Sammelthemen in der Community

vor 8 Jahren

Hallo liebe Community,

 

in diesem Thread führen wir alle Sammelthemen in der Community. So habt ihr einen Überblick, welche Themen in den verschiedenen Bereichen einen Sammelthread enthalten. 

 

Sammelthreads sind hilfreich um die Kommunikation zu einem Thema zu bündeln und so alle aktuellen Infos und Entwicklungen an einer Stelle zu haben. Sammelthreads verbessern die Übersichtlichkeit und manche Themen mit einer größeren Betroffenheit  können so schneller und einfacher gelöst werden. Tipp: Abonniert ein Sammelthema. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden, wenn sich dort was tut. 

 

Wir listen nur die aktuellen Sammelthreads auf. Wenn ein Thema nicht mehr aktuell ist, entfernen wir es aus dieser Liste. Wenn euch ein Thema auffällt, dass zu einem Sammelthema ernannt werden sollte, könnt ihr das in diesem Thread gerne vorschlagen. Wir prüfen euren Vorschlag und kümmern uns dann um den Rest.

 

Hier die Übersicht der aktuellen Sammelthreads:

 

 

Noch ein Hinweis: Bitte antwortet auf Beiträge, für die es ein Sammelthema gibt, nicht. Das erleichtert uns und den Community Guides das Verschieben der Beiträge in den entsprechenden Sammelthread.

 

Liebe Grüße

Euer Telekom hilft Team

17555

469

    • vor 5 Jahren

      Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“?

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @zimso,

       

      zur Info: ich habe nochmal die Mods und Jacky dazu angeschrieben.

       

      Gruß

      Sese

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      zimso

      Jacqueline G. zimso Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“? Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“? zimso Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“? @zimso Finde ich eine gute Idee. Ich kläre das mit den Moderatoren ab. Gruß Jacqueline G. zimso Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“? Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“? zimso Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“? @zimso Finde ich eine gute Idee. Ich kläre das mit den Moderatoren ab. Gruß Jacqueline G. Jacqueline G. zimso Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“? Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“? zimso Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“? @zimso Finde ich eine gute Idee. Ich kläre das mit den Moderatoren ab. Gruß Jacqueline G. Hallo @Jacqueline G. , was hat die Klärung denn so ergeben, weil es in einem anderen Beitrag auch als Vorschlag von @patrickn kam?: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Lockere-Schraube-in-Vorpommern/m-p/5218151/highlight/true#M1364114 Weil gefunden habe ich, wie hier angekündigt noch keinen Wiki-Artikel: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Sammelthemen-in-der-Community/m-p/4666833/highlight/true#M347918 Vielleicht wäre dann ein Sammelbeitrag doch die bessere Lösung?

      Jacqueline G.

      zimso Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“? Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“? zimso Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“? @zimso Finde ich eine gute Idee. Ich kläre das mit den Moderatoren ab. Gruß Jacqueline G.

      zimso

      Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“?

      Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“?

      zimso

      Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“?


      @zimso 

      Finde ich eine gute Idee. Ich kläre das mit den Moderatoren ab.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Jacqueline G.
      zimso

      Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“?

      Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“?

      zimso

      Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“?


      @zimso 

      Finde ich eine gute Idee. Ich kläre das mit den Moderatoren ab.

       

      Gruß Jacqueline G. 


      Hallo @Jacqueline G. ,

      was hat die Klärung denn so ergeben, weil es in einem anderen Beitrag auch als Vorschlag von @patrickn kam?:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Lockere-Schraube-in-Vorpommern/m-p/5218151/highlight/true#M1364114


      Weil gefunden habe ich, wie hier angekündigt noch keinen Wiki-Artikel:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Sammelthemen-in-der-Community/m-p/4666833/highlight/true#M347918

       

      Vielleicht wäre dann ein Sammelbeitrag doch die bessere Lösung?

      zimso
      Jacqueline G.

      zimso Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“? Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“? zimso Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“? @zimso Finde ich eine gute Idee. Ich kläre das mit den Moderatoren ab. Gruß Jacqueline G.

      zimso

      Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“?

      Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“?

      zimso

      Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“?


      @zimso 

      Finde ich eine gute Idee. Ich kläre das mit den Moderatoren ab.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Jacqueline G.
      zimso

      Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“?

      Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“?

      zimso

      Wie wäre es ein Sammelthema zum Umgang zur Meldung von Anliegen rund um Oberleitungs-/ Telefonmasten(-Schäden) einzurichten, wo ein Prozess beschrieben wird, so wie bei dem Beitrag zu „Wo steht mein Funkmast“?


      @zimso 

      Finde ich eine gute Idee. Ich kläre das mit den Moderatoren ab.

       

      Gruß Jacqueline G. 


      Hallo @Jacqueline G. ,

      was hat die Klärung denn so ergeben, weil es in einem anderen Beitrag auch als Vorschlag von @patrickn kam?:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Lockere-Schraube-in-Vorpommern/m-p/5218151/highlight/true#M1364114


      Weil gefunden habe ich, wie hier angekündigt noch keinen Wiki-Artikel:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Sammelthemen-in-der-Community/m-p/4666833/highlight/true#M347918

       

      Vielleicht wäre dann ein Sammelbeitrag doch die bessere Lösung?


