angezeigt (z. B. Geschäftskunden, Hybrid (vor Juli 2020 abgeschlossen), via Funk).
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Inklusivnutzer-passwort-vergeben/m-p/4689562#M1260837
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/inklusivnutzer-verwalten-wo-finde-ich-das/m-p/4685611#M172514
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Inklusivnutzer-aendern/m-p/4691008#M172759
Da die Threads nicht so eindeutig sind und alle Fehlerbilder umfassen, würde ich vorschlagen, einen neuen Thread als Sammelthread zu erstellen.
6
9
Load 3 older comments
Sherlocka
Answer
from
Mikko
5 years ago
@jojo1
habe ich im Startbeitrag des Threads gefunden, dort wurde er eingefügt.
Sammelthread: Inklusivnutzer verwalten, wo finde ich das?
2
jojo1
Answer
from
Mikko
5 years ago
@Sherlocka,
Danke😀
1
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mikko
5 years ago
@jojo1
Oh sorry 🙊 Hatte im Hauptbeitrag hinterlegt.
@Sherlocka
Danke.
Gruß Jacqueline G.
2
Load 3 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
Mikko
Sherlocka
5 years ago
@Mi C.,
danke für den Sammelthread und den Banner, der dorthin führt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/Sammelthread-Telekom-Schreiben-Brief-zu-SRV-Diensteaufloesung-und/m-p/4753608#M16646
Magst du noch den neuen Sammelthread hier im Startbeitrag auflisten?
0
5
Load 2 older comments
Schmidti
Community Managerin
Answer
from
Sherlocka
4 years ago
Hallo zusammen,
es gibt ein neues Sammelthema: Einige Speedphone Modelle konnten nicht auf Winterzeit umgestellt werden, wenn sie an einem W 724V bzw. W 723V betrieben werden https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer-Winterzeit/td-p/4808950
Viele Grüße
Schmidti
4
Sherlocka
Answer
from
Sherlocka
4 years ago
@Schmidti
magst du das auch noch im Startbeitrag (in der Liste mit den Sammelthreads) ergänzen?
Sammelthema: Speedport W 724V + Systemzeit (Sommer-/Winterzeit, Zeitumstellung)
Mal am Rande, schade, dass nicht im Titel auch 723V angegeben ist, wenn es diesen Typen z. T. auch mit betrifft.
1
Schmidti
Community Managerin
Answer
from
Sherlocka
4 years ago
Hallo @Sherlocka,
etwas mehr Geduld bei solchen Dingen bitte, es ist nicht so, dass ich es vergessen hätte. Wenn man in diversen Telkos sitzt, sind solche "Nebentätigkeiten" nicht immer in einem Zug zu schaffen.
Viele Grüße
Schmidti
7
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
Sherlocka
4 years ago
Bei den Zugängen zur Magentacloud per Webdav scheint es seit heute (jemand hat von gestern geschrieben) eine Änderung gegeben haben:
Per Webdav kommt man nur noch Zugriff, wenn man nicht mehr das extra dafür mal eingeführte Webdav-Passwort nutzt sondern das normale (Web-)Passwort für den Login per Kundencenter. Obwohl weiterhin auf der entsprechenden Webseite darauf hingewiesen würde, dass man das Webdav-Passwort dafür verwenden solle.
(Und jemand schreibt, er könnte nun zwar das Webdav-Passwort nicht mehr mit dem Webdav-Zugriff nutzen, aber es auf der Webseite zum Einloggen nutzen, wie auch das normale (Web-)Passwort. Das habe ich noch nicht so oft gelesen.)
Bereits vorhandene Threads in zeitlicher Reihenfolge:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-webdav-Zugriff-funktioniert-nicht/m-p/4826028
Es haben sich bereits mehrere Personen an den Thread angehängt, welche das Problem bestätigen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/WebDAV-Anmeldung-jetzt-mit-dem-Passwort-fuer-das-Kundencenter/m-p/4826343
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/kein-zugriff-auf-die-MagentaCloud-via-webdav/td-p/4826349
Ich beantrage:
1) Einen Sammelthread einzurichten.
2) Bei den MagentaCloud Verantwortlichen nachzufragen, was Sache ist. Soll das so bleiben, oder ist es nur ein vorübergehender Bug? (Je nachdem dann die entsprechenden Webseiten anzupassen, auf welchen der Zugang zu Webdav thematisiert wird.)
3) Gegebenenfalls mit einem Banner in den Sammelthread verlinken.
Es könnte sein, dass das erst der Anfang des Nachfrageschwungs sein könnte.
0
0
Mikko
4 years ago
Es gibt derzeit das Problem, dass sich in einigen E-Mail-Postfächern keine zusätzlichen E-Mail-Adressen einrichten lassen (der Button fehlt).
