Sammelthemen in der Community

vor 8 Jahren

Hallo liebe Community,

 

in diesem Thread führen wir alle Sammelthemen in der Community. So habt ihr einen Überblick, welche Themen in den verschiedenen Bereichen einen Sammelthread enthalten. 

 

Sammelthreads sind hilfreich um die Kommunikation zu einem Thema zu bündeln und so alle aktuellen Infos und Entwicklungen an einer Stelle zu haben. Sammelthreads verbessern die Übersichtlichkeit und manche Themen mit einer größeren Betroffenheit  können so schneller und einfacher gelöst werden. Tipp: Abonniert ein Sammelthema. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden, wenn sich dort was tut. 

 

Wir listen nur die aktuellen Sammelthreads auf. Wenn ein Thema nicht mehr aktuell ist, entfernen wir es aus dieser Liste. Wenn euch ein Thema auffällt, dass zu einem Sammelthema ernannt werden sollte, könnt ihr das in diesem Thread gerne vorschlagen. Wir prüfen euren Vorschlag und kümmern uns dann um den Rest.

 

Hier die Übersicht der aktuellen Sammelthreads:

 

 

Noch ein Hinweis: Bitte antwortet auf Beiträge, für die es ein Sammelthema gibt, nicht. Das erleichtert uns und den Community Guides das Verschieben der Beiträge in den entsprechenden Sammelthread.

 

Liebe Grüße

Euer Telekom hilft Team

17514

468

  • vor 4 Jahren

    Seit gestern verlängern sich die Prepaid-Tarife nicht mehr, dazu gibt's schon mehrere Themen in der Community.

     

    Evtl. könnte hier ein Sammelthema Sinn machen.

     

    16

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi in die Runde, 

     

    danke für die Links. Momentan gibt es leider ein Problem mit der Magenta TV App in Verbindung mit Chromecast, so dass man sich dafür entschieden hat, eine allgemeine Sprachregelungen daraus zu machen, dass die App in Verbindung mit Chromecast "gar nicht" nutzbar ist. 

     

    Sprachreglung ist wie folgt: 

    Aktuell kann kein Live-TV und keine Cloudaufnahmen über Android oder iOS Endgeräte per Chromecast gestreamt werden. Betroffen sind nur Geräte die Android TVOS (z.B. MagentaTV Stick) als Betriebssystem nutzen.

    Der Fehler wird bereits analysiert.

     

    -> es scheinen ja aber die ganz normalen Chromecast Geräte betroffen zu sein. Hier stelle ich gerne extra noch mal eine Störung zu ein. Antwort bekomme ich aber heute am Feiertag keine. Zwinkernd 

     

    Frage an euch....welchen Thread wollen wir nehmen, um die User dahin zu leiten bzw. Beiträge zu verschieben? Ich würde dann in einen rein schreiben, dass sich der Fehler gerade in der Analyse befindet. 

     

     

    Viele Grüße und schöne Ostern. 

     

    Sören

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Aufgefallen in jenem Banner:

    Sherlocka_0-1620405845634.png

    Die Verknüpfung in "Weitere Infos & Anmelde-Link" führt zu einem Kommentar, nicht zum einladenden Startbeitrag samt Anmelde-Link.

     

    Die Adresse im Link ggf auf die des Startbeitrags ändern?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Sherlocka 

     

    ich habe den Link gerade geändert, jetzt führt er zum Startbeitrag. Danke für den Hinweis. Fröhlich 

     

    Viele Grüße

    Anja S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Antrag auf einen Sammelthread

    w/eines akuten Webclient-Problems (MagentaTV: "Per Webseite einloggen und eingeloggt bleiben, um zu nutzen" buggt u. a. derzeit)

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/web-magentatv-de-keine-Anmeldung-moeglich/td-p/5179887

     

    Es gibt darin schon einen Teamie , der das Problem (in Teilen) nachgestellt hat und es weitergemeldet hat an Fachabteilung. Und darin haben sich schon mehrere Betroffene gemeldet. Von einem anderen späteren Thread aus (mit weiteren Betroffenen) wurde auch schon auf den verlinkten Thread hingewiesen und verlinkt.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sherlocka,

     

    da mittlerweile wieder Gutmeldungen im Thread eingegangen sind, haben wir uns zunächst gegen einen Sammelthread entschieden.

     

    Vielen Dank fürs Melden. Fröhlich

     

    Grüße

    Erdogan T. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Ich bitte um Prüfung zur Aufnahme als Sammelbeitrag für Beiträge, die fehlerhaft mit Produkten verknüpft sein könnten:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Produktverknuepfungen-von-Beitraegen-bereinigen-die-eventuell/m-p/5192823#M42097

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Ich leite hiermit einen Vorschlag für einen Sammelthread weiter an die Verantwortlichen (Kern des Wunsches fett von mir hervorgehoben im Zitat).

     

    Quelle des folgenden Zitats = https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Sammelthread-MagentaEINS-Plus/m-p/5216490#M349054

    Nw1969

    [...]Zusätzlich ein Vorschlag an @telekomhilft Könntet ihr ein eigenen Sammelthread für MagentaEins Unlimited aufmachen weil es ist irritierend und verwirrend, dass Leute hier über das Wechseln von einem normalen Tarif in MagentaEins Unlimited schreiben, aber es absolut nichts mit MagentaEins Plus zu tun hat. Sind zwar nur paar wenige Beiträge aber dieser Thread sollte On-Topic bleiben und MagentaEins Unlimited ist es nicht.

