Sammelthemen in der Community

vor 8 Jahren

Hallo liebe Community,

 

in diesem Thread führen wir alle Sammelthemen in der Community. So habt ihr einen Überblick, welche Themen in den verschiedenen Bereichen einen Sammelthread enthalten. 

 

Sammelthreads sind hilfreich um die Kommunikation zu einem Thema zu bündeln und so alle aktuellen Infos und Entwicklungen an einer Stelle zu haben. Sammelthreads verbessern die Übersichtlichkeit und manche Themen mit einer größeren Betroffenheit  können so schneller und einfacher gelöst werden. Tipp: Abonniert ein Sammelthema. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden, wenn sich dort was tut. 

 

Wir listen nur die aktuellen Sammelthreads auf. Wenn ein Thema nicht mehr aktuell ist, entfernen wir es aus dieser Liste. Wenn euch ein Thema auffällt, dass zu einem Sammelthema ernannt werden sollte, könnt ihr das in diesem Thread gerne vorschlagen. Wir prüfen euren Vorschlag und kümmern uns dann um den Rest.

 

Hier die Übersicht der aktuellen Sammelthreads:

 

 

Noch ein Hinweis: Bitte antwortet auf Beiträge, für die es ein Sammelthema gibt, nicht. Das erleichtert uns und den Community Guides das Verschieben der Beiträge in den entsprechenden Sammelthread.

 

Liebe Grüße

Euer Telekom hilft Team

17544

469

    • vor 4 Jahren

      Seit gestern verlängern sich die Prepaid-Tarife nicht mehr, dazu gibt's schon mehrere Themen in der Community.

       

      Evtl. könnte hier ein Sammelthema Sinn machen.

       

      16

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi in die Runde, 

       

      danke für die Links. Momentan gibt es leider ein Problem mit der Magenta TV App in Verbindung mit Chromecast, so dass man sich dafür entschieden hat, eine allgemeine Sprachregelungen daraus zu machen, dass die App in Verbindung mit Chromecast "gar nicht" nutzbar ist. 

       

      Sprachreglung ist wie folgt: 

      Aktuell kann kein Live-TV und keine Cloudaufnahmen über Android oder iOS Endgeräte per Chromecast gestreamt werden. Betroffen sind nur Geräte die Android TVOS (z.B. MagentaTV Stick) als Betriebssystem nutzen.

      Der Fehler wird bereits analysiert.

       

      -> es scheinen ja aber die ganz normalen Chromecast Geräte betroffen zu sein. Hier stelle ich gerne extra noch mal eine Störung zu ein. Antwort bekomme ich aber heute am Feiertag keine. Zwinkernd 

       

      Frage an euch....welchen Thread wollen wir nehmen, um die User dahin zu leiten bzw. Beiträge zu verschieben? Ich würde dann in einen rein schreiben, dass sich der Fehler gerade in der Analyse befindet. 

       

       

      Viele Grüße und schöne Ostern. 

       

      Sören

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      So ich hab in jeden Thread erstmal die Antwort gepostet. Lasst uns erstmal keinen Sammelthread machen, damit die Kollegen sehen, wie viele Threads dazu in der Community erstellt wurden. 

       

      Schöne Ostern Sören

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sören M.   & Co.

      schon gesehen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Tonprobleme-Sky-Cinema-Action/m-p/5113847#

      Schönen Ostermontag 🐰

      Gruß
      Waage1969

       

      Updade: nach mehrheitlichen Rückmeldungen: Erledigt 👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      0

    • vor 4 Jahren

      Aufgefallen in jenem Banner:

      Sherlocka_0-1620405845634.png

      Die Verknüpfung in "Weitere Infos & Anmelde-Link" führt zu einem Kommentar, nicht zum einladenden Startbeitrag samt Anmelde-Link.

       

      Die Adresse im Link ggf auf die des Startbeitrags ändern?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Sherlocka 

       

      ich habe den Link gerade geändert, jetzt führt er zum Startbeitrag. Danke für den Hinweis. Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Anja S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Antrag auf einen Sammelthread

      w/eines akuten Webclient-Problems (MagentaTV: "Per Webseite einloggen und eingeloggt bleiben, um zu nutzen" buggt u. a. derzeit)

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/web-magentatv-de-keine-Anmeldung-moeglich/td-p/5179887

       

      Es gibt darin schon einen Teamie , der das Problem (in Teilen) nachgestellt hat und es weitergemeldet hat an Fachabteilung. Und darin haben sich schon mehrere Betroffene gemeldet. Von einem anderen späteren Thread aus (mit weiteren Betroffenen) wurde auch schon auf den verlinkten Thread hingewiesen und verlinkt.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sherlocka,

       

      da mittlerweile wieder Gutmeldungen im Thread eingegangen sind, haben wir uns zunächst gegen einen Sammelthread entschieden.

