Sammelthemen in der Community

8 years ago

Hallo liebe Community,

 

in diesem Thread führen wir alle Sammelthemen in der Community. So habt ihr einen Überblick, welche Themen in den verschiedenen Bereichen einen Sammelthread enthalten. 

 

Sammelthreads sind hilfreich um die Kommunikation zu einem Thema zu bündeln und so alle aktuellen Infos und Entwicklungen an einer Stelle zu haben. Sammelthreads verbessern die Übersichtlichkeit und manche Themen mit einer größeren Betroffenheit  können so schneller und einfacher gelöst werden. Tipp: Abonniert ein Sammelthema. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden, wenn sich dort was tut. 

 

Wir listen nur die aktuellen Sammelthreads auf. Wenn ein Thema nicht mehr aktuell ist, entfernen wir es aus dieser Liste. Wenn euch ein Thema auffällt, dass zu einem Sammelthema ernannt werden sollte, könnt ihr das in diesem Thread gerne vorschlagen. Wir prüfen euren Vorschlag und kümmern uns dann um den Rest.

 

Hier die Übersicht der aktuellen Sammelthreads:

 

 

Noch ein Hinweis: Bitte antwortet auf Beiträge, für die es ein Sammelthema gibt, nicht. Das erleichtert uns und den Community Guides das Verschieben der Beiträge in den entsprechenden Sammelthread.

 

Liebe Grüße

Euer Telekom hilft Team

17544

469

    • 4 years ago

      Seit gestern verlängern sich die Prepaid-Tarife nicht mehr, dazu gibt's schon mehrere Themen in der Community.

       

      Evtl. könnte hier ein Sammelthema Sinn machen.

       

      16

      Answer

      from

      4 years ago

      Derzeit als Banner in der Community zu sehen:

      Sherlocka_0-1617905408031.png

      Zitat (samt Links darin) davon:

      "Aktuell sind vermehrt SPAM-SMS im Umlauf, die einen Link zur Paket-Verfolgung beinhalten. Klicken Sie auf keinen Fall auf Links, die ihnen von unbekannten Absendern und unerwartet zugestellt werden - bitte die SMS direkt löschen!

      Weitere Infos findet ihr in diesem Sammelthema."

       

      Liste ich hier, weil der Begriff "Sammelthema" im Banner notiert wurde, es hier aber nicht gelistet ist (der Vollständigkeit halber, wenn man schnell den Link zu dem Thread suchen möchte). Im Threadtitel selbst wurde nicht der Begriff "Sammelthema" oder "Sammelthread" mit eingebaut. Das könnte der Grund sein.

      Answer

      from

      4 years ago

      Habe das Problem ebenfalls ☹️

      Answer

      from

      4 years ago

      @Schiffmeister 

      Du bist hier im falschen Thread. Siehe die vorherigen Antworten oberhalb.

       

      Dort geht es lang:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-TV-Chromcast-Stream-wird-beendet/m-p/5113527#M59509

      ------------------------

      Bitte, @cannondaleMuc  + @Coole Katze , macht was dagegen. Das ist inzwischen schon der vierte im falschen Thread aufgrund irgendwo von irgendjemand gesetzten Links in Richtung des Sammelthemen-Übersichts-Thread. Danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      0

    • 4 years ago

      Aufgefallen in jenem Banner:

      Sherlocka_0-1620405845634.png

      Die Verknüpfung in "Weitere Infos & Anmelde-Link" führt zu einem Kommentar, nicht zum einladenden Startbeitrag samt Anmelde-Link.

       

      Die Adresse im Link ggf auf die des Startbeitrags ändern?

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @Sherlocka 

       

      ich habe den Link gerade geändert, jetzt führt er zum Startbeitrag. Danke für den Hinweis. Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Anja S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Antrag auf einen Sammelthread

      w/eines akuten Webclient-Problems (MagentaTV: "Per Webseite einloggen und eingeloggt bleiben, um zu nutzen" buggt u. a. derzeit)

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/web-magentatv-de-keine-Anmeldung-moeglich/td-p/5179887

       

      Es gibt darin schon einen Teamie , der das Problem (in Teilen) nachgestellt hat und es weitergemeldet hat an Fachabteilung. Und darin haben sich schon mehrere Betroffene gemeldet. Von einem anderen späteren Thread aus (mit weiteren Betroffenen) wurde auch schon auf den verlinkten Thread hingewiesen und verlinkt.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Sherlocka,

       

      da mittlerweile wieder Gutmeldungen im Thread eingegangen sind, haben wir uns zunächst gegen einen Sammelthread entschieden.