      @zimso 
      Ich bin hier noch eine Antwort schuldig. Fröhlich Hatte den Ping bekommen, hat aber nun seine Zeit benötigt es zu klären. Nun ist es final und der Beitrag ist online. Habe ich im Eingangsbeitrag auch hier verlinkt (letzter Zeile).

       

      Gruß Jacqueline

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Jacqueline G. 

      der Link zur Trassendefender App hat nicht funktioniert (ein http:// zu viel).... hab ich korrigiert Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @zimso,

      vielen Dank für deinen Hinweis. Ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe mich gerade noch mal kurz mit meinen Kollegen beraten und wir haben uns aktuell gegen einen Sammelthread entschieden. Wir werden das aber weiter beobachten und uns ggf. noch umentscheiden. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Henning H.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      telekomhilft

      Hallo @zimso, vielen Dank für deinen Hinweis. Ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe mich gerade noch mal kurz mit meinen Kollegen beraten und wir haben uns aktuell gegen einen Sammelthread entschieden. Wir werden das aber weiter beobachten und uns ggf. noch umentscheiden. Viele Grüße Henning H.

      Hallo @zimso,

      vielen Dank für deinen Hinweis. Ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe mich gerade noch mal kurz mit meinen Kollegen beraten und wir haben uns aktuell gegen einen Sammelthread entschieden. Wir werden das aber weiter beobachten und uns ggf. noch umentscheiden. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Henning H.
      telekomhilft
      Hallo @zimso,

      vielen Dank für deinen Hinweis. Ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe mich gerade noch mal kurz mit meinen Kollegen beraten und wir haben uns aktuell gegen einen Sammelthread entschieden. Wir werden das aber weiter beobachten und uns ggf. noch umentscheiden. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Henning H.

      @telekomhilft  Wie ist denn so die Wahrnehmung, ich finde es gibt deutlich Beiträge mit deutlich Unmut zu dem Thema?

      Vorallem wäre es mal interessant: nimmt mal ein Verantwortlicher in einem der Beiträge dazu Stellung? Bevorzugt in dem Beitrag.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich möchte ein Sammelthema "Inklusivnutzer-Verwaltung im Kundencenter des Masternutzers nicht verfügbar" vorschlagen.

       

      Die Inklusivnutzerverwaltung im alten Festnetz-Kundencenter wurde abgeschaltet.

      Im neuen Kundencenter gibt es keine Möglichkeit, dem Inklusivnutzer eine E-Mail-Adresse zuzuweisen. Dementsprechend kann die Einrichtung neuer Inklusivnutzer nicht abgeschlossen werden.

      Außerdem steht zwar die Passwortverwaltung im neuen Kundencenter theoretisch zur Verfügung, viele Festnetztarife werden aber noch nicht im neuen Kundencenter angezeigt (z. B. Geschäftskunden, Hybrid (vor Juli 2020 abgeschlossen), via Funk).

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Inklusivnutzer-passwort-vergeben/m-p/4689562#M1260837

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/inklusivnutzer-verwalten-wo-finde-ich-das/m-p/4685611#M172514

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Inklusivnutzer-aendern/m-p/4691008#M172759

       

      Da die Threads nicht so eindeutig sind und alle Fehlerbilder umfassen, würde ich vorschlagen, einen neuen Thread als Sammelthread zu erstellen.

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Jacqueline G.,

       

      Danke aber alles gut😃

       

      @Sherlockawar ja wie immer helfend zur Stelle😄

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      kurze Info, Ich habe gerade einen bereits bestehenden großen MagentaEINS Plus Beitrag zum Sammelbeitrag erkoren. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Mi C.,

      danke für den Sammelthread und den Banner, der dorthin führt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/Sammelthread-Telekom-Schreiben-Brief-zu-SRV-Diensteaufloesung-und/m-p/4753608#M16646

       

      Magst du noch den neuen Sammelthread hier im Startbeitrag auflisten? Fröhlich

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      es gibt ein neues Sammelthema: Einige Speedphone Modelle konnten nicht auf Winterzeit umgestellt werden, wenn sie an einem W 724V bzw. W 723V betrieben werden https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer-Winterzeit/td-p/4808950

       

      Viele Grüße

      Schmidti

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Schmidti 

      magst du das auch noch im Startbeitrag (in der Liste mit den Sammelthreads) ergänzen?

      Sammelthema: Speedport W 724V + Systemzeit (Sommer-/Winterzeit, Zeitumstellung)

       

      Mal am Rande, schade, dass nicht im Titel auch 723V angegeben ist, wenn es diesen Typen z. T. auch mit betrifft.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Sherlocka,

       

      etwas mehr Geduld bei solchen Dingen bitte, es ist nicht so, dass ich es vergessen hätte. Wenn man in diversen Telkos sitzt, sind solche "Nebentätigkeiten" nicht immer in einem Zug zu schaffen. 

       

      Viele Grüße

      Schmidti

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Bei den Zugängen zur Magentacloud per Webdav scheint es seit heute (jemand hat von gestern geschrieben) eine Änderung gegeben haben:

      Per Webdav kommt man nur noch Zugriff, wenn man nicht mehr das extra dafür mal eingeführte Webdav-Passwort nutzt sondern das normale (Web-)Passwort für den Login per Kundencenter. Obwohl weiterhin auf der entsprechenden Webseite darauf hingewiesen würde, dass man das Webdav-Passwort dafür verwenden solle.