       

      Vielen Dank fürs Melden. Fröhlich

       

      Grüße

      Erdogan T. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich bitte um Prüfung zur Aufnahme als Sammelbeitrag für Beiträge, die fehlerhaft mit Produkten verknüpft sein könnten:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Produktverknuepfungen-von-Beitraegen-bereinigen-die-eventuell/m-p/5192823#M42097

      0

    • vor 4 Jahren

      Ich leite hiermit einen Vorschlag für einen Sammelthread weiter an die Verantwortlichen (Kern des Wunsches fett von mir hervorgehoben im Zitat).

       

      Quelle des folgenden Zitats = https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Sammelthread-MagentaEINS-Plus/m-p/5216490#M349054

      Nw1969

      [...]Zusätzlich ein Vorschlag an @telekomhilft Könntet ihr ein eigenen Sammelthread für MagentaEins Unlimited aufmachen weil es ist irritierend und verwirrend, dass Leute hier über das Wechseln von einem normalen Tarif in MagentaEins Unlimited schreiben, aber es absolut nichts mit MagentaEins Plus zu tun hat. Sind zwar nur paar wenige Beiträge aber dieser Thread sollte On-Topic bleiben und MagentaEins Unlimited ist es nicht.

      [...]Zusätzlich ein Vorschlag an @telekomhilft 

      Könntet ihr ein eigenen Sammelthread für MagentaEins Unlimited aufmachen weil es ist irritierend und verwirrend, dass Leute hier über das Wechseln von einem normalen Tarif in MagentaEins Unlimited schreiben, aber es absolut nichts mit MagentaEins Plus zu tun hat. Sind zwar nur paar wenige Beiträge aber dieser Thread sollte On-Topic bleiben und MagentaEins Unlimited ist es nicht. 

      Nw1969

      [...]Zusätzlich ein Vorschlag an @telekomhilft 

      Könntet ihr ein eigenen Sammelthread für MagentaEins Unlimited aufmachen weil es ist irritierend und verwirrend, dass Leute hier über das Wechseln von einem normalen Tarif in MagentaEins Unlimited schreiben, aber es absolut nichts mit MagentaEins Plus zu tun hat. Sind zwar nur paar wenige Beiträge aber dieser Thread sollte On-Topic bleiben und MagentaEins Unlimited ist es nicht. 


      Es gibt bereits einen inoffiziellen Thread, der sich mit MagentaEins Unlimited beschäftigt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/FYI-Start-von-MagentaEINS-Unlimited-am-1-Juni/m-p/5191689#M373739

      Den könnte man ggf durch Umbenennung gleich dafür nutzen.

       

      Wobei aber auch ein eigenständiger, neuer anderer Thread eine Alternative wäre.

      Je nach Eurem Gusto.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sherlocka ,

       

      ich habe es mal den Mods weitergegeben. Ich persönlich bin mir da unschlüssig, ob es dazu einen Sammelthread geben sollte.

       

      Gruß

      Sese

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sebastian S. , kann ich nachvollziehen.  Ist ja irgendwie untypisch zu den meisten anderen Fällen, wenn man so etwas macht. Ist irgendwie im Graubereich. Danke.

       

      Wobei es hierbei auch weniger darum sich drehen dürfte, dass man dort etwas hineinschiebt. Sondern dass man einen größeren Thread verlinkten könnte, der von jedem leichter gefunden werden könnte, den ggf sogar in den bei Suchen primär oben angezeigt würde (das kann man wo einstellen, wenn das ein Sammelthread würde, könnte ich das ja dann auch in dem entsprechenden Thread beantragen, es gibt einen eigenen dafür, oder man macht es auch schon so?).

       

      Und dass darin auch immer wieder mal Teamies vorbei schauen, so wie beim Vorgänger für MagentaEins Plus. Auch wenn sie noch nicht so viel bezüglich der ehemaligen MagentaEinsPlus Leute machen können, können sie es doch bzgl. der Leute, bei denen es schon mit dem neuen Tarif gehen würde oder bald gehen würde.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin Sherlocka,

       

      wir haben uns das Thema MagentaEins Unlimited in der Commnunity genauer angeschaut.

       

      Die Anfragen dazu sind noch recht überschaubar und auch sehr kundenspezifisch und deshalb, unserer Meinung nach,  in individuellen Threads besser aufgehoben.

       

      Momentan sehen wir also eher keinen Bedarf für einen Sammelthread.

       

      Auf jeden Fall, danke für deinen Vorschlag Fröhlich

       

      Wenn sich beim Thema in Zukunft doch mehr tut, können wir ja noch mal überlegen, ob ein Sammelthread Sinn macht.