       

      Vielen Dank fürs Melden. Fröhlich

       

      Grüße

      Erdogan T. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Ich bitte um Prüfung zur Aufnahme als Sammelbeitrag für Beiträge, die fehlerhaft mit Produkten verknüpft sein könnten:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Produktverknuepfungen-von-Beitraegen-bereinigen-die-eventuell/m-p/5192823#M42097

      0

    • 4 years ago

      Ich leite hiermit einen Vorschlag für einen Sammelthread weiter an die Verantwortlichen (Kern des Wunsches fett von mir hervorgehoben im Zitat).

       

      Quelle des folgenden Zitats = https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Sammelthread-MagentaEINS-Plus/m-p/5216490#M349054

      Nw1969

      [...]Zusätzlich ein Vorschlag an @telekomhilft Könntet ihr ein eigenen Sammelthread für MagentaEins Unlimited aufmachen weil es ist irritierend und verwirrend, dass Leute hier über das Wechseln von einem normalen Tarif in MagentaEins Unlimited schreiben, aber es absolut nichts mit MagentaEins Plus zu tun hat. Sind zwar nur paar wenige Beiträge aber dieser Thread sollte On-Topic bleiben und MagentaEins Unlimited ist es nicht.

      [...]Zusätzlich ein Vorschlag an @telekomhilft 

      Könntet ihr ein eigenen Sammelthread für MagentaEins Unlimited aufmachen weil es ist irritierend und verwirrend, dass Leute hier über das Wechseln von einem normalen Tarif in MagentaEins Unlimited schreiben, aber es absolut nichts mit MagentaEins Plus zu tun hat. Sind zwar nur paar wenige Beiträge aber dieser Thread sollte On-Topic bleiben und MagentaEins Unlimited ist es nicht. 

      Nw1969

      [...]Zusätzlich ein Vorschlag an @telekomhilft 

      Könntet ihr ein eigenen Sammelthread für MagentaEins Unlimited aufmachen weil es ist irritierend und verwirrend, dass Leute hier über das Wechseln von einem normalen Tarif in MagentaEins Unlimited schreiben, aber es absolut nichts mit MagentaEins Plus zu tun hat. Sind zwar nur paar wenige Beiträge aber dieser Thread sollte On-Topic bleiben und MagentaEins Unlimited ist es nicht. 


      Es gibt bereits einen inoffiziellen Thread, der sich mit MagentaEins Unlimited beschäftigt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/FYI-Start-von-MagentaEINS-Unlimited-am-1-Juni/m-p/5191689#M373739

      Den könnte man ggf durch Umbenennung gleich dafür nutzen.

       

      Wobei aber auch ein eigenständiger, neuer anderer Thread eine Alternative wäre.

      Je nach Eurem Gusto.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Sherlocka ,

       

      ich habe es mal den Mods weitergegeben. Ich persönlich bin mir da unschlüssig, ob es dazu einen Sammelthread geben sollte.

       

      Gruß

      Sese

      Answer

      from

      4 years ago

      @Sebastian S. , kann ich nachvollziehen.  Ist ja irgendwie untypisch zu den meisten anderen Fällen, wenn man so etwas macht. Ist irgendwie im Graubereich. Danke.

       

      Wobei es hierbei auch weniger darum sich drehen dürfte, dass man dort etwas hineinschiebt. Sondern dass man einen größeren Thread verlinkten könnte, der von jedem leichter gefunden werden könnte, den ggf sogar in den bei Suchen primär oben angezeigt würde (das kann man wo einstellen, wenn das ein Sammelthread würde, könnte ich das ja dann auch in dem entsprechenden Thread beantragen, es gibt einen eigenen dafür, oder man macht es auch schon so?).

       

      Und dass darin auch immer wieder mal Teamies vorbei schauen, so wie beim Vorgänger für MagentaEins Plus. Auch wenn sie noch nicht so viel bezüglich der ehemaligen MagentaEinsPlus Leute machen können, können sie es doch bzgl. der Leute, bei denen es schon mit dem neuen Tarif gehen würde oder bald gehen würde.

      Answer

      from

      4 years ago

      Moin Sherlocka,

       

      wir haben uns das Thema MagentaEins Unlimited in der Commnunity genauer angeschaut.

       

      Die Anfragen dazu sind noch recht überschaubar und auch sehr kundenspezifisch und deshalb, unserer Meinung nach,  in individuellen Threads besser aufgehoben.

       

      Momentan sehen wir also eher keinen Bedarf für einen Sammelthread.

       

      Auf jeden Fall, danke für deinen Vorschlag Fröhlich

       

      Wenn sich beim Thema in Zukunft doch mehr tut, können wir ja noch mal überlegen, ob ein Sammelthread Sinn macht.