       

      (Und jemand schreibt, er könnte nun zwar das Webdav-Passwort nicht mehr mit dem Webdav-Zugriff nutzen, aber es auf der Webseite zum Einloggen nutzen, wie auch das normale (Web-)Passwort. Das habe ich noch nicht so oft gelesen.)

       

      Bereits vorhandene Threads in zeitlicher Reihenfolge:

      Ich beantrage:

      1) Einen Sammelthread einzurichten.

      2) Bei den MagentaCloud Verantwortlichen nachzufragen, was Sache ist. Soll das so bleiben, oder ist es nur ein vorübergehender Bug? (Je nachdem dann die entsprechenden Webseiten anzupassen, auf welchen der Zugang zu Webdav thematisiert wird.)

      3) Gegebenenfalls mit einem Banner in den Sammelthread verlinken.

      Es könnte sein, dass das erst der Anfang des Nachfrageschwungs sein könnte.

      0

    • vor 5 Jahren

      Es gibt derzeit das Problem, dass sich in einigen E-Mail-Postfächern keine zusätzlichen E-Mail-Adressen einrichten lassen (der Button fehlt).

      Diesen Thread möchte ich als Sammelthead vorschlagen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/zusaetzliche-E-Mail-Adressen-Button-zum-Anlegen-fehlt/td-p/4830915

       

      In folgendem Thread wird auch noch von dem Problem berichtet:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/T-Online-E-Mail-Adresse-von-Inklusivnutzer-auf-andere-Telekom/m-p/4833552#M177092

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @Mikko 

       

      habe den Thread 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-SpeedOn-Buchung-im-Kundencenter-nicht-verfuegbar/td-p/4837533

      mal genommen und zum Sammelthema gemacht.

       

      Kollege ist auch schon drauf angesetzt und meldet sich da in Kürze

       

      LG

      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Oliver I. 

      Das Problem der SpeedOn-Buchung bei via-Funk-Tarifen scheint behoben zu sein.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Alles klar @Mikko,

       

      danke für den Hinweis Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ist zwar kein Sammelthema, aber auch etwas, was offiziell in den Vordergrund gerückt wurde, und eigentlich schon als solches sich erledigt hatte:

       

      • Hinweis bezüglich des GK-Experten-Blogs
        "Unsere Experten beantworten eure Fragen zum Business Service Portal ( BSP )" [ Link ],
        welcher bereits seit 09.11. ein Schloss hat,
        weil die GK-Expertenwoche (von heute an gerechnet) seit einer Woche beendet ist:

       

      In der PK-Community gibt es immer noch den Banner mit Verlinkung zu jenem Blog, siehe:

      grafik.png

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hinweis bezüglich eines derzeit aktuellen Banners, dass es Probleme beim Login in das E-Mail-Center geben würde ...

      Sherlocka_0-1605554985264.png


      Über die Alternativadresse www.telekom.de/kundencenter/email (welche in dem Banner nicht erwähnt wird)

      kam ich gerade problemlos hinein. Man muss auf der verlinkten Seite dann nur noch auf "E-Mail Center" oder so ähnlich drücken, wenn man mal auf der verlinkten Seite dann schon eingeloggt ist, und dann landet man im E-Mail-Center (zumindest ich gerade).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Entweder habe ich den Thread in der Auflistung im Startbeitrag übersehen, oder er fehlt dort noch:

      Sammelthread: Alle Infos rund um die neuen MagentaTV Tarife

      0

    • vor 4 Jahren

      Ich möchte https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/e-Mail-Log-in-nur-noch-nach-Sicherheitsabfrage/td-p/4981108 als Sammelthread vorschlagen, damit wir neue unbeantwortete Threads zu dieser Problematik dorthin schieben können.

      Grüße
      gabi

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Lea C.,

      > wir haben uns das angeschaut und das Thema scheint mittlerweile wieder
      > gelöst zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

      Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann löst sich das Problem bei den Betroffenen nach 24 Stunden von alleine.

      > Daher haben wir uns gegen einen Sammelthread entschieden.

      Ich habe gerade eine Antwort in https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/12-E-Mails-der-Telekom-an-drei-meiner-Mailadressen-quot-Telekom/m-p/4993539#M179986 gelesen, die wohl auch die Ursache des Problems für den von mir vorgeschlagenen Thread erklärt:
      | ein Bot versucht aktuell eure Kundendaten heraus zu finden, bzw. euren
      | Telekom Login anzugreifen ...

      Auch dazu, nämlich daß mehrfach Codes versendet werden, gibt es aktuell Threads oder auch Antworten in älteren Threads, die von derzeit Betroffenen "ausgegraben" werden. Da würde ich mir Gedanken darüber machen, ob nicht sogar eine blaue Warnung auf der Community-Startseite angebracht wäre.

      Grüße
      gabi

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hello @Gabriel__,

       

      ja, das wurde auch nochmal überprüft. Das scheint eine vergleichsweise überschaubare Menge Kunden zu betreffen, daher haben wir uns dagegen entschieden.

       

      Liebe Grüße

      Lea C.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Bitten (weiter unten: an die Teamies /CMs)

      +

      Hinweis (an die restlichen Personen):

      Es gibt einen Sammelthread für die Probleme mit der neuartigen Webclient-Webseite zum  Abspielen und Steuern von MagentaTV:

      Sammelthema: Feedback zur MagentaTV Web-Anwendung

       

      Dieser wurde von @Waldemar H.  in Abstimmung mit dem das Problem betreuenden @Bernd M.  eingerichtet und auch hervorgehoben (angepinnt im Board Fernsehen).