Diesen Thread möchte ich als Sammelthead vorschlagen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/zusaetzliche-E-Mail-Adressen-Button-zum-Anlegen-fehlt/td-p/4830915
In folgendem Thread wird auch noch von dem Problem berichtet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/T-Online-E-Mail-Adresse-von-Inklusivnutzer-auf-andere-Telekom/m-p/4833552#M177092
6
5
Load 2 older comments
Oliver I.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mikko
4 years ago
Hi @Mikko
habe den Thread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-SpeedOn-Buchung-im-Kundencenter-nicht-verfuegbar/td-p/4837533
mal genommen und zum Sammelthema gemacht.
Kollege ist auch schon drauf angesetzt und meldet sich da in Kürze
LG
Oliver I.
2
Mikko
Answer
from
Mikko
4 years ago
@Oliver I.
Das Problem der SpeedOn-Buchung bei via-Funk-Tarifen scheint behoben zu sein.
2
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mikko
4 years ago
Alles klar @Mikko,
danke für den Hinweis
1
Unlogged in user
Answer
from
Mikko
Sherlocka
4 years ago
Ist zwar kein Sammelthema, aber auch etwas, was offiziell in den Vordergrund gerückt wurde, und eigentlich schon als solches sich erledigt hatte:
"Unsere Experten beantworten eure Fragen zum Business Service Portal ( BSP )" [ Link ],
welcher bereits seit 09.11. ein Schloss hat,
weil die GK-Expertenwoche (von heute an gerechnet) seit einer Woche beendet ist:
In der PK-Community gibt es immer noch den Banner mit Verlinkung zu jenem Blog, siehe:
0
1
Sherlocka
Answer
from
Sherlocka
4 years ago
Hinweis bezüglich eines derzeit aktuellen Banners, dass es Probleme beim Login in das E-Mail-Center geben würde ...
Über die Alternativadresse www.telekom.de/kundencenter/email (welche in dem Banner nicht erwähnt wird)
kam ich gerade problemlos hinein. Man muss auf der verlinkten Seite dann nur noch auf "E-Mail Center" oder so ähnlich drücken, wenn man mal auf der verlinkten Seite dann schon eingeloggt ist, und dann landet man im E-Mail-Center (zumindest ich gerade).
0
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
Sherlocka
4 years ago
Entweder habe ich den Thread in der Auflistung im Startbeitrag übersehen, oder er fehlt dort noch:
Sammelthread: Alle Infos rund um die neuen MagentaTV Tarife
1
0
Gabriel__
4 years ago
Ich möchte https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/e-Mail-Log-in-nur-noch-nach-Sicherheitsabfrage/td-p/4981108 als Sammelthread vorschlagen, damit wir neue unbeantwortete Threads zu dieser Problematik dorthin schieben können.
Grüße
gabi
4
4
Load 1 older comment
Gabriel__
Answer
from
Gabriel__
4 years ago
Hallo Lea C.,
> wir haben uns das angeschaut und das Thema scheint mittlerweile wieder
> gelöst zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann löst sich das Problem bei den Betroffenen nach 24 Stunden von alleine.
> Daher haben wir uns gegen einen Sammelthread entschieden.
Ich habe gerade eine Antwort in https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/12-E-Mails-der-Telekom-an-drei-meiner-Mailadressen-quot-Telekom/m-p/4993539#M179986 gelesen, die wohl auch die Ursache des Problems für den von mir vorgeschlagenen Thread erklärt:
| ein Bot versucht aktuell eure Kundendaten heraus zu finden, bzw. euren
| Telekom Login anzugreifen ...
Auch dazu, nämlich daß mehrfach Codes versendet werden, gibt es aktuell Threads oder auch Antworten in älteren Threads, die von derzeit Betroffenen "ausgegraben" werden. Da würde ich mir Gedanken darüber machen, ob nicht sogar eine blaue Warnung auf der Community-Startseite angebracht wäre.
Grüße
gabi
1
Lea C.
Community Manager*in
Answer
from
Gabriel__
4 years ago
Hello @Gabriel__,
ja, das wurde auch nochmal überprüft. Das scheint eine vergleichsweise überschaubare Menge Kunden zu betreffen, daher haben wir uns dagegen entschieden.
Liebe Grüße
Lea C.
1
cannondaleMuc
Answer
from
Gabriel__
4 years ago
Liebe Teamies ,
seit Tagen häufen sich die Meldungen dass es Probleme mit der MagentaTV App bei iOS Geräten gibt.