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

       

       

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hinweis an die Helfer:

      Es gibt einen Thread, wo man die Leute beim akutellen DAZN-App-Problem (Fehler 11-064-011) auf den MR 401 hin verweisen könnte, und zwar dorthin: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/fehelercode-11-064-011-bei-Dazn-App/m-p/5303412#M478728

      [Problem siehe auch Wiki-Artikel:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-DAZN-ueber-den-Media-Receiver-401-bringt-Fehler-11-064/ta-p/5310019 ]

       

      Teamies verlinken selbst dorthin, wie ich gesehen habe. Dort dann Rückmeldungen von der Fachabteilung, sobald welche kommen.

       

      Ggf den Thread auch offiziell zum Sammelthread erklären?

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Huhu @Sherlocka 

       

      ich habe deinen Vorschlag gerade gerne angenommen. Entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. 

       

      Lieben Gruß

      Daniela B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Daniela B. , danke dir. Fröhlich

      P.S. Da nicht ein akuter Dauersturm an neuen Meldungen bzgl. DAZN herein kommt, war das für mich durchaus noch im normalen Zeitrahmen (Rückmeldung). Wenn mehr los in der Richtung wäre, wäre es anders gewesen, aber dann hätte Ihr wahrscheinlich sowieso schneller reagiert und das nicht noch beobachten müssen. Also alles gut so. Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo Teamies ,

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Kann-keine-emails-mehr-versenden-empfang-funktioniert-aber/td-p/5386430 wird schon in neuen Beiträgen von Usern als Sammelbeitrag bezeichnet, obwohl er dazu noch gar nicht ernannt wurde. Ich habe ihn schon mal angepinnt, fehlt also nur noch die offizielle Ernennung und Eintrag im Startbeitrag hier von Euch.

      Grüße
      gabi

      0

    • Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      hier scheint es ein Problem zu geben, dass der treuecode nicht übermittelt wird. Es gibt schon einige Beiträge dieser Art.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Sofortgewinn/m-p/5453389#M363161

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @JörgB.,

       

      danke für den Hinweis Fröhlich

       

      Ich denke ich mache aus diesem Thread einen Sammelthread:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Adventskalender-Sofortgewinn-Telefonkarte-15-EUR-gweonnen-leider/m-p/5453495/highlight/true#M1823

       

      Da gibt es auch schon eine Umgehungslösung.

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi zusammen,

       

      und schon ist das Thema "Adventskalender" erledigt... Die betroffenen Kunden wurden identifiziert und bekommen einen Code per E-Mail

       

      VG

      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo Team,

      ggf den hier (ehemals) zeitlich noch die MagentaCloud von STRATO betreffenden Sammelthread abhängen; also das "Hervorheben" entfernen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthema-Cloud-noch-nicht-verfuegbar/m-p/5417864#M54137

      Bei STRATO ist die MagentaCloud nun nicht mehr. Und somit können die Fehlermeldungen etc bei dem anderen Dienstleister sowieso anders sein oder anders zu bearbeiten sein. Der bisherige Thread ist somit veraltet.

       

      Zudem gibt es aktuell einen anderen neueren Sammelthread für die neu aufgetretenen Probleme im Zusammenhang mit dem neuen Dienstleister der MagentaCloud bzw. der Umstellung und Nutzung nach der Umstellung, das ist der wirklich aktuelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216

       

      Es könnte nur verwirren, welcher zu nehmen ist, wenn zwei angepinnt sind im Board, und davon ein älterer noch zu einem anderen Anbieter.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Zunächst danke.

       

      @Daniela B. 

      magst du im Startbeitrag hier im Thread den Link noch zu dem alten Sammelthread entfernen, der zu dem nicht mehr aktuellen (da veraltete Cloud) Sammelthread führt?

      grafik.png

      Und dafür dort statt dessen im Startbeitrag zwei zusätzliche Links setzen, die zu den zwei aktuellen gehen (einer zu dem allgemeinen bei Problemen nach der Umstellung und einer zu dem speziellen, bei dem man zu einem ganz bstimmten Problem Teamieunterstützung braucht, das häufiger auftreten könnte nach den bisherigen Rückmeldung, bei dem zu niedrige Speicherkapazität übernommen wurde bei der Umstellung, also vor der Umstellung die Kapazität deutlich höher war)?

      Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update

      Sammelthread: Update der MagentaCLOUD ab dem 06.12.2021

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Alexander M.  auch dir danke.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin zusammen, 

       

      es gibt ein neues hervorgehobenes Thema, und zwar die aktuell gemeldeten MagentaTV Bildstörungen. 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-MagentaTV-MR401-Bild-stockt-Ton-laeuft-problemlos/m-p/5532110/highlight/true#M498439

       

      VG

      Ina B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      3100

      0

      1

      Telekom hilft Team

      in  

      3676

      0

      0