      Dazu schon mal Danke.

       

      Meine Bitten:

       

      1) Diesen Sammelthread noch im Startbeitrag des Sammelthemen-Threads ergänzen, also dort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Sammelthemen-in-der-Community/m-p/2728988#M248294 (Sorry, falls er dort schon steht, ich es nur überlesen habe.)

       

      2) Im Gegenzug aus dem Startbeitrag des Sammelthemen-Threads ein anderes Sammelthema entfernen, und zwar jenes:

      Sammelthema: MagentaTV Webbrowser funktioniert nicht ( Fehler 105402 )

      Begründung:

      Dieser Fehler hatte mit Problemen mit dem MagentaTV-Plugin zu tun, welches bei dem früheren Webseitenaufbau des Webclients für beim Abspielen von Sendungen/Videos (MagentaTV-WebApp verbunden mit dem Plugin) verwendet wurde, um den von den Lizenzgebern bzw. Sendern verlangten Kopierschutz zu gewährleisten bzw. nur Berechtigte das Abspielen zu ermöglichen.

      Diese Technik (MagentaTV-WebApp über dieses spezielle Plugin) wird aber mit den neuen Webseiten nicht mehr eingesetzt, das läuft nun direkt über spezielle Komponenten der Browser selbst. Somit kann der in dem Sammelthread ursprünglich behandelte Fehler so nicht mehr auftreten; wenn es Abspielprobleme gibt oder andere Probleme mit der Webseite, dann wäre es in dem alten Sammelthread fehl am Platze.

       

      3) Falls jener Thread aus 2) angepinnt wäre (hervorgehoben), ihn bitte abpinnen (nicht mehr hervorheben). Begründung siehe 2)

       

      4) Anregungen zusätzlich zu dem Thread aus 2):

      4.1) Eine Antwort in dem Thread 2) notieren, in dem darauf verwiesen wird, dass für aktuelle Probleme mit den neuen MagentaTV-WebApp-Seiten nun ein extra Thread geschaffen wurde, da diese Seite grundsätzlich umgebaut wurde (Front- und Backend). Und es deshalb in dem alten Thread 2) keinen Sinn mehr macht, seine Webseitenprobleme dort zu posten. + Link zum neuen Sammelthema.

      4.2) Danach die Antwort 4.1) als Lösung markieren.

      4.3) Und schließlich den Thread 2) mit einem Schloss versehen, da sich dort zwischendurch immer wieder mal Leute hinverirren. Aber es diese problematische Plugintechnik gar nicht mehr gibt, welche in dem alten Sammelthread behandelt wird.


      P.S. Schloss auch deshalb im alten Sammelthread, da in dem Neuen Sammelthread sogar Telekomexperten, welche für die neue Webseite federführend sind, mitlesen, zum Teil Sammelfeedback geben. Was sie aber im alten Sammelthread naturgemäß eher nicht machen dürften, dass sie sich dort aus dem alten Thread (für eine andereveraltete Webseitentechnik) Rückmeldungen von Usern heraus holen , welche eigentlich die neuen Probleme betreffen, für die es einen neuen extra Thread gibt.

       

      Danke fürs Prüfen und Kümmern.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo

       

      zu folgenden Themen gibt's in den letzten Tagen einige Beiträge:

      • MR 601 / 401 / 201 schaltet nach autom. Reboot in der Nacht nicht ein (nach Update)

      Viel mehr muss man manuell nach ca. einer Minute den MR nochmal einschalten.

      • Logins durch Abuse als potentiell gehackt markiert

      Da gabs wohl viele auf einmal.

       

      Gruß

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Mächschen,

       

      danke für den Hinweis. Ich möchte dazu allerdings kein Sammelthema erstellen.

       

      Gruß

      Sebastian S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sebastian S. 

       

      Danke für die Info.

       

      Gruß

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Seit gestern verlängern sich die Prepaid-Tarife nicht mehr, dazu gibt's schon mehrere Themen in der Community.

       

      Evtl. könnte hier ein Sammelthema Sinn machen.

       

      16

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Lerni

      Könnte es sein, dass bei MagentaTV auf Chromcast derzeit ein massives Problem vorliegt?

      Könnte es sein, dass bei MagentaTV auf Chromcast derzeit ein massives Problem vorliegt?
      Lerni
      Könnte es sein, dass bei MagentaTV auf Chromcast derzeit ein massives Problem vorliegt?

      Hallo,

      hier noch zwei Beiträge von heute:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Probleme-MagentaTV-App-und-Chromecast/m-p/5112944#M459052
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Hallo-und-frohe-Ostern-2021-seit-4-Tagen-funktioniert-die/m-p/5112975#M459059

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Teamies , hallo @Lerni  + @Coole Katze ,

      schaut mal, was mir bzgl. der obigen MagentaTV-App Problematik aufgefallen ist, was auch gut zu dem Zeitraum passen könnte, seit wann das häufiger im Forum auftaucht:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-TV-Chromcast-Stream-wird-beendet/m-p/5113073#M59501

      (Bitte die von mir dort verlinkten Inhalte auch lesen.)