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

       

       

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hinweis an die Helfer:

      Es gibt einen Thread, wo man die Leute beim akutellen DAZN-App-Problem (Fehler 11-064-011) auf den MR 401 hin verweisen könnte, und zwar dorthin: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/fehelercode-11-064-011-bei-Dazn-App/m-p/5303412#M478728

      [Problem siehe auch Wiki-Artikel:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-DAZN-ueber-den-Media-Receiver-401-bringt-Fehler-11-064/ta-p/5310019 ]

       

      Teamies verlinken selbst dorthin, wie ich gesehen habe. Dort dann Rückmeldungen von der Fachabteilung, sobald welche kommen.

       

      Ggf den Thread auch offiziell zum Sammelthread erklären?

       

       

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Huhu @Sherlocka 

       

      ich habe deinen Vorschlag gerade gerne angenommen. Entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. 

       

      Lieben Gruß

      Daniela B.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Daniela B. , danke dir. Fröhlich

      P.S. Da nicht ein akuter Dauersturm an neuen Meldungen bzgl. DAZN herein kommt, war das für mich durchaus noch im normalen Zeitrahmen (Rückmeldung). Wenn mehr los in der Richtung wäre, wäre es anders gewesen, aber dann hätte Ihr wahrscheinlich sowieso schneller reagiert und das nicht noch beobachten müssen. Also alles gut so. Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo Teamies ,

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Kann-keine-emails-mehr-versenden-empfang-funktioniert-aber/td-p/5386430 wird schon in neuen Beiträgen von Usern als Sammelbeitrag bezeichnet, obwohl er dazu noch gar nicht ernannt wurde. Ich habe ihn schon mal angepinnt, fehlt also nur noch die offizielle Ernennung und Eintrag im Startbeitrag hier von Euch.

      Grüße
      gabi

      0

    • Answer

      from

      3 years ago

      hier scheint es ein Problem zu geben, dass der treuecode nicht übermittelt wird. Es gibt schon einige Beiträge dieser Art.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Sofortgewinn/m-p/5453389#M363161

      Answer

      from

      3 years ago

      Moin @JörgB.,

       

      danke für den Hinweis Fröhlich

       

      Ich denke ich mache aus diesem Thread einen Sammelthread:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Adventskalender-Sofortgewinn-Telefonkarte-15-EUR-gweonnen-leider/m-p/5453495/highlight/true#M1823

       

      Da gibt es auch schon eine Umgehungslösung.

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi zusammen,

       

      und schon ist das Thema "Adventskalender" erledigt... Die betroffenen Kunden wurden identifiziert und bekommen einen Code per E-Mail

       

      VG

      Oliver I.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo Team,

      ggf den hier (ehemals) zeitlich noch die MagentaCloud von STRATO betreffenden Sammelthread abhängen; also das "Hervorheben" entfernen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthema-Cloud-noch-nicht-verfuegbar/m-p/5417864#M54137

      Bei STRATO ist die MagentaCloud nun nicht mehr. Und somit können die Fehlermeldungen etc bei dem anderen Dienstleister sowieso anders sein oder anders zu bearbeiten sein. Der bisherige Thread ist somit veraltet.

       

      Zudem gibt es aktuell einen anderen neueren Sammelthread für die neu aufgetretenen Probleme im Zusammenhang mit dem neuen Dienstleister der MagentaCloud bzw. der Umstellung und Nutzung nach der Umstellung, das ist der wirklich aktuelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216

       

      Es könnte nur verwirren, welcher zu nehmen ist, wenn zwei angepinnt sind im Board, und davon ein älterer noch zu einem anderen Anbieter.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Zunächst danke.

       

      @Daniela B. 

      magst du im Startbeitrag hier im Thread den Link noch zu dem alten Sammelthread entfernen, der zu dem nicht mehr aktuellen (da veraltete Cloud) Sammelthread führt?

      grafik.png

      Und dafür dort statt dessen im Startbeitrag zwei zusätzliche Links setzen, die zu den zwei aktuellen gehen (einer zu dem allgemeinen bei Problemen nach der Umstellung und einer zu dem speziellen, bei dem man zu einem ganz bstimmten Problem Teamieunterstützung braucht, das häufiger auftreten könnte nach den bisherigen Rückmeldung, bei dem zu niedrige Speicherkapazität übernommen wurde bei der Umstellung, also vor der Umstellung die Kapazität deutlich höher war)?

      Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update

      Sammelthread: Update der MagentaCLOUD ab dem 06.12.2021

      Answer

      from

      3 years ago

      @Alexander M.  auch dir danke.

      Answer

      from

      3 years ago

      Moin zusammen, 

       

      es gibt ein neues hervorgehobenes Thema, und zwar die aktuell gemeldeten MagentaTV Bildstörungen. 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-MagentaTV-MR401-Bild-stockt-Ton-laeuft-problemlos/m-p/5532110/highlight/true#M498439

       

      VG

      Ina B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      3100

      0

      1

      Telekom hilft Team

      in  

      3676

      0

      0