    [...]Zusätzlich ein Vorschlag an @telekomhilft 

    Könntet ihr ein eigenen Sammelthread für MagentaEins Unlimited aufmachen weil es ist irritierend und verwirrend, dass Leute hier über das Wechseln von einem normalen Tarif in MagentaEins Unlimited schreiben, aber es absolut nichts mit MagentaEins Plus zu tun hat. Sind zwar nur paar wenige Beiträge aber dieser Thread sollte On-Topic bleiben und MagentaEins Unlimited ist es nicht. 

    Nw1969

    [...]Zusätzlich ein Vorschlag an @telekomhilft 

    Könntet ihr ein eigenen Sammelthread für MagentaEins Unlimited aufmachen weil es ist irritierend und verwirrend, dass Leute hier über das Wechseln von einem normalen Tarif in MagentaEins Unlimited schreiben, aber es absolut nichts mit MagentaEins Plus zu tun hat. Sind zwar nur paar wenige Beiträge aber dieser Thread sollte On-Topic bleiben und MagentaEins Unlimited ist es nicht. 


    Es gibt bereits einen inoffiziellen Thread, der sich mit MagentaEins Unlimited beschäftigt:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/FYI-Start-von-MagentaEINS-Unlimited-am-1-Juni/m-p/5191689#M373739

    Den könnte man ggf durch Umbenennung gleich dafür nutzen.

     

    Wobei aber auch ein eigenständiger, neuer anderer Thread eine Alternative wäre.

    Je nach Eurem Gusto.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin Sherlocka,

     

    wir haben uns das Thema MagentaEins Unlimited in der Commnunity genauer angeschaut.

     

    Die Anfragen dazu sind noch recht überschaubar und auch sehr kundenspezifisch und deshalb, unserer Meinung nach,  in individuellen Threads besser aufgehoben.

     

    Momentan sehen wir also eher keinen Bedarf für einen Sammelthread.

     

    Auf jeden Fall, danke für deinen Vorschlag Fröhlich

     

    Wenn sich beim Thema in Zukunft doch mehr tut, können wir ja noch mal überlegen, ob ein Sammelthread Sinn macht.

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

     

     

     

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hinweis an die Helfer:

    Es gibt einen Thread, wo man die Leute beim akutellen DAZN-App-Problem (Fehler 11-064-011) auf den MR 401 hin verweisen könnte, und zwar dorthin: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/fehelercode-11-064-011-bei-Dazn-App/m-p/5303412#M478728

    [Problem siehe auch Wiki-Artikel:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-DAZN-ueber-den-Media-Receiver-401-bringt-Fehler-11-064/ta-p/5310019 ]

     

    Teamies verlinken selbst dorthin, wie ich gesehen habe. Dort dann Rückmeldungen von der Fachabteilung, sobald welche kommen.

     

    Ggf den Thread auch offiziell zum Sammelthread erklären?

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Daniela B. , danke dir. Fröhlich

    P.S. Da nicht ein akuter Dauersturm an neuen Meldungen bzgl. DAZN herein kommt, war das für mich durchaus noch im normalen Zeitrahmen (Rückmeldung). Wenn mehr los in der Richtung wäre, wäre es anders gewesen, aber dann hätte Ihr wahrscheinlich sowieso schneller reagiert und das nicht noch beobachten müssen. Also alles gut so. Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo Teamies ,

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Kann-keine-emails-mehr-versenden-empfang-funktioniert-aber/td-p/5386430 wird schon in neuen Beiträgen von Usern als Sammelbeitrag bezeichnet, obwohl er dazu noch gar nicht ernannt wurde. Ich habe ihn schon mal angepinnt, fehlt also nur noch die offizielle Ernennung und Eintrag im Startbeitrag hier von Euch.

    Grüße
    gabi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi zusammen,

     

    und schon ist das Thema "Adventskalender" erledigt... Die betroffenen Kunden wurden identifiziert und bekommen einen Code per E-Mail

     

    VG

    Oliver I.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo Team,

    ggf den hier (ehemals) zeitlich noch die MagentaCloud von STRATO betreffenden Sammelthread abhängen; also das "Hervorheben" entfernen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthema-Cloud-noch-nicht-verfuegbar/m-p/5417864#M54137

    Bei STRATO ist die MagentaCloud nun nicht mehr. Und somit können die Fehlermeldungen etc bei dem anderen Dienstleister sowieso anders sein oder anders zu bearbeiten sein. Der bisherige Thread ist somit veraltet.

     

    Zudem gibt es aktuell einen anderen neueren Sammelthread für die neu aufgetretenen Probleme im Zusammenhang mit dem neuen Dienstleister der MagentaCloud bzw. der Umstellung und Nutzung nach der Umstellung, das ist der wirklich aktuelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216

     

    Es könnte nur verwirren, welcher zu nehmen ist, wenn zwei angepinnt sind im Board, und davon ein älterer noch zu einem anderen Anbieter.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin zusammen, 

     

    es gibt ein neues hervorgehobenes Thema, und zwar die aktuell gemeldeten MagentaTV Bildstörungen. 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-MagentaTV-MR401-Bild-stockt-Ton-laeuft-problemlos/m-p/5532110/highlight/true#M498439

     

    VG

    Ina B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

3083

0

1

Telekom hilft Team

in  

3662

0

0