       

      Zwei der dort von mir dort verlinkten Wiki-Infos scheinen zum Teil sogar bzgl. der Versionsnummer im Widerspruch zu stehen, weil in den zwei Wikiartikeln verschiedene Versionsnummern genannt werden (zum Teil ältere).

      Es wäre ggf auch keine schlechte Idee zu prüfen, ob @Sabrina P  möglicherweise den einen von den zwei Artikel nochmals updaten möchte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      0

    • vor 4 Jahren

      Aufgefallen in jenem Banner:

      Sherlocka_0-1620405845634.png

      Die Verknüpfung in "Weitere Infos & Anmelde-Link" führt zu einem Kommentar, nicht zum einladenden Startbeitrag samt Anmelde-Link.

       

      Die Adresse im Link ggf auf die des Startbeitrags ändern?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Sherlocka 

       

      ich habe den Link gerade geändert, jetzt führt er zum Startbeitrag. Danke für den Hinweis. Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Anja S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Antrag auf einen Sammelthread

      w/eines akuten Webclient-Problems (MagentaTV: "Per Webseite einloggen und eingeloggt bleiben, um zu nutzen" buggt u. a. derzeit)

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/web-magentatv-de-keine-Anmeldung-moeglich/td-p/5179887

       

      Es gibt darin schon einen Teamie , der das Problem (in Teilen) nachgestellt hat und es weitergemeldet hat an Fachabteilung. Und darin haben sich schon mehrere Betroffene gemeldet. Von einem anderen späteren Thread aus (mit weiteren Betroffenen) wurde auch schon auf den verlinkten Thread hingewiesen und verlinkt.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sherlocka,

       

      da mittlerweile wieder Gutmeldungen im Thread eingegangen sind, haben wir uns zunächst gegen einen Sammelthread entschieden.

       

      Vielen Dank fürs Melden. Fröhlich

       

      Grüße

      Erdogan T. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich bitte um Prüfung zur Aufnahme als Sammelbeitrag für Beiträge, die fehlerhaft mit Produkten verknüpft sein könnten:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Produktverknuepfungen-von-Beitraegen-bereinigen-die-eventuell/m-p/5192823#M42097

      0

    • vor 4 Jahren

      Ich leite hiermit einen Vorschlag für einen Sammelthread weiter an die Verantwortlichen (Kern des Wunsches fett von mir hervorgehoben im Zitat).

       

      Quelle des folgenden Zitats = https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Sammelthread-MagentaEINS-Plus/m-p/5216490#M349054

      Nw1969

      [...]Zusätzlich ein Vorschlag an @telekomhilft Könntet ihr ein eigenen Sammelthread für MagentaEins Unlimited aufmachen weil es ist irritierend und verwirrend, dass Leute hier über das Wechseln von einem normalen Tarif in MagentaEins Unlimited schreiben, aber es absolut nichts mit MagentaEins Plus zu tun hat. Sind zwar nur paar wenige Beiträge aber dieser Thread sollte On-Topic bleiben und MagentaEins Unlimited ist es nicht.

      [...]Zusätzlich ein Vorschlag an @telekomhilft 

      Könntet ihr ein eigenen Sammelthread für MagentaEins Unlimited aufmachen weil es ist irritierend und verwirrend, dass Leute hier über das Wechseln von einem normalen Tarif in MagentaEins Unlimited schreiben, aber es absolut nichts mit MagentaEins Plus zu tun hat. Sind zwar nur paar wenige Beiträge aber dieser Thread sollte On-Topic bleiben und MagentaEins Unlimited ist es nicht. 

      Nw1969

      [...]Zusätzlich ein Vorschlag an @telekomhilft 

      Könntet ihr ein eigenen Sammelthread für MagentaEins Unlimited aufmachen weil es ist irritierend und verwirrend, dass Leute hier über das Wechseln von einem normalen Tarif in MagentaEins Unlimited schreiben, aber es absolut nichts mit MagentaEins Plus zu tun hat. Sind zwar nur paar wenige Beiträge aber dieser Thread sollte On-Topic bleiben und MagentaEins Unlimited ist es nicht. 


      Es gibt bereits einen inoffiziellen Thread, der sich mit MagentaEins Unlimited beschäftigt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/FYI-Start-von-MagentaEINS-Unlimited-am-1-Juni/m-p/5191689#M373739

      Den könnte man ggf durch Umbenennung gleich dafür nutzen.

       

      Wobei aber auch ein eigenständiger, neuer anderer Thread eine Alternative wäre.

      Je nach Eurem Gusto.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sherlocka ,

       

      ich habe es mal den Mods weitergegeben. Ich persönlich bin mir da unschlüssig, ob es dazu einen Sammelthread geben sollte.

       

      Gruß

      Sese

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sebastian S. , kann ich nachvollziehen.  Ist ja irgendwie untypisch zu den meisten anderen Fällen, wenn man so etwas macht. Ist irgendwie im Graubereich. Danke.

       

      Wobei es hierbei auch weniger darum sich drehen dürfte, dass man dort etwas hineinschiebt. Sondern dass man einen größeren Thread verlinkten könnte, der von jedem leichter gefunden werden könnte, den ggf sogar in den bei Suchen primär oben angezeigt würde (das kann man wo einstellen, wenn das ein Sammelthread würde, könnte ich das ja dann auch in dem entsprechenden Thread beantragen, es gibt einen eigenen dafür, oder man macht es auch schon so?).