Hier eine kleine Auswahl der letzten Stunden. sollte man hier nicht einen Sammelthread machen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-Kein-Live-TV-ueber-WLAN/m-p/5025201#M447643
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/4002000/m-p/5025091#M447627
EPG -funktioniert-nicht-mehr/m-p/5024971#M447618" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App- EPG -funktioniert-nicht-mehr/m-p/5024971#M447618
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/App-auf-iphone-und-ipad-kein-live-tv/m-p/5024676#M447604
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-Fehler-4001000/m-p/5024515#M447570
Gruss
2
Unlogged in user
Answer
from
Gabriel__
Sherlocka
4 years ago
Bitten (weiter unten: an die Teamies /CMs)
+
Hinweis (an die restlichen Personen):
Es gibt einen Sammelthread für die Probleme mit der neuartigen Webclient-Webseite zum Abspielen und Steuern von MagentaTV:
Sammelthema: Feedback zur MagentaTV Web-Anwendung
Dieser wurde von @Waldemar H. in Abstimmung mit dem das Problem betreuenden @Bernd M. eingerichtet und auch hervorgehoben (angepinnt im Board Fernsehen).
Dazu schon mal Danke.
Meine Bitten:
1) Diesen Sammelthread noch im Startbeitrag des Sammelthemen-Threads ergänzen, also dort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Sammelthemen-in-der-Community/m-p/2728988#M248294 (Sorry, falls er dort schon steht, ich es nur überlesen habe.)
2) Im Gegenzug aus dem Startbeitrag des Sammelthemen-Threads ein anderes Sammelthema entfernen, und zwar jenes:
Sammelthema: MagentaTV Webbrowser funktioniert nicht ( Fehler 105402 )
Begründung:
Dieser Fehler hatte mit Problemen mit dem MagentaTV-Plugin zu tun, welches bei dem früheren Webseitenaufbau des Webclients für beim Abspielen von Sendungen/Videos (MagentaTV-WebApp verbunden mit dem Plugin) verwendet wurde, um den von den Lizenzgebern bzw. Sendern verlangten Kopierschutz zu gewährleisten bzw. nur Berechtigte das Abspielen zu ermöglichen.
Diese Technik (MagentaTV-WebApp über dieses spezielle Plugin) wird aber mit den neuen Webseiten nicht mehr eingesetzt, das läuft nun direkt über spezielle Komponenten der Browser selbst. Somit kann der in dem Sammelthread ursprünglich behandelte Fehler so nicht mehr auftreten; wenn es Abspielprobleme gibt oder andere Probleme mit der Webseite, dann wäre es in dem alten Sammelthread fehl am Platze.
3) Falls jener Thread aus 2) angepinnt wäre (hervorgehoben), ihn bitte abpinnen (nicht mehr hervorheben). Begründung siehe 2)
4) Anregungen zusätzlich zu dem Thread aus 2):
4.1) Eine Antwort in dem Thread 2) notieren, in dem darauf verwiesen wird, dass für aktuelle Probleme mit den neuen MagentaTV-WebApp-Seiten nun ein extra Thread geschaffen wurde, da diese Seite grundsätzlich umgebaut wurde (Front- und Backend). Und es deshalb in dem alten Thread 2) keinen Sinn mehr macht, seine Webseitenprobleme dort zu posten. + Link zum neuen Sammelthema.
4.2) Danach die Antwort 4.1) als Lösung markieren.
4.3) Und schließlich den Thread 2) mit einem Schloss versehen, da sich dort zwischendurch immer wieder mal Leute hinverirren. Aber es diese problematische Plugintechnik gar nicht mehr gibt, welche in dem alten Sammelthread behandelt wird.
P.S. Schloss auch deshalb im alten Sammelthread, da in dem Neuen Sammelthread sogar Telekomexperten, welche für die neue Webseite federführend sind, mitlesen, zum Teil Sammelfeedback geben. Was sie aber im alten Sammelthread naturgemäß eher nicht machen dürften, dass sie sich dort aus dem alten Thread (für eine andereveraltete Webseitentechnik) Rückmeldungen von Usern heraus holen , welche eigentlich die neuen Probleme betreffen, für die es einen neuen extra Thread gibt.
Danke fürs Prüfen und Kümmern.
2
6
Load 3 older comments
Mächschen
Answer
from
Sherlocka
4 years ago
Hallo
zu folgenden Themen gibt's in den letzten Tagen einige Beiträge:
Viel mehr muss man manuell nach ca. einer Minute den MR nochmal einschalten.
Da gabs wohl viele auf einmal.
Gruß
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sherlocka
4 years ago
Hallo @Mächschen,
danke für den Hinweis. Ich möchte dazu allerdings kein Sammelthema erstellen.
Gruß
Sebastian S.
2
Mächschen
Answer
from
Sherlocka
4 years ago
Hallo @Sebastian S.
Danke für die Info.
Gruß
0
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
Load 32 newer answers
Unlogged in user
Ask
from
Waldemar H.