       

      Und dass darin auch immer wieder mal Teamies vorbei schauen, so wie beim Vorgänger für MagentaEins Plus. Auch wenn sie noch nicht so viel bezüglich der ehemaligen MagentaEinsPlus Leute machen können, können sie es doch bzgl. der Leute, bei denen es schon mit dem neuen Tarif gehen würde oder bald gehen würde.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin Sherlocka,

       

      wir haben uns das Thema MagentaEins Unlimited in der Commnunity genauer angeschaut.

       

      Die Anfragen dazu sind noch recht überschaubar und auch sehr kundenspezifisch und deshalb, unserer Meinung nach,  in individuellen Threads besser aufgehoben.

       

      Momentan sehen wir also eher keinen Bedarf für einen Sammelthread.

       

      Auf jeden Fall, danke für deinen Vorschlag Fröhlich

       

      Wenn sich beim Thema in Zukunft doch mehr tut, können wir ja noch mal überlegen, ob ein Sammelthread Sinn macht.

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

       

       

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hinweis an die Helfer:

      Es gibt einen Thread, wo man die Leute beim akutellen DAZN-App-Problem (Fehler 11-064-011) auf den MR 401 hin verweisen könnte, und zwar dorthin: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/fehelercode-11-064-011-bei-Dazn-App/m-p/5303412#M478728

      [Problem siehe auch Wiki-Artikel:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-DAZN-ueber-den-Media-Receiver-401-bringt-Fehler-11-064/ta-p/5310019 ]

       

      Teamies verlinken selbst dorthin, wie ich gesehen habe. Dort dann Rückmeldungen von der Fachabteilung, sobald welche kommen.

       

      Ggf den Thread auch offiziell zum Sammelthread erklären?

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Huhu @Sherlocka 

       

      ich habe deinen Vorschlag gerade gerne angenommen. Entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. 

       

      Lieben Gruß

      Daniela B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Daniela B. , danke dir. Fröhlich

      P.S. Da nicht ein akuter Dauersturm an neuen Meldungen bzgl. DAZN herein kommt, war das für mich durchaus noch im normalen Zeitrahmen (Rückmeldung). Wenn mehr los in der Richtung wäre, wäre es anders gewesen, aber dann hätte Ihr wahrscheinlich sowieso schneller reagiert und das nicht noch beobachten müssen. Also alles gut so. Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo Teamies ,

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Kann-keine-emails-mehr-versenden-empfang-funktioniert-aber/td-p/5386430 wird schon in neuen Beiträgen von Usern als Sammelbeitrag bezeichnet, obwohl er dazu noch gar nicht ernannt wurde. Ich habe ihn schon mal angepinnt, fehlt also nur noch die offizielle Ernennung und Eintrag im Startbeitrag hier von Euch.

      Grüße
      gabi

      0

    • Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      hier scheint es ein Problem zu geben, dass der treuecode nicht übermittelt wird. Es gibt schon einige Beiträge dieser Art.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Sofortgewinn/m-p/5453389#M363161

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @JörgB.,

       

      danke für den Hinweis Fröhlich

       

      Ich denke ich mache aus diesem Thread einen Sammelthread:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Adventskalender-Sofortgewinn-Telefonkarte-15-EUR-gweonnen-leider/m-p/5453495/highlight/true#M1823

       

      Da gibt es auch schon eine Umgehungslösung.

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi zusammen,

       

      und schon ist das Thema "Adventskalender" erledigt... Die betroffenen Kunden wurden identifiziert und bekommen einen Code per E-Mail

       

      VG

      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo Team,

      ggf den hier (ehemals) zeitlich noch die MagentaCloud von STRATO betreffenden Sammelthread abhängen; also das "Hervorheben" entfernen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthema-Cloud-noch-nicht-verfuegbar/m-p/5417864#M54137

      Bei STRATO ist die MagentaCloud nun nicht mehr. Und somit können die Fehlermeldungen etc bei dem anderen Dienstleister sowieso anders sein oder anders zu bearbeiten sein. Der bisherige Thread ist somit veraltet.

       

      Zudem gibt es aktuell einen anderen neueren Sammelthread für die neu aufgetretenen Probleme im Zusammenhang mit dem neuen Dienstleister der MagentaCloud bzw. der Umstellung und Nutzung nach der Umstellung, das ist der wirklich aktuelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216

       

      Es könnte nur verwirren, welcher zu nehmen ist, wenn zwei angepinnt sind im Board, und davon ein älterer noch zu einem anderen Anbieter.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Zunächst danke.

       

      @Daniela B. 

      magst du im Startbeitrag hier im Thread den Link noch zu dem alten Sammelthread entfernen, der zu dem nicht mehr aktuellen (da veraltete Cloud) Sammelthread führt?

      grafik.png

      Und dafür dort statt dessen im Startbeitrag zwei zusätzliche Links setzen, die zu den zwei aktuellen gehen (einer zu dem allgemeinen bei Problemen nach der Umstellung und einer zu dem speziellen, bei dem man zu einem ganz bstimmten Problem Teamieunterstützung braucht, das häufiger auftreten könnte nach den bisherigen Rückmeldung, bei dem zu niedrige Speicherkapazität übernommen wurde bei der Umstellung, also vor der Umstellung die Kapazität deutlich höher war)?

      Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update

      Sammelthread: Update der MagentaCLOUD ab dem 06.12.2021

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Alexander M.  auch dir danke.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin zusammen, 

       

      es gibt ein neues hervorgehobenes Thema, und zwar die aktuell gemeldeten MagentaTV Bildstörungen. 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-MagentaTV-MR401-Bild-stockt-Ton-laeuft-problemlos/m-p/5532110/highlight/true#M498439

       

      VG

      Ina B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich möchte https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/secureimap-Problem-Zertifikatfehler/td-p/5548217 als Sammelthread vorschlagen. Das Problem ist reproduzierbar und es ist mit weiteren Threads zu rechnen. Angepinnt habe ich den Thread schon.

      Grüße
      gabi

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Gabriel__ 

       

      hat zwar etwas gedauert.. aber hab den Beitrag zum Sammelthema gemacht Fröhlich

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Sammelthema-secureimap-Problem-Zertifikatfehler/m-p/5548376

       

      VG

      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Gabriel__ ,

       

      der Fehler konnte bereits behoben werden. Der liebe @Oliver I. gibt auch gleich eine Rückmeldung im Sammelthread.

       

      Viele Grüße

      Heike B.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi zusammen,

       

      zur Vollständigkeit: Thema "Zertifikat abgelaufen" ist erledigt, Fehler wurde behoben Zwinkernd

       

      Viele Grüße

      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich möchte das aktuelle Zertifikatsproblem bei den Homepage-Produkten als Sammelthema vorschlagen, da jetzt schon mehrere Threads dazu eröffnet wurden. Die meisten Beiträge sammeln sich jedoch unter

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Revoked-SSL-Zertifikat/m-p/5549723#M81475

       

      @Ingo F. Könntest du das evtl. auf den Weg bringen? Du bist dort ja bereits unterwegs Zwinkernd

      0

    • vor 3 Jahren

      Die Funktion "E-Mail-Postfächer verbinden" im E-Mail-Center scheint derzeit gestört zu sein. Ich möchte diesen Thread als Sammelthread vorschlagen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Mail-ruft-integrierte-Poostfaecher-nicht-mehr-ab/m-p/5570835#M193916

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Mikko,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ich habe mich gerade im Thread gemeldet. Bei aktuell 3 Usern erstellen wir noch keinen Sammelthread. Schauen wir mal, ob sich diesbezüglich noch andere User melden. Ggf. entscheiden wir dann erneut.

       

      Viele Grüße

      Erdogan T. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Erdogan T.,

      Mist dann habe ich mich wohl tatsächlich verzählt, ich dachte irgendwie, in dem Thread wären es schon vier Leute gewesen.

      Zusammen mit dem Thread unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Postfachverbindung-funktioniert-nicht/m-p/5571567#M193935 wären es dann nämlich fünf, also wäre dann die magische Grenze für einen Sammelthread erreicht gewesen 😉

      Na ja, so sind es jetzt damit nur vier, mal schauen, ob sich noch weitere Leute melden.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Mikko, ‌‌

       

      dann benötigen wir noch einen Kunden. 😏

       

      Habe soeben die Frühschicht informiert. Wir schauen dann morgen noch einmal, wie sich das entwickelt und ob sich noch weitere Kunden melden.

       

      Schöne Grüße

      Erdogan T.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Aktuell gibt es bei einigen Kunden das Problem, dass die Prepaid-Datenoption nicht regulär gebucht wird und es eine SMS gibt, es sei zu wenig Guthaben vorhanden, obwohl ausreichend Guthaben vorhanden ist. Das betrifft anscheinend sowohl MagentaMobil Prepaid als auch ältere Xtra-Optionen.

       

      Der größte Thread ist dieser: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Prepaid-bucht-nicht-ab/m-p/5671498

      Daher möchte ich den als Sammelthread vorschlagen.

       

      Daneben gibt es noch mehrere weitere einzelne Threads.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @Mikko ,

       

      entschuldige das dein Hinweis untergegangen ist.

      Die Prepaid-Problematik sollte sich inzwischen weitestgehend erledigt haben.

      Hintergrund waren hier wohl technische Probleme bei der Überspielung auf Hintergrundsystemen.

       

      Beste Grüße

       

      Sarah D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Vorschlag für Sammelthread:

      Aktuelles Problem mit der MagentaCLOUD-Software für Windows, die keine Verbindung mehr herstellen kann

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/magenta-cloud-kein-login-mehr-moeglich/m-p/5679492#M67308

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Mikko,

       

      MagentaCloud habe ich eben aufgenommen.

       

      Dabei ist mir nun noch aufgefallen, dass deine Info vom 28.04. scheinbar untergegangen ist. Sooooory. Ist es noch aktuell (da ich heute Abend auch noch einen Mangel an passenden Mitarbeitern habe, kann ich ich so noch nicht prüfen...)?

       

      VG

      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Oliver I.,

       

      danke. Um das Prepaidthema ist es meiner Beobachtung nach die letzten zwei Tage ruhig geworden. Ich weiß zwar nicht, ob es endgültig gelöst ist, aber man hört zumindest aktuell nichts mehr.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich möchte diesen Thread zum Datengeschenk in der MeinMagenta-App als Sammelthread vorschlagen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Datengeschenk-fuer-Juli-2022-wird-nicht-angezeigt/m-p/5749902#M116846

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Sherlocka ,

       

      Fröhlich  danke für den Hinweis.

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @Mikko , hallo @dunikohler ,

       

      offiziell gibt es noch keine Infos zum Thema Datengeschenk. 

       

      Ich habe jetzt eine Kollegin gebeten sich zumindest mal im Thread zu melden, damit die Verwirrung nicht überhand nimmt.

       

      So viel kommt zu diesem Thema nicht herein. Ich denke es braucht nicht unbedingt einen Sammelthread. Der verlinkte Thread wird ja schon gut angenommen.

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Matthias Bo. 

      die Leute melden sich teilweise in anderen schon Monate bestehenden Threads, manche in welche aus dem Vormonat.

      Ein Teil hängt sich also an alte ähnlich klingende Threads an. Welche aber mit dem derzeitigen Problem insoweit nichts zu tun haben, weil die aktuellen Probleme andere aktuelle Ursachen haben (die Juni Updates). Es gibt Helfer, die verlinken dann den nicht offiziellen Sammelthread. Habe ich selbst auch schon gemacht.

       

      Und da das Problem schon im Juni entstanden ist, gibt es verschiedene Threads vom Juni, in denen das Problem auch schon thematisiert wurde/wird, und die Leute den Dingen harren, die da noch kommen mögen. Und manche hängen sich dort ggf an. Manche haben erst jetzt im Juli das Problem für sich entdeckt, weil sie im letzten Monat noch erfolgreich ihre 500 GB Datenvolumen Bonus erhalten konnten. Weil sie das probiert hatten, bevor auf ihr Gerät das erste Juni Update seinen Schaden anrichten konnte.


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Seit Monaten melden sich nun bereits ständig Kunden mit dem Fehler "Ihr Telekom-Login ist noch nicht aktiviert".

      Dazu gibt es auch bereits einen großen Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Telekom-Login-ist-noch-nicht-aktiviert/m-p/5664249#M431134

      Ich möchte vorschlagen, diesen offiziell als Sammelthread zu erklären, er wird in der Community ja de facto bereits so genutzt.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @André A. 

      danke. Und noch eine Bitte.

       

      Da es nun ein Sammelthread  ist, magst du nicht auch noch seinen Startbeitragtitel an die übliche Rechtschreibung (groß / klein) anpassen, wie in deinem Link?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Sherlocka 

       

      erledigt. Zwinkernd

       

      Gruß

      André A.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @André A. 

      danke. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hinweis bzgl

      Unzufriedenheit mit geänderter Suchfunktion im E-Mailcenter (man kann nicht mehr nur in bestimmten Ordnern suchen und man bekommt die Suchergebnisse nicht mehr sortiert nach Ordner). 

      Falls jemand etwas zum Verlinken mit Infos von Teamies aus der Fachabteilung braucht, eignet sich jener Thread sehr gut dazu:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Suchfunktion-bringt-Ergebnisse-nicht-mehr-nach-Ordner-sortiert/m-p/5920753#M201296

      0

    • vor 3 Jahren

      Hinweis bzgl eines Problems. Und welcher Thread sich zum Hinverlinken eignen würde.

      In dem Thread sind schon mehrere Betroffene versammelt. Und in den wenigen sporadisch hinzugekommenen Threads wurde dieser Thread auch schon von Helfern verlinkt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/mit-Receiver-601-kann-nicht-mehr-aufgenommen-werden-da-...

       

      Es sind noch nicht Massen, aber schon mehrere Fälle im Forum, bei denen es Probleme mit dem MR 601 gibt (in dem Thread hat sich zwar auch einer (oder sehr wenige) mit MR 401 gemeldet, von den bisherigen Meldungen dort und in anderen Threads scheint es aber eher MR 601 zu betreffen oder bisher den Usern eher bei MR 601 aufzufallen.

       

      Der MR 601 weiß  nicht mehr, dass er Hauptreceiver ist. Es berichten auch User, dass sie zum Teil Meldungen bekommen, dass SAT oder IPTV gewählt werden müsse oder dass sie zumindest nur noch eines von beiden bekommen könnten. Manche versuchen was zu richten, und dann Schlittern Sie in das nächste Problem. Beispielsweise dass der MR nicht mehr nach dem Update funktioniert oder nicht mehr aus dem Update rauszukommen wäre. Was ich aber bisher sehr selten gelesen habe. 

      Wobei aber insgesamt der Hauptnenner das NichtMehrHauptreceiverSein zu sein scheint.

       

      @Sandra P   @Schmidti  ggf]

      0

    • Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Marcel2605,

       

      vielen Dank für die Meldung. Fröhlich

       

      Ich habe den von dir vorgeschlagenen Thread als Sammelthema eingerichtet.

       

      Marcel2605

      Wäre das sinnvoll, dies als Sammelthread zu machen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-stuerzt-auf-Apple-TV-ab/m-p/6100313#M556...

      Marcel2605

      Grüße

      Erdogan T.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Erdogan T.

       

      Perfekt.

      Danke

       

      Schönes Wochenende 😊

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Marcel2605 

      Sehr gerne. Ich hab zu danken Fröhlich

       

      Wünsche ein schönes Wochenende

       

      Grüße

      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    3105

    0

    1

    Telekom hilft Team

    in  

    3678

    0

    0